Erste GeForce GTX275 gelistet

Weil Nvidia nicht will, dass webwilli eine Grafikkarte bekommt.

Es wurde ja schon angekündigt, dass es wohl eher ein Paperlaunch wird.

Ich hoffe für DICH, dass es bis zum 14ten spätestens besser ausschaut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß doch. ich finds halt nur blöd das man mit 16 noch keinen gescheiten nebenjob bekommt wo man auch gescheit was verdient. das mache ich ja nun shcon ne weile aber ich hab halt leider auch schule muss bisle was lernen 8scheiß zks) udn auf den führerschein sparen und ein neues Fahrrad muss wieder her.

aber ich denke die 275 wird mal zum testen hergeholt udn dann entscheide ich ob ich die 280 verkaufe. Weil dieses scheiß fiepen der 55Nm Karten will ic ned nommel haben, die 260 Karten haben mir schon gereicht.
 
Weil Nvidia nicht will, dass webwilli eine Grafikkarte bekommt.

Es wurde ja schon angekündigt, dass es wohl eher ein Paperlaunch wird.

Ich hoffe für DICH, dass es bis zum 14ten spätestens besser ausschaut :)

NVIDIA will wohl, das Willi ATI kauft :fresse:

Aber ne, das schafft NV nicht :drool:

Gainward ist lieferbar bei Alternate. Also muss es ein paar Kärtchen geben :d
 
NVIDIA will wohl, das Willi ATI kauft :fresse:

Aber ne, das schafft NV nicht :drool:

Gainward ist lieferbar bei Alternate. Also muss es ein paar Kärtchen geben :d

Solltest Dir nicht zu viel Zeit lassen, da es nur eine kleine Lieferung der Karten gegeben haben soll.

Habe gerade mit Alternate telefoniert es sollen 55nm Chips drauf sein, und nicht 65nm
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich auch, also die haben so noch einige da die grade ned leiferbar dran stehen das müssen sie noch ändern. von der zotac sollen sie angeblich 30stück da haben dürfen aber noch nciht verfügbar hinschreiben??
 
Und Gainward wird gnadenlos ignoriert von ihm :asthanos:

Würde evtl. auch mal anrufen. Vielleicht sind irgendwelche Karten ja da und nur noch nicht "eingebucht".

Vielleicht bekommste da besser Auskunft.
 
Mh ok laut den benchs liegen 4890 GTX275 und GTX280 recht gleich auf,wobei die GTX280 immernoch die beste karte ist,da höhre rohleistung,würde man GTX280 mit gleichem takt wie GTX275 betreiben sollte diese ein stück vor GTX275 liegen.

MfG
 
Mh ok laut den benchs liegen 4890 GTX275 und GTX280 recht gleich auf,wobei die GTX280 immernoch die beste karte ist,da höhre rohleistung,würde man GTX280 mit gleichem takt wie GTX275 betreiben sollte diese ein stück vor GTX275 liegen.

MfG

Wieso höhere Rohleistung?
Die 275er hat mehr Takt und mehr Shadertakt bei sonst gleichen Ausführungseinheiten.

Einzig die Speicherbandbreite ist geringer und der Speicher ist kleiner (wobei es bei der Menge ja Modelle mit doppelter Menge geben wird)
 
Ähm das ist Rohleistung mein Freund,alles anderere ist nur Takt den man beliebig ändern kann,was bei den anderen sachen nicht der Fall ist,die GTX280 ist soit bei gleichem takt etwas schneller,sie ist ja auch so schon eigentlich fast genauso schnell.Jedoch gibts diese fast nicht mehr und wird nicht mehr produziert,ich wüsste aber erlich gesagt nicht ob ich gtx 275 oder 4890 holen würde sind beide sehr gut.
 
Habe gerade mit Alternate telefoniert es sollen 55nm Chips drauf sein, und nicht 65nm

Was wohl auch klar sein dürfte, oder meint ihr die stellen noch 65nm chips her? Die Produktion dürfte schon vor ca. 6Monaten eingestellt worden sein...

Wegen dem GTX275 PCB:

Jeder Hersteller verwendet eigene PCB und die kommen meist von den GTX 260 oder 285 Karten
 
D.h. im Prinzip, dass es ziemlich unmöglich ist einen Wasserkühler für die Karte zu machen.

Höchstens die Wakü hersteller machen für jeden Grakahersteller eine Karte.

Oh man.
 
Ähm das ist Rohleistung mein Freund,alles anderere ist nur Takt den man beliebig ändern kann,was bei den anderen sachen nicht der Fall ist,die GTX280 ist soit bei gleichem takt etwas schneller,sie ist ja auch so schon eigentlich fast genauso schnell.Jedoch gibts diese fast nicht mehr und wird nicht mehr produziert,ich wüsste aber erlich gesagt nicht ob ich gtx 275 oder 4890 holen würde sind beide sehr gut.

Die Rohleistung ergibt sich aus dem Takt, der Anzahl der jeweiligen Ausführungseinheiten und deren Leistung pro Takt/der Effizienz dieser...

Dann kommen noch paar andere Dinge dazu, welcher aber eher weniger ins Gewicht fallen sollten.

Takt an sich für Shader und GPU ist bei der 275er höher, Leistung pro Takt der Ausführungseinheiten sollte idR mindestens identisch sein. Und die Ausführungseinheiten sind ebenfalls in der Anzahl identisch, mal abgesehen von 4 ROPs weniger, aber das resultiert auch "nur" in einer etwas geringeren Pixelfüllrate von 17724 MPix/s vs. 19264 MPix/s.

In den anderen belangen ist die 275er GTX mindestens gleichwertig bzw. durch mehr Takt sogar Leistungsfähiger.
 
Ja dem stimme ich zu aber wenn man jetzt mal beide im oc vergleicht wird die GTX280 bei gleichem takt 100% schneller sein wenns nur 3% sind.So war es gemeint :wink:
 
So, da ich mich nun mit dem gedanken einer GTX260-216 verabschieden kann, warte ich auch den Realese von der GTX275.

Da heute nur ein Paperlaunch war und sie erst am 14. verfügbar sein wird ist es doof das ich diese dann nicht im Urlaub nach Ostern einbauen kann. Da ich denke das keiner so schnell liefern kann.

Ich denke eine Karte die vorher schon übertaktet ist, bringt nichts, da man das Geld sparen kann. Der Rest wird sich wohl nur durch den Lieferumfang unterscheiden.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Natürlich lieber ne 275 holen was sonst. Die ist ja minimal schneller als ne 280 und kostet genauso viel ;)
 
Und wer hat sich von euch schon eine 275er bestellt? :d
 
Die habe ich im Warenkorb schon gespeichert, nur wenn die so mies sind hmm. Glück kann man ja auch haben oder kauft Gainward nur die Restposten an Chips :hmm:

nur weil ich keine Gainward haben will, heißt das nicht, das die mies sind ;)

Im Grunde sind fast alle Karten gleich. Kauf ruhig die GW. Machst Du nix falsch mit.

Und wer hat sich von euch schon eine 275er bestellt? :d

ich würde ja gerne. Aber ist immer noch keine lieferbar, die ich gerne hätte :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne. Aber ist immer noch keine lieferbar, die ich gerne hätte :kotz:

Vllt kriegst du sogar eine. Ich weiß noch als die HD3870 geluncht wurde, habe ich mir eine auf Nacht im I-Net bestellt obwohl nicht lagernd und lieferbar. Gleich mal am nächsten Tag bei denen angerufen und gefragt ob die Karte lagernd ist und plötzlich sagt mir der, dass die Karte schon verschickt worden ist hehe :). Ich denke ich war einer der ersten (abgesehen von den Redakteuren) der die Karte hatte hehe :).
 
da ich bei Alternate bestellen möchte mit KK ist das leider nicht möglich. Bei KK kann man nur Lagerware ordern...

Ja gut, die zwei Wochen warten sollten dich auch nicht umbringen ;), vllt. werden die Karten bis dahin noch billiger, wobei es blöd ist, da ja Osterferien schon anfangen, da hätte man eine schöne Zeit sich mit der GTX zu vergnügen :d.
 
Bis jetzt habe ich keinen Test gefunden der die GTX260 aufs Niveau einer GTX275 bringt und vergleicht. In vielen Tests wird die 4870@4890 gebracht und siehe da ist nahezu gleich. Warum macht man das nicht auchmal mit einer gtx260@275? Das fände ich auch sehr interessant Ob sich da nun wirklich was getan hat?
Weiß dort jemand bescheid? Wenn ich die beiden Karten komplett gleich takten würde, welche würde dann fixer sein? Die gtx 275 wegen den 240 Alus?

MFG Jubeltrubel
 
Irgendwie finde ich den Aufpreis für die 275'er gegenüber der 260'er in Relation zu dem Leistungszuwachs preis/leistungsmäßig absolut nicht gerechtfertigt.
Von der mit doppeltem Speicher wollen wir erst gar nicht anfangen.
 
takte in dem fall die 260 auf die werte von der 275gtx und bei crysis haste die selben fpswerte;)
die anzahl der shader haben so ein geringen performancegewinn das es kaum der rede wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die anzahl der shader haben so ein geringen performancegewinn das es kaum der rede wert ist.

Naja, bei der 260er hat es schon was gebracht, obwohl nur wenige Einheite freigeschaltet wurden. Allerdings gabs auch mehr TMUs und TAUs...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh