Erste Wasserkühlung in Planung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Warenkorb ist aber nicht dein ernst oder? Hast du alle Artikel bei AT nach Preis geordnet und einfach wahllos Mengen da rein getan?^^ Oder wofür brauchst du z.B. 3x Power Adjust 2 Ultra und 1x Aquaero 6?(btw über 300€ für Steuerung von Lüftern)^^

20x Noctua NF-F12 PWM ( 120x120x25mm ) --> 440€ xX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist:

Realistischen neuen Warenkorb und wenn du soviel Geld über hast schmeiß das Tagan netzteil raus, was willst du denn mit dem Kram im Rechner?
 
ich wollte das in push pull machen oder macht das bei den radis noch keinen sinn und ich hab nen bequite drin jetzt
 
Die graka kannst dir da auch sparen:

Lieferung erfolgt funktionsgeprüft mit montiertem Wasserkühler und 6 Monaten Garantie/24 Monaten Gewährleistung.

Kauf dir ne evga und mach es selbst, ist sogar günstiger und du hast länger garantie.
 
und irgendwann muss man halt damit anfangen es selber zu machen - das kribbeln ob es klappt kann dir sonst keiner geben...
:)
 
Ach das Kribbeln bei einer Graka ist mittlerweile garnicht mehr so groß, köpf mal ne ivy oder haswell cpu mit einer Rasierklinge, da kribbelt es ordentlich xD
 
ok und was gibt es denn an den radis zu bemängeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber einen Mora 3 und 4x 180mm Lüfter, da haste mehr davon, kommt billiger und ist leiser. Dazu noch einen Stand dann kannste den neben das Case stellen oder wenn gewünscht ans Case montieren, samt Q3D Schnellkupplungen.

Push Pull bringt nur minimale Kühlungsverbesserung, würde ich weglassen.

Dein OC Ziel hält sich ja in Grenzen, da reicht ein Mora vollkommen.

Pumpe könntest eine Laing DDC 1T verwenden, mit Phobya Nickel Deckel, die hat ordentlich Kraft, Der Aquaero 6 kann die ja steuern und drosseln für silent use :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok will das ganzer aber intern machen und den mora3 kriegt man nicht ohne weiteres unter und was ist an der Laing DDC 1T besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen i7 4770k auf 4,0 Ghz übertakten ? Der rennt doch schon freiwillig ohne weiteres zu tun 3,9 GHz und das auch mit einer Luftkühlung :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich will ja auch keinen neuen Rekord aufstellen sonder ruhe ins system bringen und wenn es geht die temps verbessern

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hi erst mal, hast das Gehäuse schon? Wenn ja kannst du auch Messen ob du unten eventuell einen 560 monsta rein bekommst! Wenn nicht einen 480 monsta. Dann push pull mit Lüftern bis ca 1200 rpm und 1x 480 oder 1x 560 reicht für das System sehr gut!
 
Als Beispiel: Ich habe bis vor kurzen einen 360 Monsta und einen 240 Monsta im Einsatz gehabt. Delta T bei BF4 ( als Beispiel ) 1200rpm push/pull ca 5,5°. jetzt habe ich einen 560 Monsta mit NB PK3 Lüftern. Delta T bei 1500 rpm ( nur push bisher ) ca 5°. Die 4 140mm Lüfter sind leiser als die 10 120mm Lüfter trotz 300 rpm mehr. So, 560Monsta mit 700rpm Delta T ca 8,5° noch als ergänzendes Ergebnis. Mein System kannst du meiner Sig. entnehmen. Hat auf jeden fall nicht weniger Verlustleistung als dein geplantes.
Wie viel Zeit hast du mit der Umsetzung deiner Wakü noch? Ich wollte vielleicht bald noch den HWlabs GTX560 testen. Danach könntest du vielleicht einen von beiden haben. Wenn es passen würde!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh