Ersten PC zusammenstellen

x0entriX

Neuling
Ich grüße die Gesamte Community! =)

Also ich bin der Meinung das ich nach 10 jahren mal wieder einen eigenen PC zusammen bauen möchte!=)

:
Intel i7 950 ( mit option um später auf den 980 xtreme aufzurüsten)

Gigabyte UD9 ( wegen der 3 jahre garantie wenn man ein anderes MB haben möchte!)

GTX-580 von Gigabyte ( grade bestellt)

superflower 750w NT mit Aktiv PFC 80+Gold ( gestern angekommen)

Gehäuse unschlüssig ( vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich)

Arbeitsspeicher bräuchte ich mal ein paar tipps weil es ja doch recht viele variationen gibt=/ blicke da nicht so ganz durch

1tb FP mit 7.200rpm

LG Blueray brenner

später dann eine 2. gtx 580( nvidia vision surround)

Und einen Monitor acer 245HQbid 120Hz ( 3d unterstützung)

Also was haltet Ihr von diesem System? was würdet ihr verbessern, also mein Ziel ist es einen rechner zusammen zustellen der sich in vllt 1-andert halb Jahren mit relativ wenigen Handgriffen und nicht so viel geld aufrüsten / nachrüsten lässt. Danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten!=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Was wird mit dem Rechner hauptsächlich angestellt?

Ich finde die Idee nicht sehr durchdacht. Vielmehr merkt man, dass du dich ganz leicht durch die diversen Marketing-Strategien beeinflussen lässt.

Wenn du mit der Kiste hauptsächlich zocken möchtest, so wie es für mich rüberkommt, bist du mit dem i7 auf der falschen Spur. Erst recht, wenn du erst später auf den 980X umsteigen willst. Macht nicht viel Sinn. Auch die Tatsache, dass du später eine 2. GTX 580 dazukaufen möchtest, macht auch keinen Sinn, da es dann wieder schnellere Modelle gibt, bis die GTX 580 zu langsam ist. Entweder gleich 2x GTX 580 oder gar nicht.
Bei dem Board brauchen wir gar nicht erst anfangen.

ja also ich weiss das das board eher zum profesiionellen übertakten gedacht ist, aber ich möchte in zukunft ( 1 bis 1.5 jahre) gerne mal das übertakten angehen!, und da is ne wakü unterstützung direkt auf dme board, und das OC wird halt vom board sehr leicht gemacht! und den i7 950 finde ich persöhnlich irgendwie schneller als den x4.... darum auch der x58 chipsatz( lasse mcih aber gerne eines besseren belehren!) und die gtx 580 kommt 3 monate später( nicht wennsie zu langsam ist;) ) ich sezt mir keine grenze allerdings brauch ich kein board mit 2 cpu´s also sollte halt schon ein starker pc werden aber nicht die 3000€ überschreiten! ich möchte halt auch gerne alle spiele spielen können auf voller auflösung usw.. video und bildbearbeitungen erledigen und generell auch als media center nutzen( TV Blueray schauen/brennen/rippen) usw... ist halt meine "multimedia zentrale"

Dann kannst du auch gut das UD7 nehmen, was günstiger ist und zudem auch die Wakü-Anschlüsse hat. OC ist mit dem UD7 genauso gut möglich, nur mit dem Unterschied, dass du eine Menge Geld sparst.
Selbst wenn du erst 3 Monate später eine 2. GTX 580 dazu kaufst, ist unsinnig, aber deine Entscheidung.

das mit dem ud9 ist auch etwas wirr, da es 1. grösseren formfaktor hat und mit den mehrkosten kann man sich schon fast 3 andere mobos kaufen :fresse2:

ja aber das MB is halt momentan das stärkste laut sämtlichen test, udn unterstützt einen 6 core prozessor! zudem gibt es da jetzt die 6 jahre garantie, die mir erlaubt das noch funtionierende MB zurückzuschicken, falls ich mich für ein anderes MB entscheiden sollte udn zahle nur den differenz preis! ich denke mal das es schon ein argument ist oder nicht!?

aber das mit dme ud7 ist schon richtig! ich denke das werd ich so machen!!! selbst wenn dann sixcores mal aktuell werden kauf ich halt n 6 core mb udn das kostet dann auch nur rund 200€ und dann liege ich bei dem selben pries wie von einem ud9.. somit ist das schonmal ein sau gutes argument! dann denke ich werde ich mir nun das UD7 ordern!=) udn dann wenn ich eh ein neues MB kaufe, könnt ich auch tatsächlich nen AMD nehmen..... aber wie seht ihr das!?

Zuletzt bearbeitet:
Das UD7 unterstützt auch den 980X. Und wenn du schon das Umtausch-Feature so verdeutlichst, warum das UD9 dann kaufen?:hmm: Das UD9 ist das stärkste Board, wenn man 4 Grafikkarten gleichzeitig ohne Leistungseinbußen einsetzen möchte.

Hier scheint wieder ein Fall von Beratungsresistenz vorzuliegen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich habe gelesen das es 4 kerne unterstützt.. deshalb udn das mit der garantie gibt es auch bei dem ud7 wenn ich mich nicht täusche!=) udn naja 4 karten ... nein danke habe ich am anfang gedacht will ich haben allerdigns will ich das doch nicht haben!=) also ud7 is schonmal geritzt wenn das mit dem 6core stimmt dann aufjedenfall!!

ok ich habe auf der ho die produkt beschreibung gelesen da stand nur 4 core unterstützung, und er st in der rev 2.0 steht was von der 6 core unterstüzung wow wahnsinn ok dann werd i das ud7 nehmen DANKE=)

Also ich halte die Planung auch für völlig überzogen. Welchen TFT hast du eigentlich?

momentan nen alöten billigen LG flatron l1710B aber ich werd den pc über hdmi erstmal an meinen full hd TV anschliessen denke ich bis dann im januar der acer 245qbid kommt!=)

Dafür brauchst du kein SLI. Ingesamt ist der Rechner extrem überzogen.

Es reicht ein 1055t, ein Gigabyte Ud3, eine 5870 oder GTX 580 und 4 gb Speicher. Damit kannst du alles locker spielen.

Richtig, und dazu wird eine Menge Geld gespart.

also ich werd mich aufjedenfall fürs ud7 entscheiden;) )) allerdings möchte ich von euch noch wissne welchen arbeitsspeicher ihr empfehlen könnt, welcher ein gutes P/L verhältniss bietet, aber dennoch gut stark ist damit ich lange ruhe habe!=)

Bei einem Sockel 1366 System ist Triple-Channel optimaler, sprich mindestens 3 Module.

Die x 58 Boards unterstützen triple channel und von daher nimmt man 6 oder 12 gb arbeitsspeicher.

Mit 6gb bist du aber sehr gut bedient.

Ich frage mich immer noch, wieso der TE hier soviel Geld zum Fenster rausschmeisst, obwohl er keinen spürbaren Gegenwert bekommt.

ah ok dann werde ich wohl den hier vorgestellen ram nehmen! perfekt^^ super

so das f1 rennen fängt an ich bin in ca 1er std wieder da!=) und in den pausen danke jungs habt mir sehr geholfen!=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch, wieso der TE hier soviel Geld zum Fenster rausschmeisst, obwohl er keinen spürbaren Gegenwert bekommt.

weil nicht jeder rein nach objektiven kriterien entscheidet.
wenn man den te darauf hingewiesen hat und es trotzdem nicht gewünscht ist, sollte man es einfach respektieren.

naja wie gesagt man sollte mich durch argumente vom gegenteil überzeugen, so wie ich von dem mainboard umgestimmt wurde!=)

G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 = bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestellst du jetzt schon Hardware, obwohl das restliche Grundgerüst nicht einmal steht? Das muss man nicht verstehen, oder? :wall::rolleyes:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber von meiner Seite sieht es grade so aus, als ob du ohne jeden Sinn und Verstand Geld verbrennst. Ein Phenom II 1090T mit 4 oder 8 GB RAM und einer 5870, 6870 oder GTX 480/580 zaubert für einen Bruchteil des Preises ebenso alles absolut flüssig auf den Schirm, ohne dass man für den Rechner nen eigenen Drehstromanschluss braucht.

Und auf den Core i7 6-Kerner aufrüsten...wie sinnlos, das bringt gar nichts für Spiele :stupid:

Verdienst du das Geld wenigstens selbst?

hmm edit: vllt kann ich ja die jetzt schon bestellten komponenten eventuell ins jetzige system einbauen bis ich es ins neue system installiere??=)

hmm theoretisch steht es und ich muss wenn ihc mal so rechne nur bis zum 15.12 warten bis ihc alles komplett habe^^ d kommts auf 4 wochen nicht an=) jetzt muss ihc nur noch wissne welches gehäuse sihc eignet!=) sollte en gut durchdachtes konzept haben... tool les und vllt mit sichtfenster .. mal sehen was es da so feines gibnt naja nen sinnvolles frontpanel wäre schon von vorteil ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestehst du eigentlich darauf für Leistung, die sich in deinem Anwendungsspektrum nicht spürbar bemerkabr macht, 4-500 unnötige Euro zu verbrennen? :shake: :hmm:

JA ich verdiene mein Geld mit ehrlicher harter arbeit + 4 -6 überstunden pro tag! dann kann man sich doch mal einen PC kaufen der n paar Monate keine Umrüstung nötig hat oder!?

ich denke mal das sich das jetzt noch nciht bemerkbar macht aber vllt in ein paar monaten wenn ihr euhc anfangt gedanken zu machen was ihr euhc als nächstes kauft... da kann ich mich halt ruhig zurück legen udn sagen jetzt bin ich an dem punkt wo ich sagen kann : es hat sich gelohnt ein wenig mehr geld auszugeben!=) ich möchte ja nicht kritisiert werden nur weil ich angst habe jetzt für nen rechner 800 statt 1400 zu zahlen um anschliessend nach wenigen monaten vor der gleichen frage zu stellen: was kaufe ich jetzt!? oder wollt ihr mir jetzt sagen das mein system genau so schnell minderwertig ist wie das eines x4? also mal ehrlich was wird wohl shcneller an die grenzen der modernen spiele und videobearbeitungs bereiche gelangen!? der x4 oder der 980?( beispielsweise) ich möchte halt auch nicht nur hören : warummachst du das und dies udn das nennt mir sinvolle argumente mit denen man geld aber keine leistung spart!=) bzw das ich nicht in 3 monaten weider da stehe und ich mir anfange gedanken zu machen warum call of duty 10 nicht richtig läuft^^ oder wieso ich für meine monatage videos doppelt so lange brauche wie sonnst...

Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst einfach nur nicht, dass mit unserem/meinem Vorschlag, also einem 1090t, einer 5870 oder GTX 580, 4 gb Ram und einem 100€ Board, ebenfalls in nächster Zukunft keine Umrüstung notwendig wird.

Den größten Witz finde ich dein überteuertes Board. Für mich sind solche Bretter meistens nur Prothese für physische Defizite, da man sie mit normalen Hausmitteln eh nicht ausreizen kann.

Die großen Hersteller mischen auch bei den vermeintlich "billigen" Mainboards so im OC Bereich mit, dass auch ein 100€ Brett reicht, um die CPU mit Bordmitteln ans Limit zu bringen.

300€ muss man dafür nie im Leben ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh