Erstes Auto bis 2000€

da ist es ehrlichgesagt (muss ich ja zugeben) schon schwer genug einen zu finden...

aber der ist noch massenware gegen den AMG 3,2

davon sind mehreren spekulativen quellen zu folge, nur ca. 200 stück gebaut worden.
vom 2,5d avantgarde verde weiß wohl keiner genau wieviele, der ist aber echt "Opa-Style" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
kepassa,

also, 1. dürfte der eingangsthread wohl mitlerweile durchaus genug anregungen gefunden haben.

2. ist ein 2,5-16v selbst als nicht evo, so und so nicht anfängertauglich, da durchaus etwas giftiger hinten,

und
3. ist mir durchaus bewusst dass der EVO 1 und 2 teurer ist
das beispiel sollte nur zeigen, dass Seniorenkarre beim 190e nicht zwangsweise sein muss.
n evo3 umbau findet man z.b. schnell und günstig (ist ja auch nur tuningquark)

aber!

meine anregung war eigentlich ja auch nur ein "simpler" 190E mit etwa 120PS

beispielsweise sowas hier...
Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, 190, E 2.0 Servo ABS Schiebedach ALU ZV Tüv09/14!, Benzin,
das Restgeld für Reps und gut... (habe mit der anzeige nix zu tun, udn hab auch nicht geprüft ob der jetzt was taugt... ich wäre da schon sehr wählerisch und wahrscheinlich eher im bereich 3000€ am suchen, aber ich bin ja auch liebhaber und kein alltagsfahrer ;) )


(nebenbei, der Lotus-Omega ist in der urversion in meinen augen noch interessanter ;) )
 
dominik,

seniorenkarre? ;)
190E 2.5-16 EVOLUTION II

ok, zugegeben, sowas ist eher bei "ab 30.000€" zu finden, aber das ist nicht für senioren ;)

Klar, der Wagen in deinem Link sieht super aus. Ein richtig schönes Fahrzeug, egal ob für nen jungen Fahranfänger oder auch für jemand mittlerem Alters!
Doch leider sind solche Wagen selten und teuer - Also nichts für nen Fahranfänger ;)

Ich bin jetzt ehr von nem "normalem" 190e ausgegangen.
Wie z.B. diese "Seniorenkarre" ;D
640px-1987-Mercedes_Benz-190E-2.3.jpg
 
nimm nen mopf mit sacco brettern, und ner ton in ton lakierung, bzw. einer der richtig netten farben...

emphehlung:
- diamantblau
- petrol
- schwarzblau-metallic

da siehts ganz anders aus.
 
sind ja nur die Radkappen..
hab beim Händler erst Auto Döner gelesen..:fresse:
 
Heimatland......227000 Km!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, sonst keine Meinungen? Glaubt ihr, das Auto hält noch ne Weile durch oder schon reif fürn Schrott?

Schrott!

- - - Updated - - -
Zum 316I

Ja sind realistisch (kann viel Stadtverkehr sein, macht einem 316I weniger aus wie einem 325I)
Punktabzug gibt es für die blaue Innenausstattung.
Der 316I hat das ewige Leben, sehr robust.
Trotzdem ist ein E46 mit einem 316I Motor nicht einfach zu verkaufen, das war die minimal Motorisierung.
Für mich erstmal gefühlt ca. 1000€ zu teuer. Für 4300€ würde ich aber zugreifen weil es ein Händler ist.
Aufpassen wie es mit Gewährleistung ist im Vertrag!!!
 
Der Motor ist Mist. Der alte D48 Motor mit 105 PS war deutlich besser. Und das Auto ist wohl eher 1500€ über Realwert.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hm schade, ich wollte mir das heute eigentlich anschauen gehen.

Und das Auto ist wohl eher 1500€ über Realwert.

Für den Preis finde ich in meiner Umgebung aber überhaupt keinen BMW der nicht noch älter bzw. noch mehr Kilometer hat und die gleiche Ausstattung (elektr. Fensterheber, elektr. Seitenspiegel, Servo, ABS, ESP, Klima, CD-Spieler).

Nur noch den hier, der ist aber noch ein Jahr älter:

BMW 318i als Limousine in Pfeffenhausen

bzw. den hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246512375&asrc=st|sr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man eben das Budget aufstocken oder es kann eben kein BMW sondern "nur" etwas anderes werden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Ich habe mir vor kurzem für ein ähnliches Budget einen 325i E46 Touring geholt. Die Reihensechszylinder (ab 320i) sind als sehr robust bekannt, nichtsdestotrotz hat der E46 auch einige Schwachstellen, die man beim Kauf checken sollte. Meiner ist von 2004 und hat gut unter 100.000 Kilometer so als Orientierung. Falls dir jedoch ein geringer Benzinverbrauch sehr wichtig ist, wäre der 325i wohl nicht unbedingt die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen:

-ABS
-ESP
-Servo
-Front-Seitenairbags
-Klima
-CD-Spieler + Radio
-Benziner
-Schaltgetriebe
-moderater kombinierter Spritverbrauch (7.5L)
-4/5 Türen

Ich hab mir heute einen BWM 318i von 2003 mit 125tkm angeschaut. Sah ganz solide aus aber man weis halt nicht wie lange so eine Kiste noch hält... Wie siehts mit deinem bisher aus? Ist ja auch immerhin schon 10 Jahre alt. Hast du dir da keine Sorgen gemacht?
 
Über einen E46 325i solltest du bei einer "moderaten Spritverbrauch"-Anforderung erst gar nicht nachdenken. Ich fahre nen 325ti (ok ... bin gern flott unterwegs) mit dem kurzen 5-Gang Getriebe und liege aktuell bei ~11L / 100km bei 80% Stadtverkehr
 
Also bei meinem mache ich mir da relativ wenig Sorgen, der hat noch nichtmal 70.000 Kilometer und war aus 1. Hand von einem (inzwischen) Rentner, der ihn stets bei BMW zum Service hatte und ihn gut gepflegt hat. Er hat ihn auch nur schweren Herzens abgegeben, da er aufgrund des höheren Einstiegs auf eine SUV umgestiegen ist. Von demher habe ich ein gutes Gefühl bei dem Auto und hoffe, dass er mir noch einige Jahre erhalten bleibt. Aber wissen kann man es bei einem Auto in dem Alter natürlich nie. Ich bin aber darauf eingestellt, dass z.B. fahrwerksseitig da sicherlich auch ein paar Reparaturen kommen können in der nächsten Zeit.
Aber wie Trouble@llm schon sagt, mit 7,5 Liter Spritverbrauch wird das nichts, fahre meinen auch mit knapp 11 Litern (hauptsächlich Kurzstrecke im Moment). Mit einem 318i könnte das schon eher hinkommen und die sollen ja grundsätzlich auch nicht verkehrt sein.
 
hm, also waerste jetzt mit was renomiertem aus asien gekommen... aber ernsthaft n ex-daewoo?

das is dann doch a weng hart ;)

da wuerde ich schon fast n hyundai i30 vorziehen ;) wobei der auch besser ist, als das markenimage.
 
Hab hier nen Toyota Yaris 1.0 65PS. Baujahr 2003 und nur 51200 Km auf der Uhr. Natürlich nur ein Besitzer. Nie etwas dran gewesen......wenig Verbrauch, Klima , ABS, ESP, Fahrer- Beifahrerairbag, CD Radio mit Lenkradbedienung. 5 Türer Zentralverriegelung u.s.w.........

Meld dich bei interesse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh