Erste NForce 4 Boards gelistet!

also was ich bis jetzt gesehen hab, ownt das 600w das 520er weg;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kati

Siehs mal von der Seite wenn du das SLI Mobo nächtes Jahr vertickst hat es sicherlich noch nen enormen Wiederverkaufswert da es bei Ebay sicher einige Spalter geben wird die drauf abfahren.
 
D€NNIS schrieb:
@Kati

Siehs mal von der Seite wenn du das SLI Mobo nächtes Jahr vertickst hat es sicherlich noch nen enormen Wiederverkaufswert da es bei Ebay sicher einige Spalter geben wird die drauf abfahren.

da hast du auch wieder recht.. nur sind mir knapp 200€ zu teuer für nen Board. Dann müsst ich schon wieder nen 3200+ statt nem 3500+ nehmen :-(

ich war heut erstmal das Preview vom Asus ab

Kati
 
wieso nimmst du nicht den 3000er winnie - auf das 3500er niveau wirst du ihn ohne probleme immer bekommen, auch ohne spezielle kühlung und sparst noch mehr geld ;)
 
BuffyS schrieb:
wieso nimmst du nicht den 3000er winnie - auf das 3500er niveau wirst du ihn ohne probleme immer bekommen, auch ohne spezielle kühlung und sparst noch mehr geld ;)
nee.. der Multi ist mir viel zu klein... mein ziel sind ja die 2600-2700Mhz.. dann reicht nen 9er Multi nicht aus...
 
HW-Luxx hat schon ein SLI-Baord im Test? Ist schon bekannt, wann man mit dem erscheinen dieses Test rechnen kann?

Grüße
Cali
 
das erreicht man stabil nicht so leicht.. man sollte schon möglichst einen prozessor mit einem etwas höheren multi nehmen.. und wenn man hohe Takte beim Speicher haben möchte, dann kann man immernoch den Multiplikator senken..
 
[tRpi] schrieb:
das erreicht man stabil nicht so leicht.. man sollte schon möglichst einen prozessor mit einem etwas höheren multi nehmen.. und wenn man hohe Takte beim Speicher haben möchte, dann kann man immernoch den Multiplikator senken..
genau das wollte ich sagen.. mein RAM macht wohl 1T bei 275 mit..Aber 290 wohl nicht..und da dann auf 2T runterzugehen.. würde mich wieder umgerechnet 30Mhz HT kosten.. Also habe ich von nem 10er Multi mehr... der 11er wär natürlich noch besser. Aber da weiss ich nicht, ob sich das lohnt

Kati
 
@Kati

Du im Ernst höher als 2700MHz wirst du ohne spezielle Kühlung und einer damit einhergehenden VCore Erhöhung nicht hinbekommen.

2700MHz ist schon ein sehr gutes Ergebniss für normale - gehobene Overclockingansprüche wenn du nicht vor hast zu selektieren reicht da auf jeden n 10er Multi aus.

Ich weiss jetzt nicht was du fürn Sys vorher hattest aber wenn ich von nem Intel ausgehe sorry wenns falsch ist dann heisst das ohnehin nicht zwangsläufig das deinm RAM den gleichen Takt auch auf nem A64 bringt.

2T solltest du jeden vermeiden das bremst den embedded MEM Controller drastisch aus.
 
D€NNIS schrieb:
@Kati

Du im Ernst höher als 2700MHz wirst du ohne spezielle Kühlung und einer damit einhergehenden VCore Erhöhung nicht hinbekommen.

2700MHz ist schon ein sehr gutes Ergebniss für normale - gehobene Overclockingansprüche wenn du nicht vor hast zu selektieren reicht da auf jeden n 10er Multi aus.

Ich weiss jetzt nicht was du fürn Sys vorher hattest aber wenn ich von nem Intel ausgehe sorry wenns falsch ist dann heisst das ohnehin nicht zwangsläufig das deinm RAM den gleichen Takt auch auf nem A64 bringt.

2T solltest du jeden vermeiden das bremst den embedded MEM Controller drastisch aus.
da hast du recht.. auf nem Intel Board hat der Speicher 2,5-3-3-6 bei 275 gemacht... auf nem A64 kann es wieder ganz anderes sein und ich schaff nur so 230 mit 1T.. Aber ich werd mir nen 3200+ holen

Dank euch..

wieder zum Thema

Mindfactory hat den Liefertermin rausgenommen !! :-(
 
Katrin schrieb:
Mindfactory hat den Liefertermin rausgenommen !! :-(

nein, da steht immernoch 02.12. .... schock einen doch nicht so am frühen morgen :shot:

Sorry, aber nochmal Offtopic:
Ich werd mir erstmal ne 6600GT dazu holen, gibt da grosse Unterschiede zwischen der Leadtek WinFast PCX6600GT TDH128 oder der AOpen Aeolus 6600GT-DV128 ?
 
kip schrieb:
nein, da steht immernoch 02.12. .... schock einen doch nicht so am frühen morgen :shot:

Sorry, aber nochmal Offtopic:
Ich werd mir erstmal ne 6600GT dazu holen, gibt da grosse Unterschiede zwischen der Leadtek WinFast PCX6600GT TDH128 oder der AOpen Aeolus 6600GT-DV128 ?
hmm vor ner Stunde stand es nicht mehr da.. aber jetzt sind sie 2€ teurer geworden :fire:
 
Ich hatte mit der Aopen übelste Grafik fehler bei OFp und Counterstrike,[...]
Außerdem klemmte die karte irgendwie im slot fest, :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
gmf12 schrieb:
Hat das was mit dem Thread zu tun? Gibts hier eigentlich auch Mods? In diesem Threads will ich über Nforce 4 Boards lesen. Aber sowas gehört hier nun wirklich nicht rein. Kein Wunder das der Thread so lang ist.

er hat doch nur auf meine Frage reagiert ... sorry, mein Fehler
:hail:
 
kip schrieb:
er hat doch nur auf meine Frage reagiert ... sorry, mein Fehler
:hail:
Nix Fehler, mal wieder übereiltes Posten...:rolleyes: Oder um genau zu sein mosern...(das is noch schlimmer, fühle dich gepeinigt :asthanos:;):shot: )

So, ich bin mal gespannt, wie das jetz wird- auf nem englischen Forum hab ich gelesen, dass ATIs Boards jetzt bald kommen sollen :bigok:

edit:
ASUS_A8N-SLI03_resize.JPG

drooling.gif
drooling.gif
drooling.gif
drooling.gif

Was eine Ausstattung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich den Test über das Asus hier gelesen habe würde ich mal sagen, dass es im großen und ganzen ein empfehlenswertes Board ist. Sicher etwas ist immer das man bemängeln kann, aber man kann sagen, dass es gelungen ist. Man bedenke, dass es eines der ersten ist.
 
Die Tests egal ob von CB HWL XB oder sonstwem sagen dir quasi gar nichts über die wirkliche Stabilität oder Overclockability es ist schlichtweg unmöglich für die Reviewer diese Arbeit zu leisten man müsste nämlich schon in einem langen Torture Test alles erdenkliche benchen analysieren checken um darüber eine wirklich verwertbare Aussage treffen zu können.

Diese Reviews helfen lediglich zu sehen über welche Chips beispielsweise Dual GIg LAN realisiert wurde Infos übers Layout zu beziehen sowie Infos über die Dreingaben zu erhalten.

Die eigentliche Reviewer sind diejenigen von euch die sich diese Mobos kaufen und über einen längeren Zeitraum benutzen von diesen Leuten Feedback zu bekommen ist meistens aussagekräftiger sofern man menschliches Versagen ausklammern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Die Tests egal ob von CB HWL XB oder sonstwem sagen dir quasi gar nichts über die wirkliche Stabilität oder Overclockability es ist schlichtweg unmöglich für die Reviewer diese Arbeit zu leisten man müsste nämlich schon in einem langen Torture Test alles erdenkliche benchen analysieren checken um darüber eine wirklich verwertbare Aussage treffen zu können.

Diese Reviews helfen lediglich zu sehen über welche Chips beispielsweise Dual GIg LAN realisiert wurde Infos übers Layout zu beziehen sowie Infos über die Dreingaben zu erhalten.

Die eigentliche Reviewer sind diejenigen von euch die sich diese Mobos kaufen und über einen längeren Zeitraum benutzen von diesen Leuten Feedback zu bekommen ist meistens aussagekräftiger sofern man menschliches Versagen ausklammern kann.

1. Das mag schon sein. Ist aber auch erst der erste Teil des Tests.
2. Irgendeinen Richtpunkt muss man ja haben, wenn man sich so ein Teil kaufen will. Und wenn nicht einen solchen welchen dann? :confused:
 
Ist immer ne schwierige Sache mit dem Anhaltspunkt der 2te Teil des Testes beschäftigt sich ja einzig und allein mit SLI und die wertvollen Erkentnisse kann man aus solchen Kurztest nie rausziehen ist n Ding der Unmöglichkeit als Anhaltspunkt mag das aber funzen
 
Also hier muss ich Dennis vollkommen zustimmen. HWL hatte (sorry) mit OC nie so wirklichen Erfolg, hier im Forum kommen in der Regel 60-100MHz höhere Taktraten raus (beim HTT-Link, wohlgemerkt).

Wir sind die Tester :asthanos:
 
das liegt aber mit daran, dies wir nur das oc potenzial erfassen wollen und nicht board + cpu + ram an ihre grenzen bringen, denn das würde uns auch zeitlich an eben diese bringen ...
 
@Don :
Habt ihr eigentlich nur SLI Boards bekommen?
://
 
Der Ati RX480 unterstützt auch Pcie+Amd ,wenn du das meinst :stupid: Aber warum schicken die den bitte ein Micro-Atx-Board? :heul:

Es bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als jetzt den "Beta" Nforce4 zu kaufen um dann in einen paar Monaten zum hoffentlich zuverlässigeren Kt890 oder RX/RS480 zu wechslen! :o Man muss dazu sagen das ich schon 3 wochen auf den lieben Chisatz wart und meine Zockerhand sich vernachlässigt fühlt
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Don schrieb:
das liegt aber mit daran, dies wir nur das oc potenzial erfassen wollen und nicht board + cpu + ram an ihre grenzen bringen, denn das würde uns auch zeitlich an eben diese bringen ...
Hui, seh ich jetzt erst- naja, das wollte ich ja auch nie verlangen, dass ihr das OC testet! Klar, dass sowas ewig Zeit beansprucht.

@DFI... naja, ob die das schaffen- ich halte es für unrealistisch (lasse mich aber seeehr gerne eines besseren belehren:d)
 
DFI NF4
Expected to be released mid-January!


diese ankündigungen können einem echt auf die nerven gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh