Bei dem ganzen Ultra Optimistischen Gerede wechsel ich wohl doch zu BD.
Ich hab damals AMD gekauft, weil er ähnlich schnell wie der i7 920 war und ähnlich energieeffizient.
Bei 20% Übertaktung braucht er zwar 13 Watt mehr und die das Herumgehüpfe im Idle zwischen 800 und 2000 Mhz nervt zwar, aber zumindest kann man hoffentlich (wenn die das BIOS hinkriegen) auf BD aufrüsten...
Und BD hat wohl eine deutlich höhere Energieeffizienz (als Thuban).
Es ist mit egal ob der Prozessor unter Vollast 300 Watt an Wärme erzeugt (solange ich die auch abführen kann) Hauptsache er braucht im Idle weniger als 20 und ist in allen Lastzuständen Effizient. Es ist mir lieber, wenn er für 10 Sekunden 300W braucht als für 30 Sekunden 95 Watt, da die anderen Komponenten ja auch noch laufen.
Es wäre natürlich noch besser, wenn er das in 10 Sekunden mit 125 Watt schafft.
Bulldozer hat unter bestimmten Umständen Effizienz Vorteile.
Inwieweit die genutzt werden, werden wir noch sehen.
Daher:
Warum haben so viele Vorurteile?
Es gibt hier so viele, die schon, bevor sie das Produkt kennen, es irgendwo anders hin verbannen.
Macht das Sinn?
Nein.
Versteht mich nicht falsch.
Es ist auch nicht richtig zu denken, dass Bulldozer ultra toll wird (Es sei denn man musste einen bestimmten Geheimhaltungsvertrag unterzeichnen).
Es ist aber richtig, dass Bulldozer richtig gut werden könnte.
Ich hab damals AMD gekauft, weil er ähnlich schnell wie der i7 920 war und ähnlich energieeffizient.
Bei 20% Übertaktung braucht er zwar 13 Watt mehr und die das Herumgehüpfe im Idle zwischen 800 und 2000 Mhz nervt zwar, aber zumindest kann man hoffentlich (wenn die das BIOS hinkriegen) auf BD aufrüsten...
Und BD hat wohl eine deutlich höhere Energieeffizienz (als Thuban).
Es ist mit egal ob der Prozessor unter Vollast 300 Watt an Wärme erzeugt (solange ich die auch abführen kann) Hauptsache er braucht im Idle weniger als 20 und ist in allen Lastzuständen Effizient. Es ist mir lieber, wenn er für 10 Sekunden 300W braucht als für 30 Sekunden 95 Watt, da die anderen Komponenten ja auch noch laufen.
Es wäre natürlich noch besser, wenn er das in 10 Sekunden mit 125 Watt schafft.
Bulldozer hat unter bestimmten Umständen Effizienz Vorteile.
Inwieweit die genutzt werden, werden wir noch sehen.
Daher:
Warum haben so viele Vorurteile?
Es gibt hier so viele, die schon, bevor sie das Produkt kennen, es irgendwo anders hin verbannen.
Macht das Sinn?
Nein.
Versteht mich nicht falsch.
Es ist auch nicht richtig zu denken, dass Bulldozer ultra toll wird (Es sei denn man musste einen bestimmten Geheimhaltungsvertrag unterzeichnen).
Es ist aber richtig, dass Bulldozer richtig gut werden könnte.