Haarstrich
Experte
PCH ist bei Asus die Chipsatztemperatur.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meinte die Werte des Users Pimp1310 welcher nach eigener Aussage bei Cpu/Gpu unter Last je ein Delta von ca 5° zum Wasser hat, siehe seinen Beitrag oben. Evtl etwas mißverständlich formuliert.
Hmm brauche ich doch noch nen Duchflusssensor..
Hab die Pumpe (D5) mal spaßenshalber auf 100% gedreht für den maximalen Durchfluss, dann hats schon nen sichtbaren Strudel im AGB. Das Delta Wasser/Cpu sinkt dann um etwa 5° ab im Vergleich zur Normaleinstellung (40% Leistung bei der Pumpe). Sind dann aber immernoch 30-35° Delta @ 4,6Ghz. Mit CPU auf "stock" könnte man dann 20-25° unterstellen, das hab ich jetzt nicht getestet.
Das schreit alles nach Eskalation.. Naja Mora 420 und nochn 360er dann ist Ruhe..
Meinste die Schräubchen von der original MOSFET-Backplate? Such dir da bei einem Shop deiner Wahl M2,5x7 Schrauben rausBekomme die hoffentlich noch 1x ab, aber brauch dann Ersatzschräubchen. Hat da wer zufällig nen Link für Minischräubchen?
Nur um einem Missverständnis vorzubeugen, ich meinte mit "Anleitung des MB" die Montageanleitung des MonoBlocks von EKJa die Angabe des Boards stimmt.
Auch schonmal vielen Dank, bin davon ausgegangen, dass du aus dem Kopf wusstest, was typischerweise in ne Cpu-Backplate kommt. Danke, dass du extra ins Handbuch geschaut hast[...]
Ich bin kein Elektriker, muss ich da jetzt Angst haben die ca 10W durchzujagen, wenn ich die 9 Stück hintereinander hänge?
Spannung Strom
12 V DC (Norminal) 0.12 A
Auch die female Buchse für die Weiterleitung ist komisch der zweite Pin ist dort gar nicht belegt?
Ist das deren Ernst? Wir reden doch über Monoblock für Asus x299, da ist doch sogar in deren Anleitung ganz klar etwas anderes zu lesen.@GJM
Also vom EK Support kam erst eine Rückfrage mit Foto ob ich wirklich die 2 kleinen Dinger oben meine was ich bejaht habe. Dann kam : The size of those is M4/M2,5 x 2,5 made of Brass.
Damit kann ich erlich gesagt nix anfangen da klingt deine Angabe realistischer. Aber der Support war zumindest schnell und bemüht. Edit: hab jetzt auch mal die Anleitung gelesen hattest natürlich Recht. Ich frage mich allerdings gerade ob ich die Backplate vom Original Passivkühler wieder benutzt habe muss ich morgen mal nachschauen.
Genau soDer Trend geht ja heutzutage zum Zweitmora.
[...]Sollt das dann eng werden mit leisen Lüftern wird weiter eskaliert.
Naja die Trennis machen schon Sinn, das wird dir hier ein MoRa User bestimmt deutlich bestätigen können, vor allem wenn du mal was umbaust und entlüften wirst. Da machen sich die Trennis wirklich bezahlt.Bedenken habe ich noch etwas bei den Schnelltrennern, Pumpe würde ich gern bei 30 % lassen und kann ja ohne passenden Flowmeter nicht schauen was der Durchfluss macht. Den Rechner bewege ich eh nie, eventuell lass ich die Schnelltrenner erstmal raus.
Oder es einfach weiter laufen lassen.So erste Tests gemacht.
Temperaturgrundniveau scheint auch bei 300 RPM insgesamt erstmal ok, aber wie MS1988 schon sagt, Arbeitszimmer ist der Dachboden und der Sommer kommt, dann geht der Raum von 20° auf 30-35° hoch. Man könnt dann natürlich die Lüfter noch etwas hochdrehen lassen.. ...oder nochn Mora kaufen ..
Ungefähr ja.Eigentlich sollte bei gutem Durchfluss das Delta zwischen Wasser und Komponente immer gleich bleiben? Sprich Wasser +3 = Cpu +3 ?
Du hast hier 2 Effekte:Man sieht auf jeden Fall bei mir dass bei 40% Pumpe das Delta zwischen Wasser und Lastkomponente größer wird.
Bitte auch eine Spalte Delta Wasser Luft einbauen, sieht für mich bis auf die GPU Temps alles passend aus, die sind um die 5K zu hoch.So hier die Werte:
Anhang anzeigen 458994
Ist doch alles tutti bei 40%, einfach so lassen und nutzen.Ich will aber definitv Pumpe bei 40%.. Die Frage ist geht das so, sonst mach ich die Schnelltrennis raus.
Brauchst du nicht, weder die 2 Pumpen noch Angst davor.@Ms1988
2x D5 hmm hab ich Angst vor. Könnte mir vorstellen, dass das dann auch wieder lauter wird selbst wenn die langsamer laufen gibt ja auch Vibrationen ect.