Erste Ergebnisse im Kampf Mantle vs. DirectX (Update: Multiplayer-Benchmarks)

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Meine R9 290 wird jawohl ünterstützt^^
 
in seine systeminfo steht noch 7950...
Das stimmt ;) da war ich auch fast gestolpert, aber im sein Sig sysprofile ist die korrekte Angabe :) ...wie immer viele vergessen solche angaben auch zu ändern!
aber das ganze ist Wayne :d
ich gehe jetzt BF4 Zocken :d
 
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In seiner Sig nicht, außerdem egal, das läuft mit allen CGN-Karten. Das wurde nur für die 290er, 260x und die Kaveri-APUs vorrangig "optimiert"

deswegen hab ich ja geschrieben noch nicht bzw. wird offiziell noch nicht unterstützt ...und sorry, mein fehler das ich in die system info geschaut hab du gscheitle :rolleyes:
 
Mantle belastet meine Karte jetzt sogar so doll das ich sie jetzt einschicken muss :(
Nach einiger Zeit geht der Monitor immer an und aus, Das hab ich sonst nur bei Eyefinity gehabt.
Im Einzel Monitor betrieb war bis jetzt nie was Los. Darum habe ich sie noch nicht zur Reparatur geschickt, jetzt muss ich sie los schicken.
 
deswegen hab ich ja geschrieben noch nicht bzw. wird offiziell noch nicht unterstützt ...und sorry, mein fehler das ich in die system info geschaut hab du gscheitle :rolleyes:

Und wie ich dir gerade versuchte zu erklären wird es offiziell unterstützt und läuft​.
 
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== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series 290x 1.1 GHZ / 1400 CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-9590 Eight-Core Processor 4,7 GHZ
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8483414016
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
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== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 18684

Average FPS: 51.90
Average Unit Count: 4462
Maximum Unit Count: 5836
Average Batches/MS: 1031.46
Maximum Batches/MS: 2226.18
Average Batch Count: 23223
Maximum Batch Count: 154747
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Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd. wie ich den Frametimelog auswerten kann den BF4 erstellt?
 
Wie sollte die CSV Datei am Ende aussehen? Ich habe dort die "Frame", "Time", "CPU". Diese Spalten sind mit Werten gefüllt. Daneben gibt es noch mal "Frame", "Time" und "GPU". Diese Spalten sind jedoch ohne Werte?!

Wie verarbeitet man diese Werte nun weiter?
 
anzahl der frames durch die gemessene zeit soweit ich weiß. Leider gibt es noch nichts vergleichbares wie fraps für mantle aber das wird sich denke die nächsten tage noch ändern.
 
@Josedan: Das ergibt nur Sinn, wenn man den DX- und den Mantle-Wert postet. ;)
 
Achtet mal auf die Ram Auslastung der Karte :P ich dachte zuerst ich bin damit alleine aber scheint normal zu sein :)
 
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17074102272
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2

== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 22325

Average FPS: 62.01
Average Unit Count: 4665
Maximum Unit Count: 5812
Average Batches/MS: 1010.23
Maximum Batches/MS: 2566.51
Average Batch Count: 19293
Maximum Batch Count: 102315
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Mal jemand getestet wie hoch der Leistungsgewinn der Treiberversion im DX ist?

Also 13 zu 14 im DX ohne Mantle
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen würde wirklich was bringen...
Mantle ist im Moment AMD Only. Wann nV da mit einsteigt oder ob sie das überhaupt machen, steht in den Sternen.
Heißt: Den Verglich 780 vs Ti kannst du dir in die Haare schmieren

Isz mir klar das nvdia kein Mangel hat
Ich meine einfach als Vergleich 290x versus 780ti. Mann kann auch keine Werte vergleichen, da fast immer singleplayer getestet wurde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal jemand getestet wie hoch der Leistungsgewinn der Treiberversion im DX ist?

Also 13 zu 14 im DX ohne Mantle

Die haben im Bench-Unterforum einen BF4-Multiplayer-Thread aufgemacht, vielleicht wird dir da eher geholfen als hier. Das ist ja mehr Chat hier gerade, was die Postgeschwindigkeit angeht... :d
 
War aber auch etwas verwirrend, wenn ich mal die Infos der letzten 24 Std Revue passieren lasse. ;)
 
Maaaan. Es geht einfach nicht :(
 
oh man, mantle die mogel api

dx11
Gyazo - 33e8427dd3a3ab89ae6100a8ac913bc2.png

mantle:
Gyazo - eb7e7c042e65571f211556137985f907.png

man hat keine weitsicht mehr...
was soll der quatsch

die Modell qualität ist auch schlechter mit mantle

Aber keiner von den test Seiten sieht ein unterschied zwischen dx11 und mantle??

und das beste, mit mantle arbeitet 1 thread mehr.
warum bekommt der dx11 Part 1 thread weniger?

So nen bisschen scheinst du recht zu haben. hab das grade nochmal auf ner andern map verscuht nachzustellen.

mantle:
ScreenshotWin32-0002.jpg

DX:
ScreenshotWin32-0003.jpg

Das bild wirkt im vergleich auch viel heller :/

Vllt kann Don ja auch noch kurz nen paar vergleiche machen und die mit ins review aufnehmen. Wäre das erste wo es erwähnt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die csv kann Excel verarbeiten. Die drei Werte lassen sich in Excel ebenfalls auf drei Spalten aufteilen. Mit fällt der Name der Funktion gerade nicht ein. Man gibt ihm aber die Trennzeichen an und Viola ;)
 
man kann nicht einmal mehr Gegner auf hoher Reichweite spoten
und snipern geht überhaupt nicht mehr


ich hoffe das die das noch fixen werden
 
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