Hallo,
in der Hoffnung das es bei Aquatuning wieder Rabatt zu Ostern gibt möchte ich mir gerne meine erste Wasserkühlung kaufen und brauche dazu mal noch etwas Rat und Erfahrungswerte von den Profis
Gekühlt werden soll ein Intel Core i7-6700K @ 4.50GHz auf einem ASUS Z170 Pro Gaming und eine MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X @ 2000/5500 in einem Fractal Define R5 Gehäuse mit einem BE QUIET! Straight Power 10-CM 500W Netzteil durch einen externen MO-RA3 Radiator.
Das System soll so leise wie möglich sein, am besten (fast) lautlos im Idle und sehr moderat unter Last.
Dafür hab ich mir bis jetzt folgende Komponenten zusammengestellt inklusive eventueller Fragen in Klammern:
Radiator: 1x Watercool MO-RA3 360 LT black
Blende: 1x Watercool MO-RA3 Blende Classic Black
Standfuß: 1x Watercool MO-RA3 Standfuß POM
Lüfter: 6x Noiseblocker NB-eLoop B12-1 (Reichen 6 Lüfter aus? Sind diese für einen leisten Betrieb geeignet / Habt ihr andere Empfehlungen?)
CPU Kühler: 1x Aquacomputer cuplex kryos NEXT 1156/1155/1151/1150, Acetal/Nickel (Ist hier eine Backplate dabei / benötige ich eine?)
GPU Kühler: 1x EK-FC1080 GTX TF6 – Acetal+Nickel
GPU Backplate: 1x EK-FC1080 GTX TF6 Backplate - Black
Pumpe + AGB: 1x Alphacool Eisbecher DDC 150mm Acetal inkl. 1x Alphacool DDC310
Pumpe: 1x Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz
AGB: 1x Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 -> Ist eine Pumpe+AGB Kombo zu empfehlen oder sollte ich lieber beides einzeln nehmen?
Entkopplung: 1x Phobya Noise Destructor V.1 oder Shoggy?
Slotblende: 1x Aquacomputer Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig
Schnellkupplungen: 2x Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset G1/4
Schlauch: 3x Tygon R6012 Norprene Schlauch 12,7/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz
Tempsensor: 1x Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Flüssigkeit: 2x Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
Anschlüsse: 10x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt (zuviel / zu wenig?)
Anschlüsse 90° Winkel: 6x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 90° (zuviel / zu wenig?)
T-Stück: 1x T-Stück - Innengewinde G1/4 - kompakt - gerändelt*
Kugelhahn: 1x Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt
Doppelnippel: 1x Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring
Überbrückung: 1x Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
Wie bereits erwähnt möchte ich das System damit so leise wie möglich bekommen.
Ist es besser das ganze über eine Aquaero zu steuern bzw. würdet ihr diese empfehlen?
Müssen alle 6 Lüfterkabel vom MO-RA ins Gehäuse gehen oder gibt es da Zusammenführungen o.ä.?
Welche Entkopplung würdet ihr empfehlen?
Harmonieren alle ausgewählten Komponenten?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Immer her damit
Link zum Warenkorb bei Aquatuning: Warenkorb | Aquatuning Germany
Noiseblocker Lüfter bei GH: Noiseblocker NB-eLoop B12-1 Preisvergleich Geizhals Deutschland
GPU Kühler: EK-FC1080 GTX TF6 - Acetal+Nickel – EK Webshop
GPU Backplate: EK-FC1080 GTX TF6 Backplate - Black – EK Webshop
Gruß Patrick
in der Hoffnung das es bei Aquatuning wieder Rabatt zu Ostern gibt möchte ich mir gerne meine erste Wasserkühlung kaufen und brauche dazu mal noch etwas Rat und Erfahrungswerte von den Profis
Gekühlt werden soll ein Intel Core i7-6700K @ 4.50GHz auf einem ASUS Z170 Pro Gaming und eine MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X @ 2000/5500 in einem Fractal Define R5 Gehäuse mit einem BE QUIET! Straight Power 10-CM 500W Netzteil durch einen externen MO-RA3 Radiator.
Das System soll so leise wie möglich sein, am besten (fast) lautlos im Idle und sehr moderat unter Last.
Dafür hab ich mir bis jetzt folgende Komponenten zusammengestellt inklusive eventueller Fragen in Klammern:
Radiator: 1x Watercool MO-RA3 360 LT black
Blende: 1x Watercool MO-RA3 Blende Classic Black
Standfuß: 1x Watercool MO-RA3 Standfuß POM
Lüfter: 6x Noiseblocker NB-eLoop B12-1 (Reichen 6 Lüfter aus? Sind diese für einen leisten Betrieb geeignet / Habt ihr andere Empfehlungen?)
CPU Kühler: 1x Aquacomputer cuplex kryos NEXT 1156/1155/1151/1150, Acetal/Nickel (Ist hier eine Backplate dabei / benötige ich eine?)
GPU Kühler: 1x EK-FC1080 GTX TF6 – Acetal+Nickel
GPU Backplate: 1x EK-FC1080 GTX TF6 Backplate - Black
Pumpe + AGB: 1x Alphacool Eisbecher DDC 150mm Acetal inkl. 1x Alphacool DDC310
Pumpe: 1x Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz
AGB: 1x Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 -> Ist eine Pumpe+AGB Kombo zu empfehlen oder sollte ich lieber beides einzeln nehmen?
Entkopplung: 1x Phobya Noise Destructor V.1 oder Shoggy?
Slotblende: 1x Aquacomputer Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig
Schnellkupplungen: 2x Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset G1/4
Schlauch: 3x Tygon R6012 Norprene Schlauch 12,7/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz
Tempsensor: 1x Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Flüssigkeit: 2x Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
Anschlüsse: 10x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt (zuviel / zu wenig?)
Anschlüsse 90° Winkel: 6x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 90° (zuviel / zu wenig?)
T-Stück: 1x T-Stück - Innengewinde G1/4 - kompakt - gerändelt*
Kugelhahn: 1x Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt
Doppelnippel: 1x Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring
Überbrückung: 1x Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
Wie bereits erwähnt möchte ich das System damit so leise wie möglich bekommen.
Ist es besser das ganze über eine Aquaero zu steuern bzw. würdet ihr diese empfehlen?
Müssen alle 6 Lüfterkabel vom MO-RA ins Gehäuse gehen oder gibt es da Zusammenführungen o.ä.?
Welche Entkopplung würdet ihr empfehlen?
Harmonieren alle ausgewählten Komponenten?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Immer her damit
Link zum Warenkorb bei Aquatuning: Warenkorb | Aquatuning Germany
Noiseblocker Lüfter bei GH: Noiseblocker NB-eLoop B12-1 Preisvergleich Geizhals Deutschland
GPU Kühler: EK-FC1080 GTX TF6 - Acetal+Nickel – EK Webshop
GPU Backplate: EK-FC1080 GTX TF6 Backplate - Black – EK Webshop
Gruß Patrick