Erste Wasserkühlung

Frauenarzt

Neuling
HJ uns war will ich mir eine Wasserkühlung zulegen und wollte fragen wie ich gut aber billig wegkomme. Gekühlt werden sollen Prozessor,Northbridge(Chipsatz), Grafikkarte vieleicht. Hab ein 7600 gt ein amd athlon 3800 x2 übertaktet sockel am2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu kühler sind ja auch auf anderen sockeln weiterverwendbar ;)

nexxxos xp oder ek supreme wären sicherlich ne gute wahl...

z.B. der schöne EK Wave wäre was feines für den Sockel AM2 - für den kleinen 3800er brauchste keinen High End Kühler der das doppelte kostet :)

reicht ein kleiner radiator is ja nur prozesser und chipsatz wo ein 120 draufpasst

mit nem 240er wirste in deinem fall gut laufen, in hinblick auf die zukunft und das bessere p/l-verhältnis wäre nen triple angebrachter.

jo
Hinzugefügter Post:
und agb die größe is egal oder um so größer um so besser is da was zu beachten

Zuletzt bearbeitet:
Die Groesse ist relativ egal. Wirkt sich nicht auf die Kuehlleistung aus.

Bei dem Radi wuerd ich dir doch zu nem 50 Euro Triple raten. Der von Aquacomputer oder der Nexxos sind da super. Die kosten nur ein paar Euro mehr als ein Dual, aber dafuer hast du noch einige Reserven dabei.

magcool triple für 37 euro - da kannst du neben cpu, auch noch graka und board dran hängen

ps: hast ne PN :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh