Erste Notebooks mit Geforce Go 8xxx gelistet

"auseinanderfallen" wird das book wohl nicht, es kann aber sehr gut vorkommen, dass irgendein Defekt auftritt - und sollte der Kauf dann schon 6 Monate her sein, dann wirst du wohl für die Reparatur aus eigener Tasche zahlen müssen
Natürlich, wenn kein Defekt auftritt ist alles super, vor allem auch der Preis
Man bezahlt immer für das, was man bekommt, der Händler schenkt einem sicher nichts und spart eben bei einer weniger offensichtilchen Stelle, der Garantie
Über Lahoo gibt schon so viele berichte, hier und auch anderswo und die Seite selbst sagt eignetlich schon alles (200.000 zufriedene Kunden - 56 Bewertungen - 2* 3/5 Punkte 1* 1/5(aber das beschribene Prob (kein DVB-T-Empfang) ist natürlich nicht ihre Schuld ;) ) alle andern Bewertugnen 4 oder 5 von 5 Punkte - doch wohl sehr unglaubwürdig, zumindest für mich)

aber jetzt B2T, Zepto will seine Books Mitte Mai / Anfang Juni ausliefern
Startpreis (offiziell, von Zepto DK): 1200 USDollar = 879.58 EUR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cell, du brauchst die Dollarpreise nicht in EURO umrechnen! Denn es kommt noch die Einfuhrbesteuerung dazu, sprich im endeffekt sind die Preise 1:1. Zumindest die ersten Monate.

8800er Mobiles werden wohl erst in "Richtung" Juli vorgestellt und den Monat danach erhältlich. Stimmt Samsung und auch andere haben welche auf der CeBit vorgestellt, doch es waren keine 88er verbaut! Es wurde nur beschrieben das später eine eingebaut wird(zumindest in den Berichten die ich kenne).
 
Einfuhrbesteuerung? Zepto ist doch ein Unternehmen aus Dänemark, also Teil der EU - und innerhalb der EU gibts keine Zölle, Einfuhrsteuer oder wie auch immer mehr, oder?
Warum die Preise in $ angegeben sind, weiß ich allerdings selbst nicht

btw: 1:1 mit was?
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 => 1$=1€
in den USA wird generell ohne Steuer gerechnet. Die kommt bei uns noch mitdrauf (19%)
 
Vergleicht man mal die Desktop 8600GTS mit der Desktop 7950GT sind die eigentlich immer gleich auf. Wenn man da bedenkt das Go Karten meistens niedriger getaktet werden, würde eine Go 8600GTS wohl nen ganzes Stück hinter die derzeitige Topkarte Go 7950GTX mit 575/1400MHz 256Bit fallen, da diese sogar noch 25MHz mehr GPU Takt hat als ne Desktop 7950GT. Ich glaube von Go 8600 Karten darf man nicht zu viel erwarten.

Hoffe mal Clevo bzw Nexoc bringen was in Richtung Go 8800 raus, was eventuell noch in meine Notebook Serie passt. Wenn nicht tuts wohl auch noch meine Go 7950GTX @ 675/1500MHz ne Weile, wo immerhin schon 5850 Punkte im 3D Mark 06 bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah du hast den größten...:stupid: :stupid: :wall: :wall: :shot:

Omg vergleicht doch nicht Notebooksgrakas,die ab 1700€ drin sind (7950GTX) mit welchen (8600er) die man für 1200€ in Notebooks mit einer super Allroundleistung bekommt...
Bemme hat recht: die 8600er wird sich mit der 7600er messen müssen und meiner Meinung nach auch schneller sein - außerdem auf jeden Fall schneller in DX10 - und das ist ja bekanntlich die Zukunft..

@ topic: das Acer ist ein super Angebot - ich glaube das hohl ich mir zu meinem Abi ;)

sorry hab mich verguckt...sollte das Acer unter 1350€ sein ist es ein gutes Angebot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah du hast den größten...:stupid: :stupid: :wall: :wall: :shot:
Neidisch wa :heuldoch: Brauchst ja aber jetzt nicht gleich :heul: Denn :wayne:

Omg vergleicht doch nicht Notebooksgrakas,die ab 1700€ drin sind (7950GTX) mit welchen (8600er) die man für 1200€ in Notebooks mit einer super Allroundleistung bekommt...
Nen Notebook mit 7950GTX bekomm ich für 1330€! Also erst mal richtig informieren ;)

Bemme hat recht: die 8600er wird sich mit der 7600er messen müssen und meiner Meinung nach auch schneller sein
So ein Quark. Was soll sich die Go 8600 denn an einer Go 7600 messen?! Das die schneller sein wird kann ich dir auch so sagen, da brauch ich keine Benchmarks sehen! Jeder weis das das Leistungsniveau / Features bei Folgegenerationen angehoben wird - das ist der Sinn des Ganzen! Genau wie im Desktop Segment ist es viel interessanter wie sich die neuen Middle-Range-Karten im Vergleich zu den Modellen der letzen Generation des "unteren-High-End" sprich 7900GS / 7900GTX (oder auch 7950GTX) schlägt.

- außerdem auf jeden Fall schneller in DX10 - und das ist ja bekanntlich die Zukunft..
Bis irgendein DX10 Spiel kommt wird wohl noch bischen Zeit ins Land streichen und dann wird es wohl eher so sein, das die Go 8600 Karten sowieso zu lahm sind um die Games vernünftig zu Performen - Stichwort 6800 Serie und SM3.0 Anpreisungen und da sind sogar die High-End Modelle unter Einsatz des SM3.0 Feature-Sets eingebrochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo SVVogt...auch immer restmal richtig lesen....ich hab gesagt,dass man für 1200€ bzw. 1700€ immer noch was "drumherrum" hat...also nicht nur die Grafikkarte...
Weiterhin bin ich absolut nicht neidisch, da ein Laptop zum Arbeiten da ist - spielen kann man zu Hause.. aber egal..:bigok:
Aso: Zum Abgeben und Pralen ist das hier sowieso das falsche forum...;)
Und ich hab zu Hause nen vieeeel schnelleren Rehcner stehen,also du dir mit deinem Notebook vorstellen kannst ;)

Mit DX10 mein ich,dass bald spiele erscheinen,die unter DX10 deutlich flüssiger laufen - aber fast gleich aussehen,wenn man DX9 benutzt, oder evtl. mit DX9 gar nicht mehr laufen...

Außerdem - wer braucht immer höchste Details...und das mit einem Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Leute nicht. Ich stell immer erst mal alles auf High und 1920x1200 und dann wird so lang runtergestellt, bis es läuft. Kommt aber sehr selten vor, dass ich das machen muss :d :d
Und die Unterschiede zwischen DX9 und 10 werden sich am Anfang in Grenzen halten, schon allein weil die Programmierer erst mal Erfahrung sammeln müssen. Die einzigen, denen ich das zutraue, sind die Jungs von Crytek. Die sind bei 64Bit schon so abgegangen ;) Da kommt aber verstärkend dazu, dass wohl (vorerst) kein SM3.0 Renderpfad geplant ist. Und die Sm2.0 sind halt schon alt...
 
Jo SVVogt...auch immer restmal richtig lesen....ich hab gesagt,dass man für 1200€ bzw. 1700€ immer noch was "drumherrum" hat...also nicht nur die Grafikkarte...
Du hast geschrieben, das "man" doch nicht Grakas die ab 1700€ zubekommen sind mit 1200€ Notebook Grakas vergleicht ... und das man die 7950GTX günstiger bekommt hab ich dir bewiesen! Die restliche Ausstattung stand ja nicht zur Debatte.

Weiterhin bin ich absolut nicht neidisch, da ein Laptop zum Arbeiten da ist - spielen kann man zu Hause.. aber egal..:bigok:
:stupid: Wenn deiner Meinung nen Notebook zum arbeiten da ist, was willst dann mit ner 8600 Graka?! Wiedersprichst dir da selber, merkst?

Aso: Zum Abgeben und Pralen ist das hier sowieso das falsche forum...;)
Und ich hab zu Hause nen vieeeel schnelleren Rehcner stehen,also du dir mit deinem Notebook vorstellen kannst ;)
:stupid: :stupid: Zuerst sagst das ich zum Prallen im falschen Forum wär und gleich darauf prallst mit deinem tollen Desktop Rechner im Notebook Forum?! :wall: Ja ne ist klar... Zumal du der einzige bist der hier sich auf das Posten meines 3D Mark Ergebnisses irgendwie "bedroht" fühlt in seiner Ehre oder weis der Geier, das dich dazu veranlasst hat so anzufangen:
Yeah du hast den größten...:stupid: :stupid: :wall: :wall: :shot:

Mit DX10 mein ich,dass bald spiele erscheinen,die unter DX10 deutlich flüssiger laufen - aber fast gleich aussehen,wenn man DX9 benutzt, oder evtl. mit DX9 gar nicht mehr laufen...
Das will ich jetzt garnicht weiter ausführen, gibt soweit ich weiß kein Game bis Dato was da vergleiche zulässt in DX9 und DX10.

Außerdem - wer braucht immer höchste Details...und das mit einem Notebook
Es gibt vielleicht auch Leute die nicht unbedingt nen globigen extra Rechner in der Wohnung stehen haben wollen und denoch ordentlichen Gamen und nicht auf Details verzichten möchten?! Aber da bei dir sowieso nen Notebook zum arbeiten da ist, wirst du das wohl nicht verstehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du pöbelst aber auch echt jeden an , der ne andre Meinung hat als du.
Wo hab ich den rumgepöpelt?! Hab ganz normal mein Senft dazu gegeben - dazu sind Foren da: diskutieren / Meinungsaustausch etc - ohne irgendein blöd anzumachen und dann kommt das:
Yeah du hast den größten...:stupid: :stupid: :wall: :wall: :shot:

...und warum soll ich das dann auf mir sitzen lassen?! Er kann seine Meinung haben wie er will, deswegen brauch er mich doch net blöd an machen ;) Oder ist das hier der Normalzustand? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne allgemeine frage: kann man denn davon ausgehen, dass die momentanen laptops mit dx9 grakas vom preis her etwas günstiger werden sobald die 8xxx modelle erhältlich sind?
 
Etwas aber große Sprünge wird es nicht geben, bis eine große Palette von Dx10 NBs mit guter Verfügbarkeit erhältlich ist.

Mann muss auch davon ausgehen, das Dx9 NBs nicht schlechter als Dx10er sind, nur älter(nicht auf Spielenotebooks bezogen).
 
Ok,da wir ja alle das Spruch mit dem Klügeren kennen geb ich mal nach und lasse mich nicht dazu hinreißen ebenfalls n bissel zu zitieren.... :bigok:

"...Aber da bei dir sowieso nen Notebook zum arbeiten da ist, wirst du das wohl nicht verstehen können..."

-> genau!:xmas:

Trotzdem brauche ich ein Notebook zum Arbeiten (Maschienenbau studieren) und Ab und Zu auf Lans gehen...brauch also vor allem CPU Power und ne normale Graka...

Wollte es eigentlich so um Ende Juni/Anfang Juli kaufen. Werden da schon Books mit DX10 in Massen verfügbar sein? Gibts eigentlich schon irgendwo eine Preisangabe von andern Herrstellern (Zepto, Dell,....)?
 
Massen, naja in Anzahl(eines bestimmten?) oder Typenauswahl? Dx10 NBs werden auf jedenfall erhältlich sein, da will jeder ein stückchen vom Kuchen, den Zepto angeschnitten hat, abhaben!

Für dich wäre die Go8600 sicher eine interessante Wahl, vll. gibts die ja dann als GTS.
 
Ich glaub du hast den falschen gequoted? Weil im Bezug auf meinen Text ergeben deine Antworten net wirklich nen sinn :stupid: :banana: :xmas:

is mir schon klar dass Dell da höhere qualität bietet. da muss man eben abstriche machen wenn ich ein notebook so günstig bekommen. dennoch glaube ich net das es in nem halben jahr oder so auseinander fällt... von daher mal abwarten - bisher wie gesagt läuft alles so wie es soll und ich hoffe das bleibt dabei :)

fernabsatzgesetz hin oder her - was geschäfte manchmal im endeffekt wirklich machen ist meilenweit von recht und ordnung entfernt, ich denke das weiß hier jeder ;)

wie gesagt, wenn ich das geld hätte würd ich mir nen tolles dell notebook kaufen - hab ich aber net und für den preis schien mir das NB von one doch sehr zuzusagen.

hi

anscheinend hast du MEINEN Text nicht richtig gelesen.:hmm: :wall:

Gruß
hyper_ghost
 
jung, stop whining und beruhig dich mal wieder... ich hab lediglich meine meinung kund gegeben, wenns dir net passt oder du klugscheissen musst dann mach das woanders.
 
frage einmal ganz vorsichtig nach wann ein notebook mit
SantaRosa+8600go um die 1000€ erscheinen wird...
 
mich würde nach der leistungsdifferenz zum direkten vorgänger 7600go auch der stromverbrauch intressieren
immerhin sind wir im notebook segment, wenn die 8600er mit ihrern dx10 shadern strom ohne ende verbrät und akkulaufzeiten von unter 3h rauskommen dann kommen solche notebboks bestimmt nicht in die engere wahl von einigen neugerätkäufern


nochmal zu leistungsteigerung gegenüber anderen grafikkarten:
ich kanns nur von 6600go auf 7600go sagen das so 1/3 bis 2/5 mehr leistung da war nach dem dem umstieg und die 7600er somit fast gleichschnell wie die 6800go geworden ist, der stromverbrauch ist aber mit ihr genauso gestiegen, sie wird um einiges schneller wärmer als ihr vorgänger

ich denk mal das wird sich bei der 8600go ähnlich verhalten, irgendwas um 1/3 mehr leistung wird sie haben und an eine 7900go (eher an die GS, die GTX wird sie nicht schlagen) rankommen
 
Die GS wird sie, glaube ich, nicht schlagen aber nahe an eine normale Go7900 rankommen. Das liegt dann höchstwahrscheinlich am 128bit SI, da aber vll. bald eine (desktop) 8600 mit 256bit SI rauskommt. Könnte man hoffen das diese auch als Go einzug in die Notebooks hällt. Dann würde sie durchaus genug Leistung mitbringen.

Bei dem Stromverbrauch, denke ich vll. an einen um max. 15% höheren als die der Go7600(bedenkt man das die Akkus auch Leistungsfähiger werden, dann kein Grund für Deprisionen).
Wenn man ehrlich ist, die meisten Notebooks mit Go7600 haben auch keine 3std. Akkulaufzeit(mit normalen 6cell Akkus)...
 
also zunächst mal hatten hier welche geschrieben bei ihnen ginge der link zu dem lahoo/one notebook nicht:
http://www.one.de/shop/notebook-15....g-512mb-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html

dann zu der sache, one wäre ja so unzuverlässig: Ich habe dort bereits 3 books gekauft und die haben alle tadellos funktioniert. Vor einem halben jahr ist dann doch mal eins kauputt gegangen und die reperatur lief zügig und ohne probleme ab. innerhalb einer Woche hatte ich mein frisch repariertes notebook wieder.

Dann hat hier noch jemand gefragt wo der Unterschied zwischen der normalen Garantieleistung und dem billigsten Servicepaket sei. Soweit ich weiß ist das so, dass du mit der normalen Garantie dein notebook bei denen einschickst und die dir das reparieren. Mit Service paket holen sie es ab (Pick up & return Service).
noch ne Bemerkung am Rande: Ich würde das Servicepaket dür 19,99€ nehmen. Da bekommt man drei Jahre Garantie (was bei anderen Händlern leicht schonmal über 100€ kostet) und für den ders bei der Reperatur nicht 100% eilig hat reichts allemal.

Mir will aber ect nicht in den Kopf, weshalb hier so viele Leute einfach über Lahoo wettern nur weil sie ja schon von ,,SO VIELEN LEUTEN" davon gehört haben. Solche Leute sind in meinen Augen einfach nur richtig dumme Mitläufer.
 
ich glaube eher den langen beschwerde threads die ich in diversen foren gelesen habe, als dir mit deinem 1. beitrag hier.
 
Ich weiß nicht, wie die solche Hammerpreise zustande bekommen. 1000€ für nen Book mit neuster Mobilegraka,2GB, großer HDD und schnellem Prozzi.

Wär eigentlich zu schön...

free
 
also zunächst mal hatten hier welche geschrieben bei ihnen ginge der link zu dem lahoo/one notebook nicht:
http://www.one.de/shop/notebook-15....g-512mb-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html

dann zu der sache, one wäre ja so unzuverlässig: Ich habe dort bereits 3 books gekauft und die haben alle tadellos funktioniert. Vor einem halben jahr ist dann doch mal eins kauputt gegangen und die reperatur lief zügig und ohne probleme ab. innerhalb einer Woche hatte ich mein frisch repariertes notebook wieder.

Dann hat hier noch jemand gefragt wo der Unterschied zwischen der normalen Garantieleistung und dem billigsten Servicepaket sei. Soweit ich weiß ist das so, dass du mit der normalen Garantie dein notebook bei denen einschickst und die dir das reparieren. Mit Service paket holen sie es ab (Pick up & return Service).
noch ne Bemerkung am Rande: Ich würde das Servicepaket dür 19,99€ nehmen. Da bekommt man drei Jahre Garantie (was bei anderen Händlern leicht schonmal über 100€ kostet) und für den ders bei der Reperatur nicht 100% eilig hat reichts allemal.

Mir will aber ect nicht in den Kopf, weshalb hier so viele Leute einfach über Lahoo wettern nur weil sie ja schon von ,,SO VIELEN LEUTEN" davon gehört haben. Solche Leute sind in meinen Augen einfach nur richtig dumme Mitläufer.


Wieder so ein nichts aussagener 1-Poster....wenn hier jemand mehr als 1 Jahr registriert ist und 100+ Posting hat..dann würde ich vielleicht aufhorchen..aber so.. zudem scheinst Du nicht wirklich die Seite bei one durchgelesen zu haben...wo steht denn was von Garantie? Da wird nur Gewährleistung versprochen..und das ist was ganz anderes als eine vollwertige Garantie, die Dir jeder andere Anbieter bieten kann .Lese Dir die Sachen das nächste Mal ordentlich durch, bevor Du so ein leicht durchschaubares Loblied anstimmst..und jetzt troll' Dich! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag' mich ehrlich gesagt wann Dell endlich Centrino Pro Notebooks mit 8600 GraKa anbietet. Wollte mir eigentlich eins von denen kaufen sobald solche Notebooks verfügbar sind.

Was glaubt ihr wann Dell Centrino Pro NBs anbietet?
 
Es kommt wohl ein neues XPS 1730. Ist in nem Treiber schon aufgetaucht. Wird also nicht mehr zu lang dauern. Aber mit ner 8600go bezweifle ich, weil Dell bisher noch nie Mittelklasse-Grakas hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh