Erster Benchmark-Score zur NVIDIA GeForce GTX Titan Z aufgetaucht

fdsonne schrieb:
Zumal ich mir immernoch weder die Preise, noch die Features noch die Notwendigkeit bestimmter Personen für diese Features ausdenke sondern einfach nur das nenne, was gegeben ist anstatt davor die Augen zu verschließen oder es unwichtig zu nennen.

Erstmal muss man verstehen, dass die Plattitüde" Profikarte" von Nvidia gelogen ist, denn wenn es eine Profikarte ist oder es auch nur halb eine Profikarte wäre, würde man den Launch schlicht und einfach jetzt nicht verschieben.
Da sieht man mal, was die Aussagen zur Computing/Profikarte wert sind.

Man kann natürlich auch abseits des Preises die Karte erstmal analysieren und sehen was die Karte bietet im Vergleich zu anderen erhältlichen Karten am Markt.
Am Ende bleibt eine potenziell leise Kühlung die man sich jetzt womöglich versaut, oder eine Wakükühlung draufzimmert.

Eigentlich ist das Marketing von Nvidia für die Karte, wenn sie jetzt von ihrer Linie abweichen, komplett im Eimer.

Pickebuh schrieb:
Sie wird als Gamer-Karte beworben und mehr auch nicht.

Eventuell hast du die Vorstellung der Karte nicht gesehen. Man bewirbt natürlich die Double Precision Performance, vor allem bewirbt man aber Single Precision und die Computing Plattitüde.
Eigentlich seltsam, dass Nvidia die 295x2 nicht kommen sah.
Ist doch egal ob mit 2x 800mhz oder 2x1018mhz, die 3000 Euro für die Karte sind sowieso Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Double-Precision leistung der Z übertrifft sogar beim niedrigen Powertarget, die der 295X bei weitem, von daher kann man diese im Profi-Bereich nicht direkt in Konkurenz stellen.

Wie gesagt, ich glaube (und da bin ich mir sehr sicher wenn ich mir die Info/markettingblätter durchlese) Nvidia wollte einfach eine Karte bauen die für beide Bereiche: Gaming _und_ Profi-Sektor geeignet ist.
Deswegen verschieben sie den Launch trotzdem damit die Graka vieleicht auch für erwähnte super-enthusiasten gamer atraktiv wird/bleibt, trotz der AMD Konkurenz.

Übrigens, woher willst du denn wissen was für Treiber es für diese Graka geben wird? o_O Die ist doch noch nicht mal auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Double-Precision leistung der Z übertrifft sogar beim niedrigen Powertarget, die der 295X bei weitem, von daher kann man diese im Profi-Bereich nicht direkt in Konkurenz stellen.

Wenn DP der ausschlaggebende Verkaufsgrund und Dreh- und Angelpunkt des nVidia-Marketings gewesen wäre, hätte man die Karte nicht zurückgestellt.
 
Die Zielgruppe erschließt sich iwie nicht so ganz. In der Mittagspause bissel BF4 @ 120Hz oder wofür das ganze?
 
Wenn DP der ausschlaggebende Verkaufsgrund und Dreh- und Angelpunkt des nVidia-Marketings gewesen wäre, hätte man die Karte nicht zurückgestellt.

Warum nicht?
Offenbar will man mit der "Z", wie auch mit den beiden Titanen vorher schon die schnellste Karte am Markt präsentieren. Schon mal drüber nachgedacht, das NV ggf. mit der Titan Reihe eine eigene Produktreihe etablieren will? Klingt vielleicht komisch, aber genau so schaut es für mich aktuell aus. Titan und auch die BE waren die zum Release schnellsten Gamerkarten am Markt -> nebst voller DP Performance um sich damit auch in GPGPU Anwendungen Messen zu können.
Die "Z" hat zwar den GPGPU Part noch, wo sie glänzen kann, die Gamer bekommen aber mit der 295X2 ein im Schnitt wohl schnelleres Produkt. Ergo hat NV das Teil zurückgezogen und auf unbestimmte Zeit verschoben...

Was ist also verwerflich dran, das NV das Produkt zurückgestellt hat um da nochmal Hand anzulegen?

Die Zielgruppe erschließt sich iwie nicht so ganz. In der Mittagspause bissel BF4 @ 120Hz oder wofür das ganze?

Zielgruppe?
Genau die Leute, die auf das schnellste Produkt am Markt stehen... Wie bei der Titan und der TitanBE auch schon. Und das auch über den reinen Gamerbereich drüber hinaus. Siehe dazu TitanZ Präsentation seinerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne schrieb:
...nebst voller DP Performance um sich damit auch in GPGPU Anwendungen Messen zu können
Kannst du mal GPGPU Anwendungen nennen die eine doppelte Genauigkeit benötigen? Dies mit Benchmark Ergebnisse aufzeigen? Natürlich nur Anwendungen die für eine Titan x sind und deren Gamer Treiber.
 
Ich aktuell keine explizite Softwarenamen zur Hand. Ist auch ziemlich nebensächlich...
Sogut wie jede Anwendung, die sich auf die Berechnungen mit großen Zahlen ernsthaft versteht (abseits von Games und Renderinggeschichten -> zumindest aktuell) setzt auf DP. Ob es für die Anwendungen allerdings Benchmarks gibt, keine Ahnung... Sicher. Der Intel LinPack bspw.
Es gibt noch ein paar Ausnahmefälle, wo das nicht so ist, bspw. wenn du via Brutforce Methode Passwörter durchprobierst. -> aber da wird im Grunde nicht "gerechnet" sondern nur probiert.

DP heist einfach nur, das man mit höherer Genauigkeit rechnet, so kann man größere Zahlen erfassen. Oder eben Zahlen mit größeren Nachkommastellen, das beugt Rundungsfehlern vor. Und ist genau dort wichtig, wo es auf exakte Zahlen ankommt.
Selbst der Windows CALC rechnet mit mindestens DP :wink:



Simples Beispiel.
Addiere 3000 x (1/3). -> müsste rein von der Logik her 1000 ergeben.
Mit dem Datentyp "single" (SP) wird man einen Unterschied von irgendwo im Bereich ~0,03 rausbekommen.
Mit dem Datentyp "double" (DP) hat es 15 Stellen Genauigkeit. Bei vier vor dem Komma kommen also noch 11 nach dem Komma -> das ergibt irgendwo den Bereich ~0,00000000004 "Ungenauigkeit"
Mit dem Datentyp "extended" hat es noch mehr Stellen Genauigkeit. Ergibt im Beispiel "exakte" 1000 -> ergo keine Fehler.

Jetzt nimmt man die gleiche Rechnung, aber addiert anstatt 3000 mal das ganze 30 Mio mal. -> müsste in der Theorie 10.000.000 ergeben.
In SP fehlen dir mal schlappe 1,61 Mio! Das Ergebnis ist also um diesen Wert verfälscht. Das sind fast 20% Unterschied zum Orginalwert, der rauskommen müsste.
DP schafft es immerhin auf ~0,000234 Stellen genau zu rechnen.
Mit extended bist du damit noch auf ~0,0000001 Stellen genau am Ergebnis dran.


Übrigens, ich kann nur empfehlen, wenn man sich über derartige Themen unterhalten möchte, bitte VORHER zu dem Thema einarbeiten. Programmierung deckt das in Summe alles ab und hilft beim Verständnis der Thematik ungemein. Man muss nichtmal selbst programmieren können um den "Sinn" dahinter zu verstehen.
Mit dem Verständnis der Sache selbst würde dann bspw. auch die Frage nach einer "Software, die doppelte Genauigkeit benötigt" überhaupt nicht aufkommen. Denn DP benötigt man idR nicht in einer Software, sondern DP benötigt allein der Anwender, dem das Ergebnis der Berechnung möglichst genau sein MUSS! Der Software ist das sowas von schitt egal, ob das Ergebnis genau ist oder nicht. Sie rechnet simpel und einfach nur das, was ihr vorgesetzt wird. Das gleiche gilt auch für die Hardware!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja nicht GPU beschleunigt...
Wäre mal ein Neuerervorschlag, den man bei MS einreichen könnte...

Obs allerdings viel bringt, sei mal dahingestellt. Ich würde behaupten, der Rechenspeed des Windows Calcs wird sich zwar steigern lassen, aber in Summe dürfte es immernoch ein "PEBKAC" sein. Der User ist einfach zu lahm :fresse:
 
Die ganzen Argumentationen lassen sich zwar mit Datenblättern und Sonderfällen belegen, aber für mich bleibt das unterm Strich alles etwas hanebüchen, was uns da für voraussichtlich 3000 EUR verkauft werden soll. Das ist absolut diskussionswürdig.
 
fdsonne
Also nur Worthülsen die du bringen kannst. Du kannst also nicht einmal auch nur ein Beispiel bringen die wenigstens zu 2% deine euphorische Profi Titan Z Aussage bestätigt.
 
was willst du von mir hören? Und vor allem, wen interessiert, was genau ICH als sinnvoll erachte?
Irgendwie solltet ihr doch nun endlich mal feststellen, das es hier nicht auf persönliche Empfindungen ankommt, sondern jeder selbst zu entscheiden hat, wann eine Hardware für den und den Preis Sinn macht.

Mal ganz davon ab, bevor du hier Unterstellungen propagierst. Die Aussage von wegen, TitanZ kann auch im Profigeschäft mitmachen, kommt nicht von mir. Sondern von NV höchst persönlich. Siehe Präsentationsfolien über eben die "Z".


Jeder der mit derartigen Problemstellungen zu "kämpfen" hat, weis ganz genau, wann er auf DP Performance achten muss und wann nicht. Mit der Aussage zur Frage nach der Software disqualifizierst du dich wie oben schon gesagt einfach für jegliche sachliche Diskusion über die Thematik. Denn offenbar ist dir nichtmal bekannt, was "DP" überhaupt ist... :wink:
Aber nix für ungut. Dich wird NV mit dem Produkt also auch nicht ansprechen. Dich sprechen sie mit den Quadro/Tesla Produkten aber ebenso nicht an. Da du die "Features" dieser Hardware offenbar einfach nicht brauchst.
 
Die ganzen Argumentationen lassen sich zwar mit Datenblättern und Sonderfällen belegen, aber für mich bleibt das unterm Strich alles etwas hanebüchen, was uns da für voraussichtlich 3000 EUR verkauft werden soll. Das ist absolut diskussionswürdig.

Ich persönlich finde sämtliche Preise über 600€ für diskussionwürdig, wenn ich mir mal die Lebensspannen von diesen Dingern ansehe. ;) Von einer guten Bohrmaschine für 150€+ kann ich 20 Jahre was haben, von dem E-Schrott hier wohl eher nicht. :d Aber das schöne ist ja, ich muss nichts kaufen, was ich mir nicht leisten will. ;)
 
fdsonne
Du erzählst doch hier Titan Z Profi Karte. Jetzt vordere ich dich auf deine Aussage zu bestätigen. Doch es kommt nichts außer Worthülsen ohne Inhalt. Ich habe dir ganz klar Fragen gestellt. Du kannst diese nicht beantworten. Insofern gehe ich davon aus, dass du keine Ahnung darüber hast, dir es einfach nur wichtig ist, deine klare Nvidia Bevorzugung die man in jedem Thread sehen kann zum 10001 nochmals unter die User und Leser zu bringen.
 
fdsonne
Du erzählst doch hier Titan Z Profi Karte. Jetzt vordere ich dich auf deine Aussage zu bestätigen. Doch es kommt nichts außer Worthülsen ohne Inhalt. Ich habe dir ganz klar Fragen gestellt. Du kannst diese nicht beantworten. Insofern gehe ich davon aus, dass du keine Ahnung darüber hast, dir es einfach nur wichtig ist, deine klare Nvidia Bevorzugung die man in jedem Thread sehen kann zum 10001 nochmals unter die User und Leser zu bringen.
Wie kommst du jetzt auf Nvidia bevorzugung? o_O Du kannst ja in Frage stellen dass er diese Preisgeschichten rechfertigt, aber von irgendwelchen Bevorzugungen sehe ich nichts. Im Gegenteil, er gibt zu dass AMD nvidia bei dieser Karte mit ihrer 295X wohl ins Schwitzen gebracht hat.

Na schön, dann bring ich mal ein par Beispiele wo DP wichtig sein Kann: Physiksimulationen, Bauteil- und Mechanic-Berechnung. Eventuell auch professionelles Raytracing, komplexe Mathematikprogramme z.B. zur Berechnung von Graphen (Sogar Excel nutzt DP, wenn ich mich nicht irre), Fourier-Transformationen und Spline-Berechnungen mittels Gauß-Verfahren (in einer Vorlesung haben wir eindrucksvoll gesehen was DP vs SP ausmachen - und auch dass nichtmal DP ausreicht)... Da gibts auch sicher noch mehr was man in einem IT-Studium nicht antrifft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@DTX xxx
ist das so?
Wo sage ich, das die TitanZ eine Profikarte ist? Wäre mir neu...
Aber Gegenfrage, was macht eine Hardware zu einer Profikarte? Sag uns und der Welt die Antwort auf diese Frage, bevor wir weiter reden...


Und vor allem, wo ist überhaupt dein Problem? Du fragst nach Software, "welche DP benötigt". Ich sage dir, das ist völlig nebensächlich, was ich da für Software kenne oder nicht. Der Intel LinPack Bench kann FP64 benchen, steht ebenso oben. Auch von SiSoftware gibts FP64 GPGPU Benches. Und nun kommst du mit NV bevorzugen!? Was bezweckst du damit? In einem älteren Thread habe ich sogar eine mögliche Alternative zur TitanZ von AMD bebracht. Nämlich die Firepro W9100 von AMD. Ähnlich viel DP Performance, nur zwei Slots, dafür aber langsamer in SP. Hätte ich das gemacht, wenn ich NV bevorzuge? Bestimmt... Mach bitte die Augen auf bevor du hier irgendwas unterstellst!
DU ALLEIN brauchst offenbar Features wie die DP Performance nicht. Kauf halt nicht und gut ist. Willst du die Features, kauf es und ebenso wird es gut.

Das ganze dünne Gequatsche und Rumgeheule über diese und jene Sache ist einfach lächerlich und alles andere als objektiv. Denn das Ding ist nichmal draußen und ihr heult schon alle wieder rum über nen Preis, der nichtmal gesichert gilt unter aktuellen Bedinungen (295X2).


@DragonTear
das bringt nix, er will explizit die Software wissen, nicht den Bereich. Ich frage mich eher, was er damit bezwecken will. Wenn ich weis, was das ist, dann weis ich auch, wo das wichtig ist. Er weis weder das eine, noch das andere.
Denn sogut wie jede Software, die mit größeren Zahlen rechnen kann, setzt auf DP. Bzw. sollte das... Der Genaugigkeit wegen.
Unterm Stich ist es auch gerade bei Bezahlmichsoftware schwerer rauszufinden, was für Datentypen da im Code verwendet werden. Es stellt sich die Frage nach der Software also eigentlich überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist PR der feinsten Güte und man merkt es in sämtlichen Foren, wo mit Semiprofibereich arugemntiert wird. Es ist unglaublich, dass es Leute gibt, die diese Scheisse immernoch herumposaunen. Das ist schlimmer als bei Apple vor einigen Jahren noch war. AMDs Tahiti hätte also auch darmals schon eine Semiprofi Karte sein können :d:d:d

Das ganze dünne Gequatsche und Rumgeheule über diese und jene Sache ist einfach lächerlich und alles andere als objektiv. Denn das Ding ist nichmal draußen und ihr heult schon alle wieder rum über nen Preis, der nichtmal gesichert gilt unter aktuellen Bedinungen (295X2).

Tut uns ja leid, dass man über solche übertrieben dreisten Preise sich aufregen MUSS. Es ist kaum an Dreistigkeit zu überbieten. Dass allgemein überhaupt noch darüber diskutiert und gestritten wird, ist ein Armutszeugnis.

Ein PR Disaster feinster Güte ist das, was wir gerade erleben. Die Entscheidungsträger haben den Panikbutton gedrückt, nachdem AMD die 295x2 gebracht hat. Es ist genau das, was Nvidia gebraucht hat. Ich hoffe inständig, dass Maxwell genau so der Wind aus den Segeln genommen wird, denn jetzt schon wird nur noch über Maxwell und Maxwell als Sieger gesprochen. Die PR und das Brainwashing funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist PR der feinsten Güte und man merkt es in sämtlichen Foren, wo mit Semiprofibereich arugemntiert wird. Es ist unglaublich, dass es Leute gibt, die diese Scheisse immernoch herumposaunen.
Wirklich tooolles Argument - einfach toll aussagekräftiges Argument von dir, nicht wahr? :=)

Immer wieder lustig hier...

-----------

Amd würde es verdienen deutlich mehr vom Profi-Kuchen abzubekommen, das stimmt. Leider ist es für die Unternehmen schwer sich von der Cuda Technik zu lössen bzw. umzustellen...
 
Die Z und die 295 sind purer Schwanzvergleich und wie jede Dual GPU davor absoluter Unsinn. Mit keiner GPU Sorte habe ich von mehr Theater gehört. Bei 2 Karten kann ich immer eine ausmachen falls das Game mit Dual rumspinnt. Riesen Dinger mit 2kg Wasserkühlern bei denen die Mainboards schon vom reinen zusehen knacken, vom Transport keine Rede.
Das witzige ist es schon das GTX derbe angegeben hat und AMD seinen Knüppel ausgepackt hat. Jetzt lassen sie die GTX wohl vor Scham ganz in der Buchse. Fehlkonstruktion?:shake:
 
Wirklich tooolles Argument - einfach toll aussagekräftiges Argument von dir, nicht wahr? :=)

Immer wieder lustig hier...

-----------

Amd würde es verdienen deutlich mehr vom Profi-Kuchen abzubekommen, das stimmt. Leider ist es für die Unternehmen schwer sich von der Cuda Technik zu lössen bzw. umzustellen...

Weisst du was mehr Sinn macht. Zwei einzelne Karten zu kaufen:haha: Und bei wem das Geld etwas lockerer sitzt, der wird sich gleich etwas anständiges im Profibereich kaufen und keine überteuerten Wucher Amateur Gamingkarten.
 
Was Sinn macht ist vom Einzelfall abhängig und dieses Wucherpreise-Geschreie ist auch das wirkliche Armutszeugnis. Gibt es für diese Karte so keinen Markt, dann kauft sie keiner, kaufen sie welche zu so einem Preis gibt es offensichtlich einen Markt für ein solches Produkt. Das ist schlicht weg so, da sollte man auch in der Lage sein, die eigene subjektive Meinung unterordnen zu können. Dass sich einige hier anmassen jeden Anwendungsfall auf der Welt zu kennen ist latent albern. Mir fällt auch kein Anwendungsfall für die Z ein, das heißt nicht, dass es ihn nicht gibt.
 
Was Sinn macht ist vom Einzelfall abhängig und dieses Wucherpreise-Geschreie ist auch das wirkliche Armutszeugnis. Gibt es für diese Karte so keinen Markt, dann kauft sie keiner, kaufen sie welche zu so einem Preis gibt es offensichtlich einen Markt für ein solches Produkt. Das ist schlicht weg so, da sollte man auch in der Lage sein, die eigene subjektive Meinung unterordnen zu können. Dass sich einige hier anmassen jeden Anwendungsfall auf der Welt zu kennen ist latent albern. Mir fällt auch kein Anwendungsfall für die Z ein, das heißt nicht, dass es ihn nicht gibt.

Es gefällt mir, dass sich Nvidia mit diesem Wucher bis auf die Knochen blamiert hat das kann ich nicht oft genug sagen :fresse2:
 
fdsonne schrieb:
Offenbar will man mit der "Z", wie auch mit den beiden Titanen vorher schon die schnellste Karte am Markt präsentieren. Schon mal drüber nachgedacht, das NV ggf. mit der Titan Reihe eine eigene Produktreihe etablieren will? Klingt vielleicht komisch, aber genau so schaut es für mich aktuell aus. Titan und auch die BE waren die zum Release schnellsten Gamerkarten am Markt -> nebst voller DP Performance um sich damit auch in GPGPU Anwendungen Messen zu können.
Die "Z" hat zwar den GPGPU Part noch, wo sie glänzen kann, die Gamer bekommen aber mit der 295X2 ein im Schnitt wohl schnelleres Produkt. Ergo hat NV das Teil zurückgezogen und auf unbestimmte Zeit verschoben...

Die Titan Black ist nicht schneller wie eine 780 Ti, zudem gibt es von diesen Karten auch noch massig übertaktete von den Boardpartnern, man hat also mit dem Titan Kürzel nicht zweimal die schnellste Karte gestellt, und das hatte man offensichtlich auch nicht mit einer Titan Z vor, denn selbst wenn AMD die Karte mit gesenkten Taktraten gebracht hätte, wäre es knapp geworden.

fdsonne schrieb:
Irgendwie solltet ihr doch nun endlich mal feststellen, das es hier nicht auf persönliche Empfindungen ankommt, sondern jeder selbst zu entscheiden hat, wann eine Hardware für den und den Preis Sinn macht.

Das hast du mir ja auch immer wieder vorgehalten und da liegst du zumindest bei einigen völlig falsch.
Was die Firmen bei den Profikartentreibern an Support hineinstecken ist wirklich beachtenswert und rechtfertigt den Aufpreis.
Bei der Titan Z ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, unabhängig davon ob man das Produkt kaufen will oder nicht.

Ich kann als Firma nicht ein Produkt herstellen und es für 550 Euro anbieten und dann verhökere ich das gleiche ohne Softwaresupport statt für 1100 für 3000 Euro.
Das nennt man Wucher.

Du kannst die Titan Z für 3000 Euro kaufen und dann in die Bucht stellen, vielleicht zahlen dir die Leute 1500 Euro, wenns gut ausgeht.

Ich hab jetzt ne längere Diskussion mit einem Studienkollegen geführt, über den Sinn einer solchen Karte in einem Unternehmen oder für den Hausgebrauch.
"Ohne professionelle Treiber ist die Karte völlig für den Arsch und wird so garantiert nirgends professionell eingesetzt, auch nicht als Entwicklerkarte für zuhause"

Lächerlich das Produkt mit Händen und Füßen zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne längere Diskussion mit einem Studienkollegen geführt, über den Sinn einer solchen Karte in einem Unternehmen oder für den Hausgebrauch.
"Ohne professionelle Treiber ist die Karte völlig für den Arsch und wird so garantiert nirgends professionell eingesetzt, auch nicht als Entwicklerkarte für zuhause"

Und was macht einen Treiber zum professionellen Treiber?
Du weist schon wieder nicht, was du da von dir gibst :rolleyes:
Offenbar dein Kollege da auch nicht ;)


Es geht dort nicht explizit um den Treiber als Treiber, sondern es geht dort in erster Linie um die Zertifizierung sowie um den Support.

Aber auch hier wieder die Frage, wieso definierst du schon wieder das Weltbild, nachdem ausnahmslos ALLE! leben müssen?
Ich kann mich nur widerholen. Frag den Don, laut Aussage von NV wurde die Titan bis dato angeblich gerade mal zur Hälfte an die Gamer verkauft. Der Rest ging an professionelle oder semiprofessionelle Anwender mit entsprechenden Anforderungen. Und dsa auch ohne entsprechenden Treibersupport bzw. vermeindlich fehlende Zertifizierung. (wobei das nichtmal 100% geklärt ist, da eine Software auch einen "Geforce" Treiber unterstützten kann und ebenso auf diese Hardware zerfitiziert sein kann).

Bei der Titan Z ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, unabhängig davon ob man das Produkt kaufen will oder nicht.

Nochmal die Frage, kannst du mir Alternativen nennen, die in absolut keinem Belang hinter die "Z" zurück fallen!? -> NEIN.
Wieso rechtfertigst du also einen Preis für ein Produkt, was in dieser Konstellation offenbar konkurenzlos dasteht?
Du liegt weit neben der Realität. Einzig der Featureumfang sowie die Performancewerte des Produkts definieren den Preis... Ohne Alternative KANN! man jeden erdenklichen Preis als Hersteller rechtfertigen.
Wer es dann kauft, steht auf einem anderen Blatt... -> das sind dann die, die genau diese Merkmale benötigen oder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegt weit neben der Realität. Einzig der Featureumfang sowie die Performancewerte des Produkts definieren den Preis... Ohne Alternative KANN! man jeden erdenklichen Preis als Hersteller rechtfertigen.
Wer es dann kauft, steht auf einem anderen Blatt... -> das sind dann die, die genau diese Merkmale benötigen oder wollen.

Hab ich nicht genau das schon vor ein par Tagen geschrieben? :d
 
Durchaus... Ich wiederhole mich ja hier auch ständig. :wall:
Aber es gibt wohl Leute, die meinen die Welt tickt nur nach ihrem eigenen verquerten Weltbild.

Vor allem verstehe ich den Sinn hinter dieser Hasstirade gegenüber der "Z" immernoch nicht.
Selbst das Argument, dass die Preise in Zukunft noch weiter steigen könnten ist da äußerst dünn... Denn kaufen muss man nicht. Und das wird vorraussichtlich nie so werden. Kauft man halt das, was man als "gerechtfertigt" empfindet und gut ist. Und lässt die in Ruhe, die sich derartiges für die dann hohen Preise kaufen. Ist eigentlich nicht so schwer sich das einzugesehen.
 
nVidia sollte lieber den Preis auf vernünftigere 2000 Dollar senken. Das wäre dann wenigstens noch halbwegs fair. 1000$ für eine Titan okay, aber 3000$ für eine Titan Z mit 2 Chips? Da hört auch bei mir das Verständnis auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh