Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut so, dass es wieder umgestellt wird. Dieser Bachelor Quark erzeugt nichts als Bulimielernen ohne dass das Niveau bzw. die Qualifikation der Studenten gesteigert wird.
Gut so, dass es wieder umgestellt wird. Dieser Bachelor Quark erzeugt nichts als Bulimielernen ohne dass das Niveau bzw. die Qualifikation der Studenten gesteigert wird.
Dann hat es insbesondere keinen Sinn, den Bachelor als vollwertigen Abschluss zu verkaufen, was wohl das Hauptproblem ist.Der Stoff muss zwischen Bachelor und Master geteilt werden, alles andere macht so einfach keinen Sinn.
@steka gleicher Studiengang mit gleichen Modulen? Welches Semester bist du denn? Wenn die Module ziemlich gleich sind, sollte es kein Problem sein. Fehlen allerdings welche, müssen die natürlich nachgeholt werden.
Warum hats denn so lange gedauert? Die Frage müsste man sich stellen. Ich bin mir sicher, dass es sich viele Unis nicht leicht gemacht haben mit der Umstellung. Ist ja nicht so, dass nur der Name geändert wird.
Bist wohl an einer dieser Unis, die sich für was bessres halten und wieder zurück zum Diplom sind? Welche Uni ist das denn? Soweit ich weiß, bekommt man an solchen Unis am Ende den Master und das Diplom gleichzeitig, warum auch immer. Eigentlich war der Bologna-Prozess für alle Hochschulen bindend, schade dass etliche "Exzellenz" Unis nun sowas machen.
zumal sich die bachelor studiengänge sogar zeitlich auch unterscheiden. wir haben bei uns an der fh 7semester bachelor maschinenbau mit 210credit punkten, bei anderen hochschulen sind es widerum "nur" 6 semester mit 180credit punkten.
das die umstellung auf diese studiengänge alles gleich und einfacher macht ist der totale unsinn.
Ich finds ja schon echt faszinierend, wie oft ich hier die Phrase "bei uns ist das zumindest so" in dieser oder ähnlicher Form hier lese - in Anbetracht der Tatsache, dass das durch das BA/MA-System ja eigentlich Vereinheitlichung und Vergleichbarkeit geschaffen werden sollte.
Ein Praktikum musste man bei uns VOR dem Studium machen, um sich überhaupt bewerben zu können.
Das ist bei Maschinenbau überall der Fall oder?
Ich finds ja schon echt faszinierend, wie oft ich hier die Phrase "bei uns ist das zumindest so" in dieser oder ähnlicher Form hier lese - in Anbetracht der Tatsache, dass das durch das BA/MA-System ja eigentlich Vereinheitlichung und Vergleichbarkeit geschaffen werden sollte.
Das ist das Lächerlichste überhaupt...
Bei uns ist es so, dass es 180 CP gibt und wir danach KEIN Praxissemester machen müssen, um noch den Master ranzuhängen. Ein Praktikum musste man bei uns VOR dem Studium machen, um sich überhaupt bewerben zu können.