Erstes Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clio, wieso nicht...
Doch noch etwas teuer, ich möcht das Budget ungern ausreizen ;)
S is nicht einfach...
Ich bleib bei meinem Moped :d
Nee Spaß, die Karre verbrenn ich sobald ich ein Auto hab :hwluxx:
 
ja ich saß im auto, bin gestanden, fuß auf auf der bremse und habe links geblinkt in der 70er zone... und der typ hat mich übersehen und ist mir mit ca. 90 hinten rein. mir ist aber nix passiert. auto natürlich totalschaden, und das bei nem 4 jahre alten auto. hätte heulen können. habe aber richtig gut geld dafür bekommen :) und jetzt fahr ich den 3er golf, bis er auseinander fällt, und wenn er noch 2 jahre hält dann halt 2 jahre. danach dann golf gti.

hat mich aber nicht erschüttert, ich fahre zwischen 30000-50000km im jahr (u.a. beruflich) und da bekommt man im straßenverkehr halt so einiges ab *g*

ist doch egal ob 3er golf "abgelutscht" ist - wenn du einen guten ohne rost, und ohne "bauerntuning" findest (ich halte halt nix von tuning), dann würd ich den nehmen.

günstig im unterhalt, meiner braucht so 7 liter / 100km - ~110€ steuern im jahr, und für 75ps geht er nicht schlecht. halt kein vergleich zu nem 110ps tdi, das ist klar.

image ist mir ehrlich gesagt egal, ich kaufe mir das auto was mir gefällt. bin schließlich jahrelang opel gefahren - bis ich von der qualität nicht mehr überzeugt war :( seitdem halt vw. und den gti will ich auch bloß, weil ich was >=200ps will und der nicht so auffällt wie viele andere fahrzeuge dieser leistungsklasse.

was ich auch noch empfehlen kann, ist natürlich ein polo (falls es den 9n schon für 3000 euro gibt). hat mein bester freund und ist eigentlich ein super auto.

meine mutter fährt einen mazda 323f luna (also die limo), und der karren ist ebenfalls unzerstörbar(1,5l maschine mit 88ps). sind halt schon etwas älter, aber robust und optisch echt nicht schlecht.

von fiat würde ich die finger lassen, war nicht zufrieden und kenne zwei im freundeskreis die es ebenfalls nicht wirklich sind.

wie gesagt, ist alles geschmackssache, achte aber auf abs und airbag.

und ich würde keine kiste >180tkm laufleistung kaufen. bei vielen ist bei ~220000 schluß oder sie werden unwirtschaftlich.

/edit: der clio sieht doch nicht schlecht aus!

/edit2: zum thema kombi... wenn du es nicht unbedingt brauchst, würde ich keinen kaufen, du fährst den platz (und damit das gewicht) auch rum, wenn die kiste leer ist! und das kostet natürlich sprit und bei wenig ps natürlich auch spritzigkeit und endgeschwindigkeit (was aber bei einem fahranfänger nicht ausschlaggebend sein sollte ;))

/edit3: mann fällt mir viel ein... nimm unbedingt jemand mit, der ahnung von autos hat (bei mir z.B. der Dad von meinem besten freund, ist gelernter kfz meister). ich habe alle autos bis auf den golf 3 beim händler gekauft, und selbst da versucht man dich übers ohr zu hauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clio, wieso nicht...
Doch noch etwas teuer, ich möcht das Budget ungern ausreizen ;)
S is nicht einfach...
Ich bleib bei meinem Moped :d
Nee Spaß, die Karre verbrenn ich sobald ich ein Auto hab :hwluxx:

ich würde einfach die autobörsen durchstöbern und versuchen, solch einen unter 2,5k zu bekommen - das wäre schon gut ;) als diesel auch sehr verbrauchsarm, nur musst du dich da wegen der besteuerung informieren. aber vorsicht: erst ab bj01 den phase 2 kaufen ;)
 
Ich empfehle dir nen Opel Astra F (JG91-98) GSi. 150PS, viel Platz, nicht kaputt zu kriegen (Naja, kommt auf den Benutzer drauf an), Sportgetriebe, ABS, Sportledersitze, Bordcomputer, etc.. Verbrauch ca. 6-8l. Ich bereue es immer noch, dass ich meinen abgegeben hatte (Hatte den 5Tuerer; War auch mein erstes Auto. Hatte meinen damals vom Bruder fuer umgerechnet 1500€ bekommen mit 166tkm und grossem Service, 8-Fach bereift, etc.) und nun V6 suechtig bin. Allenfalls die Varianten mit weniger Hubraum/PS. Relativ guenstig im Unterhalt, da Massenteile. Jedoch muss der Zahnriemen alle 60-80t km ersetzt werden. Optimal ist ein Modell ab JG95. Bei den aelteren musst du genau hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sowas hatte ich. Auch in schwarz *HEUL und Taschentuch hol*.

Meiner war komplett ohne Rost. Hatte aber auch das Modell aus dem Jahr 1995 und die Garantie meines Bruders:-). Allgemein hatte ich gehoert, dass man genau auf den Rost achten muss (Tank und Radlauf) bei Modellen von 1994 -1991. Achte auch, wenn sie getunt sind. Der GSi hatte vor allem technische Verbesserungen gegenueber den Standardmodellen. Das von dir verlinkte Modell hatte ja zuvor einen 1.6er drin. Da muss man genau aufpassen. Aber wenn du einen "Experten" mit nimmst, dann sollte das i.o. sein:-)

Die Frage ist halt, ob das Modell inzwischen nicht zu alt ist. Das weiss ich leider nicht. Meiner war ja bis März diesen Jahres im Einsatz und ich konnte ihn fuer umgerechnet 2.2k Euro (Ok ich hatte noch nen grossen Service gemacht + 8 neue Reifen) verkaufen mit 240tkm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Alter...
Wie bereits ganz am Anfang beschrieben, ich brauche das Auto nur 4-5 Monate, bis ich zum Bundi werde. Vondaher muss es mich "nur" ohne zicken zum Ziel und zurück bringen.
Ich fahre seit Zwei Jahren Simson, da ist ein immer anspringendes Auto schon Luxus :d:d
 
Abstellen und in eine Garage stellen kannst du es nicht? Weil dann waers fast zu schade, da er danach ja nur rumstehen wuerde:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Simme ?!
Die wird eh verkauft, ich will das Dreckteil nicht mehr sehen, obwohl es mir Zwei Jahre treu gedient hat.
 
schau mal nach mazda 626, 2.0liter, hat mich erstaunt was es 1998 in den kisten schon gab, klimaautomatik, tempomat, boardcomputer..... gehen zu deinem preis weg ;), so die vernunftssache ^^
 
Ne, ich meinte, falls du ein Auto kaufst, wenn du es waehrend des Militaers nicht brauchst (In der CH ist das ein wenig anders:-) ), dass du es in die Garage stellen kannst und nicht geloest haben musst (Oder wolltest du das Auto in nem halben Jahr wieder verkaufen??), damit du keine Kosten hast, aber das Auto dir auch nicht verrostet^^. Was fuer ein Satz.

Was Simpson ist, weiss ich, was Simson ist, weiss ich nicht^^
 
Alter, du kennst Simson nicht ?! :d
Naja ob ich es dann wieder verkaufe weiß ich noch nicht, ich denke mal ja.
Danach soll es unbedingt ein Passat B3 Variant werden:drool:

@sharke : Das Auto wäre eine echte Alternative, behalt ich auch mal im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S50

Das Ding im Link ist n Simson?

Hm also wenn du das Auto nachher wirklich verkaufen willst, schau, dass die Kiste den Winter ueberlebt und schau, dass du etwa den gleichen Preis am Ende bekommst^^ Rest ist glaub ich so ziemlich egal. Oder rede nochmal mit den Eltern drueber, weil es ist wirklich nur Geldverschwendung sonst. Wenn du es entloest und nach dem Militär wieder faehrst, ist es was anderes
 
was günstiges fürn anfang, was ich empfehlen kann ist ein nissan sunny kombi 1.6slx

Hatte den auch, ziemlich geräumig günstig in der anschaffung und unterhalt ist auch günstig (der hatte damals ca 35€ im monat an versicherung gekostet)

Ausserdem sind die Autos sehr robust und die Motoren gut.
 
@ Bloodytoast : Sowas schwebt mir auch vor, die sehen auch noch geil aus, wie ich finde... Peugeot 306 wird glaub ich auch mein Erstes Auto :)
Guter Vorschlag, danke ;)

@ Janchu88 : Sicherlich günstig, aber der 306er gefällt mir einfach zu gut. :)
Trotzdem danke.
 
Schoen :-)

hatte selber 2 jahre lang nen 106 rallye ( 75PS auf 890kg ) ging echt gut für die leistung und war schoen direkt vom ansprechverhalten ... muss aber dazu sagen das ich teilweise auch probleme mit hatte ( leerlaufsteller def./ servopumpe def. und 2 mal zkd def.). Naja kannte jemanden der bei pug arbeitet und dann ging das eigentlich von rep. -kosten.

schau dich am besten mal in den bekannten pug foren um welche probleme mit welcher laufleistung auftreten...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher zwei Hyundais und fahre jetzt einen Volvo V40, die kann ich Dir bedenkenlos weiterempfehlen. Hier ist zum Beispiel ein V40 in Halle mit kleinen Beulen und Kratzern: Klick. Kratzer sind Banane für Dich als Fahranfänger, mit 105PS ist er weder unter- noch übermotorisiert, sicher und schick ist er auch.
Ansonsten: ich hatte so einen Hyundai (dieser steht in Gotha): Klick. Die 2.0er-Maschine fetzt, nur leider ist der Verbrauch relativ hoch. Es gibt ihn auch als 1.6er mit 116PS, das sollte notfalls auch gehen.
In Steuer und Versicherungen sind beide als Familienkombis schön günstig.
 
Volvo - die ollen Schwedenpanzer :d
Sind die neuen eig. immer noch so zuverlässlich wie die alten ?
 
Sorry aber wenn ich mir den Polo ansehe und den Astra der dir auch gefällt muss ich sagen das es alles Proll Karren sind. Stehst du auf so Baumarktfahrzeuge oder willst du was richtiges haben? :)
 
Soo Paul Intressanter Thread hier :lol:

Also ich bin bisher immer mit dem Audi meiner Ellis unterwegs gewesen :d 180PS und quattro ftw :d

Ne mal ganz im Ernst, warte mal die ersten Monate ab und versuch erstmal das Auto von deiner Mum zu nehmen.
Ich steht jetzt auch kurz vor der Entscheidung Auto/Motorrad (ne Große). So wies jetzt aussieht wird es in richtung Golf 2/Opel Corsa bis Maximal 2000 Euro gehen, was anderes würde ich dir auch nicht empfehlen, da kannste dann erstmal üben und falls du wirklich mal was dran kaputt machst is es nich so schlimm. Außerdem sind die Ersatzteile billig.

Ich überlege halt noch mir ein Maschinchen zu kaufen und dann ab dem Frühjahr ein bissl Spass zu haben, aber das kommt bei dir nicht in Frage oder? Kombiniert hast du nicht gemacht oder?

Aber wenn ich dran denke wie du damals wie ein gestörter vor mir im Audi auf der B85 auf deiner Simme rumgedriftet bist würde ich dich gar nicht mehr auf den Straßenverkehr loslassen :lol: :d Ich hoffe du weisst wies gemeint ist :d

E: zum Thema Diesel und und Kombi: Haste dir das genau überlegt? Wollte ich auch mal, hab mich dann mal ein bissl nach den Preisen erkundigt und dann war ganz schnell Ruhe im Karton. Diesel lohnt sich für uns auf jeden Fall nicht ;)
Achja weil hier das Thema V6 angesprochen wurde beim ersten Auto: :rolleyes: Wenn dus bezahlen kannst (ich rede nicht nur von Steuern/versicherung --> denk dran 230% und aufwärts als Fahranfänger, sondern auch von Ersatzteilen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PabloDeSilva : Natürlich will ich was richtiges haben, ich sag ja, später unbedingt Passat (<3), aber jetzt kann ich mir das halt nicht leisten, ist ja auch verständlich ;)

@ Drinkey : Also...öhm...äähhh....nee ! :) Das is mir schon zu "gut" für ein Anfängerauto, du verstehen ? ;)

@ XtremeHunter : Diesel und/oder Kombi muss nicht sein, dass waren nur Gedankenspielchen meinerseits. Nein, nach den Preisen hab ich mich nicht erkundigt, ich weiß zwar was teuer und was billiger ist, aber die Preise, kp.
 
Sorry aber wenn ich mir den Polo ansehe und den Astra der dir auch gefällt muss ich sagen das es alles Proll Karren sind. Stehst du auf so Baumarktfahrzeuge oder willst du was richtiges haben? :)

Schonmal gehoert, dass Geschmäcker verschieden sind? Hast du die Beiträge ueberhaupt gelesen? Warum sollte der Astra ein Proll Karren sein? Wie definierst du "was richtiges", "was falsches". Er hat das Budget genannt, wir haben die Beispiele gebracht...Von mir aus kann er auch einen Pontiac 5.7l nehmen, den bekommst zum Teil auch fuer den Preis...aber wozu?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh