vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Warum ist ein 120D im Winter schrecklich?
Frag mal VL125, der hatte glaub ich einen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum ist ein 120D im Winter schrecklich?
Frag mal VL125, der hatte glaub ich einen.
Zeige mir mal nen vernünftigen 1er mit M-Paket für 12.000€.
Klar fährt sich Heckantrieb im Winter beschissen.
weiss zwar nicht, was für dich vernünftig ist, aber ohne lange zu Suchen mal ein Beispiel: Gebrauchtwagen: BMW, 116, i (M-Paket, 17 Zoll M-Felgen, Teilleder, Sport), Benzin,
bei den Gebrauchten macht das M-Paket keinen grossen Preisunterschied mehr aus..
..und die Frage ist eher, ob man fahren kann oder nicht. Die Frage sollte sich ein Fahranfänger definitiv stellen. Wie gesagt, fahre einen 1er, wohne in der Schweiz und hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Heckantrieb (ja, fahre mit dem 1er fast jedes Wochenende in den Wintersport) und die Winter hier sind etwas anders als in Sachsen.
Da gebe ich doch keine 12.000€ mehr aus.
Wenn man einen Wagen kaufen will, der neu ca. 30k kostet, sollte einem schon bewusst sein, dass man für 12'000 keinen Jahreswagen bekommt, sondern ein entsprechend älteres Modell. Wie du schon sagtest, es ist nunmal ein Premiumhersteller und das sollte der Käufer wissen. Klar kann man für das Geld auch einen jungen Franzosen oder einen Polo bekommen, nur will man das wirklich? Das ist die Frage, die sich jeder Käufer stellen muss.
..stimmt.. du kannst den ja wieder um 20% drücken und bekommst den dann für 9'600
Natürlich geht das. Dazu sollte man eben nur wissen das ein Händler nur bei gewissen Bestellmengen auch den Rabatt vom Hersteller für das nächste Jahr bekommt. Lieber macht er mal an einem Auto Verlust und erhält dafür im folgenden Jahr wieder die Rabatte.
In Leipzig kann man z.B. bei Opel mit etwas Glück 15% Rabatt bekommen, in München wo kein Schwein Opel fährt sind gerne auch mal 30% möglich.
Das Beispiel betraf einen Jahreswagen, diese werden anders gerechnet als Gebrauchtwagen, der Wagen war auf den Händler zugelassen.
Verlust macht hier keiner. Kenne genug Leute im Bekanntenkreis die bei Porsche arbeiten und VW's über die Firma kaufen können, da kosten große Autos mal eben so wenig wie ein Golf. Es gibt genügend Spielräume.
Hmm ich habe per pn nen Kia Pro_ceed pro Ceed vorgeschlagen bekommen. Ich finde das auto zwar nicht schön aber da sind noch über 5jahre garantie drauf. Das wäre schon reizvoll. Aber gibt es nicht auch gebrauchtwagengarantie? Und was würde sowas z.b. für den einser pro jahr / 3 jahre oder was auch immer in etwa kosten?
Also ich habe seit ca. einem Jahr meinen Führerschein & fahre einen Golf 6 1,4 Tsi mit 160ps & hatte noch nie einen Unfall, im übrigen ist es bescheuert einem Fahranfänger ein 500€ Auto anzudrehen.. Wenn er damit einen Unfall hat ist er meistens Tot wegen fehlender Airbags, fehlender Unterstützungsprogramme etc. & auf der Autobahn erst recht weil selbst mit dem Golf 3 meiner Mum fahre ich 100Kmh auf der Autobahn. Dreh ich mich damit hab ich schlechtere "überlebenschancen" als in meinem Golf. Auch wenn dieser eher 130-140Kmh fährt.
..und die Frage ist eher, ob man fahren kann oder nicht. Die Frage sollte sich ein Fahranfänger definitiv stellen. Wie gesagt, fahre einen 1er, wohne in der Schweiz und hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Heckantrieb (ja, fahre mit dem 1er fast jedes Wochenende in den Wintersport) und die Winter hier sind etwas anders als in Sachsen.
Bei VW hat man verbrieftes Rückgaberecht, ist glaube ich der letzte Hersteller der sowas macht. Die nehmen also das Auto auf jeden Fall zurück. Opel hingegen nutzt das Andehnungsrecht, Opel könnte einen also zwingen das Auto zu übernehmen.
Sent from my iPhone 4S
Naja, dazu liest man sich ja Verträge durch, um sowas auszuschließen