Erstes Auto bis 2000€

Die erste A-klasse ist echt unglaublich hässlich.
Aber bei 2000€ muss man auch mal Kompromisse machen. Ich glaube, wenn man 3000€ noch drauflegt, dann bekommt man schon was anstäntigeres :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs... Jetzt mal ehrlich, wer empfiehlt einem 18 Jährigen eine alte A-Klasse?

Mehr uncool geht ja nicht. Bei der neuen A Klasse würde ich nichts sagen, die ist ja für jüngere Leute.

Gesendet ohne Kabel...

Ich würde die A-Klasse nicht nehmen, aber in der bis 2000 Euro Klasse gibts keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Die Autos sind alt, entweder billige Kleinwagen mit mäßig viel Kilometer auf der Uhr oder Schiffe mit mehrfachen Weltumrundungen. Es gibt aber auch scheckheftgepflegte Schnäppchen mit moderat vielen Kilometern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alleine wechseln. Ist kein Problem. Solltest du die original Lösung von Opel nehmen (z.B. CDR 500) mus es auch vom Astra sein soweit ich weis.
Aus einem Omega, mit großen Display, wird das Astra Display nicht richtig angesteuert. Hier am besten aber nochmal bei freundlichen Opelhändler nachfragen.

@kranker
Du hattest einen Focus? Habe ich vom Focus geschrieben? Kann ich nicht beurteilen.
Aber jetzt wissen wir alle das du einen tollen 323 hast. ;-)
Lies mal hier http://www.hardwareluxx.de/community/f105/erstes-auto-bis-2000-a-983178-3.html#post21884953
Da habe ich was zum ASC-T geschrieben.
Und wenn ein Astra G rostet hatte er einen Unfallschaden der schlecht repariert worden ist. Das Fahrzeug ist verzinkt!!
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen mischen und deinen rostenden Focus mit einem Astra G gleichsetzen.
Und jetzt ist für mich Ende der Diskussion, Leute mit Markenbrille sind beratungsresistent.

Ich denke wir wissen nun das der astra g das Maß der Dinge ist.
Ich habe versucht den Vergleich zu anderen Autos zu ziehen.

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen was gekauft wird.

Der eine legt mehr Wert auf seine Markenbrille, der eine auf Sicherheit und der nächste auf den Spritverbrauch..

Also zu 100% zufriedenstellen kann man eh niemanden
 
Ups - ganz vergessen: Rost hat mein Astra bis auf wenig in den Hinteren Radläufen keinen - Splitt Steinschläge ftw. :shake:

Naja... Schrubbscheibe/Schleifpapier und Rostwandler... danach neu lackieren und gut.

Oder für ganz krasse die Radläufe mit Unterbodenschutz vollkitten - sieht aus wie ne Anti-Minen Beschichtung. :shot: :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
als W201 Fan kann ich nur den Mercedes Benz Baureihe W201 empfehlen.

Zuverlaessig, leicht zu reparieren, zeitloses Design, und einer der letzten echten Mercedes.

Leider nichts mehr für jedermann.
 
Ist das nicht die Baureihe die im Prospekt schon rostet? :d
 
nein, das war die c-klasse und e-klasse (w210) letztere wird gern mit dem w201 verwechselt, wenn man nur die w-nummer nennt ;)

aber der w201 ist der von 82-93 gebaute 190e und d

das sind autos von denen der adac schrieb... “... bei guter pflege halten solche autos gut und gern 50 jahre...“

die ersten haben ja nun schon 31,5 auf der uhr... ;)

achja, fuer die speedjunkies, den 190er gab es ab werk mit bis zu 235ps und pommestheke ;)

letzterer ist aber eher ab 20.000€ aufwaerts zu finden ;)
bei nur 2 mal 502 autos auch kaum ein wunder ;)
 
Ein 190er erster Baureihe für einen Fahranfänger?
Jetzt hört es auf.
 
also ich hab damit angefangen, und bin nicht der einzige...


wer den noch nicht gefahren ist, kann das wohl auch nicht beurteilen...

edit:
mopf sollte es wohl schon sein,
einer vor bj85 duerfte preislich eh nicht interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe jeder mit seinen Tipps... echt lustig hier!

Vielleicht wäre ein Audi 80 noch eine alternative?
 
welcher denn? ;)

aber je nachdem, sicherlich.

anfaengerautos muessen nicht zwangsweise klein sein ;)

und so viel teurer sind die grossen oft nicht, dafuer haeufig mit mehr sicherheitsfeatuers ausgestattet :)

mann muss aber auch immer das erreichbare angebot sehen... ist also eher schwierig.
 
Ich hätte an einen Audi 80 B4 gedacht. Wie du schon sagst, Sicherheit ist meistens deutlich besser bei den Mittelklasse Autos.

Mein erstes Auto war auch ein Audi 80 B4, aber halt tiefer breiter und lauter. Und mit 174PS nichmal so langsam.

Gesendet ohne Kabel...
 
Scheint ja echt super gewesen zu sein, wenn du ihn geschätzt maximal 3 Jahre gefahren hast :p
 
Haha wie kommst da drauf?

Hab das Auto gegen einen A3 2,0 TDI getascht. Fahre für einen Benziner zuviel...

Es lag also nicht am Auto...

Gesendet ohne Kabel...
 
Naja 93 BJ, dass heißt du kannst maximal 3 Jahre bisher gefahren sein.
Ganz ehrlich finde ich es schwachsinn einem Fahranfänger ein 180PS Auto zu empfehlen, auch finde ich es schwachsinnig, dass mama und papa dir nach 3 jahren einen a3 2,0 gekauft haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung: erstmal fahren lernen und dann kann/darf man sich "nettere" Autos angucken.
Solche Aussagen "aber halt tiefer breiter und lauter." bestätigen mich übrigens in meiner Meinung^^
 
Ich hab mir meine Autos immer selbst gekauft. Und ich habe nur gesagt, dass ich einen 2,8l Audi 80 B4 hatte, mit welchem ich zufrieden war. Was es dort zu machen gab, habe ich selbst gemacht...

Ich habe wenn du richtig lesen würdest nur die Baureihe empfohlen!

Und es ist keinesfalls Schwachsinn wenn man ein Auto mit entsprechender Leistung fährt. Bin seit den 3 Jahren unfallfrei unterwegs - und wenn du dich noch mehr aufregen willst, wegen der Leistung und dem Alter, kannst du das gerne machen. Muss jeder selbst entscheiden.

Gesendet ohne Kabel...
 
ich hatte am ersten tag ueber 200ps unterm hintern...

wenn man damit sinnig umgehen kann, ist das ok.

es gibt auch leute die mit 10 jahren fahrerfahrungen nicht autofahren koennen.

und schneller haerter breiter ist selbst mit 18 nie mein ding gewesen. ich hab nur wegen dem historischen hinteegrund interesse an w201.036 baumustern.
klar sehen die nach scheller haerter breiter aus, aber das ist bei homologationsreihen nun mal so.
dafuer sind die fluegel kein optikgag sondern essentieller bestandteil der aorodynamik und noetig fuer abtrieb.

bei den preisen fuer sowas, ist das aber ja auch kein anfaengerspielzeug.

so n 118ps 2.0 ist aber fuer anfaenger voll i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die lernen nie fahren. So wie der Opa gestern der mich aufm Parkplatz fast über den Haufen gefahreb hat weil er nen steifen Nacke hat ....

Es haben sich auch schon viele mit 45 PS um den Baum gewickelt...

Gibt viele die Denken als kleiner Alonso geboren zu sein...

Jetzt zum 1. März hin wird hier wieder verstärkt geblitzt.. Saisonbeginn.... dabei liegts noch netmal an den Zweirädern...
 
Es haben sich auch schon viele mit 45 PS um den Baum gewickelt...

Dicker Auspuff und Sportluftfilter und sie denken das Auto hat deutlich mehr Leistung.

Es kommt immer auf den Fahrer an und nicht das Auto.
 
kommt es, ja.

ausserdem auf die kombination.

200ps aus nem 3l saugmotor, benziner in nem 1800kg leergewicht wagen sind selbst fuer anfaenger nicht zu viel.

200ps aus nem giftigen 2l turbo in nem 900kg kleinwagen, koennen selbst erfahrene fahrer an die grenzen bringen ;)

mir sind da 2000kg fahrfertig, mit 394ps schon lieb :)
n rennwagen ist aber was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch die die ihr Auto überschätzen. Wenn es dann Auspuff und bodykit schnell aussieht heißt das nicht automatisch , dass man drei Lkw in Reihe zügig überholen kann..

Würde für einen Anfänger eher gucken dass es ein Auto wird was nicht viele junge Leute fahren.. A3 oder Golf sind ja abartig in der Versicherung
 
darum mercedes 190e ;)
den fährt kaum eine rnoch als junger mensch ;)

aber da gehört natürlich der wille zum "automobilen-kultiurgut" dazu, denn autos mit meindestalter 21 jahre, sidn natürlich in punkto pflege anders zu betrachten als ein golf4 oder golf 5 ;)
 
Würde für einen Anfänger eher gucken dass es ein Auto wird was nicht viele junge Leute fahren

Welche würdest du da empfehlen?

Bei >=10 Jahre alten Kisten ist halt immer die Angst da, dass das Auto mittendrin liegen bleibt und ich mir von den Reperaturkosten dann auch ein neueres Auto hätte kaufen können...Außerdem ist der Kraftstoffverbrauch verglichen mit heutigen Motoren auch teilweise abartig.

A3 oder Golf sind ja abartig in der Versicherung

Mit einem Ibiza bzw. Polo komm ich mit den Online-Rechnern jährlich auf 1100 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 190er hat jährlich 510€ inkl. teilkasko gekostet, bzw. 400 haftpflicht allein,

selbst mit dem miesen prozentsatz eine sheutigen vollanfänger (bin vorher schon 80er leichtkraftrad gefahren) kommt das günstiger und man hat "mehr auto"
 
Dafür muss es einem gefallen. Klar hat man mehr Auto, aber so ein alter Benz ist für mich ne Seniorenkarre. Nen neuen Mercedes, ok, aber sowas altes :(
Dann würde ich mir lieber einen VW/Audi/BMW/Seat/Ford etc. kaufen.
 
Der nächste kommt mit einem Rekord D.
Billig in der Versicherung, Teile absolut billig und unverwüstlich ausser Rost.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh