Erste Leistungsdaten der GeForce GTX 1070 Ti treffen ein

Deinen Beitrag hättest du aber dann auch behalten dürfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsfähige igpu`s wären angebracht, nicht diese ganze augenwischerei
 
Leistungsfähige igpu`s wären angebracht, nicht diese ganze augenwischerei

Nicht wirklich, oder erwartest du dass dadurch im schnitt iwas günstiger wird?

Im Prinzip hatten alle bisherigen Versuche eine "mehr als office" igp zu integrieren keine Daseinsberechtigung, siehe die AMD APUs.

Ich bin froh über die Trennung von CPU und 3D GPU!
 
Die GTX1070 gibt es seit über einem Jahr für 420€ und bald bekommt man eine GTX1070Ti mit 10% mehr Leistung für 10% mehr Geld = 462€ :haha:
Niemand erwartet alle 6 Monate einen neuen Grafikchip aber wenn das Preis/Leistungs Verhältnis über 1 Jahr lang stagniert dann ist das traurig :fresse:

Nein, das ist völlig normal! Wir sprechen über einen Markt mit einer klaren Monopolstellung. Wo ist denn die Konkurrenz? AMD Vega 56/64 werden schon als Referenzkarten von Nvidia vernichtet - ja, vernichtet - die Custom Karten werden "irgendwann" kommen und kosten dann wieviel? Warten wir es mal ab... ich tippe auf 100-200 € brutto mehr als jede Vega 56/64 Referenzkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist die Ti auch als "Strom spar Modell" gedacht!!?? Wenn sie nicht übertaktet werden kann, wird sie auch nicht mehr als 300W ziehen!!:bigok:

Wie Phantom schon schrieb, 75Watt pcie only besser geht's nicht :d
 
Nicht wirklich, oder erwartest du dass dadurch im schnitt iwas günstiger wird?

Im Prinzip hatten alle bisherigen Versuche eine "mehr als office" igp zu integrieren keine Daseinsberechtigung, siehe die AMD APUs.

Ich bin froh über die Trennung von CPU und 3D GPU!

Froh war ich als ich damals eine Monster 3d in den Rechner gesteckt habe :fresse:

- - - Updated - - -

Klar is die igp lahm (hd530), aerofly7 (wenns jemand kennt) packt sie aber mit 60fps mit leicht reduzierten details und ich find die Bildqualität besser als von amd oder nv

- - - Updated - - -

mit amd war das bild auch gut beim af7, nv nicht so .Warum wird der bildschirm nur kurzzeitig schwarz? :fresse:
 
haha WO ? einizige was Vega Überlegen ist die 1080 TI ... was ich nicht verstehe für was die Ti sein soll das erreicht man auch mit jeder anderen normalen non Ti, hier wird der Kunde wieder ausgequetscht.

Nein, das ist völlig normal! Wir sprechen über einen Markt mit einer klaren Monopolstellung. Wo ist denn die Konkurrenz? AMD Vega 56/64 werden schon als Referenzkarten von Nvidia vernichtet - ja, vernichtet - die Custom Karten werden "irgendwann" kommen und kosten dann wieviel? Warten wir es mal ab... ich tippe auf 100-200 € brutto mehr als jede Vega 56/64 Referenzkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe für was die Ti sein soll das erreicht man auch mit jeder anderen normalen Ti, hier wird der Kunde wieder ausgequetscht.

Was?

Wo wird der Kunde hier mehr ausgequetscht als anderswo?

Und von Konkurrenz kann man hier nicht ernsthaft sprechen.

Will man günstig ohne Sync zocken => Nvidia
Will man einen leisen PC => Nvidia
Will man die maximale Leistung => Nvidia

Bis auf einige bedauerliche Ausnahmen die sich nen Freesync Monitor gekauft haben gibt es eig. keinen Grund sich sowas freiwillig in den Rechner zu schnallen.
 
Will man günstig ohne Sync zocken => Nvidia
Will man einen leisen PC => Nvidia
Will man die maximale Leistung => Nvidia

Zu 1: Was kann Nvidia ohne Sync besser als AMD?
Zu 2: Lautstärke hängt von der Kühlung und nicht vom Hersteller ab
Zu 3: Stimmt, mit der 1080ti haben sie aktuell die schnellste Karte, aber sobald es eine Budget Grenze gibt, gibt es auch einen Counterpart von AMD. Die wenigsten geben 800€+ für eine GPU aus.

Meinst du das also wirklich ernst?

Bis auf einige bedauerliche Ausnahmen die sich nen Freesync Monitor gekauft haben gibt es eig. keinen Grund sich sowas freiwillig in den Rechner zu schnallen.

Free bzw Adaptive Sync sind im Vesa Standard. Eher müssten dir die bedauerlichen Leute leid tun, die sich von Nvidia mit ihrem proprietären GSync verarschen haben lassen. :wink:
 
dafür zahlst du bei den amd karten drauf.

vega leistet nicht mehr als die nvidia karten die vor über 1 jahr auf den markt kamen und kostet genauso viel.

Da hätte man sich auch vor über 1 jahr einen 1070 oder 1080 kaufen können. ca selber preis, identische leistung aber weniger verbrauch.

warum soll man sich denn jetzt, ein jahr später ne karte kaufen die nix besser kann?^^
 
will hier kein gebashe anfangen nvidia AMD aber wer sich lezten paar wochen mit dem Thema auseinander
setzt und nicht jeden fucking Benchtest von release anschaut weis das die Vega aufgeholt hat.

Thema Leise, Lüfter ist in Windows unhörbar .... das wirste bei der 1080FE aber auch haben genau im Lastzustand, zumindest klackern die Lüfter nicht leises Rauschen im PC
Thema Verbrauch, Scheis drauf intressiert mich nicht zahle mein Strom eh selber wen intressierts 80watt mehr oder weniger hab hier 2 Server laufen wem störts
Thema maximale Leistung..... wie gesagt auser die 1080Ti seh ich da nicht was schneller ist, selber getestet hab vor kurzem noch 1080 in meinem Rechner
Thema Preis bekommst teilweise Vega 64 NEU unter 500eu ....

ich will nicht gross diskutieren, jeder kennt die vorteile und schwächen, preise specs usw ... finds mom halt echt lächerlich was da gemacht wird mit der 1070 zur Ti .... alles abzugrasen





Was?

Wo wird der Kunde hier mehr ausgequetscht als anderswo?

Und von Konkurrenz kann man hier nicht ernsthaft sprechen.

Will man günstig ohne Sync zocken => Nvidia
Will man einen leisen PC => Nvidia
Will man die maximale Leistung => Nvidia

Bis auf einige bedauerliche Ausnahmen die sich nen Freesync Monitor gekauft haben gibt es eig. keinen Grund sich sowas freiwillig in den Rechner zu schnallen.
 
Free bzw Adaptive Sync sind im Vesa Standard. Eher müssten dir die bedauerlichen Leute leid tun, die sich von Nvidia mit ihrem proprietären GSync verarschen haben lassen. :wink:

Das ist korrekt, Nvidia nutzt die konkurrenzlose Situation aus um so einen Bullshit in dem Markt zu drücken. Toll ist das nicht, aber was will man machen?

Und zum Rest.... wer rechnen kann wird mir zustimmen.

Kannst ja gerne mal eine Rechnung zusammenfassen die folgende Punkte enhält:
-Anschaffung
-Stromkosten
-Nebenkosten (NT, Gehäusekühlung, Ohrstöpsel etc.)
-Wertverlust
-von mir aus auch Sync Monitor, die 150€ werden es auch nicht raus reißen

Und zu:
Zu 2: Lautstärke hängt von der Kühlung und nicht vom Hersteller ab
Zeig mir mal bitte einen würdigen Gegenspieler zur:
Palit GTX 1080 GameRock

Aber ist okay, musst auf diesen Post nicht eingehen, kauf ne AMD und werde glücklich, muss ja nicht jeder seine Hardware objektiv auswählen und Ansprüche an die Lautstärke etc. stellen.

Aber ich kann diese "Nvidia ist überteuert blabla" Scheiße nicht mehr hören.
 
Die 80W mehr was die Vega verbraucht Verbrauch ich lieber in SLI und hab 4K Leistung [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was ist klar? Klar hab ich 4K Leistung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Man kann mit 2 GTX1070 durchaus ~ auf den Verbrauch von einer RX 64 kommen, wobei sich deine "80W mehr" vermutlich auf Stock settings beziehen und iWebi von angepassten Settings spricht.

Nicht ganz fair, zeigt aber die Tendenz.
 
Das ist korrekt, Nvidia nutzt die konkurrenzlose Situation aus um so einen Bullshit in dem Markt zu drücken. Toll ist das nicht, aber was will man machen?

Diese konkurrenzlosigkeit hat zum größten Teil mit solchen bullshit Kommentaren wie von dir zu tun. Zu Fermi Zeiten war der Verbrauch scheiß egal, >50W mehr haben keinen gestört. Jetzt wo Nvidia besser ist, ist es das Wichtigste überhaupt. Das gleiche mit VRAM, hat man ja nie gebraucht, bis zur Fury, wo Nvidia einmal mehr VRAM hatte. Das zieht sich über die Jahre durch die ganzen Foren.

Und zum Rest.... wer rechnen kann wird mir zustimmen.

Schön das du den Wertverlust angibst, da stehen die 290/390 aktuell besser dar als zu Release der Karten.
Und die 150€ für den GSync Monitor will ich mal sehen, wie du die mit dem Verbrauch raus bekommen willst.

Zeig mir mal bitte einen würdigen Gegenspieler zur:
Palit GTX 1080 GameRock

Welch ein Wunder, es gibt aktuell keine Custom Vegas. Aber das wusstest du sicher schon. Aber Vega FE ist nicht so schlecht, wie sie hier von vielen hingestellt wird. Für einen DHE ist das Ding Top.
Und aus diesem einen Sonderfall, eine Aussage zu treffen "alles AMD sind schlecht und Nvidia ist überall besser" ist schlicht Falsch. Womit wir zu deinem letzten Punkt kommen...

Aber ich kann diese "Nvidia ist überteuert blabla" Scheiße nicht mehr hören.

Ich kann das "AMD ist kacke" auch nicht mehr hören. Aber Fakt ist nun mal, das Nvidia nicht immer günstig ist und ein paar (für uns Kunden) fragwürdige Dinge gemacht hat auch hinsichtlich Preise.
Zum Beispiel:
- >100€ Aufpreis Gsync Modul und nicht unterstützen von Adaptive Sync. Tests Zeigen, das Gsync nicht wirklich besser ist
- Release Preis der 1080. Man hat die x80 Karte auf die Preise der x80ti gehoben.

Aber die Hardliner feiern das ja auch noch, mit so Sprüchen wie "wenn man es sich nicht leisten kann....".

Das gleiche jetzt mit der 1070ti. Wenn OC wirklich beschränkt ist, wer braucht dann diese Karte überhaupt? Jede 1070 kann auch die gleiche Leistung gehoben werden. Der einzige Grund für diese Karte ist, das V56 doch schneller ist, was laut dir ja eigentlich nicht sein kann... Das krasse sind ja die Berichte von Igor von THG, der mit jedem neuen BIOS weniger Leistung mit seiner 1070ti bekommt, damit sie nicht die 1080 kannibalisiert.

E:
Man kann mit 2 GTX1070 durchaus ~ auf den Verbrauch von einer RX 64 kommen...

Der Vergleich ist weder fair noch zeigt er Tendenzen. Der Vergleich ist doch total Banane. zwei 1070 kosten fast das doppelte einer RX64 und Vega (egal ob 56 oder 64) bekommt man auch mit tweaking auf die Leistung und Verbrauch einer 1070. Eine V56 kostet dann auch etwa gleich viel wie eine 1070. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht oder was :) zumal die SLI Profile nichtmal in allen Games greifen, bei mir aber schon hab immer 4K, aber he egal.....
immer das bashen hier, was passiert wen man 2 Vegas nimmt ...............
versteh dein posten hier nicht. hat mit dem eigentlichen thema nichts zu tuhen.

zum thema Strom das bei LAST



Was ist klar? Klar hab ich 4K Leistung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann biste zu dumm die Profile anzuwenden. Ganz einfach.

Hab in keinen Game bisher das festgestellt. Aber gut, Spiel nur mit deine Schwachen Vega.

Edit:

Die Vega Themen gehören hier ebenfalls nicht rein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Verbrauch, Scheis drauf intressiert mich nicht zahle mein Strom eh selber wen intressierts 80watt mehr oder weniger hab hier 2 Server laufen wem störts
Thema maximale Leistung..... wie gesagt auser die 1080Ti seh ich da nicht was schneller ist, selber getestet hab vor kurzem noch 1080 in meinem Rechner
Thema Preis bekommst teilweise Vega 64 NEU unter 500eu ....

Du stellst aber nicht die Allgemeinheit dar. Für manche spielt der Mehrverbrauch halt eine Rolle. Das hat ja auch nicht nur etwas mit den Stromkosten zu tun, sondern auch die Kühlung muss dementsprechend stärker ausfallen, was halt je nach System einfach nicht möglich ist (z.b. ITX-Systeme).
Außerdem aus welchen Grund sollte man sich bei 2 vergleichbaren Grafikkarten für die Grafikkarte mit einem höheren Verbrauch entscheiden, wenn diese keinen wirklichen Vorteil liefert? Klar gibt es Ausnahmen, dass man auf gewisse Features angewiesen ist oder dass die Karte zwar einen höheren Preis hat, aber dafür deutlicher günstiger ist. Da die meisten aber Grafikkarten nur rein fürs Gaming kaufen und sich die Vega64 sowie 1080 preislich nicht stark unterscheiden, gibt es kaum Gründe für die Vega64. Die Vega56 ist sogar mit etwas Feintuning die deutlich bessere Alternative zur Vega64!

finds mom halt echt lächerlich was da gemacht wird mit der 1070 zur Ti

Man möchte einfach nur seine Marktdominanz zeigen und auch, wie schnell man in der Lage ist zu reagieren.


Diese konkurrenzlosigkeit hat zum größten Teil mit solchen bullshit Kommentaren wie von dir zu tun.

Oder liegt es eher daran, dass AMD einfach nicht liefert und ständig nur hinterher läuft?

Wie lange wurden die Vega-Käufer hingehalten?
Wie war die Verfügbarkeit der Vega-Karten bis vor kurzem, obwohl der Launch angeblich nach hinten verschoben wurde, um genug Karten zum Release für alle zu haben?
Wo sind die Custom-Modelle?
Was war mit diesen tollen Lockangeboten?
Halbfertige Treiber.
Angeblicher Fokus auf Gamer, aber man veröffentlicht erst einen Mining-Treiber, obwohl doch versucht gegen die Miner etwas zu unternehmen.
"Poor Volta!
Usw. Usf.

Zu Fermi Zeiten war der Verbrauch scheiß egal, >50W mehr haben keinen gestört. Jetzt wo Nvidia besser ist, ist es das Wichtigste überhaupt. Das gleiche mit VRAM, hat man ja nie gebraucht, bis zur Fury, wo Nvidia einmal mehr VRAM hatte. Das zieht sich über die Jahre durch die ganzen Foren.

Da tun sich doch beide Seiten nichts.
Gab doch genug spöttische Aussagen wie Thermi oder 3,5 von 4...


Und die 150€ für den GSync Monitor will ich mal sehen, wie du die mit dem Verbrauch raus bekommen willst.

Wie oft kauft man sich einen neuen Monitor? Zu jeder neuen Grafikkarte oder jedes Jahr?

Die meisten behalten ihre Monitore jahrelang, teilweise wird der Monitor auch erst gewechselt, wenn der alte Defekt ist. Also was sind schon Aufpreis von 150€, auf ein paar Jahre gesehen?
Zudem interessieren sich viele auch gar nicht erst für den Sync-Kram.


Das gleiche jetzt mit der 1070ti. Wenn OC wirklich beschränkt ist, wer braucht dann diese Karte überhaupt? Jede 1070 kann auch die gleiche Leistung gehoben werden. Der einzige Grund für diese Karte ist, das V56 doch schneller ist, was laut dir ja eigentlich nicht sein kann... Das krasse sind ja die Berichte von Igor von THG, der mit jedem neuen BIOS weniger Leistung mit seiner 1070ti bekommt, damit sie nicht die 1080 kannibalisiert.

Nein, die 1070 kann eben nicht auf das Niveau einer 1070ti gehoben werden.
Und was ist daran jetzt so krass, dass eine Karte vor der Veröffentlichung so getunt wird, dass sie die größere Karte nicht kannibalisiert??? Ist doch völlig normal, denn sonst könnte man ja nur noch ein einziges Modell releasen :rolleyes:

BTW: Vega schafft es nicht einmal deren Boost-Takt voll zu erreichen, wieso echauffiert man sich hier nicht über eine Beschränkung des OCs??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy92

Ich lasse mich zwar auch zu oft auf diese Diskussion ein, aber im Prinzip hat sie doch keinen Sinn.

Wenn Leute meinen Sie müssten ihr geld aus Überzeugung einem Unternehmen spenden, soll man sie machen lassen.

Finds nur hart wie nach der Vega nen neues 150€ NT gekauft wird, der PC mit ner dicken WaKü ausgerüstet wird, die Karte immer noch Strom in Massen verballert, Stromkosten ja allgemein egal sind, aber die 150-200€ Ersparnis beim Monitor waren es dann wert :rolleyes:
 
Wenn Leute meinen Sie müssten ihr geld aus Überzeugung einem Unternehmen spenden, soll man sie machen lassen.

So wie Du also für eine HD7850 "gespendet" hast?? Da Du diese Karte bereits ein gefühltes Jahrzehnt benutzt, kann sie ja wohl nicht ganz so Kagge sein!!^^

Finds nur hart wie nach der Vega nen neues 150€ NT gekauft wird, der PC mit ner dicken WaKü ausgerüstet wird, die Karte immer noch Strom in Massen verballert.....

Ich möchte doch gerne mal wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die Ihre 1070/80/80Ti bis zu kotzen übertaktet haben, dann auch über 300W ziehen (nur Graka!), und sich deshalb ein neues NT kaufen mussten!!

Komischerweise bekommt man diese Karten auch wunderbar gekühlt.
 
So wie Du also für eine HD7850 "gespendet" hast?? Da Du diese Karte bereits ein gefühltes Jahrzehnt benutzt, kann sie ja wohl nicht ganz so Kagge sein!!^^

Wo habe ich gesagt dass diese "Kagge" sei? Welche Karte wäre denn deiner Meinung nach 2012 besser gewesen in Sachen Effizienz und P/L? :hmm:


Ich möchte doch gerne mal wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die Ihre 1070/80/80Ti bis zu kotzen übertaktet haben, dann auch über 300W ziehen (nur Graka!), und sich deshalb ein neues NT kaufen mussten!!

Zeig mir mal wie viele 1070/1080 hier im Forum über 300W ziehen.

Außerdem gab es zum Pascal Release keinerlei Konkurrenz welche eine bessere Effizienz geboten hat.


Das sind wieder Vergleiche hier... herrlich...
 
Wo habe ich gesagt dass diese "Kagge" sei? Welche Karte wäre denn deiner Meinung nach 2012 besser gewesen in Sachen Effizienz und P/L? :hmm:

2012 ging es mir noch nicht um das P!! Da zählte nur das L für mich. Mittlerweile sieht das anders aus..................Aber eine 7870 hatte ich auch mal zum übergang.

Zeig mir mal wie viele 1070/1080 hier im Forum über 300W ziehen.

Jop ich such mal eben die Liste von denen die sich bei mir gemeldet haben!! Ach warte mal............da war ja garkeiner!! Ist ja auch (für eine normal denkenden) klar!! Wie kann man sonst auch weiter über AMD abledern!? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sinfrei die karte :d

Sollten mal lieber die preise senken von den ganzen Karten kram dann werden auch mehr Produkte gekauft.
Ist echt nur noch wucha den ihre preise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh