[Kaufberatung] Erste Heimkinoanlage

catabaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
130
Ort
Österreich
Hallo liebe Community ;)

Hätte da eine Frage und zwar zieh ich bald um und möchte mir deswegen auch eine Heimkinoanlage kaufen.

Meine Frage wäre jetzt:

Kann ich mit dieser Anlage(Anlage) meinen PC + Fernseher und externem Receiver verbinden?

Mein PC hat dieses MB: MB
Mein Fernseher: TV

Würde das so gehen, oder würde ich noch etwas brauchen?

Danke schon mal im Vorraus :)
Mfg catabaer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es mich vorsichtig ausdrücken. das system hat mit heimkino nichts zu tun ;)

für 5.1 sound brauchst du vermutlich eine soundkarte im pc die ddl oder dts kann oder du überträgst den sound über deine gpu ( hdmi)

wie groß ist dein zimmer. wie viel magst du ausgeben? wäre erst 2.0 und dann aufrüsten eine option? doch mit 180 euro kommst du hier nicht weit. für richtig lautsprecher brauchst du einen verstärker bzw. avr. die gehen bei 180 los. ;)

und schau bitte nicht auf die amazon bewertungen. wer sowas bei amazon bestellt ist eh meist falsch. dazu wird in der besten bewertung bose gelobt. :haha:

ich kann dir nur raten mit 2.0 anzufangen und nach und nach aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard hat ja dts sound ;)
& sonst eben über meine gtx 670.

mein zimmer ist dann 20m² groß. ausgeben möchte ich nicht mehr als 250€ eigentlich. vielleicht erwisch ich ja was gutes im angebot ;)

und ich möchte 2 boxen vorne + center & 2 hinter dem bett anbringen. die werde ich dann an die wand montieren.
2.0 hab ich jetzt im moment, und da ich bald ausziehen werde möchte ich eben gleich was gescheites ;)

- - - Updated - - -

Nur mal so zur Info, ich wär auch für Vorschläge offen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was gescheites, wie scrush gesagt hat, ist mit einem Komplettsystem nicht getan.

Ich würde da seinem Vorschlag folgen und erstmal klein mit einem ordentlichen 2.0 anfangen und einen ordentlichen Receiver kaufen.
Danach dann Stück für Stück upgraden.

Lg
 
hättet ihr nicht irgendeinen Vorschlag für eine komplettanlage? muss nicht die beste sein. Gruß
 
Denon X1000 + 2x Kompakt oder Standboxen + Center + zwei kleine Rears + als Beispiel P/L einen Mivoc Hype G2 Subwoofer.

Lautsprecher am besten vom gleichen Hersteller und Serie.

Damit solltest du aber gut 1000€ einplanen. Dann ist das aber immer noch nicht der Knaller.

Deswegen erst Avr + 2.0 und dann aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch echt der Laie was Musik angeht und so, hab da absolut keinen Plan und auch nicht SO das interesse.

Aber mein Dad hat sich vor kurzen auch 2 normale StandLS und n AV-Reciver geholt, zusammen so 400€*also wirklich nichts gutes (wenn man sparen will kann man auch gut gebraucht kaufen) und alter der Sound zu den kleinen JBL Boxen war wie in einem anderem Universum.
Klar nutzt man das nicht IMMER, aber das bisschen wenn er hört ist einfach toll. So macht das echt spaß.
 
mein mainboard hat ja dts sound ;)
& sonst eben über meine gtx 670.

mein zimmer ist dann 20m² groß. ausgeben möchte ich nicht mehr als 250€ eigentlich. vielleicht erwisch ich ja was gutes im angebot ;)

und ich möchte 2 boxen vorne + center & 2 hinter dem bett anbringen. die werde ich dann an die wand montieren.
2.0 hab ich jetzt im moment, und da ich bald ausziehen werde möchte ich eben gleich was gescheites ;)

Du musst halt versuchen einen gesunden Kompromiss zu finden.

Das Budget ist extrem gering, vor allem im Vergleich zu dem was du glaubst dafür zu bekommen.
Das was du bereit mit zu zahlen, entspricht normal PC Systemen. Mir ist klar, dass man als Maturant nicht viel zahlen kann aber dadurch verändert sich ja nicht das allgemeine Preisgefüge.
Ein Auto wird ja nicht billiger nur weil es jemand kaufen möchte der sich nur ein Fahrrad leisten kann. ;)

Es gibt natürlich diese extrem billigen Systeme. Der Markt ist dafür da nur muss man realistisch betrachten was am Ende ein Teil kostet und was man erwarten kann.
Bei 250€ bekommst du 5 Lautsprecher und einen Subwoofer. Dafür nur den Subwoofer zu bekommen ist schwer, rechnet man ihn mit 100€ bleiben nur 30€ pro Box.
Ich glaube jeder mit einem klaren Menschenverstand erkennt, dass es nichts gescheites sein kann..
Gerade wenn man das Geld nicht so dicke hat, möchte man es doch nicht zu Fenster raus werfen? ;)

Natürlich kommt da ein Ton raus und natürlich ist es nicht so, dass du sagst "was ein Mist". Aber du hast ja geschrieben du möchtest etwas halbwegs gescheites.

Da gibt es jetzt ein paar Wege. Klar, höheres Budget. Oder weniger Boxen oder günstig gebrauchte. Auch da muss man aber evtl bei 5.1 etwas mehr ausgeben.
Ich möchte dir da nix für tausende Euro aufschwatzen nur zeigen, warum die Reaktionen so sind.
Du möchtest ein Auto, hast das Budget von nem Fahrrad aber bekommen tut man dafür nun einmal nur ein Bobby Car. Klar, kann einen auch von A ach B bringen und soll ja Kleinkinder geben denen das reicht aber es ist halt weit weg von "was gescheites". ;)
 
selbstbau bin ich mir nicht so sicher ob ich das hingriege.

ich glaub ich kauf mir einfach bei media markt oder saturn eine fertige anlage, die ich zuvor probe gehört habe..
oder warte noch bis august bis ich mein geld bekomme, dann wäre das budget nicht so begrenzt.
 
nein, weil ich glaube für mein etwas größeres zimmer doch glaube ich nicht so eine teure anlage brauche. is mir bissl zu teuer muss ich ganz ehrlich zugeben.
 
Ich würde bei deinem Budget vor allem 5.1 mal vollkommen außen vor lassen.
Was bringt dir Ton als allen Richtungen wenn er klingt wie aus einer Schuhschachtel?
 
haha stimmt eh, aber zb. haben wir eine anlage daheim, die zwar nicht mir gehört, aber die ist vom mediamarkt um 400€ und die hört sich auch echt gut an .
 
Je größer der Raum: desto eher solltest du über ordentliche Komponenten nachdenken.

:-).
 
evtl. ist eine Soundbar was für dich. Guck mal bei Canton vorbei. Es gibt wohl auch eine von sonos die nicht so schlecht sein soll, die könntest du auch später noch erweitern zu echtem 5.1.

Allerdings werden diese Systeme auch wesentlich mehr kosten als 180€. Aber weniger als ein 5.1 Boxenset mit Verstärker.
 
nein, weil ich glaube für mein etwas größeres zimmer doch glaube ich nicht so eine teure anlage brauche. is mir bissl zu teuer muss ich ganz ehrlich zugeben.

Keiner möchte dir eine 1000 € Anlage andrehen und 400€ nur für boxen ist auch etwas anderes wie die 190€ 5.1 mit Bluray player.
Das was du gepostet hast ist Schrott. Das klingt so übel wie die Anlage übel klingt.

Du kannst dir natürlich einfach den letzten Mist kaufen. Ton kommt auch da raus. Aber du hast doch gefragt, weil du dich nicht auskennst?
Wenn dir darauf jemand der Ahnung hat sagt, dass du die falsche Preisvorstellung hast und alle dir sagen, dass weniger boxen bei dem geringen Budget mehr ist kann man durchaus darauf vertrauen, dass es der richtige Weg ist.
 
Kann mich all dem Gesagten nur anschließen. Hatte vorher selbst nen Teufel E400 System, was ja schon besser ist als das von dir verlinkte. Aber irgendwann haben mich die Tischhupen einfach angekotzt und ich habe mir das System aus der Signatur gegönnt.
Klar, ich habe mit allem drum und dran auch ca 800 Euro auf den Tisch gelegt. Dabei hab ich schon nen einstiegs AVR genommen und auch an den Boxen bissl gespart, hier ausm Forum von Madz für 80 Euro erstanden :).

Auch beim Sub hab ich auf Preis/Leistung geachtet. Dieser ist auch das Teuerste in meiner Konfig, der hält aber auch ewig weil er Luft nach oben ohne Ende hat. Einzig der AVR müsste gegen einen besseren getauscht werden, da der schon etwas limitiert.
Aber selbst mit dieser Konfig spielst du Teufel und Co an die Wand. Ich bereue bis jetzt keinen Cent und höre so viel Musik wie nie.

Würde immer wieder so kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke es geht vielen (einschließlich mir) so dass man ohne Erfahrung keine Ansprüche stellt, mit etwas Hörerfahrung dann aber fest stellt wie viel Potential beim Klang vorhanden ist und dann tatsächlich auch anfängt guten Klang zu schätzen und diese Anforderung zu stellen.
Das wird dann zwar immer deutlich teurer als am Anfang angenommen, man ist dann aber idr. auch dazu bereit das Geld auszugeben weil man zu schätzen lernt was man dafür bekommt.
 
ich werd mich auf jeden fall noch einmal im september melden wenn ich mein geld habe, dann habe ich genug um eure vorschläge anzunehmen. :)
also werde ich lieber darauf warten, anstatt mir jetzt irgendwas zu kaufen.

danke nochmal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh