Erste NForce 4 Boards gelistet!

Dudenbanause

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Heute bin ich bei Geizhals über zwei neuartige Einträge in der Registerkarte Mainboards gestürzt. Was sah ich da? Zwei neue MSI-Boards. Das eine mit dem NForce 4 Ultra (MSI K8N NEO4 Platinum) und das andere mit SLI-Support (MSI K8N NEO4 Diamond). Gleich darauf habe ich bei Bestseller-Computer angerufen und die Auskunft bekommen, daß sie bereits morgen lieferbar wären. Hoffentlich rückt Asus bald nach.
:banana: :banana:

Wie sieht es denn eigentlich mit einem Review auf Hardwareluxx aus?
Oder wartet man noch auf Sampels? :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI-E Karten gibt es schon lange. Aber ich bezweilfel das die MSI Board wirklich schon morgen lieferbar sind.
Reviews gibt es von den NForce 4 Boards ja auch noch nicht oder? Denn da stellt sich natürlich die Frage ob man beim ersten verfügbaren zuschlagen soll oder lieber abwartet bis alle Hersteller ihre Bretter auf den Markt gebracht haben.
 
Fadl schrieb:
PCI-E Karten gibt es schon lange. Aber ich bezweilfel das die MSI Board wirklich schon morgen lieferbar sind.
Reviews gibt es von den NForce 4 Boards ja auch noch nicht oder? Denn da stellt sich natürlich die Frage ob man beim ersten verfügbaren zuschlagen soll oder lieber abwartet bis alle Hersteller ihre Bretter auf den Markt gebracht haben.
richtige PCI karten sind knapp...klar gibt es x300 und x600, aber x800, oder 6800er sind rar
 
Gemeint sind SLI fähige PCI-E karten ...

... schnelle SLI fähige PCI-E karten ...

... letztendlich also 6800GT/Ultra ;)
 
burnout schrieb:
richtige PCI karten sind knapp...klar gibt es x300 und x600, aber x800, oder 6800er sind rar

X800er bekommst du überall :-)

Bei NVidia sieht es da anders aus, das stimmt.
 
Mal sehen wann und was Abit auf die Beine stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Mix-Computer ist das MSI board auch schon ca. ne Woche gelistet aber nicht verfügbar. Das es ab morgen erhältlich sein wird kann schon sein, da es in Diversen fertig Pcs schon vorhanden ist, wie bei Voodoo Pc, wo auch die Geforce 6800 ULtra PCI-E verbaut wird und Sata 400 GB Platten
 
Virus21 schrieb:
bei Mix-Computer ist das MSI board auch schon ca. ne Woche gelistet aber nicht verfügbar. Das es ab morgen erhältlich sein wird kann schon sein, da es in Diversen fertig Pcs schon vorhanden ist, wie bei Voodoo Pc, wo auch die Geforce 6800 ULtra PCI-E verbaut wird und Sata 400 GB Platten

Voodoo PC verbaut das Asus AN8. Nicht das MSI.
Wird wirklich langsam Zeit das die AMD 64 PCI-E Boards in den Handel kommen.
 
ich warte sicher noch,

grakka preiswerter und PCIe erst wenn die brandbreite mehr benutzt wird
borad nforce4 SLI-Support (eabwarte um kinderkrankheiten zu überlaufen)
neue ddr speicher
und nartürlich 64 bit. cpu's
erst dann finde ich lohnt es sich mal ein komplettes system neu zu kaufen.


johnny x
 
johnny x schrieb:
ich warte sicher noch,

grakka preiswerter und PCIe erst wenn die brandbreite mehr benutzt wird
borad nforce4 SLI-Support (eabwarte um kinderkrankheiten zu überlaufen)
neue ddr speicher
und nartürlich 64 bit. cpu's
erst dann finde ich lohnt es sich mal ein komplettes system neu zu kaufen.


johnny x
da kannste noch lange warten ;)

DDRII bringt erst ab 1066MHz was und bis AMD darauf umsteigt dauert das noch ...

Erstmal 1-2 Monate abwarten is immer OK bei neuen Boards, aba man soll net zu lang warten sonst steht widda der nächste generationswechsel vor der Türe ...
 
Ich wollt bis spätestens mitte Dezember mein nforce 4 board haben.
Hoff bisdahin werden die ersten Tests geben und die Preise noch ein wenig fallen. Immerhin 10 € weniger als bei Mix-Computer is das MSI schon. Wenn andere Hersteller nachziehn gehn da bestimmt noch 15 - 20 € runter
 
wann ist denn abzusehen das amd auf DDR2 speicher setzen wird? oder ist das noch in keiner diskussion?
 
daze schrieb:
wann ist denn abzusehen das amd auf DDR2 speicher setzen wird? oder ist das noch in keiner diskussion?

amd wird sich bis nächstes jahr zeit lassen, vielleicht sogar bis zum herbst...

erstmal kommt der sandiego core. dann wird amd wahrscheinlich seine produktpalette nochmal überarbeiten, schliesslich müssen die dual core cpu im markt platziert werden.bis dahin werden ddr2 ram 2 2 2 timings haben(auch bei hochen frequenzen...)erst dann lohnt es für amd einen neuen core zu designen und wieder neue boards auf die kunden loszulassen...
sie könnten aber auch den aktuellen FSB auf 250Mhz erhöhen...und bei den cpu`s 2 freie multis anbieten (z.B. ein fiktiver 3600+=11x200 oder 9x250)nun,ja jetzt spekuliere ich natürlich zu viel...
 
also könnte man im Q1/2005 bedenkenlos auf NF4/PCI-E umsteigen, wenn die ersten "Kinderkrankheiten" beseitigt sind?
 
daze schrieb:
also könnte man im Q1/2005 bedenkenlos auf NF4/PCI-E umsteigen, wenn die ersten "Kinderkrankheiten" beseitigt sind?
welche kinderkrankheiten ?
nf3 ultra + pci-e = nforce4
:)
 
//mAr schrieb:
welche kinderkrankheiten ?
nf3 ultra + pci-e = nforce4
:)
eben genau da könnten diese kinderkrankheiten liegen... der NF4 kam schneller als erwartet, da könnte es doch paar probleme geben...
 
was soll denn da nicht gehn ?
Entweder es geht oder es geht nicht. Und wenn doch ein prob liegt, werden es die hersteller es 100 % festgestellt und behobe haben. Sonst Würden die es ja nicht auf dem Markt bringen. Sonst Wûrden ja alle umtauschen und MSI verliert viel Kohle.
Man kann sich auch anstellen. Werd mir direkt das Asus bestellen falls es unter den besten Nforce 4 boards kommt.
 
Virus21 schrieb:
Man kann sich auch anstellen. Werd mir direkt das Asus bestellen falls es unter den besten Nforce 4 boards kommt.

:lol:

Asus wird unter den ersten sein weil se immer Chreaten und das Asus wird auch dei meisten probleme haben denn Asus Desktop boards sind murks ...
 
Virus21 schrieb:
was soll denn da nicht gehn ?
Entweder es geht oder es geht nicht. Und wenn doch ein prob liegt, werden es die hersteller es 100 % festgestellt und behobe haben. Sonst Würden die es ja nicht auf dem Markt bringen. Sonst Wûrden ja alle umtauschen und MSI verliert viel Kohle.
Man kann sich auch anstellen. Werd mir direkt das Asus bestellen falls es unter den besten Nforce 4 boards kommt.
schau dir nur die fehler und probleme der ersten NF2 oder 925er Boards an...da sind viele unfertige boards auf den markt gekommen
 
beim nf4 gab es doch die probleme mit 1ghz HT... es sollen nur 800mhz stabil sein, das gab sogar nvidia zu. haben sie denn so schnell ne neue revision des chipsatzes gezaubert?
 
Virus21 schrieb:
was soll denn da nicht gehn ?
Entweder es geht oder es geht nicht.

Ein Motherboard ist kein Blinker! :d

Wenn ich richtig informiert bin ist der Nforce4 eine Neuentwicklung keine Weiterentwicklung!
 
MSI A939A nF4 K8N Neo4 Diamond +WL(MS-7100-010R)
MSI A939A nF4 K8N Neo4 Platinum+WL(MS-7125-010R)

Hat K&M laut E-Mail (hab angefragt) ab nächste Woche auf Lager ^^
 
Jetzt nur noch ein Preview irgendwo, das uns das Board ruhigen Gewissens empfiehlt und dann kann man zugreifen...
 
habe beschlossen, erst mit dem Nforce 5 ausfzurüsten! *FG*

sprich: DDR2

WOllte iegentlich das DFI Lanparty NF 4 SLI haben. Aber...da kam der Führerschein dazwischen.
Hoffe trotzdem, des wird n geiles Board.

röwe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh