Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

5 xenon zerstörer und 2 xenon träger in unter einer minute. Ich sag dir mit ner paranid odysseus und vollen swg bist dur der held des universums
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein. Aber momentan stellen die 70mio Credits, die das Ding mit Ausrüstung kostet ein Problem dar. :fresse:
Aber derzeit habe ich vier Fabs und allmählich fließt das Geld immer schneller. Aber so schnell wie das Geld kommt, ist es auch wieder für Schiffe und Ausrüstung weg. :fresse:
 
immer reinvestieren. was besseres kannste net machen als alles zu reinvestieren.

Gilt in der theorie natürlich auch im echten wirtschaftssystem. weiss nur net mehr wie das gesetz dazu heisst. nur das es irgendwas von wegen konsumverzicht und umwegproduktion war
 
nein ein boron rochen mit einem m6 nemesis als begleitung.
der rochen mit id und der m6 mit swg das rockt.
dann hab ich noch einen teladi kondor. den paranid odysseus ist zu sperrig da ist ein rochen a billiger und b sind id eigentlich besser
braucht man aber noch eine sekundäre waffe das sich id wirklich lohnen.
 
M6? :hmm: Bo eh, da muß ich aber noch 'ne Menge Kohle verdienen! :(

@Stratotanker, wo steht denn nu Deine geschenke Fab? Meine steht in "Getsu Fune", am äußersten Ende vom X-Universum! :haha: Daneben ist ein Xenon-Sektor :( , hab aber noch keinen gesehen! :)
Naja, ein Kreuzer kurvt da zum Glück auch rum, und Umsatz macht die Fab da auch! ;) Ich mußte halt 'nen Frachter dahin schicken ( bzw. hab den persönlich bis zur Fab begleitet :d ) und etwas Credits überweisen, zum E-Zellen kaufen! ;)
Komisch ist, daß das es da von jedem Volk ein Ausrüstungsdock gibt, und das in einer so einsamen Gegend! :hmm:
Nebenan im Sektor, in dem der Frachter auch manchmal E-Zellen holt, grenzt wieder ein Xenon-Sektor! :( Bin mal gespannt, wie lange mein Frachter das überlebt! :confused:
 
:confused: versteh alles was ihr sagt....
hab mir mal das demo gesaugt und muss sagen ist schon ned schlecht das game, komm blos mit der steuerung noch ned so ganz klar, soviel tasten zu merken:fresse: würds mir glatt kaufen wenn ich das Geld dazu hätt
 
Original geschrieben von Kudie
:confused: versteh alles was ihr sagt....
hab mir mal das demo gesaugt und muss sagen ist schon ned schlecht das game, komm blos mit der steuerung noch ned so ganz klar, soviel tasten zu merken:fresse: würds mir glatt kaufen wenn ich das Geld dazu hätt
Brauchst auch nix zu verstehen! Ist besser wenn Du alles selber entdeckst! ;)
Und an die Tastaturbelegung gewöhnt man sich. Mit 'nem Joystick lassen sich die Schiffe hervorragend steuern! ;)
 
@Dusauber Boah, Getsu Fune! Da ist ja der Hund begraben. Nein, mein Agrarzentrum wurde in Wolkenbasis NW errichtet. Das ist total geil. Daneben ist Herrons Nebel wo eines der beiden SKW und die Kristallfab von mir stehen. Das läßt sich super erweitern. Stelle in Wolkenbasis NW dann noch ein SKW und noch ein Agrazentrum. Der Weizen ist zwar billig, geht aber weg wie warme Semmeln. Und E-Zellen sind immer gut. Habe eben die Teiel der Xenon-Station geborgen und Ban Danna labert mich schon wieder zu von wegen Handelsimperium ausbauen. bla bla bla. Hab grade gespeichert und lass das Game jetzt über Nacht mit Sinza weiterlaufen, so wies Hecke gemacht hat. Mal sehen, ob meine Schiffe dann noch alle leben und welcher Geldsegen über mich hereinbricht. Wenns scheiße läuft lade ich den jetzigen Savestand und spiel normal weiter. Geh jetzt schlafen - Gut Nacht @all
 
@Dusauber Du brauchst unbedingt Fabriken. Am besten sind die SKW´s. Dazu drei Frachter. Einer kauft Kristalle und zwei verkloppen die E-Zellen. Damit bekommt man immer einen steten Geldfluß. Dann baust du dir noch ein SKW und weitere Fab´s nach Belieben. So bin ich auch zu meinem M6 Zentaur gekommen, der unheimlich hilfreich ist und den man auch als Sektorwache einsetzen kann.
Aber das Spiel ist so REALTIME zeitintensiv. Habe gestern 6h gemacht, aber nicht wirklich viel für mein Imperium erreicht, was einen großen Schub bringen würde :heul: Aber immerhin die Khaakbasis geplättet und die Teile aufgesammelt und alle Fab´s laufen autark und die Frachter sind relativ gut beschildet und bewaffnet.

Aber das Spiel über Nacht laufen zu lassen war ein Reinfall. Zum einen wurde meine DSL-Verbindung zwangsgetrennt und beim Neuverbinden hat XP das Game zusammengeklappt und die Khaak haben mir in Rotes HQ drei Frachter zerballert. :heul:
Naja Savestand geladen und den Zentaur dort stationiert, der dann alle Khaak noch geplättet hat bevor ich zur Arbeit bin. Mal sehen ob das Game heute nach Feierabend noch aktiv ist.
 
Original geschrieben von something
den paranid odysseus ist zu sperrig da ist ein rochen a billiger und b sind id eigentlich besser
braucht man aber noch eine sekundäre waffe das sich id wirklich lohnen.

So dann flieg damit in nen khaak sektor und schau wie lange du das überlebst. mit der odysseus kann ich alle khaak sektoren hintereinander plätten und die xenon kektoren noch dazu. die swg sind einfach immo die stärkste waffe
 
ziemlich lang der thread hier... wow
steuerung is einfach wenn man die vorgänger gespielt hat.
@Hecke da haste recht
 
Hab ein kleines Problem Jungs, ich komm nicht weiter : Bin ziemlich weit am Anfang des Spiels und hab keine Knete mehr ^^. Hab nur die Argon Merkur und den Argon Discoverer oder so ( halt das normale Standardschiff :d). Soll ich den Merkur lieber verkaufen und der Story folgen, oder lieber Aufträge annehmen und Geld verdienen.

Und im Moment weiß ich auch nciht wo ich Handeln soll und wie. Der Merkur hat ja genug Platz für Ladung, aber wo und was :heul: . Hilfeee :( :confused:
 
repariere von der merkur die hülle. dann haste nen vernünftiges tempo wieder. dann handelst du am besten mit energiezellen. die gehen immer gut weg. tu das bis du dir nen eigenes skw leisten kannst. Am anfang kaufste dann noch selber kristalle und verkaufst die energiezellen, später lässt du das die frachter automatisch machen wenn du dir welche leisten kannst. ach ja net wundern wenn das skw noch net sofort gewinn abschmeisst. zuerst wird die rohstoffkammer vollgekauft. das isnd etwa 500.000Cr. danach kommt aber gut gewinn. danach lässt du den pc im sinza ne nacht laufen. kann sein das da nen frachter draufgeht aber das ist net so schlimm. für nen effektiven betrieb solltest du eh 2 schiffe haben die kristalle kaufen und 3 die verkaufen. Am nächsten tag solltest du soviel geld haben, das du dir nen weieres skw oder auch 2 leisten kannst.

In der ersten nacht sinza sollten noch keine khaak kommen, sofern du die story net weiterspielst. also erstmal geld machen. ne 2te nacht aber net im sinza laufen lassen. da kommen die khaak ob du nun die story weiterspielst oder net. aber kauf dir min ne vollausgerüstete nova zum weiterspielen.

wenn du das so machst sollte es gut klappen.
 
Ach da fällt mir auf eine mission solltest du noch machen. das ist ne mission wo du passagiere abholen sollst. verkauf im ausrüstungsdock in argon prime alles was net niet und nagelfest ist in dem schiff. bringt etwa 400.000 Cr. davon kannste dir sofort nen skw leisten.

Ach ja kapern mit ner nova bringt auch ganz gut geld. aber wirklich erst mit ner nova und net mit nem discoverer versuchen zu kapern. Mir dauert des kapern aber einfach zu lange und die steigen eh für meine verhältnisse zu selten aus di piraten.

naja machs so wie beschrieben und du bist das geld prob schnell los. bau bis du 20 fabs hast immer weiter fabs und dann kannste dir schon bald ne m6 leisten und dann auch die missionen weiterspielen.
 
Die eine Passagiertransport Mission hab ich leider schon abgeschlossen. Ist auch net so schlimm. Eventuell fang ich nochmal von ganz vorne an.

Naja , ist halt blöd wenn man die Schiffe, die man für den Auftrag bekommt einfach verscherbelt und dann die Mission im Eimer ist... oder nicht ? :)
 
net das schiff verscherbeln. nur die ausrüstung. das schiff musst du schon wieder abgeben. die ausrüstung auch erst auf dem rückweg verscherbeln. fang nochmal an oder lad nen spielstand vor der mission. sonst ist das sehr sehr zäh bis du dir mal ne fabrik leisten kannst.
 
Hehe, den PT sollst Du nicht verkaufen, sondern nach dem Piratenangriff alles verkaufen, was sich an Fracht, Waffen und Schilde im Schiff befindet. Bevor es zum Angriff kommt, am besten eine Station in Herons Nebel anfliegen und das Spiel speichern. Denn es kann passieren, daß beim Angriff ein Schild zerstört wird. Dann besser noch mal neuladen. ;)
 
@ corsairmicro und alle anderen:

Ich habs auch ohne Sachen verscherbeln geschafft. Mit der Kohle aus den Aufträgen den Merkur reparieren und dann
E-Zellen (für 9C kaufen und für 21C verkaufen),
Silizium (für 229C kaufen und für Preise über 600C verkaufen),
Argnusfleisch und
Cahoona-Blöcke handeln.
Vorallem die Silischeiben bringen viel ein! Mittlerweile besitze ich 6Fabriken. :banana: Drei SKW, zwei Agrarzentren und eine Kristallfab. Dazu den Zentaur und jede Menge Frachter. :coolblue:

Wenn man sich endlich ein M3 mit mind 15MW Schildleistung und EPW´s leisten kann, sollte man das Ansehen bei den Paraniden verbessern. Dann kaufst du dir den Paranid Demiter und das mobile Bohrsystem mit dem man vor allem Siliziumasterioden sprengt und das dann verkauft. Aber das A und O sind SKW´s. Damit kann man schnell ausreichend Geld für weitere Investitionen verdienen.
 
mobile bohrsystem? son schwachsinn. sory aber ne mine ist net wirklich teuer aber du kannst frachter verkaufen lassen und hast net die mühen. für das geld was du mit dem personentransporter verscherbeln (nur ausrüstung) bekommst kannst du dir locker eine leisten. sparst den einkaufspreis, d.h. gewinn ist viel höher
 
ach ja nen agrarzentrum ist ne tolle und bei vielen fabs als zulieferer für eigene fabriken auch ne sinvolle sache, bringt aber nur etwa 1/3 des gewinns von einem skw. als baut lieber sowelche.
 
Also von den Mienen halte ich nicht mehr sehr viel. Produzieren langsam und der Energieverbrauch ist enorm. Selbst wenn du die E-Zellen für 9C bekommst ist der Herstellungspreis für eine Siliziumscheibe knapp 240C! :eek: Mit dem Bohrsystem kostet das nur etwas Zeit von der man ja im X-Universum genug hat. :d Also direkter Profit ist mit dem Bohrsystem höher. Außerdem kann man mit dem Bohrer ganz prima Piraten beschießen, damit die aussteigen! Das machen die nämlich nicht wenn ich die mit meinem Zentaur beschieße.:grrr: Aber eigentlich ist es egal, wie man zu seinem Geld kommt, hauptsache 70mio für ne M2 und dann noch mehr Kohle für den Geleitschutz mit M6 und M3 Schiffen. ;)
 
den geleitschutz kannste dir sparen. aber wenn du ne mine hast musste dich net selber drum kümmern. beim mobilen bohrsystem musste immer selber im schiff sein
 
Das ist richtig. Aber um ganz schnell an ganz viel Geld zu kommen ist das mobile System sehr schön. Da kann man auch die Asterioden im Erzgürtel sprengen, wo ich persönlich keine Miene haben will, weil die lustigen Khaak dort auch stark aktiv werden. Wie siehts in den anderen Sektoren aus? Hatte mal eine Miene auf einen 26er Siliziumbrocken in Herrons Nebel. Aber mit der Miene war kein Blumentopf zu gewinnen. Im Erzgürtel gibt es auch einen Brocken mit 62er Ausbeute. Kommt das besser?
 
jo hab nur in erzgürtel welche von denen ich verkaufe. die anderen sind nur zulieferer für eigene fabriken, deshlab kann ich net sagen wieviel die bringen. ach ja was sind schon khaak. hab nen m2 einfach da hingestellt. da sind die khaak doch recht schnell geschichte.
 
Du bist lustig! ;) Wie soll sich jemand, der gerade am Spielanfang ist eine M2 leisten? Eine M6 ist zu dem Zeitpunkt schon unerschwinglich.
Da sind SKW´s schon schöner. Ich werde das mal ausprobieren und eine Silimiene in den Erzgürtel ballern und einen M6 dort zum aufpassen stationieren.
 
die khaak sind ja auch net so stark vertreten in erzgürtel. sind zwar einige missonen da aber ich hab kein kraftwerk verloren während dieser missionen. 2 m3 reichen am anfang als sektorwache ja auch aus
 
Wie schauts mit den Transpoertern aus, die für die Station arbeiten? Habe durch die Khaak schon einige verloren und dann immer den letzten Savestand geladen und die Frachter umgeleitet.
Aber 2 M3 mit 75MW Schild und dicken Waffen sind auch zusammen fast 3mio! :eek: Aber irgendwie kriegt man bei X2 alles zum laufen und geregelt.
 
transporter ist doch billigzeug. du nimmst die s version der merkur. die kostet 100.000Cr. Mit Ausrüstung vielleicht 120.000Cr. Das ist doch egal wenn du einen verlierst. kaufste halt nen neuen. darfst nur net den fehler machen und ne m oder l version zu nehmen. das lohnt sich nur wenn du wirklich gute und schnelle sektorwache hast, die eingreifen kann. wenn eh niemand den frachter retten kann ists egal wieviel schilde die haben und die mini waffen kannste ja wohl voll vergessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh