Erste Probleme mit Apples neuem Lightning-Kabel tauchen auf

Naja, ich schreib vielleicht 5 Nachrichten pro Tag und Telefonier 1-2 mal, sonst manchmal kurz spielen wenn ich auf irgendwas/irgendwen warte.
Und wenn ich das Handy dann halt nicht aufladen kann, weil kaum einer die ganzen Apple Kabel hat, ist es halt einfach nicht das richtige für mich. Deshalb versteh ich auch nicht wieso ihr so empört seid das ich das Handy aufgrund des Kabels gewechselt habe...
@Darkwonder
Ich gehe vom iPhone 3G, 3GS, HTC Desire und Galaxy Nexus aus.

Und ich werd sicher auch nicht mein Nutzungsverhalten ans Handy anpassen, geschweige denn irgendwelche Kabel oder Akkus mitnehmen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 5 Nachrichten am Tag und 1-2 Gesprächen (sofern die nicht Stunden dauern) ist aber der Akku nicht leer. Ich kenne Dich nicht, kann also nicht beurteilen, ob du nicht vielleicht jede freie Minute am Handy herumfingerst.

Ich finde das mit dem Applekabel mittlerweile unkritisch, zumindest bei uns findet man immer jemanden, der eins hat. In Läden, die irgendwas mit Handys am Hut haben sind solche Kabel auch Pflichtausstattung. Schwierig wirds nur mit Lightning, weil es noch so neu ist.

Genau! Alle die nicht reflektiert genug waren solche Produkte zu kaufen, heulen laut auf! Anstatt mal zu hinterfragen, was eigentlich der wahre Grund für Apple ist. Warum Apple für jedes banale Feature ein proprietäres System schafft - ist doch klar Gewinnmaximierung und die maßlos überteuerten Kurse zahlt ihr immer schön mit. Es gibt nur wenige Apple-Jünger die diese Strategie zumindest mal hinterfragen. Aber Hauptsache Apple - goil ey... Schon witzig, dass bei Apple-Produkten schlechtes Design oder schlechte Verarbeitung zu überhöhten Preisen widerspruchslos hingenommen wird. Manche nennen das Markenbindung, ich nenne das schlicht Verdummung der Kunden oder auf gut Deutsch "Verarsch*ng"...

Nen proprietärer Systemconnector ist ja nun keine Apple-Erfindung - war schließlich jahrelang Standard, dass jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat - aber es gab gute Gründe, mit USB einen quasi Standard zu setzen bzw. zu nutzen... Aber Apple will natürlich verdienen, wäre ja noch O.K. wenn das Zubehör auf dem gleichem Preisniveau wäre, aber die Preise sind einfach viel zu überzogen... und solange es Käufer gibt die das widerspruchslos hinnehmen... Apple fördert den unmündigen Konsumenten... Clever Apple, aber die Apple-Kunden denken i.d.R. ja auch nicht wirklich beim Kauf, sie sind gefangen im "System Apple"... und verteidigen ihren heiligen Gral voller Inbrunst, wie es sonst nur religiöse Fanatiker tun... und da ist das System ja auch sonst sehr ähnlich. Ein paar selbsternannte Religionsführer verdummen Millionen von Menschen und die richtig Dummen folgen den Verführern in den Kampf...

1A++ da gibts nichts hinzuzufügen!:haha:

Find ich auch ganz gut:

Das iPhone5: Eine Party-Bremse?

Stefan Mey « Blogs « wirtschaftsblatt.at

mfg

Von 5 Nachrichten am Tag und 1-2 Gesprächen (sofern die nicht Stunden dauern) ist aber der Akku nicht leer. Ich kenne Dich nicht, kann also nicht beurteilen, ob du nicht vielleicht jede freie Minute am Handy herumfingerst.

Ich finde das mit dem Applekabel mittlerweile unkritisch, zumindest bei uns findet man immer jemanden, der eins hat. In Läden, die irgendwas mit Handys am Hut haben sind solche Kabel auch Pflichtausstattung. Schwierig wirds nur mit Lightning, weil es noch so neu ist.
Soo viel bin ich gar nicht am Handy, gemessen an den Extrembeispielen die selbst beim Essen oder gehen das Handy benutzen :d
Aber Ich hab halt immer 3G, WLAN usw. an und das Display auf der höchsten Helligkeit.

Mit dem alten Apple Kabel hatte ich auch manchmal glück, iPods sind in meinem Freundeskreis etwas weiter Verbreitet, aber mit Lightning würds düster aussehen. Und ich glaube niemanden das er kein Micro USB Kabel daheim hat :d

Das iPhone hat nicht umsonst einen Lichtsensor..

3G / Push hab ich auch immer an.. und kenn dein Problem überhaupt nicht. Sorry

Dann kaufste dir halt diesen Lightning zu MicroUSB Adapter, der ja wohl nicht besonders groß ist... Den kannste überall mitnehmen und kannst dann mit nem Samsung Ladekabel aufladen...

@Krümelmonster
Die meisten meinen das ich meine Displays/Monitore/TVs zu hell einstell, ich finds aber schön :d

@harker85
Ich würd selbst meinen Kopf vergessen wenn er nicht angewachsen wäre, ich bin schon froh das ich es nach 10 Jahren Übung geschafft hab Schlüssel und Handy immer mit zu nehmen, wie soll ich dann an den Adapter denken? :d
Warum versuchen hier alle das zu rechtfertigen, ich hab nur geschrieben warum es nicht das richtige Smartphone für mich ist, wenn ihr keine Probleme mit sowas habt ist das doch okay ;)

Warum versuchen hier alle das zu rechtfertigen, ich hab nur geschrieben warum es nicht das richtige Smartphone für mich ist, wenn ihr keine Probleme mit sowas habt ist das doch okay ;)

Es geht nicht um Rechtfertigung, ich weiß nicht, aber dem Otto-Normal -Menschen hört sich das etwas hirnrissig an, wenn man wegen dem Ladekabel das Smartphone wechselt o_O
Abgesehen davon war es bei mir genau andersrum, ich war etwa 3-4 Jahre der Einzige unter 5 Freunden, der nen Androiden (Samsung/Sony) hatte und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals über das nicht vorhandene Kabel aufgeregt habe... Ich hatte entweder eins dabei, oder hatte halt kein Akku mehr... Und das MicroUSB heutzutage zu nem Haushalt gehört ist SCHWACHSINN... Das gängiste Format war, ist und bleibt weiterhin MiniUSB, wegen Digicams und so... Einer der nen iPhone hat braucht kein MicroUSB - nirgendwo im Haus...

1A++ da gibts nichts hinzuzufügen!:haha:

Find ich auch ganz gut:

Das iPhone5: Eine Party-Bremse?

Stefan Mey « Blogs « wirtschaftsblatt.at

mfg

der blog beitrag ist doch nicht dein ernst...

Clever Apple, aber die Apple-Kunden denken i.d.R. ja auch nicht wirklich beim Kauf, sie sind gefangen im "System Apple"... und verteidigen ihren heiligen Gral voller Inbrunst, wie es sonst nur religiöse Fanatiker tun... und da ist das System ja auch sonst sehr ähnlich. Ein paar selbsternannte Religionsführer verdummen Millionen von Menschen und die richtig Dummen folgen den Verführern in den Kampf...

du hast aber schon auch mal in betracht gezogen das apple produkte sich gut verkaufen weil... sie einfach gut sind? ich kenne kein produkt was richtig schei**e ist und sich verkauft wie blöd. entscheidend für einen kauf sind usererlebnis und design. und da macht apple so schnell keiner was vor.

ich finde eher das die gegenseite fanatisch ist, mit ihren versuche immer und immer wieder apple schlecht zu reden. das geht sogar schon so weit, das nur ein eigenes, neues "ladekabel" (das nach 10 jahren eingeführt wurde, weil der alte zu breit und groß ist) als grund benutzt wird um zu stänkern. traurig...

abschliesend zu dieser microusb thematik - ich hatte bis vor einem halben jahr kein microusb kabel daheim. ich habe ihn erst, seit dem ich mir ein gerät gekauft habe was diesen nutzt und er da dabei war. aber "einfach so" hätte ich keinen gehabt. aktuelle modelle von dslr kameras nutzen bis heute, wer hätte es gedacht, miniusb. microusb ist, für mich, auch nur so ein pseudo standard und steht, meiner meinung nach, nicht besser da wie lightning der sogar noch mehr pins hat.

Zuletzt bearbeitet:
der blog beitrag ist doch nicht dein ernst...

Der Blogeintrag ist auch nicht einmal richtig. Er bemängelt da Dinge, die eindeutig funktionieren. Natürlich kann auch ein iPhone normal Google+ benutzen, auch MIT Fotos, wo im Blog behauptet wird, ein iPhone könne das nicht und der arme Kerl wäre jetzt ganz allein unter seinen Googlefreunden.

Der Blogeintrag ist auch nicht einmal richtig. Er bemängelt da Dinge, die eindeutig funktionieren. Natürlich kann auch ein iPhone normal Google+ benutzen, auch MIT Fotos, wo im Blog behauptet wird, ein iPhone könne das nicht und der arme Kerl wäre jetzt ganz allein unter seinen Googlefreunden.

Also es gibt ja viele Argumente für oder gegen Apple, aber das ist echt das dämlichste was ich je gelesen habe...

gleich 6 Geräte? Da sollte Apple wohl alle neuen iPhones zurückrufen!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Fanatisch? Hahahaha, wer weint denn immer sofort, wenn die kleinste Kritik kommt? Da sind Apple-Jünger sehr dünnhäutig und Vergleiche mit Religion sind da sehr nahe... Ich stelle die Mündigkeit der meisten Apple-Jünger in Frage, bei vielen mag es Unerfahrenheit sein, aber einige sind halt auch geistig nicht in der Lage die Sache richtig einzuordnen... und überreagieren, hat schon fast was salafistisches... Wenn du weisst, was du gekauft hast und dies auch in vollem Bewusstsein getan hast, dann lehn dich entspannt zurück... Wenn du aber die Massenhisterie um ein neues Produkt vom Erlöser erlegen bist und nun besoffen von der Anerkennung als Apple-Owner deinen Kauf rechtfertigen willst, dann lass dich bemitleiden...

Mir ist dieser ganze Kleinkrieg Apple-Android völlig egal, mir geht es um die Wertigkeit und da übertreiben Apple-Jünger leider viel zu oft... Erkennt die Wahrheit - ihr kauft ein nettes Produkt (welches durch geschicktes Marketing überteuert verkauft werden kann), aber mehr ist es auch nicht... Ob das klug ist? Muss jeder selber wissen...

Du liebe Zeit, liest Du Deine Antworten vor dem Absenden durch? Obwohl Du es vehement bestreitest, scheinst Du Dich selbst in eine Art Heiligen Krieg hineinzusteigern bei Deiner Mission, die anderen zu erleuchten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find cuba richtig cool :fresse:

Cool? Der hat jeglichen bezug zur Realität verloren! Krank ist das schon fast.

Ich bin froh mein iPhone 4 gegen ein SGS2 getauscht zu haben! :)
Aber auch nur, weil ich jetzt nach ein paar Wochen schon genug Erfahrung damit gesammelt habe um sagen zu können, dass ich mir bei der nächsten Vertragsverlängerung wieder ein iPhone nehme! Die Apple Produkte sind einfach ausgereifter und erheblich wertiger verarbeitet und fühlen sich viel besser an als so in Form gepresstes Plastik.
Und hört mal auf mit eurem "überteuert". Das SGS3 kostet 699€, SIEBENHUNDERT EURO!

Zuletzt bearbeitet:

Oho jetzt sind BF Spieler auch noch Realitätsfern, WOW der Kerl schafft es jeden zu beleidigen, trauiges Weltbild ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh