Erstellung einer Special Windows XP CD

jacky schrieb:
Ja nicht schlecht danke. Aber das ist noch nicht aktualisiert. Da steht ja noch Pre-SP2 ... wobei es nachm SP2 auch noch keine Updates gab.
btw empfehle ich jedem mal diese Seite zu besuchen http://nuhi.msfn.org ... einfach geil was man alles rauswerfen kann. Meine CD ist nur noch 270MB groß :fresse:

mfg
jacky :coolblue:

ja das tool ist klasse hab dazu auch nen thread =)
und na klar gibt es schon sp3 patches ;-)

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wo? Auf der Windows Update Seite gibbet nix :(

mfg
jacky :coolblue:

sata treiber in xpcreate

Hi,

versuche seit Tagen meine Sata Treiber mit xpcreate einzubinden, aber ich stell mich zu doof an.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
mein Treiber: silicon image s3112r

anderes problem: hat es jemand geschaft eine omega treiber einzubinden? hab eine 9800aiw se die aber super als pro läuft, würde jetzt gerne die softmodd treiber gleich mit installieren
hab hier schon im tread geschaut bin aber nicht so richtig schlau geworden

schon mal vielen dank

Wegen dem Omega kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bekomme ich leider auch nicht wirklich hin.
Die einzige Möglichkeit ist wohl das Setup per Silent Schalter zu installieren. Da die Treiber aber nicht WHQL sind, kann es sein das dann eine Abfrage kommt.
Aber du kannst ja auch eine modifizierte ati2mtag.sys downloaden und im aktuellen Catalyst überschreiben. Denn der Catalyst läßt sich leichter einbinden. Undzwar sind das zwei Teile ... einmal der Treiber und einmal das Control-Panel. Die Treiber kann man per $OEM$ einbinden und das Panel muss man beim ersten Start am Besten per Silent Schalter installieren.
Wegen dem Raid Treiber. Wenn du in den FILESCD\$OEM$\$1\drivers die Raid Treiber kopiert hast, müsste es normalerweise problemlos klappen.
Überprüfe doch mal in deiner XPCREATE.ini ob der Eintrag DOSATA auf YES steht. Und guck ob DRIVERDIR=$OEM$\$1\DRIVERS bei dir auch da steht.
Wenn es dann immernoch nicht klappt, schreib mir einfach ne PN.

mfg
jacky :motz: <- :fresse:

supi - danke für die flotte antwort
wo ist denn der Unterschied zwischen einer Erstellung mit xpcreate oder ohne - wobei hilft mir xpcrrate?

XPCREATE ist eigentlich dafür da um Updates per SVCPACK zu integrieren. D.h. die Updates werden während des Setups ausgeführt und installiert.
Zusätzlich bietet es noch die Möglichkeit SATA Treiber zu integrieren. Ich benutze in letzter Zeit allerdings nur noch nLite um meine Windows CD bissel zu kastrieren :)
SATA Treiber füg ich dann manuell hinzu, weil das Prog das noch nicht kann. Soll in zukünftigen Versionen aber auch dabei sein. Wenn du es dir mal anschauen willst -> nuhi.msfn.org ! Damit kannst du auch Service Packs ganz leicht integrieren. Ist eigentlich alles selbsterklärend ... nur die Dinge, die man entfernen kann sind nur in Englisch beschrieben. Aber wenn ich das sogar verstehe ;)

mfg
jacky :motz:

man, das mit der unattended is ganz schön knifflig.
ich halte mich eigentlich an die anleitung von http://unattended.blue-tree.de, aber selbst das ist mir mitunter noch zu schwierig - hätte nicht gedacht das ich da so problem mit hab.
wat is z.B. mit den chipsettreibern für's a7n8x - welche müssen da in den driver ordner?
@jacky
kannst du deine supi gute beschreibung nicht noch mal erweitern?
ich würd mich riesig freun :p
Gruß
Mitcho

Naja ich hätte sie schon längst erweitert aber es gibt eigentlich genug Anleitungen z.b. deine gepostete Seite und ein paar Seiten zurück wurde hier auch ne geile Anleitung gepostet.
Ich sag mal so wenn ihr mir Vorschläge macht was ich noch einbauen soll dann gerne. Also schreibt einfach mal was ihr wissen wollt oder nicht versteht dann versuch ich die Anleitung zu erweitern sofern es mir möglich ist.

mfg
jacky :motz: <- :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den sp1 schon entpackt auf ner cd,
wie soll ich's denn intergrieren??

was alles drin ist:
cdlaunch-ordner
dotnetfy-ordner
support-ordner
valueadd-ordner
autorun.htm
sutorun.inf
xpsp1.cmd
xpsp1.exe
--
RK

Hallo!

Ich hab da ein problem mit dem einfügen des MP9 in die XP CD...

Ich lasse die Updates per svcpack.inf einbinden und hab auch so den MP9 hinzugefügt... Leider bekomm ich jetzt während der Installation die meldung das die Wiederherstellungskonsole nicht aktiv ist und es deswegen ratsam wäre die installation abzubrechen. Wählt man OK dann macht er ganz normal weiter...

Kann man diese meldung noch unterdrücken oder komm ich nicht drum rum den MP9 beim ersten anmelden zu installieren?

Hier meine svcpack.inf

Code:
[Version] 
Signature="$Windows NT$"
MajorVersion=5
MinorVersion=1
BuildNumber=2600

[SetupData]
CatalogSubDir="\i386\Update"

[ProductCatalogsToInstall]

[SetupHotfixesToRun]
js56nde.exe /Q:A /R:N
KB817787.exe /Q:A /R:N
KB823182.exe /Q /O /N /Z
KB823353.exe /Q:A /R:N
KB824105.exe /Q /O /N /Z
KB824141.exe /Q /O /N /Z
KB825119.exe /Q /O /N /Z
KB826939.exe /Q /O /N /Z
KB828035.exe /Q /O /N /Z
KB828741.exe /Q /O /N /Z
KB835732.exe /Q /O /N /Z
KB837001.exe /Q /O /N /Z
KB839643.exe /Q /O /N /Z
KB839645.exe /Q /O /N /Z
KB840315.exe /Q /O /N /Z
KB840374.exe /Q /O /N /Z
KB841873.exe /Q /O /N /Z
KB867801.exe /Q:A /R:N
KB870669.exe /Q:A /R:N
Q828026.exe /Q /O /N /Z
qchain.exe
MPSetupXP.exe /Q:A /R:N

Dann hab ich da noch ein problem. Das einbauen des Autologon klappt nicht... Ich hab alles so gemacht wie es sein sollte aber er legt den user nicht an und das erste einloggen geht nur mit dem Admin...

Hoffe jemand kann mir helfen!

MfG

fump2000

hi

ich hab folgendes problem: und zwar will xpcreate immer das sp1 runterladen, obwohl ich schon das sp2 draufgezogen hab.
gibts da irgendne möglichkeit, xpcreate zu verklickern, dass das sp2 schon drauf is?

thx

sorry, hab zu voreilig die frage gestellt.
hab einfach folgenden eintrag in der XPCREATE.INI auf "NO" gesetzt:
DLAUTO=NO
dann macht er das logischerweise nicht mehr.
trotzdem hab ich jetzt doch noch eine frage:
wenn ich jetzt von der cd boote dann überspringt er den teil, wo man "r" drücken muss, um später dann formatieren zu können, und geht direkt zu dem teil, wo ich die partition auswählen kann, auf der xp installiert werden soll. hat jemand eine idee?

thx schonmal

Jepp das liegt an dem Punkt "OemSkipEula = Yes" in deiner Winnt.SIF. Musste auf No setzen dann überspringt er das glaub ich nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher habs nicht getestet, weil ich für solche Dinge noch ne schöne WinCD ohne alles habe :)
Du musst aber dann wieder die EULA bestätigen das macht er sonst automatisch. Musst du einfach mal testen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

mfg

also bei mir sieht der teil jetzt so aus:

[Unattended]
UnattendMode=DefaultHide
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
DriverSigningPolicy=Ignore
OemPnPDriversPath=Drivers\000_RAID
WaitForReboot=No
OemSkipEula=No

ist die reihenfolge ausschlaggebend? es funktioniert so nämlich nicht wirklich :heul:

thx

Hm sieht eigentlich ok aus. Was geht denn nicht? Kommt ne Fehlermeldung bei Aufruf des Setups oder überspringt er es trotzdem?

mfg

hier mal meine komplette winnt.sif, falls sie weiterhelfen sollte

;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=0
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=DefaultHide
OemSkipEula=No
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
WaitForReboot=No
OemPnPDriversPath=Drivers\000_RAID
DriverSigningPolicy=Ignore

[GuiUnattended]
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110

[UserData]
ProductID=mein key halt :)
FullName=""
OrgName=""

[Identification]
JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

[Components]
msmsgs=off
msnexplr=off
freecell=off
hearts=off
minesweeper=off
spider=off
zonegames=off

hi,
kann es sein, dass sich der befehl
OemSkipEula=No
nur auf die eule in der xp-installation bezieht und nicht auf die, die ganz am anfang der xp installation kommt, kurz bevor man die partition auswählen kann, auf der xp installiert werden soll?

Nein, hier geht es um die eula die noch im Bluescreen kommt. Diese müsste man sonst mit F8 bestätigen. Das fällt hier weg!

Ich hab ein Problem mit dem SP2... Wenn ich es integrieren will kommt von meinem win2k nur die meldung das "update.exe" einen fehler verursacht hat... Das wars dann... egal auf welchem rechner ich das versuche... Kennt das jemand???

Wie integriere ich office xp oder office 11??

ich suche nun schon stundenlang hier im forum rum, ist auch alles super, hat bisher alles funktioniert, aber ich habe das problem das ich nicht rausfinde wie ich das officepaket mit integriere, kann mir da jemand helfen?? denn auch dieses soll komplett alleine installiert werden.

tom

erstmal danke, werde ich dann mal ausprobieren mich mit meinem schulenglisch da durchschlagen.

hat schon mal jemand dieses programm von vitali graf ausprobiert, geht das damit gut oder nihct?

habe mir bisher schon eine schöne dvd mit programmen und tools und treibern zusammengestellt, die auch super startet und installiert, nur mit dem office scheine ich zu blöd zu sein, aber ich werde mal sehen, bekomme ich schon hin.

auf jedenfall muß ich euch sagen das euer forum echt super ist, werde hier öffters sein und mich informieren. danke erstmal

tom :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh