MichiW
Neuling
Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich würden uns gerne eine Kamera zulegen und bräuchten hierfür ein bisschen Kaufberatung, da wir auf diesem Gebiet Neulinge sind. Wir hatte vor kurzem die Gelegenheit mit einer gelieheden EOS 550D ein paar Fotos zu machen und setdem sind wir sehr an einer eigenen interessiert. Zudem waren wir vor kurzem in Rom und mussten alles mit meinem Iphone4 fotografiert. Das war doch ein bisschen schade.
1. Was willst Du fotografieren?
Panorama, Menschen, Produkte, Sport-Fotos, Videos machen (Tanzauftritt meiner Nichte z.B.)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hatte eine Canon 550D in der Hand. Empfand ich als gute Größe.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Verarbeitung, wenn möglich ein gutes Objektiv das für den Anfang eine grosse Range abdeckt. (18-105mm)
Wenn in der Preisklasse möglich, wäre es wünschenswert auch mit der Kamera zu filmen. (wie ist das mit dem Focus beim Filmen?) Ich hab gelesen es gibt Objektive die sind hier besser oder schlechter geeignet.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte noch keine vergleichbare Kamera.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon 600D oder 650D
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
für den Anfang würde ich ein Kit bevorzugen und ca. 700-800€ ausgeben
über eure Hilfe würde ich mich freuen
Gruss Michael
meine Freundin und Ich würden uns gerne eine Kamera zulegen und bräuchten hierfür ein bisschen Kaufberatung, da wir auf diesem Gebiet Neulinge sind. Wir hatte vor kurzem die Gelegenheit mit einer gelieheden EOS 550D ein paar Fotos zu machen und setdem sind wir sehr an einer eigenen interessiert. Zudem waren wir vor kurzem in Rom und mussten alles mit meinem Iphone4 fotografiert. Das war doch ein bisschen schade.
1. Was willst Du fotografieren?
Panorama, Menschen, Produkte, Sport-Fotos, Videos machen (Tanzauftritt meiner Nichte z.B.)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hatte eine Canon 550D in der Hand. Empfand ich als gute Größe.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Verarbeitung, wenn möglich ein gutes Objektiv das für den Anfang eine grosse Range abdeckt. (18-105mm)
Wenn in der Preisklasse möglich, wäre es wünschenswert auch mit der Kamera zu filmen. (wie ist das mit dem Focus beim Filmen?) Ich hab gelesen es gibt Objektive die sind hier besser oder schlechter geeignet.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte noch keine vergleichbare Kamera.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon 600D oder 650D
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
für den Anfang würde ich ein Kit bevorzugen und ca. 700-800€ ausgeben
über eure Hilfe würde ich mich freuen
Gruss Michael