[Kaufberatung] erste wasserkühlung - bis ca. 200 euro

top!

gut dann werde ich mich die tage mal an die planung begeben :d erstmal werde ich den ganzen PC ja aus einander bauen müssen :d

noch zwei fragen:

1) ich habe noch gelesen dass viele Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml durch G48 ersetzen weils viel billiger und gleich gut sein soll, stimmt das?

2) kann ich auch diese Schläuche nehmen? Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black (geht mir mehr um das Black als das UV aktiv oder sind da irgendwelche Nachteile zu den "Clear" ?

Dann wäre ich ja bei 155 Euro oder so mit dem Rabatt, das klingt echt fantastisch :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo hier nochmal die finale Zusammenstellung, wäre super wenn nochmal jemand drüber schauen könnte:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Kühler:
1 x Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC
1 x Watercool Backplate LGA 1156 M4

Radiator + Lüfter:
1x Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2
1x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 3-Fach Lüfterbundle
1 x Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz

Pumpe + AGB + Zubehör zum verschließen des AGB
1 x XSPC X2O 450 Pumpstation 12V
1x Adapter M20x1,5 zu 1/4Zoll für XSPC Pumpe oder AGB
1 x Koolance Verschlussschraube G1/4 Zoll gerändelt

Schläuche + Tüllen
3 x Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black
6 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silver
3 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4

Tempsensor
1 x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4

Den Temperatursensor müsste ich doch einfach an meinem Mainboard (Asus P7P55D) anschließen können und los gehts oder?

nein das klappt nicht mit dem Sensor am Board

okay schade, weil dabei stand:
Kompatibilität
Sensoreingänge vieler Motherboards

aber egal, wenn der Rest passt, dann nehme ich diese externe Anzeige, die werde ich schon irgendwo sinnvoll verbaut bekommen ^^

hatte das nen Sinn die
auszutauschen gegen
Tygon R3400 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) ???

ich hatte die Black nur genommen weil sie besser aussahen als die
3 x Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear
weil die 10 Euro mehr nur für Black wäre mir zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
hatte das nen Sinn die
auszutauschen gegen
Tygon R3400 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) ???
Ja, der Tygon hat durch den fehlenden UV Effekt keinen Blau-Lilastich.

an deiner stelle würde ich direkt auf 16/10er schlauch setzen und tüllen !

hab auch 11/8er mit schraubverschluessen -.- ist zum kotzen, man hat ja keine ahnung ect und dann willst du die schrauebn auch net zu locker anschrauben, dann dreht sich der schlauch mit ect...

16/10er viel besserer biegeradius ect :)

okay, ja ich werde doch den 11/8 masterkleer clear nehmen, macht keinen sinn mit dem schwarz

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

habe gerade noch überlegt, dass ich ja auch noch WLP braucht, gibt da irgendwelche nicht alzu teuren empfehlungen?

z.B. Arctic Ceramique Wärmeleitpaste 2,5g 2,99 € ???

Da hat jeder seine Favoriten, die genannte ist ganz ok - oder z.B die MX2. Ich pers. verwende gern Gelid Extreme, die kostet allerdings 2x so viel.

okay, dann schonmal vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!

Warenkorb steht und wird bestellt sobald die 12% Aktion startet,

wenn es zum Einbauen kommt werde ich aber sicherlich nochmal auf euch zurück kommen ;-)

Vergiss aber nicht, dass der Rabatt nur auf Artikel gewährt wird, die zum Zeitpunkt der Aktion in den Warenkorb gelegt wurden...

ahh super danke für den Tipp, ist ja kein Problem, das ganze kann ich mir ja dann nochmal zusammenstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh