Erster Kühler für NVIDIA GTX280

Nur, wenn man Alu direkt mit Kupfer vergleicht ist Alu chancenlos. Und Ärger machen versch. Metalle nur dann, wenn man kein Destwasser nimmt, bzw. keine Protektlösung.
Aber wer ist schon so irre und betreibt seine Wakü mit Leitungswasser?

nen guter korroschutz hilft ganz gut, aber es kann dann immer noch was passieren (beschädigtes eloxat kann ganz schöne sachen anrichten), dafür braucht man netmals leitungswasser.

deshalb einfach auf alu verzichten und die probs sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn damit nach 10 Jahren Betrieb Probleme auftauchen, fresse ich einen Besen. Mit Stiel!
Da ist die Chance größer, dass dein System durch biologische Komponenten (Algen, Salze im Wasser) angegriffen wird^^

Ja, einige Inno-Produkte entfernen sich auch ein wenig aus dem Bereich des nützlichen^^
Aber hey; innovativ ist es. Unnütz;ja. Aber innovativ :d

Ist genau wie ein Chiller. Laut, leck, unnütz und teuer... dennoch habe einige einen. ;)
 
bei nem system, was einmal sauber und ordentlich aufgebaut wurde, passiert nix, ausser dass sich vllt. die schläuche nen bissl verfärben, nur leider trifft das auf den großteil der leute hier nicht zu, die kisten sind halt selten lange zusammen.
 
Hrhr,
Meine GPU-Kühler habe ich seid Jahren nur von Inno, und die Temps waren immer hervorragend, ebenso wie der Durchfluss. Selbst bei der 8800GTX lagen die Temps nur bei max. 48° Volllast. Andere Kühler waren da deutlich schlechter.

Zum Beispiel in der [Printet] kam der der 88GTX Kühler von Inno sehr schlecht weg. Lausiger Durchfluss und bescheidene Kühlleistung. Klar, ein Test kann auch mal daneben liegen. Nur wenn man irgendwo einen Test mit einen Innokühler findet ist das Fazit immer gleich. Gute Verarbeitung, bescheidene Leistung, hoher Preis.
 
Seh ich ja jetzt erst der AC Kühler kostet allen ernstes 95 EUR o___O saftiger Preis dafür dass die andren prinzipiell gleiches Design und Materialverwertung haben, aber 20 EUR billiger sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen? Es gibt doch keine anderen zur Zeit oder? Der Preis ist doch eigentlich schei.. egal wenn man sich so eine Karte kauft nur mich ärgert es dass dad Dingen nicht SLI fähig ist und so eine Plexi Version ja auch auf sich warten lässt:mad: Sonst hätte ich ja schon 2 bestellt:hmm:
 
Mein jetzt die andren Kühler von AC für 8800/9800 welche auf gleichem Design basieren... und ich find 95 schon heftig... wenn das so weitergeht, ist Wakü wirklich nur noch absoluter Luxus :( - Isses ja jetzt schon ^^
 
wenn ich mir den Fredtitel und das Geschwafel am Ende anschaue fühle ich mich belustigt :lol:
 
Mein jetzt die andren Kühler von AC für 8800/9800 welche auf gleichem Design basieren... und ich find 95 schon heftig... wenn das so weitergeht, ist Wakü wirklich nur noch absoluter Luxus :( - Isses ja jetzt schon ^^
Die sind wohl kaum vergleichbar da für den GTX280 Kühler wesentlich mehr Kupfer-Rohmaterial benötigt wird und das kostet dann auch entsprechend ein wenig mehr.
 
Die sind wohl kaum vergleichbar da für den GTX280 Kühler wesentlich mehr Kupfer-Rohmaterial benötigt wird und das kostet dann auch entsprechend ein wenig mehr.

Wie viel kostet denn das Halbzeug für so einen Kühler in etwa?
(Falls das kein Firmengeheimnis ist)
 
@Robo: Hat das auch schon interessehalber gegoogelt.

Wäre aber die Frage wie viel teurer das Halbzeug ist und zu welchem Preis die Späne wieder verkauft werden können.
 
@Shoggy

Eine Info betr. der GTX260 Kühler wäre sehr net.
 
Konnten wir mangels Karte noch nicht selber testen, aber an Hand der Infos, die wir haben, sollte der Kühler da ebenfalls ohne Probleme passen :)
 
Welche anderen? Es gibt doch keine anderen zur Zeit oder? Der Preis ist doch eigentlich schei.. egal wenn man sich so eine Karte kauft nur mich ärgert es dass dad Dingen nicht SLI fähig ist und so eine Plexi Version ja auch auf sich warten lässt:mad: Sonst hätte ich ja schon 2 bestellt:hmm:

Auf der AC-Website steht: "SLI-fähig mit gewinkelten plug&cool-Anschlüssen" :confused:
 
der Kühler gefällt mir sehr gut ausser das man die Gewinde (für die schlachanschlüsse) nur auf eine Seite beschränkt hat. Naja sollte in den nechsten 5 Tagen Kein anderer Kühler rauskommen ist der schon fast gekauft ^^
Und wenn es wirklich Qualität ist sollte man über den Preis nicht meckern ausser die haben da nen Praktikanten mit ner Feile der den ganzen tag am ackern is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Anschlüsse da passen ja maximal 8mm schläuche drauf:( Das ist dann net mehr schön. Würde ich probleme bekommen wenn ich auch einfach 13/10 gewinkelte anschlüsse draufmache? Würde das auch gehen, damit ich SLI nutzen kann?
 
gib+s einen Link zum Ek-Kühler?

Und sind schon weitere kühler im Anmarsch?


Hab gegoogelt und nichts gefunden.
 
@Shoggy:
Was ist eigentlich aus den Plexiglasdeckeln (als Alternative zum V2A-Blech) geworden?
Wäre für SLI doch eigentlich die beste Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh