Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

Ach nee ist das furchtbar. Habe mir gestern Abend noch ein SKW samt Frachter gekauft und in den Profitbrunnen bei den Teladi gestellt. Läuft so ganz gut. Dann habe ich mich mit meinem M5 in das SKW in Wolkenbasis NW gesetzt und SINZA angemacht und zugesehen, wie mein Vermögen langsam wächst. So weit so gut. Dann habe ich das so laufen lassen und bin ins Bett. Heute früh, alle Fabriken am blinken weil keine Rohstoffe mehr da sind. Schau ins Logbuch und seh nur noch 15Meldungen von zerstörten Frachtern. Aber der Hammer ist, dass die in Herrons Nebel (da ist ein Trägerschlachtschiff!) und in Wolkenbasis NW zerstört wurden. :grrr: Also letzten Save geladen und eine dicke Nova in Herrons Nebel gestellt und lasse das Game ohne Sinza weiterlaufen. Hoffe, dass heute Abend die Frachter noch leben (wenn 3kaputt sind ist das wurst) und mein Konto dick gefüllt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, mein letzter derartiger Versuch endete darin, dass der Zerstörer in Herrons Nebel nicht mehr da war, mein SKW ebenfalls weg war und genauso erging es ALLEN meinen Schiffen...:(
 
Mein Beileid. Da könnte ich mich auch immer aufregen. Aber ohne SINZA funzt das ganz gut. Als ich gestern wieder heim kam, lief das Game noch und es waren wirklich nur 3Frachter verreckt. Dafür waren aber die Konten der Fabriken ganz gut befüllt. Das Geld habe ich sogleich eingesammelt und meinem Zentaur zwei Gamma EPW´s gekauft und die beta EPW´s in die Kanzeln gehängt. Die beiden ALpha EPW´s aus den Kanzeln hebe ich mir für ein weiteres M3 auf.
Die restlichen 3mio habe ich in ein weiteres SWK und noch eine Kristallfabrik samt 6Merkur investiert. Dann schön gespeichert und heute früh habe mein Sys wieder angeworfen, dait das Game weiterlaufen kann.

Den Xenon in Sektor 347 habe ich auch mal Besuch mit meinem Sprungantrieb abgestattet um die neuen Gamma EPW´s zu testen. Die Xenon Träger sind ja unbewaffnet!!!! Naja die Schilde habe ich bis auf 0% bekommen aber die Hülle konnte ich nicht beschädigen weil meine Energie immer alle war. :heul: Brauche unbedingt eine M2!!!
 
Nanu. Keine neuen Einträge hier?
Wer von euch benutzt die Version 1.3 und wer hat noch die 1.2? Ich wollte gestern in einer 1.3er Version mir 100mio Credits per Hex-Editor verschaffen, um mir eine M2 zu kaufen, damit ich etwas "Spaß" bei den Xenon hab. Aber in der 1.3er Version finde ich den Geldbetrag nicht mehr. Habe danach eine gespeicherte 1.2er geladen und den Geldbetrag konnte ich sofort finden und auf hex 7FFFFFFF abändern.
Kann das einer von euch bestätigen, dass die Geldspeicherstände in der 1.3er nicht mehr auffindbar sind?
 
Ich fang wieder von vorne an!! :haha:
Das dauerte mir zu lange, bis ich mir einen M6 hätte leisten können, und will jetzt früher mit Fabs aufstellen anfangen.

Will aber ohne CHEATEN die Story durchziehen! :coolblue: ;)

Hehe, was macht man mit 'nem Karton voll "Fliegeneier"? Wo verkaufen? Und legal sind die bestimmt auch nicht? Hatte die Kiste in irgendeiner Station gefunden, aber wieder das Save geladen, weil ich nicht weiß, wohin damit!
Da bei den Argonen kaum nach illegalen Waren gescannt wird, weiß ich auch wie man schnell ein paar Credits zusätzlich verdient! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja gar nicht cheaten. Aber da ewigFab kaufen, Frachter organisieren, Verlute ausgleichen wurde etwas öde. Habe jetzt 10 Fabs stehen, aber reich bin ich immer noch nicht. Dauernd Verluste bei den Frachtern. Und ein Zentaur genügt nicht, um brauchbaren Schutz zu gewährleisten. Da wollte ich zur Abwechslung mal etwas wild rumballern. :d Nur deswegen habe ich meinen Hex Editor auf der CD-Rom der PC Action 10/98 :fresse: ausgegraben.
 
@Stratotanker

Seit dem Pacht 1.3 werden die Saves komprimiert. Da wirste mit dem Hex-Editor nix mehr anstellen können. :d
 
Ah, das erklärt einiges! Mist :fresse:

Naja spiele meinen normalen Savestand mit den 7Fabs weiter. Habe jetzt noch 2 Agrarzentren gekauft, um den stetigen Fluß an Weizen zu gewährleisten. Seitdem ich vier Kristallfabs hab, ist die Produktion von Cahoóna Blöcken eingebrochen, weil es den Pressen an Weizen fehlt. Aber nun gehts hoffentlich aufwerts. Aber die Khaak nerven immer mehr. Brauche dringend noch einen Zentaur mit Vollbestückung an Waffen.

Update 21:00Uhr

Hab weiter investiert und mal meine Fabs und Frachter überprüft. Da waren doch schon "Verwaltungsfehler" :fresse: drin. Frachter sind ja zu blöde. Bekommen den Auftrag Sili-scheiben zu kaufen, tuns aber nicht weil die noch 1000 E-Zellen an Bord haben. :wall:

Habe jetzt 13Fabs samt Frachter.

4* Agrarzentrum; 6* SKW und 3* Kristallfab. Meine Sektoren sind die Linie von Königstal bis Minen des Imperator und Herrons Nebel. Das SKW im Profitbrunnen ist schei**. Kann man die wieder abreißen und bekommt sein Geld zurück. Oder verlegen wäre cool. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja die alten Cheater ich verstehe das nicht mit dem cheaten erst kauft man sich ein Spiel für 40-50 € und dann wird gecheatet was das zeug hält :stupid: wo bleibt dann der Sinn des Spiels? Das macht mein Sohn mit 10 Jahren auch immer wen er mal 5 Minuten an einer Stelle nicht weiter kommt ( Papa ich brauch Cheats) da verstehe ich es ja auch noch eher, aber bei älteren ?
 
Ich hab' nur gecheatet, um mal wieder die Motivation aufrecht zu erhalten:
Es lohnt sich, weiter durchzuhalten, dann kannst du auch mal mit so einem grossem Schiff herumfliegen...!
Und siehe da:
Es wirkt! ;)
Bin z.Zt. in meinem regulären Spiel mit einem Paranid Nemesis in fast Vollbestückung unterwegs (1*125MW Schild fehlt noch) und mit "vollen Hosen lässt sich wirklich gut stinken"... :)
 
Mach' ich schon:
Macht schon Laune, wenn man mit der Gamma SWG auf einen Khaak-Cluster schiesst und dann nach dem Feuerwerk nur noch der M3 davon übrig ist, durch den man dann meist ohne Irgendwas ausser Schildschaden einfach "durchfliegt"! ;)

Die SWG ist auch sehr wirkungsvoll gegen Piratenstationen:
Ist schon lustig, sich einfach vor den "Eingang" der Station zu stellen und den Finger nicht mehr von der linken STRG-Taste zu lassen...
Die Schiffe, die 'rauskommen, zerplatzen, ehe sie überhaupt irgendetwas machen können!! :d
Auf die Weise zerschiess' ich mir immer wieder die Schiffe, die gerade aufgegeben haben!:wall:

Bin jetzt gerade auf der Suche nach dem einen oder anderen Xenon-Sektor!!!:fresse:

Allerdings sollte man die Kiste mit einer Gamma-SWG nicht unbeaufsichtigt in befreundeten Sektoren kämpfen lassen:
Die Streuwirkung der SWG ist echt übel und nimmt keinerlei Rücksicht auf Freund oder Feind. Da kann ein befreundetes System ganz schnell mal komplett in "schickem Rot" erscheinen und die Polizeilizenz ist schneller weg als man gucken kann... Von den auf einmal ankommenden Zerstörern/Trägern mal ganz zu schweigen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kratzer beim Freud und schon ist die Lizens (über 7000Cr) weg! :( Pro Feind-M3-Abschuß bekommt man aber immerhin 5000Cr (mit Lizens)! ;)
 
Aus so einer Piratenstation kommen genügend M3's! ;)
Und die sind glücklicherweise meist weit genug weg von "bewohntem Gebiet" (und zerplatzen mindestens genauso schön)...

Für's schnelle "Lizenz-Shopping" hab' ich immer einen Perseus mit einem Speed von 1009m/s mit dabei: Flott umgestiegen, mal eben die Handelsstation angepeilt, <U> und <J> gedrückt und schon ist man so gut wie da! In der Zwischenzeit hat sich meist nix wirkliches Interessantes beim Nemesis ereignet...:d

Einige Sprungtore sind aber wirklich gut versteckt, "unten" bei den Split und den Boronen. Da hab' ich mir echt ganz schön einen Wolf gesucht...
Und dabei einen Silizium-Asteroiden mit 60 Silizium gefunden. Ist zwar am A**** der Welt, aber eine Mine ist gerade auf dem Weg! :)
Wozu ist eigentlich das kaputte Sprungtor in dem unbekannten Sektor neben Rhys Begierde gut?
 
Das kaputte Sprungtor im unbekannten Sektor neben Rhys Begierde, kenne ich noch gar nicht, hab nämlich von vorne angefangen und bin noch nicht weit!
Aber wieso sind da Sprungtore versteckt? Ist das wieder was neues im neuen X-Universum? Normal findet man die doch in jedem Sektor an gleicher Stelle!? N, O, S u/o W! :hmm:
Jo, solche Sil-Brocken kenne ich auch! Aber da gibbet in den unbekannten Sektoren Niridium-Asteroiden! ;)
 
So, jetzt hab' ich mein 2. 125MW-Schild...:)

Es gibt tatsächlich Tore, die nicht an "den üblichen Stellen" sind, sondern weit ausserhalb im Sektor z.B. direkt neben einem Asteroiden oder in einer Partikelwolke, hinter einem Asteroidenfeld sind!
Man sieht auf der Galaxienkarte, dass es da weiter geht, aber das Tor sieht man erst mal nicht...
 
In welchem Sektor ist denn der Asteroid? Und wie heisst der? Kennt einer eine gute X² Seite?
Ich hab jetzt 2 SKW und eine Siliziummine in Profitbrunnen, leider macht das SKW in Argon Prime kaum Profit :(. Ausserdem werden meine Frachter dauernd zerstört.
Eines der SKW steht in Königstal, wenn ich jetzt aber den Kaufpreis der Kristalle auf max stelle kauft der Frachter soviel , das das Lager meistens so 300 Stück enthält. Hat da einer vielleicht mal ein 2. SKW gebaut? Und wenn ja ist das dann auch ausgelastet?
 
Hajo, ich hatte, wie schon gesagt, noch mal neu begonnen, und jetzt ein SKW in Herons Nebel. Weil ich mit dem Frachter schon 2 Ladungen Kristalle dahin gebracht habe, hat der langeweile, also werde ich den nacher voll EZ packen und die für viele Cr. in den umliegenden Sektoren verkaufen, damit die Produktion wieder in Schwung kommt! Denn so oft werden die EZ da auch nicht gekauft (für 16€) und mehr wie 5000EZ werden ja nicht produziert.
Du meinst den 60er Sil-Astro? Davon gibbet genug im X-Universum! Mußt halt mal immer alle Astroiden in jedem Sektoren scannen! ;) Ich glaub da gibt's auch irgendwo 'nen 80er! :eek:
 
Wer sinnlos ballern will, nimmt Freelancer. Wer auch sein Hirn anstrengt und die komplexen Warensysteme nutzen will und sich dann tierisch freut wenn er sich endlich ein M6 oder dann eine M2 kaufen kann, der freut sich ein zweites A-Loch in den Hintern.

Habe jetzt 16Fabs und mir zu meinem Zentaur noch einen Split Drachen geleistet. Ein schönes Schiff. Schnell, wendig, stark bewaffnet. All das macht das fehlende Schild wieder wett.
Mit den beiden lassen sich auch prima die Sektoren vor umherfliegenden Khaak verteidigen. Habe schon lange keinen Frachter mehr verloren. Momentan kaper ich mit meiner Demiter und einem Alpha SWG Piratenschiffe. Dabei habe ich gestern das Nordtor im Erzgürtel getroffen. Davon waren die Argonen nicht so angetan und hetzten mir zwei M5 auf den Hals :fresse: und mein Ansehen sank um 20% :eek:. Also letzten Save geladen und den Pirat mit dem Bohrsystem zerlegt. :asthanos:
 
Ich hab seit gestern all meinen Profit reinvestiert und dadurch 13 Fabriken und 60 Schiffe :d
Leider sind das fast alles nur Frachter, bis auf die 20 Discoverer von denen ich statt der Navisats in fast jedem Sektor den ich kenne einen geparkt hab.
 
Jeah, die Mission von Omicron Lyrae habe ich mit meinem Zentaur, Drachen und Nova erfolgreich als Flottenverband geschafft. Auch wenn mein Zentaur mächtig beschädigt wurde und ich in den Drachen während der Schlacht wechseln musste. :fresse: Jedenfalls sind die Khaak geschlagen und ich wollte mich meinen Geschäften widmen und eine Silizium- und Erzmiene in den Erzgürtel setzen. Das Mammut an die richtige Stelle befohlen und die Silimiene auf einen 64er Fels gestellt. Danach wollte ich die Erzmiene auf den 51er Brocken (ist der einzige dicke Erzfelsen sehr südlich im Sektor) setzen, aber das wird nicht zu gelassen :confused: Warum? Auf einen 25er Stein kann ich die setzen. Das finde ich total bescheuert. :grrr: Nächstes Problem die nervigen Khaakcluster tauchen immer noch auf und haben mal ruck zuck meine Frachter in „Ringo Mond“ zerlegt. :heul: Wieso tauchen die immer noch auf?
 
Ah, die Miene hab ich jetzt doch auf den Brocken stellen können. Läuft auch ganz gut. Aber die Cluster sind einfach nur nervig! Mein Zentaur ist nur am "umherjumpen" um die Sektoren zu reinigen. VÖLLIG BANANE!!! Naja alle 20Fabs laufen und bald kaufe ich mir noch einen Zentaur, um den Erzgürtel feindfrei zu halten. Momentan bin ich dabei alle Asterioden dort zu sprengen und dann zu verkaufen, bis nur noch die drei dicken übrigbleiben. :fresse:
 
Dusauber schrieb:
:haha: Viel Spass im Erzgürtel! :d Wieviele Asterioden gibt's da? :fresse:


oh ja da gibts ne menge ^^ :d

ich sage mal HALLO an alle :banana:

bedanke mich im voraus für die vielen posts im Thread, waren sehr hilfreich ;)

ich bin ein überwiegender FLspieler :asthanos: , aber seid kurzem habe ich das Game hier.
naja sag mal nichts zu der Steuerung vom Schiffchen :kotz:
für mich sehr schwer umzusteigen, für fighten ist das spil ned ausgelegt. aber die anderen möglichkeiten sind einfach goil :haha: :haha:

habe schon ne Siliziummine und 2 frachter , ich mache mir gerade Gedanken was ich als nächstes baue, ob nen Sonnekraftwerk oder ne Compfabr. oder Satelitenfabr.

wenn mir wer tipps zu meiner Entscheidung geben möchte , bin ich sehr dankbar :d :d :d :d :d

mfg Helmi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh