Erste Wakü...

Darkcondor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
23
Hi
also ich habe mir heute mal meine erste wakü zusammengestellt die ich mir kaufen will. Außerdem habe ich ein paar Fragen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/4srs-2-jpg.html
1. Passt alles so oder habe ich etwas vergessen?? (braucht man für die Kühlflüssigkeit noch mehr als destiliertes Wasser).
http://www.bilder-hochladen.net/files/4srs-1-jpg-nb.html
2. Kann ich in diesem Deckel ein doppelradiator anbringen
2. Habt ihr noch besser Vorschläge??

P.S: Die Wakü sollte nicht viel mehr als 150 Euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.du bräuchtest noch irgendeinen wasserzusatz wie watterwetter, innovatek protect ip oder g48 (gibts an der tanke für 8€ und reicht ewig).
nimm anstatt des blackice lieber nen magicool, der performt mit langsamen lüftern ein wenig besser und ist günstiger: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1714_MagiCool-XTREME-DUAL-240-Radiator.html
dann wechsel bitte noch den schlauch auf 10/8er innovatek spezialschlauch, dann solltest du alles für den ersten anfang haben. hierbei gilt zu bemerken, dass wakü ein virus ist und sich total ausbreitet, deshalb ist es meistens sinnig, direkt mehr zu investieren, da man nach und nach alles unter wasser setzt ;).
2. scheint schon, als wenn da nen dual reinpasst, müsste man mal genaustens ausmessen. (vor allem, das platz zum ansaugen da ist)
3.melde dich bei www.meisterkühler.de an, dann gibts vom 3-17.12 12% rabatt bei aquatuning.
 
Willkommen im Forum! :wink:

1. Passt alles so oder habe ich etwas vergessen?? (braucht man für die Kühlflüssigkeit noch mehr als destiliertes Wasser).
Nimm das System aus meiner Signatur. :) Korrosionsschutz ist unabdingbar.

2. Kann ich in diesem Deckel ein doppelradiator anbringen
Sieht so aus. :)

2. Habt ihr noch besser Vorschläge??
Ja, kauf auf gar keinen Fall PUR Schlauch. Der ist viel zu unflexibel. Lieber 11/8 PVC

P.S: Die Wakü sollte nicht viel mehr als 150 Euro kosten
Warte noch bis zum 3.12 und nimm die 12% Rabatt der Meisterkühler.de Rabattaktion bei Aquatuning.de mit.
 
Ich habe noch zwei Fragen:
1. Was muss ich machen damit ich die 12 % bekomme??
2. Für das Gehäuse brauche ich doch keine Radiatorblende oder??
3. Welche schrauben brauche ich für die Befestigung der Lüfter auf dem Radiator, wenn ich denn MagiCool XTREME DUAL 240 nehme und wo bekommt man die am besten???
 
1. Was muss ich machen damit ich die 12 % bekomme??
Siehe hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/...i-den-meisterkuehlern-zu-nikolaus-2007-a.html

2. Für das Gehäuse brauche ich doch keine Radiatorblende oder??
Nein, brauchst du nicht.

3. Welche schrauben brauche ich für die Befestigung der Lüfter auf dem Radiator, wenn ich denn MagiCool XTREME DUAL 240 nehme und wo bekommt man die am besten???
Die Schrauben werden mitgeliefert. Allerdings wäre der Swiftech 240er besser.
 
So habe noch mal neu zusammengestellt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4srs-3-jpg.html

Fehlt noch irgnedwas??
Ich kaufe mir das g48 dann an der Tankstelle, wie viel muss ich aber im Verhältnis zum destillierten Wasser reintun??

Wenn ich das jetzt mit den 12% richtig verstanden habe muss ich einfach bei der Bestellung noch meinen forum Namen in Meisterkühler angeben.
 
Ist ok so. Leg aber lieber noch die 6€ für den NexXxos XP drauf. Mischungsverhältnis: 20ml auf 1l Wasser
 
man könnte die schnelleren gar nicht so weit runterregeln, dass man in halbwegs leise regionen kommt!
aber das mit der lüftersteuerung sollte er immer noch machen, denn selbst die langsameren find ich auf 12volt unerträglich ;)
 
doch, die sh bekommt man auch schon leise, man braucht nur ne steuerung mit regelung von 0-12V und der entsprechenden Feinheit. bei 2-3V sind die schon sehr ruhig!
 
Wenn ich das jetzt mit den 12% richtig verstanden habe muss ich einfach bei der Bestellung noch meinen forum Namen in Meisterkühler angeben.

Und den Gutscheincode, der auf der von Madz verlinkten Seite zum gegeben Zeitpunkt angezeigt wird, eingeben.
 
Welche Lüfter von Yate Loon soll ich jetzt da nehmen??
Oder gibt es andere die leiser und besser sind, aber auch nicht mehr als 8 Euro das Stück kosten???
Nimm eines der Yate Loon Bundle. Es gibts übrigens keine Bessere in dem Preissegment.
 
ich würde wie gesagt die langsameren nehmen. für eine ausreichend gute kühlung reichen 1350 rpm allemal! im idle kannst du die bei 5, oder 7volt laufen lassen und du hast ruhe.

2200rpm sind bei einer wakü doch ein wenig overkill. ich glaube auch nicht, dass die schnelleren bei 5volt wirklich leise sind. zudem wär das dann etwa so laut wie nen staubsauger, wenn du die voll aufdrehst.
 
Ja ok hat mich über zeugt, weil ich ja sicher keinen Staubsauger haben will, wenn ich schon eine Wakü habe, sonst könnte ich ja gleich meinen boxed kühler behalten!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
Hab noch eine Frage soll ich jetzt die Lüfter von Yate Loon mit 1350 oder 1650 nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst ja den swiftech radi nehmen und der performt recht gut (was man so hört und liest, werds nächste woche selber testen!) mit langsam drehenden lüftern, demnach würde ich die mit 1350rpm nehmen, denn wie gesagt, die sind für mich unter 12volt schon viel zu laut.
 
Kauf den NexXxos Xp :) Hast du schon wasserzusatz oder warum seh ich doa keinen?
 
Ja genau ich wollte mir das g48 von der tanke kaufen!!!!!

Sonst passt alles, oder??????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh