Erste wakü

Techlogi

Legende
Hallo,

bin am überlegen mir ne Wakü anzuschaffen. Soll mehr Luft beim oc geben, dabei aber leise bleiben. Die Optik ist mir zwar nicht egal, steht jedoch nicht im Vordergrund. Abgesehen vom Schlauch möchte ich die Teile möglichst gebraucht kaufen, z.B. hier im MP. Habe mal ein bisschen gelesen und folgendes rausgesucht:

CPU: Heatkiller 3.0
Graka: EK-FC7870
Pumpe: Aquastream XT Standard
Radi: Mora3 360 (+ Edelstahlblende)
Lüfter: 5x Noiseblocker PL-1
AGB: Cape Corp Röhre
Schlauch: noch keine Gedanken gemacht
Anschlüsse: die mit Überwurfmutter
Kupplung: Koolance QD3

Passt das so?

Bzgl Radi: Sicherlich total oversized, aber der Radi soll extern (an die Wand geschraubt) werden und muss daher n bisschen was her machen. Oder gibt es da auch was schickes in 3*120?
Bzgl Lüfter: 5 sollten dicke reichen, oder?
Bzgl Pumpe: Wie hoch wird die etwa inkl Shoggy und Winkelanschluss? Soll dort hin, wo normalerweise der obere HDD Käfig ist. klick

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm wenn der Radi was her machen soll, wieso dann nur 5 Lüfter drauf? Also ich fände eine Teilbestückung vom optischen Aspekt her sehr unschön, wenn dann gleich 9 Stück. Zur Pumpe: die ist mit Anschluss Adapter und Shoggy ~12cm hoch +-1-2 mm (eben nachgemessen) Bei dir käme natürlich noch der Winkel hinzu. Denke mal, der wird gerade bei Schraubanschlüssen je nach Schlauchdurchmesser mit vllt 3cm zu Buche schlagen, also mit 15cm+ solltest du scho rechnen (ausgehend von 16/10er Schläuchen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Lüftern hast eig recht. :d
Danke fürs Messen. Habe eben auch nochmal geschaut. Normal sind 13cm Platz und wenn man den nutzlosen Schacht fürs Floppy ausbaut 17, sollte also passen.

Hallo Techlogi und willkommen im Wasser :wink:

Schau dir doch mal den Thread in meiner Signatur an und pass nach Lektüre der dortigen Informationen mindestens deinen Threadtitel an :)

Mit 5 Lüftern auf dem MoRa 3 verschenkst Du auch Lüfter- und somit Kühlleistung. Aber Du wurdest ja schon überzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh