Erste Wasserkühlung - Fractal Design R5

Kann ich den
Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher
nehmen?

Leider ist der Aqua Computer Double Protect erst in 9 Tagen lieferbar bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innovatek Protect würde ich dir alternativ zu AC DP Ultra empfehlen

AC DP ist nicht lieferbar...erst in 10 Tagen. Muss es aber morgen, übermorgen haben. Da ist nur das genannte lieferbar. Kann man das auch verwenden? Hab jetzt mal das bestellt.

Innovatek war auch nicht auf die kürze lieferbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich hab keine Langzeiterfahrung damit, daher kann ich es nicht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
ja aber leute, hab jetzt das bestellt. kann ich das verwenden?

das cape kelvin catcher ist ja ne Fertigmischung, das nutzen einige. hab jetzt nichts negatives gelesen...

Ja die AT Suppe nutzten auch einige, hat aber nichts zu heißen und auch das man selber keine Negativ Erfahrung findet muss das nicht heiße es gibt keine, das Internet ist groß ;)

Ich möchte nichts von vornherein schlecht reden aber die Erfahrung sagt mit immer "lauf weg"

im Netz gibt es über jedes Produkt negatives.. egal was. auch über eine einzelne Schraube...
Es geht hier um eine Fertigmischung für den Anfang. Das DP wollte ich mir holen, aber warte 9 Tage, die Wakü ist mittlerweile fertig. dahee musste ich das nächste holen, was verfügbar war.

edit: für g48 sollte man wisen wie viel Liter Inhalt man in seinem Loop hat. Weiss ich noch nicht. Wie wäre das Verhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte ja nicht soviel von Amazon Bewertungen aber wenn zu der Suppe 3 1-Sterner abgegeben wurden mit exakt der gleichen Aussage würde ich mir schon Gedanken machen. Oder eher keine und das Zeug nicht nutzen.

1:10 bis 1:20.

oder kann ich erst nur destilierts Wasser ohne Zusätze reinkippen für die Tage? dann wenn das DP eintrifft einfach Loop leeren und DP reinkippen?

Was spricht denn für Dich gegen eine längere Nutzung von G48?

weil ich das Zeugs noch besorgen muss und hier in der Nähe auf die schnelle nichts finde. Wakü steht, muss nur noch bedüllen.
sonst hätte ich nichts dagegen.

Ahso. Ich würde es nicht machen. Kein Glykol, keine Schmierung für die Pumpe. Ob ein paar Tage unbedenklich sind kann ich aus fehlender Erfahrung nicht sagen.

Für einige Tage kannst den Rechner ohne weiteres mit dest. Wasser betreiben und sitzt über Ostern sprichwörtlich nicht auf dem Trockenen ! :) Farcry 5 etc. wollen ja ausprobiert werden ?! :d

Staubwisch

Puh, ist ja jetzt ein Jahr her, dass ich hier im Forum gefragt habe. Es hat sich bei mir nicht so viel getan, außer dass ich vorhabe, in den Osterferien (wenn die Uni mal auf Pause ist), die WaKü nun in die Tat umzusetzen, auch wenn ich viel Respekt vor der Arbeit habe! Stand jetzt würde mein Warenkorb so aussehen:

3 Noctua NF-A14 PWM, 140mm
1 Watercool Heatkiller IV Basic AMD Acryl (18016)
3 Alphacool Eiszapfen 45° Winkeladapter 1/4", schwarz (17246)
3 Alphacool Eiszapfen Verlängerung 10mm 1/4", schwarz (17254)
3 Alphacool Eiszapfen 90° L-Winkeladapter 1/4", schwarz (17260)
3 Mayhems Ultra Clear Schlauch, 16/10mm, 1m
1 MagiCool DCP450M (MC-DCP450M)
0 Raijintek Antila D5 RBW (0R40B00109)
1 Alphacool NexXxoS ST30 280mm (35484/14197)
1 Alphacool NexXxoS ST30 420mm (35485/14198)
1 Aqua Computer Durchflusssensor high flow (53068)
1 https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-komplettkuehler/nexxxos-gpx-komplettkuehler/23993/alphacool-nexxxos-gpx-amd-rx-vega-m07-mit-backplate-schwarz

Ich besitze bereits vorne 2 be Quiet! SilentWings3, die würde ich auch wieder verwenden für den vorderen Radiator.

Der 420 Radiator wird oben verbaut, da werden oben dann auch Staubfilter noch besorgt. Die Steuerung der Lüfter erfolgt dann einerseit über das Mainboard bzw. über die integrierte Lüftersteuerung des Gehäuses. Ist sozusagen die Budget Version, auf die ich mich ja schon vor ein paar Seiten geeinigt habe. Steuerung der Pumpe soll dann auch übers Mainboard erfolgen.

Kreislauf wäre dann: Pumpe --> GPU --> CPU --> Radiator 1 (oben) --> Radiator 2 (vorne) --> Pumpe --> ...

Edit: Keiner eine Meinung dazu mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Statt den Alphacool fittingen würde ich die Barrow im Watercool Shop nehmen:
Anschlüsse Zubehör - Watercool Shop

Geld kann man bei den Radiatoren noch sparen, wenn man magicool nimmt.
Edit: Magicool in 140mm sind leider rar. Dann kannst die Alphacool nehmen.

Welceh Grafikkarte hast du?
Evtl. gibts hier nen besseren Kühler:
https://ezmodding.com/AMD_1
Sehr zu empfehlender Shop übrigens! Fittinge sind auch genau so gut wie die Barrow.

Zuletzt bearbeitet:
Statt den Alphacool fittingen würde ich die Barrow im Watercool Shop nehmen:
Anschlüsse Zubehör - Watercool Shop

Geld kann man bei den Radiatoren noch sparen, wenn man magicool nimmt.
Edit: Magicool in 140mm sind leider rar. Dann kannst die Alphacool nehmen.

Welceh Grafikkarte hast du?
Evtl. gibts hier nen besseren Kühler:
https://ezmodding.com/AMD_1
Sehr zu empfehlender Shop übrigens! Fittinge sind auch genau so gut wie die Barrow.

Gibt es noch großartig was zu beachten ob Vernickelt oder gilt einfach: Im Kreislauf nicht Kupfer mit Aluminium mischen?

Ich habe eine RX Vega 64 Red Devil, wo es laut meinen Informationen nur einen passenden WaKü Block gibt, und zwar den, den ich gepostet habe.
Die Fittings auf Watercooling schau ich mir an, muss nur checken ob die nach Österreich versenden. Die Pumpe + AGB passt soweit? Sollte ja eine D5 sein mit AGB und die D5 wird ja gerne empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Raijintek Antila würde ich wechseln gegen Aqualis oder HK Tube und Winkel bekommst in meinem V: Thread :)
Im Befreich Radis sind die HWLabs Nemesis GTS besser

Im 3er Pack günstiger: Noctua 3 STK NF-A14 PWM chromax.Black.swap leiser 140mm: Amazon.de: Amazon.de

Ich find die HWLabs Nemesis GTS nicht bzw. Auf Geizhals.at sind die momentan nicht verfügbar? Oder bin ich gerade doof?^^^

Danke für den Tipp, werde mich dann im [V] Thread umschauen. Und die Tubes schau ich mir auch noch einmal an, ich muss nur deswegen schauen, wer nach Österreich liefert bzw. Bei wem die Lieferkosten vertretbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

Andere Frage: Dadurch, dass ich mal auf die Budget Version gehe und die Pumpe ja über das Mainboard anschließe, habe ich ja gar keine Möglichkeit den oben verlinkten Durchflusssensor zu installieren, da dieser ja eigentlich mit einer externen Steuerung verbunden werden müsste, oder?
Als Pumpe wird übrigens jetzt doch eine EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM Glass, mit Pumpe verwendet, da ich nicht bei der Pumpe unbedingt sparen will und die D5 ja gut sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh