Erweiterung Wasserkühlung mit Mora

Eine 1070 sollte mit schlechter WLP ein GPU/Wasser Delta von 15K haben, bei guter WLP eher sowas um 10K und mit LM sind dann 4-5K drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minamel schrieb:
Dann nach 3-4 Stunden Gefummel Rechner ein -> Kein Bild. Dann erstmal Wasser wieder raus.
Ich kann dir nahe legen das System immer erst mal an zu schalten und schauen ob Bild kommt bevor die wakü befüllt wird. 'ne Minute ohne Wasser macht der Hardware nichts wenn die massiven Kühler drauf sitzen.
Finde das Schläuche anstecken ist das gefährlichste beim wakü Einbau. Muss für meinen 13/10er auch sehr viel Kraft aufwenden um sie auf die 13/10 Schraubis zu bekommen. Ein Tipp an der Stelle: die Schlauchenden in heißes Wasser zu dippen vor dem drüber stülpen.

=Minamel schrieb:
Arbeitszimmer ist der Dachboden und der Sommer kommt, dann geht der Raum von 20° auf 30-35° hoch. Man könnt dann natürlich die Lüfter noch etwas hochdrehen lassen.. ...oder nochn Mora kaufen ..
dito Dachboden seit 'nem Jahr:wink: Und in 2018 hat sich nach 7 Jahren wakü das erste mal der Weichmacher aus meinen Schläuchen gelöst und den AGB vollgeschmockt bei 34° Zimmertemp und 42° Wassertemp.
Über einen zweiten Mora habe ich lange gegrübelt und hatte schon die A20 Lüffis hier liegen. Jetzt wird es aber ein Phobya G-Changer 560 V.2 mit 4x140ern. Bin mal gespannt was der zusätzlich bringt. Dürfte eigentlich nicht vieeel weniger Kühlleistung haben als der 360er Mora und verbraucht weniger Platz + günstiger.

btw: Du hast schon echt ein schweres Los mit deinen 40% an der D5:d Ich wäre froh wenn ich meine auf 60% laufen lassen könnte. Hab eben mal ein Vid gemacht: klick unter 50% kackt die Pumpe quasi komplett ab. Liegt aber auch etwas am Filter den ich seit drei Wochen drin habe. Den werde ich die Tage wieder raus nehmen. Hat mich bestimmt 30-40% Durchfluss gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Was fürn Schlauch und welche Größe benutzt du da? Mein 13/10er Tygon würde außen niemals solch Radius mit machen. Daher die Frage :d
 
@ Ychunki Schönes Video, kann den Fluss bei mir leider nicht sehen, da das Wasser von unten in den AGB kommt. Mit 40% Pumpe bin ich jetzt auch glücklich, nur bei mehr wird es mir dann zu laut.

@ Darkpuridee

Innen Mayhems Ultraclear 13/10
Außen EK EPDM 16/10

Welche Biegung meinst du denn? Eigenlich alles ganz entspannt groß zwingen musste ich da nichts.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Außen die Biegung von den trennern dann runter. Das geht beim 13/10er tygon nicht daher hab ich zwei 90er Winkel dra n. Das will ich halt ändern

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Ja wie gesagt der EPDM von EK der ist ganz weich und kuschelig :d. Hab den Schreibtisch nochmal von der Wand weggezogen, die Biegung bleibt so, macht er ganz von allein einfach durch das Eigengewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh