Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn man leute aus der OC welt kennt weiß man auch dass da verbrauch gar kein argument ist. ich hab auch schon mehrere hundert watt aus meinen cpus dank oc gequetscht. das ist bei oc wumpe. da schluckt jede cpu viel.Ich bin selbst Intel Fanboy , keine Frage .
Und Wo . Wenn man die Richtigen Leute aus der Oc Welt kennt. Weiss man einige Dinge halt .
Das ist soweit richtig . Und da stimme ich dir voll und ganz zu . Aber wenn 240 Watt schon Stock als Pl Anliegen ?wenn man leute aus der OC welt kennt weiß man auch dass da verbrauch gar kein argument ist. ich hab auch schon mehrere hundert watt aus meinen cpus dank oc gequetscht. das ist bei oc wumpe. da schluckt jede cpu viel.
Ich wäre da vorsichtig das wird nen @Stock vergleich sein und der 5950X hat eine viele geringe TDP in dem Fall.Im Durchschnitt sind das nur 10% die Intel dort vorne liegen würde.
Das wäre eigentlich keine so große Leistung, denn zen3+ würde das dann vermutlich wieder toppen können.
Sehr vertrauenswürdige Quelle, ein Twitter User hat die 330W in den Post geschrieben. Keine Verifizierung.Über den Verbrauch wurde zb. hier schon berichtet:
https://www.techpowerup.com/288068/...i9-12900k-overclocked-to-5-2-ghz-on-all-cores
"Windows 11 Pro"
Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden wie man die CPU Leistung misst.Hast recht, aber wer ne 800 euro~ CPU hat dürfte ja mittlerweile bei minimum 1440p angekommen sein Anwedungen mal außen vor gelassen
Wobei @Stock noch nie irgendwas ausgesagt hat, weil gerade die Z Boards die CPUs schon ewig selbst in der Defaulteinstellung massiv übertaktet betreiben und auch bei AMD gibt es genug Leute die PBO aktivieren und die Leistungsaufnahme auf mehr als das Doppelte der TDP treiben, dies dann gerne als @Stock ausgeben. Daher ist @Stock eine total wertlose Aussage und man muss immer die konkreten Leistungsaufnahmen während der jeweiligen Tests/Benchmarks vergleichen, nur geben leider die wenigsten Reviewer diese an!Ich wäre da vorsichtig das wird nen @Stock vergleich sein und der 5950X hat eine viele geringe TDP in dem Fall.
Wiso sollten mich auch 720p benchmakrs beim (Gaming) interessieren wenn ich 4k benutze und eh im GPU Limit hänge, da kann ich ja gleich ne günstigere CPU nehmen.
Aber ich verstehe schon CPU Leistung messen hohe zahlen schauen ja schön aus
Deswegen sag ich ja, die Intel Benchmark's sind 125W vs. über 200W und ohne den AMD Patch für Win11.Wobei @Stock noch nie irgendwas ausgesagt hat, weil gerade die Z Boards die CPUs schon ewig selbst in der Defaulteinstellung massiv übertaktet betreiben und auch bei AMD gibt es genug Leute die PBO aktivieren und die Leistungsaufnahme auf mehr als das Doppelte der TDP treiben, dies dann gerne als @Stock ausgeben. Daher ist @Stock eine total wertlose Aussage und man muss immer die konkreten Leistungsaufnahmen während der jeweiligen Tests/Benchmarks vergleichen, nur geben leider die wenigsten Reviewer diese an!
Haa so würde jeder Theoretiker auch argumentieren. Das Problem ist dass es in der Praxis Spiele wie CIV oder Siedler, oder noch schlimmer Rust gibt, die eher ins CPU Limit wegen den ganzen Meshes laufen. Ich erinnere mich auch an ArmA III. in WQHD haben mit nem 5960X und ner 980 TI waren das knapp 25 FPS mehr bei 4.5 GHz statt Stock. Und die Graka ist nur rumgedümpelt.Hast recht, aber wer ne 800 euro~ CPU hat dürfte ja mittlerweile bei minimum 1440p angekommen sein Anwedungen mal außen vor gelassen
Immer diese AFD Wähler, denen der Verbrauch und das Klima egal ist...Immer die Grünen Wähler mit ihrem kack Verbrauch.
Immer diese AFD Wähler, denen der Verbrauch und das Klima egal ist...
Merkste selbst, oder?