Erste NForce 4 Boards gelistet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm,

ich glaube ich werde noch ein paar Tage mit der Bestellung meiner Hardware warten. Vielleicht schwenke ich doch noch auf PCI-Express und SLI nForce 4 Board um.

Wenn es erste gescheite Tests mit positivem Ergebnis gibt wird bestellt.

Grüße
Cali
 
ich hol mir kein Nf4 Board, bevor ich nen paar User-Berichte gelesen habe...

bei nVidia bin ich sehr sehr vorsichtig... ich hoffe nicht, glaube aber, das die ersten Boards verbugt sind...

Hab nämlich zu dem HT und PCIe Probleme nichts wieder gehört.. Auch nicht, ads diese geölst wurden...
 
ich denke wenn das MSI Board zu kaufen gibt. Also das es auch zu hause ankommt, werden die ersten Redaktionen die boards haben und ausführliche tests durchführen und veröffentlichen.
1 Monat haben die noch zeit, dann werd ich mir mein nforce 4 SLI board kaufen, egal ob tests vorhanden sind oder nicht !!!
 
Warum wollt ihr denn alle SLI?? für ein paar 3dMark-Pünktchen mehr oder damit Spiele anstatt mit absolut flüssigen 100Fps mit genau so flüssigen 180 Fps laufen?? Ihr habt wohl alle zu viel Geld. Ich kann mit doch nicht mal eine Graka leisten!! ;)
Naja jedem das seine.

(Bitte nicht zu ernst nehmen :) )
 
sooo jetzt rechner mal.
Ein SLI board kostet knapp 30 € mehr als das normale nforce 4 board.
Eine Geforce 6600 GT kostet knapp 190 €. Das sind 200 - 250 € als eine 6800 Ultra. Bald ja auch als PCE-E erhältlich. Das zusammen wären das knapp 280 € ersparniss. Wenn jetzt noch geile spiele kommen die mit 6600 GT knapp werden kauft man sich lieber noch eine für sagen wir mal max. 150 € ca. 6 monate bis 1 Jahr später. Hat man jetzt kein SLI board und man möcht das game wirklich dringend spielen somit muss man keine 450 € für eine neue ausgeben sondern nur eine 2. 6600 GT kaufen von max 150 €. Erspaarniss min 120 €. Und ich denke nicht jeder hat sofort 450 € zurhand. 150 € schon eher.

Jetzt Rechne mal wer hier wohl geld zuviel hat !!!!
 
Ich wills nur haben weil es fett aussieht im Rechner und natürlich dick Performance bringt. Außerdem schlage ich mich schon lange genug mit altem Zeug rum.

Grüße
Cali
 
Schlagt euch doch nicht wegen sowas die Köpfe ein. Sagt mir lieber WANN und WO es endlich AMD PCI-E Bretter gibt. ;)
 
Virus21 schrieb:
schau mal bei geizhals vorbei. Da kann man sich das SLI bzw Ultra board von MSI vorbestellen

Ich bin kein Freund von Vorbestellungen. Vor allem wenn man nicht weiß wann das Produkt auch wirklich erhältlich sein wird.
 
neee ...

was sollen die schon neu entwickeln??

gleicher sockel aber pci-e + bugs aus nforce3 ausgemerzt!

deswegen wart ich lieber drauf!

gruss
 
hmm... ich würd aber echt gern mal wissen was mit dem 1ghz HT bug beim nf4 jetzt geworden ist? Werden die ersten boards dann nur 800mhz unterstützen oder was?
 
DoubleJ schrieb:
hmm... ich würd aber echt gern mal wissen was mit dem 1ghz HT bug beim nf4 jetzt geworden ist? Werden die ersten boards dann nur 800mhz unterstützen oder was?

Wenn mit 1GHz HT geworben wird dann sollte das funktionieren.
 
jo trotzdem hat Nvidia mit der ersten Serie von NF4 Chips derbe Probleme, diese 1000MHz stabil zu erreichen.
 
goddh0r schrieb:
jo trotzdem hat Nvidia mit der ersten Serie von NF4 Chips derbe Probleme, diese 1000MHz stabil zu erreichen.
jep... und es stellt sich die Frage.. Werden die ersten Stepping den Bug haben ??? Wenn ja, werd ich mir kein nF4 Board holen... Da ich ja sowieso OC betreiben will, wärs ja eigentlich egall.. Aber wenn der Bug drin ist.. kann ich mir auch vorstellen, das nV das Problem bei PCIe (fragt mich ja nicht, was da genau ist) auch nicht gelöst ist...

von daher... tests abwarten

Kati
 
oh mann ich hab lange nicht sowenig vertrauen in neue Hardware gesehen. Erste infos über den Nforce4 chip wurden schon im Frühling publik gemacht, die Vorstellung für Ende September angekündigt und Ende Oktober realisiert. Es wird seit 3 Monaten mit neuester Hardware getestet und es gibt von MSI seit 3 Wochen Prototypen in Taiwan. Das ist eine Neuentwicklung mit Betonung auf Entwicklung und ich glaube die schiessen sich selbst ins Bein den Verkauf zu starten ohne die Entwicklung abgeschlossen zu haben. Ich hol mir auf jeden Fall das Diamond von MSI sobald es das gibt weil mir die Austattung da am besten gefällt. Die 6800 GT Auf PCI- e Basis rücken auch näher so dass ich mein altes System bald dahin schiessen kann wo es hingehört, aufn Mond.
 
Es wird ja scheinbar definitiv damit geworben das die Boards einen HT von 1GHz haben. Wenn man nun solch ein Board kauft und es sich herausstellt das der 1GHz HT NICHT funktioniert dann hat man natürlich das Recht auf einen Tausch.
Von daher würde ich das locker sehen.
 
Fadl schrieb:
Wenn mit 1GHz HT geworben wird dann sollte das funktionieren.

papier ist (sehr) geduldig.

Mrki schrieb:
neee wieso??? die jetzigen s939 boards unterstützen alle 1ghz ht!

die verwenden aber auch keinen nforce4 ;)

Fadl schrieb:
Von daher würde ich das locker sehen.

und was bringt dir das "recht" auf einen tausch dann? willste das board dann solang tauschen bis ne neue chip revision rauskommt und in der zeit ohne funktionierenden rechner sein? und der aufwand... immer alles wieder einpacken, zurückschicken (porto?!), warten, auspacken, sehn das es möglicherweise nich geht, alles wieder von vorne... also ich hab was besseres zu tun ;)
 
hi leute,
Ich warte auch schon brennend auf das Asus nf4,habe meinen alten Klump in ebay und in ein paar Tagen is Schluss :shake:
Was meint wann man realistisch das Asus bestellen kann?
Was haltet ihr von MSI Boards? Ich hab bis jetz immer nur Asus gehabt,und bin eigentlich recht zufrieden,stabil und bugfrei.

thx
 
sola schrieb:
Was haltet ihr von MSI Boards? Ich hab bis jetz immer nur Asus gehabt,und bin eigentlich recht zufrieden,stabil und bugfrei.

Ich hatte bis jetzt ein MSI, ein 865PE Neo2 und das war grottenlahm (miserabler Speicherdurchsatz selbst bei DDR500 usw). Also ich werde mir gut überlegen nochmal ein MSI zu kaufen, wobei das Nf4 Diamond ja schon irgendwie klasse aussieht und anandtech hat ihm ja auch super stabilität attestiert, obwohl sie nur ein vorserienboard hatten...

Asus ist mir persönlich zu teuer, die Boards mögen ja klasse sein aber sie sind trotzdem unproportional teurer, man bezahlt zuviel für den Namen.

Am liebsten wär mir ein Abit oder DFI, Asus würd ich auch nehmen. Letztendlich wird wohl die Verfügbarkeit entscheiden [zu weihnachten soll es das neue sys geben]

und nochwas erfreuliches: die nf4 für s939 werden alle in einer neuen revision A03 ausgeliefert, bei der der HT bug gefixt ist, also soweit alles in butter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:
Ich denke du hast das sicherlich schonmal gehört, aber das Speicher interface sitzt beim K8 im Prozessor, weshalb das Mainboard sehr geringe Einflüsse auf die Speicherperformance hat.
 
]GP[Christian schrieb:
:wall:
Ich denke du hast das sicherlich schonmal gehört, aber das Speicher interface sitzt beim K8 im Prozessor, weshalb das Mainboard sehr geringe Einflüsse auf die Speicherperformance hat.

hm ja und was willst du mir damit sagen? :hmm: ich hatte eben schlechte erfahrungen mit dem msi board also werd ich wohl eher kein 2. mehr kaufen.
 
Ach kommt schon,gibt doch noch genug MSI Board-Besitzer hier,kannman die empfehlen?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit von 6800GT und 6600GT Grafikkarten für PCI-E aus, die brauch ich ja dann auch noch. Jedenfalls mindestens erstmal eine :coolblue:
 
Hört sich auf jeden Fall nett an...

aber für mich gibts das erst nächstes Jahr...

Wie siehts jetzt eigentlich aus? Macht AMD jetzt für Nforce4 boards mit PCI-E auch noch nen neuen SOckel? oder dauert das noch?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh