Erste Ergebnisse im Kampf Mantle vs. DirectX (Update: Multiplayer-Benchmarks)

Habt ihr mal versucht was an den Gamma werten zu verstellen, es sint ja nicht nur die hintergründe die heller sind, sondern auch die dunklen stellen. Einfach mal da drüber versuchen es etwas dunkler zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde da nur "User", die gegen-Argumentieren. Brennpolster hier hat Screens von einer 290x mit unterschiedlicher Bildqualität gepostet. We will see.

Am Besten bei CB: Einer postet als Gegenbeweis eine Aussage von Dice-Chef-Entwickler, in der er das verneint. Der wäre auch schön blöd das zu bestätigen, selbst wenn es stimmt. :d
 
Ich bin von mantle noch nicht überzeugt:
Ab und zu habe ich Spikes mit 100% CPU-Last und wenn ich durch den 8x Zoom eines Sniper z.B. auf Zavod gucke bricht die Bildrate von 60 auf 28 fps ein. Mit DX11 ist es unter gleichen Umständen von 60 auf 45. Ich spiele erst mal weiterhin auf DX11.

Randinfo: 2500K @4,5 GHz und 290X non OC (+50% PT) BF Ultra mit Post-AA auf Mittel und Umgebungsverdeckung SSAO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist immernoch ein beta Treiber und der Gamma-Wert scheint in der tat nicht zu stimmen. Ich denke ich werde nochmal die beta installieren und nochmal schauen. Mir war heute morgen aber nichts der gleichen aufgefallen
 
Also bei mir bringt der Treiber außer massiven Lags in BF4 nichts. Kommt erstmal wieder runter.
 
Ich finde da nur "User", die gegen-Argumentieren. Brennpolster hier hat Screens von einer 290x mit unterschiedlicher Bildqualität gepostet.
Er hat Screens mit einer 7950 gepostet. Diese wird noch nicht wirklich unterstützt. Ergo kann es sich schlicht um einen Beta-Bug handeln. Die meisten Tests waren bisher mit R9-Karten. Da ist der Fehler nicht aufgefallen.
 
Schon erstaunlich was man praktisch an Leistung "geschenkt" bekommt.

Falls sich Mantle durchsetzt, und das sogut wie alle Top-Titel unterstützen werden und Nvidia bzw Microsoft nichts unternimmt dann führt bald nichts mehr an einer AMD Radeon Karte vorbei.

Wer kauft sich dann noch eine Grafikkarte deren Performance deutlich höher liegen könnte bzw einfach mal so 10-25% verpufft werden?
 
Er hat Screens mit einer 7950 gepostet. Diese wird noch nicht wirklich unterstützt. Ergo kann es sich schlicht um einen Beta-Bug handeln. Die meisten Tests waren bisher mit R9-Karten. Da ist der Fehler nicht aufgefallen.

Zeig mir vergleichsscreens und ich geb dir recht. ich kenne bisher keine.
 
Also bei mir bringt Mantle schon einiges, hab es grad getestet auf volle 64 Server im BF4 und im Zahlen sagenhafte 35 fps mehr Genial :d es sind in der tat durchschnittlich 105~126 Fps von 80 fps das ist Leistung

oh mann will auch :fresse2:

- - - Updated - - -

Ja, und? Konsole != PC
Eine Konsole ist auch nicht so schnellebig wie ein PC. Dann wäre ja das "Anpassen auf die AMD-Hardware" ein großer Nachteil und viele Jahre ein Stillstand für den PC. Das kann sich AMD aber nicht leisten, weil es auch andere gibt, die Hardware entwickeln, namentlich sind das das BÖSE Intel-Unternehmen und die BÖSEN Leute von nVidia. Auch die grauenhaft böse Firma Microsoft hätte da etwas dagegen.
Somit ist das Argument "Konsole" eigentlich völlig haltlos.

lol eben nicht, da AMD die Architektur nicht großartig verändern wird, also ist optimieren auf AMD Hardware von Vorteil
 
habe jetzt mal geschaut und es ist in der tat sehr sehr hell und man erkennt kaum was. Ich habe allerdings auch eine HD-7870Ghz (wird ja noch ncith richtig unterstützt) und für mich sieht es klar nach einem Treiberbroblem aus. Die Gamma/Helligkeit werte bringen da nichts

Mal schauen wie es in der Final ist und ob jemand mit einer r290x das selbe Phänomen hat
 
Okay danke aber auch da sieht mir nach einem Gamma Problem aus. Die Details/Sichtweite wird gleich sein aber wird durch den enormen Gammawert verschluckt. Ich bin mir sicher das es ein Treiber Problem ist. Mal auf die Final warten :)
 
waro245 schrieb:
Es ging überhaupt nicht darum Nvidia besser dastehen zu lassen als AMD, denn das oben beschriebene lässt sich ja auch auf AMD münzen. Bitte hör auf dir Anlässe herbeizulügen um andere dumm anzumachen und Spiel dich nicht als Mod auf. Unglaublich sowas.

Achso deswegen bist du überall in den Foren unterwegs und versuchst irgendwelche BQ Unterschiede zu hypen.


Schade dass du den Erfolg nicht einfach annehmen kannst, kannst ja hoffen dass Nvidia das auch mal unterstützt.

CyberdyneSystem01 schrieb:
Die Details/Sichtweite wird gleich sein aber wird durch den enormen Gammawert verschluckt. Ich bin mir sicher das es ein Treiber Problem ist.

Ne ist totsicher Cheaterei mit Performancevorteilen für AMD.:rolleyes:

Mick_Foley schrieb:
Einer postet als Gegenbeweis eine Aussage von Dice-Chef-Entwickler, in der er das verneint. Der wäre auch schön blöd das zu bestätigen, selbst wenn es stimmt.

Der wäre schön blöd wenn er lügen würde und das nachher in Tests herauskäme.
So ein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso deswegen bist du überall in den Foren unterwegs und versuchst irgendwelche BQ Unterschiede zu hypen.


Schade dass du den Erfolg nicht einfach annehmen kannst, kannst ja hoffen dass Nvidia das auch mal unterstützt.

Man Schaffe hör endlich auf rumzulügen. Ich war in einem einzigen Forum, nämlich Computerbase, und habe dort nachgefragt ob die auch schon Vergleichsbilder gemacht haben weil das zu diesem Zeitpunkt hier nur ein User mit einer HD 7950 war, mehr nicht. Das ist mein gutes Recht und es geht dich einen Scheiß an wo ich was schreibe.
 
ich finde die verzweifelten Versuche der Nvidia Defence Force aka Fanboys Mantle schlecht zu machen eig. nur zum Lachen.

Die Unterschiede in den Screens sehen aus als wären die Gamma Werte erhöht. Also einfach wieder runterstellen falls möglich und fertig.
Und selbst wenn es geringe Unterschiede in der Sichtweite gäbe dann schiebe ich das Betafield 4 zu, welches mit einem nagelneuen Betatreiber in einer nagelneuen API läuft.

Dass das verblendete grüne Lager bei sowas sofort reflexartig Schummelei, Be.trug, Mantle ist gar nicht so toll weil von AMD etc. schreit ist forenübergreifend traurige Realität.

Jeder bei normalem Verstand wird dem ganzen ein bischen zeit geben.

So jetzt könnt ihr weiter Weinen Fanboys :p



Edit: Danke lechus, da haben wir die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir jmd bei der Umrechnung von Frametime in FPS helfen? Hätte dann meinen Test fertig.
 
Welches grüne Lager? Wer redet denn hier was schlecht? Wünschst du dir das vielleicht, um einen Grund zum flamen zu haben?

Oha - die getroffenen Hunde bellen :shot:

War eig. nur allgemein an die bekannten FBs gerichtet und den Müll den sie in div. deutschen und englischen Foren von sich geben.
Alleine wo ich Sontin aka Lovesuckz überall gesehen hab :shake:
Bei seinen und den Kommentaren von anderen möchte man am liebsten nur :wall::kotz:
 
Oha - die getroffenen Hunde bellen :shot:

War eig. nur allgemein an die bekannten FBs gerichtet und den Müll den sie in div. deutschen und englischen Foren von sich geben.
Alleine wo ich Sontin aka Lovesuckz überall gesehen hab :shake:
Bei seinen und den Kommentaren von anderen möchte man am liebsten nur :wall::kotz:

Hier im Forum ist mir halt niemand aufgefallen, bis auf die Provokationen und Unterstellungen von Schaffe gegen mich. Also habe ich mal nachgefragt.

Sontin gibt's noch? Lang nichts mehr von ihm gelesen. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool in BF4 zeichnet die Frametimes in einer CSV-Datei auf. Die kann ich mit Excel öffnen und die Anzahl der Zeilen sehen.
 
auch als "noch"-Grüner verfolge ich die Mantlegeschichte und meine neidvolle Spielerseele hat mich eben gefragt, wo finde ich denn einen Vergleich der Minimum fps???
 
auch als "noch"-Grüner verfolge ich die Mantlegeschichte und meine neidvolle Spielerseele hat mich eben gefragt, wo finde ich denn einen Vergleich der Minimum fps???

Das Problem ist, dass sich die Minimum FPS nicht so leicht bestimmen lassen anhand der Ausgabe der Frametimes. Ich habe mich noch nicht getraut Excel dran zu setzen, ich weiß derzeit auch noch nicht wirklich, wie ich das berechnen soll.
 
Man Schaffe hör endlich auf rumzulügen. Ich war in einem einzigen Forum, nämlich Computerbase, und habe dort nachgefragt ob die auch schon Vergleichsbilder gemacht haben weil das zu diesem Zeitpunkt hier nur ein User mit einer HD 7950 war, mehr nicht. Das ist mein gutes Recht und es geht dich einen Scheiß an wo ich was schreibe.

Trotzdem ist es unnötig irgendjemanden Trickserei/Cheaterei zu unterstellen, wenn man es gar nicht beweisen kann und sowas nervt einfach.
Beim kleinsten Zipfelchen ( Bug oder Gammawert ) fährst du gleich wieder die Troll Schiene, ich bitte das einfach zu unterlassen.

" Zitat Zitat von Ozar Beitrag anzeigen
Du hast es zwar inzwischen entfernt, aber auch das Cockpit sah unter mantle deutlich pixeliger aus.

Oh man, jetzt wissen wir auch, warum die GCN 1,0 Karten unter Mantle boosten. Dice hat hier ganz klar getrickst...
Das wäre die einzig logische Erklärung.


Vielleicht kann Don dahingehend testen? "

Ja völlig logische Erklärung die tricksen da ganz einfach.:shot:

johnieboy schrieb:
ich finde die verzweifelten Versuche der Nvidia Defence Force aka Fanboys Mantle schlecht zu machen eig. nur zum Lachen.

Zustimm

waro245 schrieb:
Es ging überhaupt nicht darum Nvidia besser dastehen zu lassen als AMD, denn das oben beschriebene lässt sich ja auch auf AMD münzen. Bitte hör auf dir Anlässe herbeizulügen

Erstens hab ich das weder gesagt, noch impliziert, sondern darauf hingewiesen, dass das recht off Topic ist wenn man über tolle Features von NV philosophiert, ansonsten bist du doch auch so genau in den NV sammelthreads.
Und Anlässe lüge ich mir sicherlich nicht herbei, die Anlässe fabrizierst du schon selber, aber wir können näheres gerne per PN klären um die Missverständisse?? auszuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es unnötig irgendjemanden Trickserei/Cheaterei zu unterstellen, wenn man es gar nicht beweisen kann und sowas nervt einfach.
Beim kleinsten Zipfelchen ( Bug oder Gammawert ) fährst du gleich wieder die Troll Schiene, ich bitte das einfach zu unterlassen.

Erstens hab ich das weder gesagt, noch impliziert, sondern darauf hingewiesen, dass das recht off Topic ist wenn man über tolle Features von NV philosophiert, ansonsten bist du doch auch so genau in den NV sammelthreads.
Und Anlässe lüge ich mir sicherlich nicht herbei, die Anlässe fabrizierst du schon selber, aber wir können näheres gerne per PN klären um die Missverständisse?? auszuräumen.

Trollen tust höchstens du. Ich war um Klärung bemüht und habe sofort die Bekanntmachung von Dice bei Computerbase gepostet.

Es gibt keine Missverständnisse. Immer wenn ich etwas poste tauchst du auf, deutest es bewusst um und flamest dann auf Basis deiner verkorksten Interpretation/Fantasie, mittlerweile offenbar forenübergreifend. Und schließlich muss ich mich dann auch noch als Troll beleidigen lassen! Hör doch endlich mit diesem Affentheater auf.

Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr, viel Spaß beim zerstückeln meines Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir droppen die Frames mit dem neuen Treiber ständig auf genau 30 Frames.Egal ob ich Mantel oder DX 11 wähle.Schade, aber mit "meiner" 7970 klappt es wohl nicht.Das hatte ich mit dem alten Treiber nicht,da gab es keine Drops...

HMMM, auf DX 11 gestellt und Rechner neugestartet scheint zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollen tust höchstens du. Ich war um Klärung bemüht und habe sofort die Bekanntmachung von Dice bei Computerbase gepostet.

Es gibt keine Missverständnisse. Immer wenn ich etwas poste tauchst du auf, deutest es bewusst um und flamest dann auf Basis deiner verkorksten Interpretation/Fantasie, mittlerweile offenbar forenübergreifend. Und schließlich muss ich mich dann auch noch als Troll beleidigen lassen! Hör doch endlich mit diesem Affentheater auf.

Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr, viel Spaß beim zerstückeln meines Posts.

Ich sag nur ein Wort: Ignorier-Liste...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh