Erste GeForce GTX275 gelistet

Ja gut, die zwei Wochen warten sollten dich auch nicht umbringen ;), vllt. werden die Karten bis dahin noch billiger, wobei es blöd ist, da ja Osterferien schon anfangen, da hätte man eine schöne Zeit sich mit der GTX zu vergnügen :d.

ich kann gar nicht warten. Nicht mal 2 Minuten :fresse: Ich habe nächste Woche Urlaub und will was machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das in jedem Thread immer so ist, dass Grafikkarten runtergemacht werden, weil kleinere -stark- übertaktete Varianten in dem Fall die 260 GTX weniger kosten und gleichschnell sind.

Muss das sein ?

Ist im Thread der 285 genauso. Da kommt ein "Ao*GoD" an und pöbelt rum, dass die 4890 übertaktet ja schneller sei wie die 285 GTX und jeder blöd ist, der die 70€ für die 285 GTX mehrbezahlt.

Leider scheinen die Personen aber nich daran zu denken, dass die größeren Karten mindestens genausogut zu übertakten sind, wenn nicht sogar besser, da die Qualität der Chips sicher nicht schlechter wird nach oben hin. Damit ist der Abstand dann sowieso wieder hergestellt.

Nur weil man selber eine 260 GTX besitzt muss man doch deshalb nicht die schnelleren Karten schlecht machen, oder ?

Es war schon immer so, dass die schnellsten Singlegpugrafikkarten unverhältnismäßig teuer waren. So wird es auch immer bleiben.

Die ersten 275 GTX werden inzwischen schon knapp für 210€ geführt. D.h. man hat die Leistung einer 280 GTX für 210€!

In 2 Wochen oder so ist der Preis sicherlich bei <200€.

Die meißten 260-GTX-216 kosten jetzt auch noch ca. >170-180€.

Ich weiß ja nicht welche da das bessere P/L Verhältnis hat. Aber ein großer Unterschied ist da sicher nicht!

Wer greift da nicht zu der schnelleren Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angerufen bei Alternate.

Außer Gainward ist nix lieferbar. Bei allen anderen steht "irgendwann im April".

Doch mal spasseshalber eine GW bestellen? Um die Zeit überbrücken?

Na prima.
 
14ter...

Bzw. laut irgend einer News (glaube PCGHW) nächste Woche Montag unter Umständen...
 
Was mich fast noch am meisten interessiert ist ob die neuen Karten immer noch dieses Pfeifproblem haben oder ob sie das ein bisschen in den Griff bekommen haben.
Wäre ja schön wenn sie da auch was gemacht hätten.
 
Was mich fast noch am meisten interessiert ist ob die neuen Karten immer noch dieses Pfeifproblem haben oder ob sie das ein bisschen in den Griff bekommen haben.
Wäre ja schön wenn sie da auch was gemacht hätten.

Nö, bleibt alles beim Alten:

Quelle:http://www.3dcenter.org/
"Nochmals die PCGH weist zweitens darauf hin, daß gerade die GeForce GTX 275 anfällig fürs Spulenfiepen ist – ein hochfrequenter Ton besonders unter Last, welchen man zuerst unter dem üblichen Lüfterlärm überhört, welcher sich aber auf Dauer durchaus unangenehm ins Gehör "eingraben" kann. Üblicherweise bedeutet Spulenfiepen, daß die verwendeten Bauteile eher schon an der Grenze ihrer Spezifikationen arbeiten, das Ganze zeugt dann also nicht unbedingt von Qualitätsarbeit. Da das Spulenfiepen bei neueren Grafikkarten doch klar zugenommen hat, gibt es in unserem Forum auch eine entsprechende Umfrage, mittels welcher das Problem besser quantifizierbar gemacht werden soll."
 
hmm. das ist schade. Das ist der einzige Grund warum ich eigentlich noch bedenken hab mir eine Graka von Nvidia zu kaufen. Hab auf dieses Glücksspiel echt keine lust.
 
Definitiv nicht Referenzdesign.

Der Kühler findet auch auf den 260 GTX'en etc. Platz.

Ist wohl nicht sooo der Bringer.
 
denke nicht das es viele Referenzdesign der 275 geben wird, jedenfalls nicht von den grossen Hersteller...

@Spulenfiepen

Müssten die Karten von Palit/MSI und co ja eigentlich nicht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt wann die komplett neue Generation von Nvidia kommen soll?
 
Die Karten von Ati sollen BIS September kommen habe ich in einer News irgendwo mal gelesen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Nvidia dann erst im Winter (oder so) mit der G300er Gen. kommt.

Ati hat zwar wohl noch etwas Vorsprung beim Fertigungsverfahren (im Mai kommen ganz ansehnliche 40nm Karten) aber ich denke, dass der 40nm G300 dann auch in dem Zeitraum kommt.

Sagen wir so, ich hoffe es :)

Aber "genau" ist nichts bekannt.
 
Herbst wäre mir als release Datum auch sehr viel angenehmer als Winter aber wir können nur warten.
 
Ich denke der GT300 kommt erst ende 2009 Anfang 2010, das wird noch dauern. Das Ende der G80 Ruhezeiten hat erst begonnen :d
 
Na wenn die Preise dann immer noch auf dem niedrigen Niveau von jetzt stehen, können die sich auch bis Ende Herbst Zeit lassen :d
 
Das es kein Referenzdesign gibts ist der größte Mist und letztlich für mich der Grund eine 285 zu kaufen.. es gibt nämlich dann kaum eine Wasserkühlung dafür und ohne ist mir die Karte zu laut !!!
 
mal sehen denke in den ferien werde ich mir eine holen ist aber noch ned sicher
 
Sammelthread ist offen, hier kann also eigentlich zu...

Hier ist ne neue Meldung zu Nvidias DX-11 Grafikkarten:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13002&Itemid=1

Release Q4.

Also dieses Jahr bis zum Winter.

Aber wie gesagt, wenn Ati die neue Generation bis September (Q3) bringen will wird sich denke ich Nvidia da genauso ins Zeug legen, weil da immerhin ansonsten 3 Monate Vorsprung für Ati drin wären.
 
Das das in jedem Thread immer so ist, dass Grafikkarten runtergemacht werden, weil kleinere -stark- übertaktete Varianten in dem Fall die 260 GTX weniger kosten und gleichschnell sind.

Muss das sein ?

Ist im Thread der 285 genauso. Da kommt ein "Ao*GoD" an und pöbelt rum, dass die 4890 übertaktet ja schneller sei wie die 285 GTX und jeder blöd ist, der die 70€ für die 285 GTX mehrbezahlt.

Leider scheinen die Personen aber nich daran zu denken, dass die größeren Karten mindestens genausogut zu übertakten sind, wenn nicht sogar besser, da die Qualität der Chips sicher nicht schlechter wird nach oben hin. Damit ist der Abstand dann sowieso wieder hergestellt.

Nur weil man selber eine 260 GTX besitzt muss man doch deshalb nicht die schnelleren Karten schlecht machen, oder ?

Es war schon immer so, dass die schnellsten Singlegpugrafikkarten unverhältnismäßig teuer waren. So wird es auch immer bleiben.

Die ersten 275 GTX werden inzwischen schon knapp für 210€ geführt. D.h. man hat die Leistung einer 280 GTX für 210€!

In 2 Wochen oder so ist der Preis sicherlich bei <200€.

Die meißten 260-GTX-216 kosten jetzt auch noch ca. >170-180€.

Ich weiß ja nicht welche da das bessere P/L Verhältnis hat. Aber ein großer Unterschied ist da sicher nicht!

Wer greift da nicht zu der schnelleren Karte ?

@henniheine

Die größere Karte kann man auch übertakten, ist schon klar, nur es geht gar nicht ums Übertakten (zumindest mir nicht), sondern um den Leistungszwachs allgemein in Relation zu dem zu bringenden Aufpreis.

Du sagst doch selber: "...unverhältnismäßig teuer..."

Natürlich korreliert diese Relation eng mit dem Verhältnis von Leistung zu den Preisen der Karten an sich. Ändern sich die Preise, ändern sich auch die Verhältnisse. Das heißt wenn die 275'er günstiger wird und die 260'er ebenfalls, bleibt das unverhältnismäßige bestehen.

Und zu Deinen Fragen:

Muss das sein?
Ja muss sein, damit Leute, die vielleicht auf das Preis/Leistungsniveau achten aber das fachchinesisch in Foren nicht so verstehen auch mitkriegen, dass sie nicht unbedingt auf jede neu erscheinende Grafikkarte wechseln müssen, oder wenn dann wenigstens warten bis sich die Preise beruhigt haben.

Außerdem finde ich hat hier doch niemand "gepöbelt", solche Wertungen kannst du echt mal sein lassen.

Wer greift da nicht zu der schnelleren Karte?
Also ich glaube die wenigsten greifen sofort bei Release einer neuen Karte direkt zu, grade wegen dem nicht im Verhältnis stehendem Preis/Leistungsverhältnis, worauf sich mein Post zumindest bezogen hat.
Wenn der Preisunterschied später so gering wird, dass der Leistungszuwachs überwiegt, fangen die Preisbewussten Käufer vielleicht an die grössere Karte als Kaufoption zu betrachten.

Jeder Käufer hat andere Präferenzen, somit finde ich gut wenn ein Forum auch die Sichtweise vieler Käuferschichten wiederspiegelt, sonst werden die nichtwissenden vielleicht von der Euphorie der Hitech-Freaks mitgerissen und haben das Gefühl super alte Hardware zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das in jedem Thread immer so ist, dass Grafikkarten runtergemacht werden, weil kleinere -stark- übertaktete Varianten in dem Fall die 260 GTX weniger kosten und gleichschnell sind.

Muss das sein ?

Ist im Thread der 285 genauso. Da kommt ein "Ao*GoD" an und pöbelt rum, dass die 4890 übertaktet ja schneller sei wie die 285 GTX und jeder blöd ist, der die 70€ für die 285 GTX mehrbezahlt.

Leider scheinen die Personen aber nich daran zu denken, dass die größeren Karten mindestens genausogut zu übertakten sind, wenn nicht sogar besser, da die Qualität der Chips sicher nicht schlechter wird nach oben hin. Damit ist der Abstand dann sowieso wieder hergestellt.

Nur weil man selber eine 260 GTX besitzt muss man doch deshalb nicht die schnelleren Karten schlecht machen, oder ?

Es war schon immer so, dass die schnellsten Singlegpugrafikkarten unverhältnismäßig teuer waren. So wird es auch immer bleiben.

Die ersten 275 GTX werden inzwischen schon knapp für 210€ geführt. D.h. man hat die Leistung einer 280 GTX für 210€!

In 2 Wochen oder so ist der Preis sicherlich bei <200€.

Die meißten 260-GTX-216 kosten jetzt auch noch ca. >170-180€.

Ich weiß ja nicht welche da das bessere P/L Verhältnis hat. Aber ein großer Unterschied ist da sicher nicht!

Wer greift da nicht zu der schnelleren Karte ?

das ist ne ganz normale Reaktion auf euren Grafikkarten hype, der nur nen Aufguß ist, und nicht im geringsten auch nur annähernd gut ist um seine vorhandenen Karten mit der Quatschkarte zu ersetzen.

Nur weil hier einige die Gurke für sich selbst als das neue Wunderteil :lol: dazustellen versuchen um ihren Kauf zu rechtfertigen..
 
Immerhin kostet das "Wunderteil" 100€ weniger als die 285er.
Wenn das mal keine gute Rechtfertigung ist...
 
vielleicht weil manche leute auch keine lust haben ihre karte zu übertackten. ohne OC ist die jeweils teurere nunmal schneller und dabei stabil. vielmehr glaube ich eher, dass manche leute etwas neidisch sind wenn sich andere hier und da etwas mehr leisten und es ihnen schlichtweg egal ist das eine OC XYZ gleichwertig ist wie ZYX ohne oc.
 
das ist ne ganz normale Reaktion auf euren Grafikkarten hype, der nur nen Aufguß ist, und nicht im geringsten auch nur annähernd gut ist um seine vorhandenen Karten mit der Quatschkarte zu ersetzen.

Nur weil hier einige die Gurke für sich selbst als das neue Wunderteil :lol: dazustellen versuchen um ihren Kauf zu rechtfertigen..

Mir fällt hier extrem auf, dass du einfach nur gegen andere schießt, ohne wirklich zu argumentieren. Und wozu das Ganze? Weil du die Karte scheiße findest?

Das Prinzip ist einfach. Der Markt bietet die gtx260 und die gtx285. Durch die Erscheinung der 285 wird die 280 langsam eingestellt.

Nun bringt AMD/ATI 'ne Karte, die im Bezug auf Preis und Leistung genau dazwischen platziert ist. Was streben die Herren des Marketing da wohl an?
Man würde in diesem Zwischensegment Kunden zum Wettberb ziehen lassen und sein eigenes Stück vom Kuchen untätig verkleinern.

Also wirft man ein direktes Gegenprodukt auf den Markt und wie man sieht, gibt's indirekt eine Neuauflage der 280 bzw. eine "große" 260 zum attraktiven Preis.

Man sollte das Urteilen dann auch lieber denjenigen überlassen, die dieses Teil auch wirklich getestet haben.

Nur weil du vielleicht eine wirkliche Sensation erwartest, muss das nicht für andere gelten.

Jeder Käufer hat andere Präferenzen, somit finde ich gut wenn ein Forum auch die Sichtweise vieler Käuferschichten wiederspiegelt, sonst werden die nichtwissenden vielleicht von der Euphorie der Hitech-Freaks mitgerissen und haben das Gefühl super alte Hardware zu besitzen.

Da hast du mal was richtiges aufgegriffen. Meist läuft das hier nämlich so ab.
Den Kiddies werden hier teilweise 15€ Lüfter, 700 Watt Netzteile und 300€ Cpus empfohlen. Und das alles nur, weil es die "Freaks" für nötig halten.
Da läuft doch was falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn die "Kiddies" ihr Einsatzgebiet, für welches der PC sein soll, richtig beschreiben, bekommen sie auch vernünftige Empfehlungen.
Und das da immer paar Ausreißer dabei sind ist doch normal :coolblue:

Im großen und ganzen passt das Forum aber schon :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh