karlofduty
Neuling
Tag zusammen!
Da ich mich nun nach längerem hin und her für eine Wasserkühlung entschieden habe, wollte ich mir nun noch ein paar Tips von den Profis hier im Forum abholen.
Mein System:
Intel E6750
Gigabyte GA-P35-DS3
Club3D 8800GTS 640MB
2GB Corsair TWINX
450W Corsair Netzteil
Gehäuse:
Coolermaster Centurion5 LINK
Ich möchte meine Komponenten vorrangig leise Kühlen, OC wäre für mich im Moment noch zweitrangig.
Daher meine größte Sorge: Reicht ein externer, passiver Radiator wie z.B. der innovatek Konvekt-O-Matic MAXI plus LINK falls ich nach einiger Zeit doch dezent übertakten möchte?
Meine momentane Wahl der Komponenten:
CPU: Aqua Cuplex XT di - double impact G1/4 für Intel 478/775
VGA: Aqua Computer aquagrafx 8800 GTS (Gibt es einen Umrüstsatz auf GTX?)
RADI: innovatek Konvekt-O-Matic MAXI plus (passt auf die Gehäusetür)
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
RAM: Wäre evtl. eine Option für später.
Ausgleichsbehälter: Da weiß ich auch noch nicht, hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben, da mein Gehäuse recht klein ist. Intern/Extern ist egal.
Bezüglich der benötigten Anschlüsse: Da hab ich so gut wie garkeine Ahnung was und wieviel ich wovon brauche. Da wären ein paar Tips auch sehr hilfreich.
Achso, preislich sollte sich das ganze zwischen 400 und 500€ befinden.
Danke schonmal
Stefan
Edit: Update HIER
Da ich mich nun nach längerem hin und her für eine Wasserkühlung entschieden habe, wollte ich mir nun noch ein paar Tips von den Profis hier im Forum abholen.
Mein System:
Intel E6750
Gigabyte GA-P35-DS3
Club3D 8800GTS 640MB
2GB Corsair TWINX
450W Corsair Netzteil
Gehäuse:
Coolermaster Centurion5 LINK
Ich möchte meine Komponenten vorrangig leise Kühlen, OC wäre für mich im Moment noch zweitrangig.
Daher meine größte Sorge: Reicht ein externer, passiver Radiator wie z.B. der innovatek Konvekt-O-Matic MAXI plus LINK falls ich nach einiger Zeit doch dezent übertakten möchte?
Meine momentane Wahl der Komponenten:
CPU: Aqua Cuplex XT di - double impact G1/4 für Intel 478/775
VGA: Aqua Computer aquagrafx 8800 GTS (Gibt es einen Umrüstsatz auf GTX?)
RADI: innovatek Konvekt-O-Matic MAXI plus (passt auf die Gehäusetür)
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
RAM: Wäre evtl. eine Option für später.
Ausgleichsbehälter: Da weiß ich auch noch nicht, hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben, da mein Gehäuse recht klein ist. Intern/Extern ist egal.
Bezüglich der benötigten Anschlüsse: Da hab ich so gut wie garkeine Ahnung was und wieviel ich wovon brauche. Da wären ein paar Tips auch sehr hilfreich.
Achso, preislich sollte sich das ganze zwischen 400 und 500€ befinden.
Danke schonmal
Stefan
Edit: Update HIER
Zuletzt bearbeitet: