Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

In der SONNENKRAFT liegt der Gewinn...! ;)
Ernsthaft: Erst Sonnenkraftwerke (2-3), dann Kristallfabrik und du hast eigentlich ein ganz passables Wirtschaftssys. und für die nächste Zeit 'was zu tun!!

Buuuuuhäääää, ich kann i.A. nicht weiterspielen: Auf einem (zwischenzeitlichen!) IGP-Mobo mit integrierter Grafik (~MX440) brauch' ich X² garnicht erst zu installieren...:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MCDuncan So schlecht ist das IGP Board von der Grafik doch gar nicht. Selbst meine alte Radeon7500 mit Barton 3000+ :fresse: Unterstützung hat das Spiel zum Laufen bewegen können. Dann sollte die MX440 das auch bewerkstelligen können. Vorallem wenn du den DC beim Nfurz2 aktiv hast.

Ja Sonnenkraftwerke sind zu empfehlen. Allerdings kaufen die dann die Kristallfabs leer. Also mußt du die auch nachbauen. Doch dann mangelts an Cahoona, ergo passende Pressen errichten. Agrarzentren brauchst du auch, damit die bereits vorhandenen Cahoona-Pressen arbeiten können. Damit sollte das Wirtschaftssystem gut laufen.
 
Sehen und staunen

Stratotanker schrieb:
Ja Sonnenkraftwerke sind zu empfehlen. Allerdings kaufen die dann die Kristallfabs leer. Also mußt du die auch nachbauen. Doch dann mangelts an Cahoona, ergo passende Pressen errichten. Agrarzentren brauchst du auch, damit die bereits vorhandenen Cahoona-Pressen arbeiten können. Damit sollte das Wirtschaftssystem gut laufen.

danke :hail:

habe mich auch schon für ein SKW entschieden und es ist langsam am Gewinn einfahren, besitze leider ned so viel schmott , das ich mir so die ganzen schiffchen leisten kann :(

ich schaffe das schon, heheh :asthanos:

ich habe mir die zeit mal genommen das ganze Posting hier zurück zu verfolgen, :eek: mannnnn ich bin ne kleine nummer gegen euch.

mein Favor ist schon mal der Zerstörer, den will ich haben und darauf meine Fighter parken und dann geh ich Khaaaaks klatschen, hehehe

Story spiele ich auch noch weiter, brauch nen bischen Abwechslung :drool:

danke für die hilfe, mal schauen wie weit ich dann komme

mfg Helmi
 
@Strato:
Tjaa, mit einem 3000+ mag das ja evtl. noch gehen, mit einem 1400'er Duron schaut's schon recht mager aus. Ausserdem ist die 7500'er eine "komplettere GraKa", hab' ja selber noch eine Defekte hier herumliegen... :(
Hab's ja schon mal testweise 'drauf gehabt und es ist einfach zum Heulen, trotz DC (auch nur 2*PC2100, also 133'er FSB)!! :heul:

Der Zerstörer ist mir persönlich zu unhandlich und genau wie bei einem Träger nervt es mich zu sehr, ständig die M4 & M5's "up-to-date" zu halten...
Ein schöner Verband M6-Korvetten ist da flexibler und schlagkräftiger!!! :cool: :p
Und gegen die Khaak kann ich aus eigener Erfahrung nur die Gamma-SWK empfehlen!:fresse:
 
Oh ja, ein 1400er Duron ist mit dem Game doch überfordert. Hab jetzt drei Tage nicht mehr gespielt wegen Ostern, aber bald gehts wieder weiter. Will mich jetzt bei den Paraniden noch etwas ausbreiten. Eine Sojagrützenfab ich da schon und ein SKW.
Zum Testen hab ich mir auch einen Boron Delfin mit Handessoftware MK3 gekauft. Der handelt schön alleine und bringt Kohle...
 
Ich hab' immer meine gekaperten Piratenschiffe mit der MK3 ausgerüstet:
Die können sich im Ernstfall auch ein bisserl einstecken, sich verteidigen und daher auch in "unsicheren Sektoren" gute Gewinne einfahren!!
 
Hey, alles schon "Galaxie-Beherrscher" hier? ;)

Wollte den Beitrag nur nicht unbedingt in der Versenkung verschwinden lassen...
 
Seit Ostern hab ich X² nicht mehr angehabt. Seitdem ich die Kampagne durch habe, ist mir auch die Lust etwas vergangen. Außerdem streßt der Job momentan. Zeit ist Mangelware und momentan hab ich mehr Bock auf AOE2 und heute habsch mir erstmal Painkiller in der deutschen ungekürzten Originalversion gekauft. Das zock ich nachher.
 
Warum soll's dir besser gehen wie mir:
Mobo ist verreckt, habe heute erst mal eine Übergangslösung "zusammen geschustert"... :(
Jetzt werde ich aber wohl bald wieder loslegen! ;)
 
Wie schaut deine "Übergangslösung" aus?
Kennt ihr das Tool "getdataback"? Wer es nicht hat, muß es sich besorgen!!! Damit konnte ich alle wichtigen Sachen wiederherstellen. :banana: Aber leider sind die vier jüngsten Savegames corrupt, aber das Save direkt nach der Endschlacht geht noch. Da setz ich wieder an.....
 
Musste ja "nur" das Mobo tauschen und habe erst einmal mein Biostar M7NCG 400 aus der TV-Station genommen. Aber ich musste halt den kompletten WaKü-Kreislauf auseinander nehmen (Wechsel 4-Loch- auf 6-Nasen-Halterung)...:(

Glücklicherweise passt der Chipsatz und mein Raid hängt auch noch an einem PCI-SIL0680, daher habe ich keinen grossen Datenverlust: Umstecken, Feineinstellungen und fertig! :)
Aber sieht jetzt natürlich echt übel im Rechner aus, da das Mobo halt ein µATX ist und daher doch reichlich eng ist: Im NF7 nahm' die GraKa nur 1 PCI-Slot weg, jetzt fast 2! Der Intel-NIC (Onboard-LAN versagte komischerweise) hat dezenten Kontakt mit den Anschlüssen vom GPU-WaKühler!!! Die FortissimoII passte auch nicht mehr 'rein, daher läuft der Sound auch stellenweise nicht optimal...
Auch bin ich mit dem Setup und den Temps. noch lange nicht zufrieden. Noch Einiges an Feintuning liegt vor mir, aber für den Übergang geht schon irgendwie...!!! ;)
 
Dann will ich mal wissen wie euer Imperium mittlerweile aussieht! Habe mich in so gut wie in allen Sektoren rund um Argon Prime ausgebreitet. Teilweise stehen 4-6 Stationen in den Sektoren die von mind 2 Perseus oder einer Korvette bewacht werden. Die Piratenbasen sind auch schon platt, damit ich den Erzgürtel erschließen kann. Da fehlt mir nur noch die nächste M6. :fresse: Hab ja erst fünf, denke ich. :banana: Die Frachter kann ich gar nicht mehr zählen. Die Fabriken grad noch so. :haha: Aber ich habe endlich meine M2. :drool: :love: Ist noch nicht ganz ausgerüstet, weil die Credits wie in einem Loch bei dem Schiff verschwinden. :fresse:

Und irgendwie gönnt man mir den Ofen nicht. Kaum aus dem Dock in Argon Prime werde ich auch schon geschnitten. :grrr: Diese blöde Argon Titan! :motz:

4615x2screen19.jpg


Aber noch ist er heil.
 
Bin immer noch an der "Handlung" 'dran:
Hab' mich im Xenon-Sektor "vertändelt" und auf einmal hat mich das Game wieder auf einen alten Spielstand zurückgeladen....:(
Wahrscheinlich hatte ich eine saublöde Tasten-Kombi getippert und weg war ich!!!!

Also:
Kaum Fortschritt bei mir....
 
Die Tastenkombination könnte "shift+L" gewesen sein und ein ganz schnelles Enter hinterher. ;-) Diese Situation mit dem "Alles weg" kommt mir sehr bekannt vor. Aber man kommt da schnell wieder hin, weil man ja ungefähr weiß, was man bis dahin gemacht hat.
 
Jungens schnell ne Frage: Habe das Spiel X2 von jemandem für 17,50€ , gebraucht aber sonst alles Tip-Top und komplett, bekommen.

Guter Deal ??
 
:d. Ihr hilft mir aber wenn ich nicht weiterkomme OK ???? :d

Spielt ihr mit Tastatur/Maus oder Joystick? Kann man überhaupt mit Joystick spielen ?? :confused:
 
Hi,

hab nochmal ne Frage. Wie schauts aus mit dem Patch 1.3 ? Sind noch viele Bugs vorhanden oder hält es sich noch in Grenzen. Bekomme morgen mein X2 geliefert :drool: .
 
Mir persönlich sind schon in Version 1.2 keine gravierenden Fehler aufgefallen. Der 1.3Patch verbesserte nochmals ein paar Sachen. Der 1.4 soll aber jede Menge neue Sachen und eine bessere Menüsteuerung und Menüsicht bringen. Steht auch alles im Egosoft Forum.

BTW: Ich habe jetzt seit 14Tagen nicht mehr gespielt und keine Entzugserscheinungen. :d:
 
Wann soll denn die 1.4er rauskommen? Dann warte ich mal auf die Version und dann gehts los .... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh