Erstes Custom-Design der AMD Radeon RX 480 zeigt sich

Ob sich ein upgrade von einer R9 290X lohnt?

Ich will keinen all zu großen Sprung machen. Vor allem was das Geld angeht. GeForce 1080 zahle ich nicht.

Dazu käme dann auch eben noch ein fullcover.
Wäre primär für VR. Was eine RX480 wohl gut in Stande zu sein scheint..

Bin gespannt und freue mich über ein günstiges upgrade. Zumal die 290 ja auch noch Geld abwirft. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft muss ich das noch sagen? Die News-Schreiber ändern auch nix, ignorante Typen!

NIEMALS hat AMD gesagt "Leistung einer 500$-Karte" - niemals.

ok hätte man auch anders umschreiben können: "eine außerordentliche Preis/leistungs Karte"

wahrscheinlich hat er sich erst vor kurzem ne 980 angeschafft.
da wäre ich jetzt auch angefressen. :d

vl wurde das video vorher gedreht. 1 stunde vor gtx1070 release

Wie oft muss ich das noch sagen? Die News-Schreiber ändern auch nix, ignorante Typen!

NIEMALS hat AMD gesagt "Leistung einer 500$-Karte" - niemals. Es ging einzig und alleine um die Qualität der Komponenten bzw. der Karte. Buildquality. Ende. Genau das wurde bei der Keynote gesagt. Was andere da rein dichten ohne es sich angehört zu haben ist echt abenteuerlich. Aber das kriegt nicht mal das Luxx geschissen, mit den tollen Redakteuren. Hier und in der RX480 News steht es falsch, wird nicht korrigiert und alle plappern es nach. Abenteuerlich!!!
Also wenn das stimmt dann kann AMD froh sein dass sie so missverstanden wurden, denn das wäre eine top Marketting chance.
Vorraussichtlich wird die ja auch erfüllt.
Eine 500$ Karte ist schließlich zum Zeitpunkt der Aussage die GTX 980 und sie wird man zu allermindest in VR sachen oder DX12 erreichen können.

Ganz ehrlich, die Buildqualität einer 500$ Karte interessiert doch keinen und ist sowieso nicht nachweisbar o_O Laufen muss das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immernoch, dass es eine RX 480X geben wird und das in naher Zukunft. wccftech redet bei angeblich geleakten Specs und einem Quellcode vom neuen Treiber jedenfalls von einer RX 480X AMD Polaris RX 480 GPU Detailed - 8GB VRAM, 256bit Bus & 2304 GCN 4.0 Cores

"This particular Polaris 10 chip carries the 0x67DF device ID, which according to AMD’s recently released driver source code indicates that we’re likely at the cut down variant of Polaris 10. Which means that we’re looking at the Polaris 10 GPU configuration that we’re going to end up seeing as the RX 480 rather than the RX 480X. The latter will end up with more GCN cores and higher performance.

The full Polaris 10 GPU with the deviceID 0x67C0 will possible feature 2816 GCN cores like Hawaii XT. The driver source code also confirmed that Polaris 10 is indeed Ellesemere and Polaris 11 is Baffin. Both of which are Arctic Islands GPU code names that we had covered extensively for so long.

There’s no entry for the full Polaris 10 chip in the database just yet so we don’t know how many GCN cores it will feature, 2816 being a safe guess. Seeing as how the R9 390 & 390X perform remarkably close to each other AMD will have likely decided to distance the RX 480X further from the RX 480. Similar to how the R9 Fury has 512 fewer GCN cores compared to the Fury X, unlike the R9 390 which only has 256 fewer GCNs compared to its big brother the R9 390X."

The full Polaris 10 GPU with the deviceID 0x67C0 will possible feature 2816 GCN cores like Hawaii XT. The driver source code also confirmed that Polaris 10 is indeed Ellesemere and Polaris 11 is Baffin. Both of which are Arctic Islands GPU code names that we had covered extensively for so long.
Das wäre natürlich nicht schlecht. Damit käme man in Schlagweite zur 1070.

Abwarten, sind ja nur noch 2-3 Wochen! :d

Ob sich ein upgrade von einer R9 290X lohnt?

Ich will keinen all zu großen Sprung machen. Vor allem was das Geld angeht. GeForce 1080 zahle ich nicht.

Dazu käme dann auch eben noch ein fullcover.
Wäre primär für VR. Was eine RX480 wohl gut in Stande zu sein scheint..

Bin gespannt und freue mich über ein günstiges upgrade. Zumal die 290 ja auch noch Geld abwirft. :d

Warum sollte sich das lohnen? Die 480 wird kaum schneller sein.

Was ich mich eher frage, warum kaufst du dir eine ~1000 € VR-Brille und sparst dann an der GPU? Es muss keine 1080 sein, etwas wie die 1070 wäre aber schon ratsam. Oder du wartest bis die größere Polaris kommt.

Wccftech hat für heute ja einen umfangreichen leak angekündigt, man darf also gespannt sein.
uploadfromtaptalk1465893178932.png

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Das macht Lust auf mehr :)

WTF wieso soll es sich sehr gut lohnen ne 390X oder 980 zu verkaufen??

Das kann doch nur gehen wenn sich die kleine Polaris extrem übertakten lässt.

Gibts schon Infos / Gerüchte wann die NDA fällt? Der 29. ist ja der Verkaufsstart, da wird die NDA bestimmt ne Woche vorher Fallen!

Zuletzt bearbeitet:
WTF wieso soll es sich sehr gut lohnen ne 390X oder 980 zu verkaufen??
Naja, selbst wenn die Karte nicht ganz das Selbe leistet, wenn sie weniger verbraucht und nur 200$ kostet, verlieren die anderen Karten schlagartig an Wert.
Auch gut möglich dass die Karte mit OC als Custom mit 200W powertarget, an die genannten Karten klar ran kommt. Extremes OC ist dafür nicht notwendig.

Gibts schon Infos / Gerüchte wann die NDA fällt? Der 29. ist ja der Verkaufsstart, da wird die NDA bestimmt ne Woche vorher Fallen!
Offiziell istd sehr wohl auf den 29sten der Fall der NDA angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Videocardz kam wccftech wohl etwas zuvor :d

Anhänge

• AMD-Radeon-RX-480-3DMark-Fire-Strike.jpg
    AMD-Radeon-RX-480-3DMark-Fire-Strike.jpg
    105 KB · Aufrufe: 114
Passt noch nicht ganz zusammen, lt. WCCFtech ist die Karte schon etwas stärker als auf VCZ dargestellt.
Evtl. haben die was OC-spezifisches vorzuweisen?

Die "asiatischen" Benches sind übrigens wirklich nur Humbug - der Asiate hat nur das Bios modifiziert, die Kartenkennung war sogar auf "RX 480 RAGE" gestellt, obwohl es nur eine FuryX war. Deshalb war der Core Takt auch nur auf 1080 Mhz ;)

Der Name "Rage" selbst wurde damals für die Fury spekuliert, Wunschvorstellungen.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt aber nichts weshalb man unbedingt seine R9 390X oder GTX980 verkaufen sollte...

Deswegen bin ich auch drauf gespannt was die von wccftech da heute so wichtiges leaken wollen.
Noch gibts nix.

Edit: Vllt. 2x RX470 für <300€ mit > GTX1070 Performance? Keine Ahnung ... lassen wir die wccftech Pro-Spekulateure mal spekulieren.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich auch drauf gespannt was die von wccftech da heute so wichtiges leaken wollen.
Noch gibts nix.

Edit: Vllt. 2x RX470 für <300€ mit > GTX1070 Performance? Keine Ahnung ... lassen wir die wccftech Pro-Spekulateure mal spekulieren.

mfg,
Markus

das wäre dann doch aber morgen oder ist der Screenshot von gestern?

Warum sollte sich das lohnen? Die 480 wird kaum schneller sein.

Was ich mich eher frage, warum kaufst du dir eine ~1000 € VR-Brille und sparst dann an der GPU? Es muss keine 1080 sein, etwas wie die 1070 wäre aber schon ratsam. Oder du wartest bis die größere Polaris kommt.

Weil ich nicht an der GPU spare...:banana:

Mit der 290X OC ist jeder erdenkliche VR Titel ruckelfrei möglich. Ich besitze zur Zeit rund 40 VR Produkte. Ich spiele alles ruckelfrei. Teilweise mit red. settings wie in Pool Nation VR. Das sieht man aber nicht mal. ("High" bietet fake Reflektionen auf allen Oberflächen...)

Die 290X ist eine top Karte für VR, bekomme im SteamVR benchmark sehr gute Resultate und an diesen Benchmark richten sich so gut wie alle Titel (noch lange bleibt das so).

Mich interessiert nur, ob ich mit dieser Karte relativ günstig noch ein paar FPS hinzu gewinnen kann. NICHT das ich "endlich ruckelfrei spielen" könnte.
Nvidia kommt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht in Frage. Ich meide diese Firma wie eine schlimme Krankheit. So viel wie die sich bisher geleistet haben. Will ich einfach nicht haben, solange AMD attraktives bietet und dabei wie immer Preis/Leistung stimmt, bin ich bei AMD.

Leider haben 390 user im VR aber etliche Probleme und ich fürchte, das geht mit der 480 dann so weiter. Dann würde ich natürlich lieber auf meiner Stabilen und etablierten Karte/GPU bleiben..
Ich bin echt gespannt. Normalerweise upgrade ich nicht wegen geringfügig mehr Leistung aber im Gesamtpaket ist die RX 480 dann wohl die eindeutig bessere Karte. Auch in Sachen Stromverbrauch und zukünftig Treibersupport.
Das Ding wird normalerweise weggehen wie warme Brötchen wenn es der heilige Gral in Sachen VR werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht an der GPU spare...:banana:

Mit der 290X OC ist jeder erdenkliche VR Titel ruckelfrei möglich. Ich besitze zur Zeit rund 40 VR Produkte. Ich spiele alles ruckelfrei. Teilweise mit red. settings wie in Pool Nation VR. Das sieht man aber nicht mal. ("High" bietet fake Reflektionen auf allen Oberflächen...)

Die 290X ist eine top Karte für VR, bekomme im SteamVR benchmark sehr gute Resultate und an diesen Benchmark richten sich so gut wie alle Titel (noch lange bleibt das so).

Mich interessiert nur, ob ich mit dieser Karte relativ günstig noch ein paar FPS hinzu gewinnen kann. NICHT das ich "endlich ruckelfrei spielen" könnte.
Nvidia kommt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht in Frage. Ich meide diese Firma wie eine schlimme Krankheit. So viel wie die sich bisher geleistet haben. Will ich einfach nicht haben, solange AMD attraktives bietet und dabei wie immer Preis/Leistung stimmt, bin ich bei AMD.

Leider haben 390 user im VR aber etliche Probleme und ich fürchte, das geht mit der 480 dann so weiter. Dann würde ich natürlich lieber auf meiner Stabilen und etablierten Karte/GPU bleiben..
Ich bin echt gespannt. Normalerweise upgrade ich nicht wegen geringfügig mehr Leistung aber im Gesamtpaket ist die RX 480 dann wohl die eindeutig bessere Karte. Auch in Sachen Stromverbrauch und zukünftig Treibersupport.
Das Ding wird normalerweise weggehen wie warme Brötchen wenn es der heilige Gral in Sachen VR werden sollte.

Ich denke dass eine 490 oder Vega Fury da die bessere Alternative wärem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh