Arkaiden
Neuling
Hallo zusammen,
Ich will anfangen meinen Computer mit Wasser zu kühlen.
Ich will aber nicht gleich komplett alles auf Wasser umstellen sondern die Sache schrittweise angehn. Ist das überhaupt sinnvoll?
Als ersten Schritt will ich meine Grafikkarte kühlen.
Ich habe eine Saphire Radeon HD3870X2.
Die folgenden Komponenten hab ich mir schon zusammengestellt, wobei ich nicht 100% sicher bin ob das die beste Wahl ist.
Anschlüsse bzw. Schlauch fehlen in der Liste. Hab davon sowas von gar keine Ahnung wieviel ich davon brauch und obs abgewinkelte oder gerade Anschlüsse sein sollen =))
Den Radiator wollte ich extern betreiben, um mir im Case besser Entfaltungsmöglichkeiten zu erhalten.
Mein System:
Asus M3A32-MVP WiFi Edition
AMD Athlon 6000+ EE X2
OCZ Reaper (2x 2GB) DDR2-800
Radeon HD3870X2
Zalman CNPS 9700
Am Ende soll das System komplett mit Wasser gekühlt werden.
Wäre für Tipps und Ratschläge echt dankbar, ist ein neues Gebiet auf das ich mich da wage =)
edit: sorry Bild vergessen.
edit2:
als Anschlüsse dachte ich an ein Set, damit ich auch ein paar Reserven hab.
http://www.aquatuning.de/product_in...skit-Verschraubung-11-8mm-G1-4--gemischt.html
edit3:
Welcher Schlauch ist besser? Tygon oder Masterkleer
Ich will anfangen meinen Computer mit Wasser zu kühlen.
Ich will aber nicht gleich komplett alles auf Wasser umstellen sondern die Sache schrittweise angehn. Ist das überhaupt sinnvoll?
Als ersten Schritt will ich meine Grafikkarte kühlen.
Ich habe eine Saphire Radeon HD3870X2.
Die folgenden Komponenten hab ich mir schon zusammengestellt, wobei ich nicht 100% sicher bin ob das die beste Wahl ist.
Anschlüsse bzw. Schlauch fehlen in der Liste. Hab davon sowas von gar keine Ahnung wieviel ich davon brauch und obs abgewinkelte oder gerade Anschlüsse sein sollen =))
Den Radiator wollte ich extern betreiben, um mir im Case besser Entfaltungsmöglichkeiten zu erhalten.
Mein System:
Asus M3A32-MVP WiFi Edition
AMD Athlon 6000+ EE X2
OCZ Reaper (2x 2GB) DDR2-800
Radeon HD3870X2
Zalman CNPS 9700
Am Ende soll das System komplett mit Wasser gekühlt werden.
Wäre für Tipps und Ratschläge echt dankbar, ist ein neues Gebiet auf das ich mich da wage =)
edit: sorry Bild vergessen.
edit2:
als Anschlüsse dachte ich an ein Set, damit ich auch ein paar Reserven hab.
http://www.aquatuning.de/product_in...skit-Verschraubung-11-8mm-G1-4--gemischt.html
edit3:
Welcher Schlauch ist besser? Tygon oder Masterkleer
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: