Erstes Bulldozer-Sample aufgetaucht

Hmm mal sehen, das mit den takten ist immer so ne Sache schaffen eh meist nur die ERS, die Serie geht meist nicht so gut, aber falls dennoch wäre dies Top wenn die CPU noch die dazu passende leistung hat.

Das stimmt doch nicht. Wenn man die anderen Threads zum Bully Thema gelesen hat, wüsste man das ein ES in keinster Weise irgendwas über den Prozzi und dessen Lesitung aussagt sondern nur für Mainboard Hersteller etc. sind damit die ihre Bretter ordentlich bauen können. ES sind keine Taktmonster. Wie AMD selber noch vor 2 oder 3 Wochen gesagt hat bleiben die Takt Monster bei denen zu Hause unter Verschluss im Labor. Die sehen nie die Sonne.

AMD gibt vorher nix raus. Punkt.

Und OBR wechselt seine Meinung so oft wie die Unterhose. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TDP ist falsch ausgelesen da CPU-Z den Bulldozer noch nicht kennt, der dürfte eine TDP von 125W haben.

Und es wird keinen 2500k auf 5Ghz benötigen um mit dem Bulldozer mitzuhalten, denke ich.

Wird die TDP überhaupt ausgelesen? :d
 
Dann halt angezeigt oder auf den Bildschirm gemalt, mir doch furz, mach dich lieber über den lustig dem ich geantwortet habe...
 
Ich wusste gar nicht das der Bulldozer so ein Stromzieher sein wird. Max TDP 186Watt?
Das ist ja das DOPPELTE vom 2500K. o_O Ich weiß nicht ob mein Netzteil dann doch noch so viel Reserven hat. Hm, will nicht das es unstabil wird. :/
Wo immer die 186 W herkommen, die sagen erstmal gar nichts. Zambezi wird als 95 und 125 W TDP Versionen gelaunched. Das ist nun schon länger bekannt. Ich denke nicht, dass CPU-Z hier irgendwas sinnvolles anzeigt. Mittlerweile wurde Version 1.58 veröffentlicht. Unter Änderungen wird explizit Bulldozer aufgeführt. Womöglich schaut es da besser mit dem Support aus.


Und es wird keinen 2500k auf 5Ghz benötigen um mit dem Bulldozer mitzuhalten, denke ich.
Wenn alle Kerne ausgelastet werden, dürften 5 GHz nicht mal ansatzweise reichen, sollte Zambezi irgendwo bei ~4 GHz auf allen Kernen @ default takten können. Ich denke, da müsste es schon mindestens Richtung 6 GHz oder darüber für den i5 2500 gehen. Das ist aber auch ein blöder Vergleich. Ein vollwertiger Zambezi richtet sich eher gegen einen vollwertigen Sandy Bridge, also FX-8xxx vs i7. Gegen i3/i5 dürften eher FX-4xxx/FX-6xxx gestellt werden.
 
Ich habe gerade meine TPD ausgelesen: 133W.
Bei dem Neusten CPU-Z...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

Wenn alle Kerne ausgelastet werden, dürften 5 GHz nicht mal ansatzweise reichen, sollte Zambezi irgendwo bei ~4 GHz auf allen Kernen @ default takten können. Ich denke, da müsste es schon mindestens Richtung 6 GHz oder darüber für den i5 2500 gehen. Das ist aber auch ein blöder Vergleich. Ein vollwertiger Zambezi richtet sich eher gegen einen vollwertigen Sandy Bridge, also FX-8xxx vs i7. Gegen i3/i5 dürften eher FX-4xxx/FX-6xxx gestellt werden.

Wenn das wahr ist, werde ich mit meinem Notebook wohl auf Trinity warten müssen..
 
Was habt ihr denn alle mit der TDP?
Glaubt hier tatsächlich jemand, dass die angezeigte TDP der Realität entspricht? :lol:
Soll der Bulldozer mit einem 240er Radi verkauft werden?

Apropos angezeigte TDP - meine Hardware aus der Signatur:
154733d1307531308-amd-am3-mainboard-news-reviews-bilder-keine-kaufberatungen-0-8-ml-kopie.jpg

154742d1307532142-amd-am3-mainboard-news-reviews-bilder-keine-kaufberatungen-4-2-ml-kopie.jpg
 
@k3im freilich stimmt das, die Modelle die in den Handel kommen lassen sich zumeist nicht so gut takten wie solche Sampels und wie Exemplare die testredaktionen bekommen, das war biss Dato immer so.
 
@k3im freilich stimmt das, die Modelle die in den Handel kommen lassen sich zumeist nicht so gut takten wie solche Sampels und wie Exemplare die testredaktionen bekommen, das war biss Dato immer so.

Wie kann das bis dato immer so gewesen sein wenn AMD zum testen für non NDAs never ever nix rausgibt ?!? Dieser Herr Bronski Beat scheint nicht zu den Leuten zu gehören die wirklich was bekommen haben. Er "bloggt" (sagt man das so?) Immer seinen eigenen Mist. Seine Meinung über Bulldozer ändert sich wie gesagt von "Crap" zu "Outstanding" je nach Wetter oder so.

Selbst Herr Frühe hat gesagt das ein ES absolute "Sc$%§&/e" sein kann. Hauptsache Stromaufnahme etc, stimmt.

Erst hiess es der 8130P hat 3,6 Ghz, hier im Bericht heisst es plötzlich 3,0 und auf anderen Seiten die sich mit dem neuen OBR Bench auseinandersetzen 3,2.

Es nervt einfach nur noch. Was sollen also diese Zahlen üner ein Marktreeles ES aussagen? Nüscht!
 
Egal hab keine lust genau zu verdeutlichen was ich gemeint habe, dafür hab ich jetzt keinen Nerv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam hab ich sorgen. Was ist wenn der BD doch nicht so leistungstark ist ?. Ich wes nur ens dann gehts aff nach Intel :coolblue:
 
Wenn alle Kerne ausgelastet werden, dürften 5 GHz nicht mal ansatzweise reichen, sollte Zambezi irgendwo bei ~4 GHz auf allen Kernen @ default takten können. Ich denke, da müsste es schon mindestens Richtung 6 GHz oder darüber für den i5 2500 gehen. Das ist aber auch ein blöder Vergleich. Ein vollwertiger Zambezi richtet sich eher gegen einen vollwertigen Sandy Bridge, also FX-8xxx vs i7. Gegen i3/i5 dürften eher FX-4xxx/FX-6xxx gestellt werden.
Beim optimalen Multithreading, also wenn so viele Kerne benutzt werden wie vorhanden sind, dürfte der Bulldozer vielleicht seine Nase vorne haben und der 2500k bräuchte ordentlich Takt, aber meine Antwort bezog sich auf meine Vorposter und der Sprach von 4-Kern-Spielen und wenn nur 4 Kerne benutzt werden, dürfte der 2500k keine 5Ghz brauchen um mitzuhalten, das war meine Aussage. :wink:
 
Gerade in Spielen kann das Ganze auch genau umgekehrt mit der Taktrate ausschauen. ;) Wirklich viel zur Leistung von Bulldozer in diesem Bereich ist eben noch nicht bekannt, nur kann man davon ausgehen das die 8 Int-Kerne kaum optimal ausgenutzt werden. Einiges an Leistung bringt z.B. ein schneller L3-Cache, der bei Bulldozer afair aber nicht mit CPU-Takt, sondern nur mit 2,4GHz(?) taktet.
 
Beim optimalen Multithreading, also wenn so viele Kerne benutzt werden wie vorhanden sind, dürfte der Bulldozer vielleicht seine Nase vorne haben und der 2500k bräuchte ordentlich Takt, aber meine Antwort bezog sich auf meine Vorposter und der Sprach von 4-Kern-Spielen und wenn nur 4 Kerne benutzt werden, dürfte der 2500k keine 5Ghz brauchen um mitzuhalten, das war meine Aussage. :wink:

genau darum gings mir in dem post. Da ich in erster linie nur am gaming interessiert bin und es mir fast jucke ist, ob mein neuestes Video 1h oder 30minuten rendert, sind mir erstmal die Anzahl der Kerne ziemlich egal sofern jeder einzelne Kern nicht von damaligen CPUs die zB nur 4 Kerne hatten übertrumpft wird.

Mehr Kerne - okay - aber dann bitte pro Kern nicht abspecken und nur quantity draus machen. ^^

Vor einiger Zeit habe ich ja gedacht, das der Bulldozer den Sandy Bridge für meine Bereiche locker schlagen wird. Das schafft AMD halt immer wieder bei mir.. (ich dachte vor erscheinen des Caymans auch, das die HD6 Generation, also HD6970 - zwei HD5870 gut ablösen würde. lol ^^)
Der Bulldozer bräuchte jetzt für meine Vorstellung im quad betrieb die gleiche Leistung wie ein SB ohne HT und DANN dazu noch seine weiteren threads. So dachte ich ja auch das es kommen wird. Weil neue Architektur und soo....
Erst dann wäre er für mich wirklich interessant geworden denn anders macht für mich ein upgrade keinen Sinn. zB machte es auch keinen Sinn für mich vom 955BE auf einen von AMDs hexacores zu steigen. Zumal die teilweise sogar langsamer in Spielen operieren.
Dann kam irgendwann der Sandy Bridge und es war ja offensichtlich wie brachial die neue Kraft einzelner Kerne ist. Das ist wirklich ein tonnenschweres upgrade gewesen worauf ich nur gewartet habe, zumal das Teil eben bis an die 5Ghz läuft und mit jedem Mhz tatsächlich auch an Leistung gewinnt.
GTA4 zB läuft dann wirklich verdammt flüssig und das auf 3 monitoren.

Also war mein Plan eigentlich erstmal die Zeit mit dem Sandy Bridge auf den Bulldozer zu überbrücken. Wäre ja auch egal gewesen wenn der Abstand nur mikrig gewesen wäre. Ich würde gerne wieder zu AMD wechseln weil ich einfach ein AMD system haben will. :d Aber wie es scheint wird er im QuadCore betrieb gegen meinen jetzigen keine chance haben.
-
Was der am Ende in irgendwelchen synthetischen benchmarks mit seiner threadleistung auf den Tisch bringt ist MIR dann egal.. :-[
Tja so denken halt die gamer :fresse2:
Aus irgendwelchen benchmark score mache ich mir nicht viel. Ich will nur den leistungslevel behalten, da wo es drauf ankommt - und dann noch etwas dazu. Wie soll das denn werden mit 100core CPUs die später aufeinmal in Spielen wie Minecraft ruckeln weil pro Kern nurnoch 25% der Leistung verglichen mit damaligen zu Verfügung steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich in jedem neu eröffneten Thread, worin das Wort Bulldozer fällt, nach kurzer Zeit immer über das gleiche Thema spekuliert?

Könnt Ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben und die Spekulationen in den passenden Threads fortführen?
 
Beim optimalen Multithreading, also wenn so viele Kerne benutzt werden wie vorhanden sind, dürfte der Bulldozer vielleicht seine Nase vorne haben und der 2500k bräuchte ordentlich Takt, aber meine Antwort bezog sich auf meine Vorposter und der Sprach von 4-Kern-Spielen und wenn nur 4 Kerne benutzt werden, dürfte der 2500k keine 5Ghz brauchen um mitzuhalten, das war meine Aussage. :wink:
Für "4-Kern Spiele" brauchst du aber auch keinen FX-8xxx. Da sollte schon ein FX-4xxx reichen, der dann womöglich nahe an einen i5 2500 kommt. Zur Not auch ein FX-6xxx, der dank seiner 6 logischen Prozessoren mehr Reserve bietet. Es gibt ja durchaus Spiele, die über 4 Threads hinaus skalieren.
 
mr.dude du musst mir nicht erklären wozu man welchen Bulldozer brauchen wird, ich kenne die lustige AMD-Folie. Nochmal ich habe nur jemandem geantwortet. Und welcher Prozessor mit welchem wirklich konkurrieren wird werden wir sehen, dass sagt uns erst das Resultat am Ende und nicht irgendwelche Marketing-Aussagen von AMD wo sie ihr Produkt sehen.
 
So schauts nämlich aus... könntest recht haben donking - wieder einmal heißt es: Abwarten...

Wenn Bully floppt bleib ich bei der Sandy... wenn nicht, wars nen kurzer Ausflug zu den blauen... :fresse:

warum willst du von der sandy runter auf den BD?^^

Is mir en rätsel
 
Weil er ein Fanboy ist :lol: was den sonst :fresse2:
AMD Fans heimlich gefilmt :shot:
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er ein Fanboy ist :lol: was den sonst :fresse2:
AMD Fans heimlich gefilmt :shot:
:btt:

so siehts aus^^...ich weiß wovon ich rede, hab mit nem amd k6-2 angefangen und mich über die jahre zum opteron 185 hochgearbeitet, aber nach s.939 konnte amd nich mehr mithalten under s.775 war die folge und jetzt hab ich en sandy...warum? weil ich rechnen kann
 
Exakt! Alles was nach dem A64 K8 kam war nicht mehr besser als Intel.
Jeder will für sein Geld das beste kaufen :wink:
 
das geilste war als ich zum s.775 aufgerüstet habe konnte ich den opteron auf der bucht für 191eur. verkaufen und der e8500 (der bis 4,8GHz ging^^) kostete 170eur. ... ich hatte fast ne latte ;)
 
das geilste war als ich zum s.775 aufgerüstet habe konnte ich den opteron auf der bucht für 191eur. verkaufen und der e8500 (der bis 4,8GHz ging^^) kostete 170eur. ... ich hatte fast ne latte ;)

Mich interessiert wann man Bulli kaufen kann und nicht deine Erektionsstörungen.
 
Das ganze geht auch auf sachlicher Natur, also bitte.
 
Riecht für mich auch stark nach Fake dieses Sample. Bin gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis beim BD stimmt ist das die alternative fürs wohnzimmer oder Kunden die en günstiges middel end system suchen....aber jungs jetzt ma echt 32nm der 1,5V frisst bei den raten.....das scheint ne krankheit von amd zu sein...
 
Ist doch nur ein Sample zum testen, stichwort: ES ;)
Die ersten Athlon64 Samples hatten z.b. nur 800MHz, später "3200+A64" gleich 2Ghz :wink:
 
davon ab,vielleicht ist das ja für den bulli nicht soviel für den sandy diese 1,5v :d
 
naja...wenn man sich mal mit der materie beschäftig was die architektur angeht is 1,5 bei 32nm viel

mit 1,53 läuft meine bitch auf 5,2 (PI1m = 7,192s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh