Nene, ein paar Tage früher stand da
DAnn wäre Weihnachten ja dieses Jahr Mitte November, naja hätt ich auch nix gegen, 500 euro liegen bereit^
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nene, ein paar Tage früher stand da
Die erhöhung der Textureinheiten sollte sich bei extrem texturlastigen Spielen wie z.B. Crysis sehr positiv auswirken.
Das war ja bei der GTX480 ein Schwachpunkt.
...
20. November? Argh, so lange halt ich das nie und nimmer aus, wobei die neuen 500er dann wohl zu RLS auch gleich die Preise der 400er knacken werden bzw. deren alte Release-Preise annehmen.
weil ich gerade sehe, dass darauf noch keiner geantwortet hat:GTX 580 3DMark Vantage
12k extrem vantage.
Wie ist diese Zahl einzuordnen? Was schafft eine 480 gtx/ 5870 so?
Oh man die ATI 6870 ist ein Witz, die 580GTX wird auch einer. Ich hoffe die Generation danach verdoppelt mal wieder die Frames einer 480GTX z.B.
Was ist am 20sten? Kommt sie da?
wenn man sich informiert hätte wüsste man, dass die 6870 nicht tas high-end model ist.
Na das mag sein, aber schon alleine der Name ist dann inakzeptabel! Weiterhin ist die 5870 jetzt schon länger draußen, da darf gerne mal ein richtiger Nachfolger erscheinen. Und wenn dieser jedoch nur auf 580GTX Niveau liegen würde, hätten wir 20% mehr Leistung, was absolut daneben ist.
Aber so ist das immer mal....da sind 2-3 Grafikkartengenerationen auf einem ähnlichen Leistungsniveau Aus diesem Tief muss man erst mal wieder rauskommen ^^
Na das mag sein, aber schon alleine der Name ist dann inakzeptabel!
maln ganz anderer gedanke, könnte es sein das nv absichtlich tief stapelt um ati, die sich ja ihrer sache sehr sicher sind, dann beim release zu schocken ?
maln ganz anderer gedanke, könnte es sein das nv absichtlich tief stapelt
EDIT:
übrigens, eine Leistungssteigerung von 100% zum Vorgänger gab es auch in der Vergangenheit nur sehr sehr selten... .
Eine Leistungsverdoppelung ist ja auch nicht gerade einfach zu realisieren...
Was für ne GPU hat denn die 580er jetzt ? GF104 ? Wasn mit dem GF110 ?
ein neues Design dauert viel länger, kurzfristig kann Nvidia nur ein GF100 mit 512 Shader & mehr Taktraten realisieren, da sollten die 20% genau zutreffenWas sich hier aber an bahnt ist ein ein neues Design wie es scheint.
Hmm... hatte irgendwo mal was gelesen von GF110... bin mir da aber nichtmehr 100% sicher ob das stimmt
Ja schon klar... hab damit gemeint das die GTX580 evtl. schon nen GF110 hat, scheint aber wohl eher unwarscheinlich (?)...
@Duplex
Eine enttäuschung wird es erst sein wenn es der 100 Chip im Vollausbau wäre.
Was sich hier aber an bahnt ist ein ein neues Design wie es scheint.
MFG