Erste NForce 4 Boards gelistet!

B!no2k4 schrieb:
Wie siehts jetzt eigentlich aus? Macht AMD jetzt für Nforce4 boards mit PCI-E auch noch nen neuen SOckel? oder dauert das noch?!
soweit kommt es hoffentlich nicht, dass die CPU hersteller wegen nem chipsatz den sockel ändern...

bis ein neuer sockel bei AMD kommt wird sicher noch einiges an Zeit vergehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd hatte ja schon einen neuen für DDR2 Ram und PCI-E angekündigt, or am I wrong...

Der sollte aber wohl erst nächstes Jahr wann kommen
 
PCI-e ist ja ne chipsatzsache, hat nichts mit dem sockel zu tun... DDR2 wird wohl nen neuen sockel brauchen, damit nicht irgendwelche helden auf die idee kommen DDR2 cpu + ddr ram zu nutzen...

aber bevor AMD auf DDR2 wechselt vergeht noch seine zeit
 
Wann kommen denn jetzt endlich die neuen Boards ??
Morgen kommt Half-life 2 und ich kann es nicht zocken weil ich mit den Rechnerneukauf warten wollte bis nforce 4 da ist...
 
genauso siehts auch bei mir aus...
Der eine Händler meinte ca 23.11 und der andere meinte im November...
 
eRt schrieb:
Wann kommen denn jetzt endlich die neuen Boards ??
Morgen kommt Half-life 2 und ich kann es nicht zocken weil ich mit den Rechnerneukauf warten wollte bis nforce 4 da ist...

Ich hatte wegen dem Neo4 direkt bei MSI nachgefragt. Antwort: Man habe keine Ahnung, wann das Board erscheinen soll :mad:
KM sagt 03.12. und bestseller-computer erwartet es jeden Tag.
Ich persönlich denke, dass die ersten nForce4 Boards spätestens in der ersten Dezemberwoche erschienen sind.
 
Ich denke man kann mit der Kaufabsicht getrost bis Anfang Februar warten. Vorher rechne ich mal nicht mit funktionierenden Boards, wenn überhaupt schon so früh.
Die PCIe Karten sind nirgends zu kriegen, also wofür hetzen? Und solang die News mit den Bugs noch beim Inquirer erscheinen, heißt das für mich daß es noch ne echt gute Weile dauern kann...
 
Radical_53 schrieb:
Ich denke man kann mit der Kaufabsicht getrost bis Anfang Februar warten. Vorher rechne ich mal nicht mit funktionierenden Boards, wenn überhaupt schon so früh.
Die PCIe Karten sind nirgends zu kriegen, also wofür hetzen? Und solang die News mit den Bugs noch beim Inquirer erscheinen, heißt das für mich daß es noch ne echt gute Weile dauern kann...

ich weiss auch nicht, was ich machen soll... mein neuer Tower (Lian PC-71) mit neuer Wakü ist fertig... ich warte jetzt nur noch auf die nF4 Boards...

weil bis nächstes Jahr zu warten.. da hab ich auch keinen Bock drauf :-( gerade jetzt, wo viele feine Spiele kommen.. NFS.. HL...

habe mir gerade das Preview vom Gigabyte K8NXP-9 bei AnandTech durchgelesen.. naja.. also *heul*

Es hiess jetzt ja von nVidia, das die Probleme mit HT gelöst sind und nur das A03 Stepping auf den S939 Boards verbaut wird...

Nur was gibt es noch für Bugs.. ich glaube, ich muss wieder Beta-Testerin spielen... naja, besser als nix...

Aber fragt sich halt nur wann !!!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, wenn du deine AGP-Karte ja noch hast, kannst auch die passende CPU und RAM schon kaufen, ein NF3 Board dazu, und bestellst eben wenn die NF4 Biester da sind ein ausgereiftes Board und die Grakas dabei!
Ich mach mir jetzt halt keinen Stress, weil mein Kram so halt gut läuft.
 
Radical_53 schrieb:
Ansonsten, wenn du deine AGP-Karte ja noch hast, kannst auch die passende CPU und RAM schon kaufen, ein NF3 Board dazu, und bestellst eben wenn die NF4 Biester da sind ein ausgereiftes Board und die Grakas dabei!
Ich mach mir jetzt halt keinen Stress, weil mein Kram so halt gut läuft.


da ist ja das Problem.. ich habe noch keine neue Graka... sonst hätte ich das schon längst gemacht... nur brauch ich mir jetzt keine AGP karte mehr kaufen.. :-(

das einzigste, was ich hier habe sind 1GB OCZ PC3200 Rev.2 .. Bei der CPU ist es ja egal.. will mir nen 3500+ holen.. die gibts ja .. dazu ne X800XT PCie...



muss eben auf die nf4 Boards warten... und da weiss ich nicht mal was ich nehmen soll.. MSI mag ich nicht so... und andere Boards sind ja noch nicht mal gelistet !!!!!!!

ich könnt echt heulen

Kati
 
Radical_53 schrieb:
Ich denke man kann mit der Kaufabsicht getrost bis Anfang Februar warten. Vorher rechne ich mal nicht mit funktionierenden Boards, wenn überhaupt schon so früh.
Die PCIe Karten sind nirgends zu kriegen, also wofür hetzen? Und solang die News mit den Bugs noch beim Inquirer erscheinen, heißt das für mich daß es noch ne echt gute Weile dauern kann...

Ich hab die schnellste pci-e Karte derzeit,bei der post liegen...
Mein altes sytem is in ebay noch 5Tage,mit dem kann ich eh kein HL2,NFSU2 gescheit zocken,deswegen hetzen :(
 
Katrin schrieb:
da ist ja das Problem.. ich habe noch keine neue Graka... sonst hätte ich das schon längst gemacht... nur brauch ich mir jetzt keine AGP karte mehr kaufen.. :-(

das einzigste, was ich hier habe sind 1GB OCZ PC3200 Rev.2 .. Bei der CPU ist es ja egal.. will mir nen 3500+ holen.. die gibts ja .. dazu ne X800XT PCie...



muss eben auf die nf4 Boards warten... und da weiss ich nicht mal was ich nehmen soll.. MSI mag ich nicht so... und andere Boards sind ja noch nicht mal gelistet !!!!!!!

ich könnt echt heulen Kati



so isses jetz noch ne AGP Karte holen is totaler quatsch,ich hab michn bischen umgehört also so schlecht is MSI ja anscheinend nicht,2ter meist verkaufte Boardhersteller im asiatischen Markt,jemand hat mir gestern erzählt diesen Monat wären sie n1 weltweit,laut PC Hardware,kanns aber nicht so recht glauben.
Naja ich werd jedenfalls das nehmen was zuerst da is,ASUS oder MSI


P.S. welche Bugs beim inquirer meint ihr eigentlich ? Jemand nen Link bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
sola schrieb:
so isses jetz noch ne AGP Karte holen is totaler quatsch,ich hab michn bischen umgehört also so schlecht is MSI ja anscheinend nicht,2ter meist verkaufte Boardhersteller im asiatischen Markt,jemand hat mir gestern erzählt diesen Monat wären sie n1 weltweit,laut PC Hardware,kanns aber nicht so recht glauben.
Naja ich werd jedenfalls das nehmen was zuerst da is,ASUS oder MSI


P.S. welche Bugs beim inquirer meint ihr eigentlich ? Jemand nen Link bitte?
es war die rede davon, das nur 800Mhz HT funzt und nicht 1000Mhz..

Aber nV hat das mit dem A03 Stepping gelöst... das A02 wird nur auf den S754 Boards verbaut.. von daher sollten die S939 Boards den Bug nicht haben...

Aber damals stand da auch was mit PCIe Problemen die nV hat.. Nur find ich das jetzt nicht wieder.. hab da auch nix weiter zugehört..

Also bis jetzt weiss nichts, was verbuggt sein könnte.. werds dann wohl erst sehen, wenn ich das Board habe...

Ja MSI.. hmm.. muss ich mal gucken.. mir kommt es zu 80% auf OC drauf an.. und ob das MSI da so gut ist ???.. und der aktive Lüfter stört mich.. wär wieder ne Lärmquelle... aber das wär nur nen kleine Kritikgrund

Kati
 
Hast du die ersten Bilder von dem Asus Board noch nicht gesehn? Da is auch ein aktiv Lüfter drauf,das mit dem stepping,naja... Angeblich soll 02 für die 754er slots ja von vorneherein geplant sein,wie auch immer is doch Wurscht hauptsache es funtzt .Ich denke schon das die das vorher gut getestet haben,mach dir mal nich son Kopf,wirste ja sehn wenn du das Board hast,obs gut rennt oder nicht.
Ansonsten der Bericht bei anantech hört sich doch nicht schlecht an,oder hab ich da was übersehn?
 
sola schrieb:
Hast du die ersten Bilder von dem Asus Board noch nicht gesehn? Da is auch ein aktiv Lüfter drauf,das mit dem stepping,naja... Angeblich soll 02 für die 754er slots ja von vorneherein geplant sein,wie auch immer is doch Wurscht hauptsache es funtzt .Ich denke schon das die das vorher gut getestet haben,mach dir mal nich son Kopf,wirste ja sehn wenn du das Board hast,obs gut rennt oder nicht.
Ansonsten der Bericht bei anantech hört sich doch nicht schlecht an,oder hab ich da was übersehn?


naja.. dann muss ich die NB halt auch in meine Wakü einbauen...mal gucken, welcher Kühler da pass...

ich denke, ich habe noch ca 3 Wochen Zeit mir nen Kopf zu machen.. eher werden eh nicht genug Board da sein

Kati
 
Puh...

ich weiß auch nicht so wirklich was ich machen soll.

Einerseits würde ich nun gerne auf nF4 aufrüsten. Aber dann müsste ich mir auch sofort ne neue Graka holen. Das geht ins Geld.

Andererseits lohnt es sich doch nicht jetzt ein nF3 oder VIA zu holen wenn ich im Sommer dann doch auf nF4 und PCI-E gehe.

Ich bin überfragt. Was würdet ihr machen?

MFG
 
Aber dann muss ich doch wieder soviel auf einmal bezahlen :(

Wenn man sich denn wenigstens schon mal geilen RAM kaufen könnte, aber da weiß man wieder nicht welcher stabil und mit guter Performance auf den Boards läuft.

Ich wollte zu Weihnachten eigentlich meinen RAM, die CPU und halt das Board tauschen. Aber nun....

MFG
 
Solid schrieb:
Aber dann muss ich doch wieder soviel auf einmal bezahlen :(

Wenn man sich denn wenigstens schon mal geilen RAM kaufen könnte, aber da weiß man wieder nicht welcher stabil und mit guter Performance auf den Boards läuft.

Ich wollte zu Weihnachten eigentlich meinen RAM, die CPU und halt das Board tauschen. Aber nun....

MFG

wieso weiss an das nicht,hol dir halt gute dann passt das schon
Speicher
 
Kanns auch kaum erwarten bis die da sind, Hauptsache vor dem 7.12 sollen min. 2 hersteller verfügbar sein, damit man wenigsten einen kleinen vergleich hat
 
Virus21 schrieb:
Kanns auch kaum erwarten bis die da sind, Hauptsache vor dem 7.12 sollen min. 2 hersteller verfügbar sein, damit man wenigsten einen kleinen vergleich hat


ja wollen wir mal hoffen..

das Gigabye ist ja auch nicht schlecht ausgestattet..

SATA2 ,1398B Firewire... ich brauch das eh nicht, da der Rechner nur zum spielen ist.. für das andere hab ich meinen PIV---

beim Gigabyte funzten die OC Eigenschaften ja noch nicht.... was darauf schliessen lässt das Gigabyte das Board schnell hergestellt hat und noch nicht ganz Marktreif ist.. Wo wird es Abit, Asus, EPox und CO auch wohl gehen...

Ich wart einfach ab,... das erste Board mit guten OC Fähigkeiten ist meins.... Denke das erst so zweite Dez Woche sein... wenns früher ist-- auch gut.. :-)

in dem Sinne


Kati
 
Solid schrieb:
Aber dann muss ich doch wieder soviel auf einmal bezahlen :(
ich machs ganz einfach .. jeden monat 150-200€ weg , seit 3monaten und dann kann weihnachten kommen :xmas:
 
Ich darf auch hier auf nen interessanten Thread auf P3D hinweisen- manche scheinen ja wirklich SLI- geil zu sein...

Ich werde mir SLI sicherlich nicht geben, ich hab keinen Bock auf nen weiteren Wasserkühler, auf das beschissene Layout der SLI- Boards schon gleich gar nicht, und außerdem halte ich es für leicht übertrieben, so viel Geld in ne total steife Grafikkarten- Kombination zu stecken- siehe oben verlinkten Thread.

Zum obigen Test von THG des NF4 vs. K8T800Pro, das ist ja mal wieder n Fake oder absolut lächerlich für den NF4, oder?
 
schön langsam wirds fad, die sollen was machen, ich will ein board :motz:
egal ob NF4Ultra oder SLI, ich will nur ein gutes von MSI,Asus,Abit oder Gigabyte :coolblue:
 
@HW-Luxx Team

Habt Ihr denn schon Infos für uns, wann wir evtl. bei euch mit ersten Tests rechnen können?

Grüße
Cali
 
Katrin schrieb:
ja wollen wir mal hoffen..

das Gigabye ist ja auch nicht schlecht ausgestattet..

SATA2 ,1398B Firewire... ich brauch das eh nicht, da der Rechner nur zum spielen ist.. für das andere hab ich meinen PIV---

beim Gigabyte funzten die OC Eigenschaften ja noch nicht.... was darauf schliessen lässt das Gigabyte das Board schnell hergestellt hat und noch nicht ganz Marktreif ist.. Wo wird es Abit, Asus, EPox und CO auch wohl gehen...

Ich wart einfach ab,... das erste Board mit guten OC Fähigkeiten ist meins.... Denke das erst so zweite Dez Woche sein... wenns früher ist-- auch gut.. :-)

in dem Sinne


Kati

Omg hoffentlich nicht erst so spät,Graka is da hL2 is da aarghhh...
Was zockst du denn so :d
Und was ist ein PIV?
 
sola schrieb:
Omg hoffentlich nicht erst so spät,Graka is da hL2 is da aarghhh...
Was zockst du denn so :d
Und was ist ein PIV?

Pentium 4 :)

HL2..Sims :-) also fast alles.
nur ist im Moment nicht viel mit Spielen,da ich keinen Rechner habe im Moment, der für HL2 geeignet ist..

Ausserdem find ich noch keine X800XT PCIe mit 1.6ns RAM...

Aber da die Boards eh erst Anfang Dez kommen.. hab ich ja noch Zeit zu überlegen..

Kati
 
axo du hastn 2t Rechner,hm habich eigentlich auch vor gehabt, nur hab ich mein System aber schon in ebay.
DAs mit den RAms auf der Graka,woher weisst du denn welche drauf sind das steht doch nie dabei bei den online-shops oder irre ich mich?
Und ne x800xt wird schon gut rennen denkichma hrhrrh egal was drauf is.
So eine habich immernoch bei der Post liegen,jetz weiss ich net was ich machen soll,auf der einen Seite kann ich froh sein das ich überhaupt eine erwischt habe,auf der anderen wenn die Boards erst im Dez kommen ,kann ich sie fast schon wieder verkaufen weil die x850 kommen (ausser sie sind nicht bedeutend schneller laut Benchmarks).
Und hl2 kann ich auf meinem idiotensystem net installen weils nix bringt :(
Und das System hab ich jetz noch ca. ne Woche ,argh was soll ich machen????
 
@ kamui was findest du denn genau an dem test von THG lächerlich? -also ich find den test irgendwie merkwürdig, die schreiben von übereilter markteinführung und schreiben selber sie hätte keine zeit zum ausgiebigen testen gehabt o_O naja THG find ich zumindest immer merkwürdig o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh