Hallo hallo,
würde mir doch ganz gerne demnächts einen neuen PC kaufen und bräuchte da ein wenig Hilfe bei der doch recht großen Auswahl an Komponenten.
OS soll Win7 64Bit sein.
Monitor ist ein VP2250wb den ich mit 1680x1050 betreibe.
Einsatzgebiet:
Spiele: Starcraft 2 auf höchsten Einstellungen auch bei riesigen Schlachten flüssig am laufen zu haben. Shooter etc. was halt so kommt
Programme: Cad Systeme und das Übliche. Bevorzugt mehreres gleichzeitig ^^.
Besondere Wünsche:
Kein AMD-System.
MoBo muss Asus sein.
Preis ich sage mal bis 1000€ werde ich noch so gerade verkraften.
CPU: i5-760
Denke mal der Mehrpreis zu den i7 ist P/L mässig zu viel, Quad sollte es aber aufjedenfall sein.
Mobo:
Bin ich gerade recht ratlos. Möchte eventuell Sli fahren mit der schönen 460.
Ram:
Wieder sehr unsicher hab jetzt einfach mal 6GB extreMemory DDR3 2GB extreMemory 1333MHz, PC3-10667, CL9
Fragen hierbei welcher Anbieter ist da gut? Welche Taktung? Wie viel GB bei 64bit sinnvoll.
GPU:
Geforce 460 1gb
Habe nur Gutes über die GTX460 Sonic Platinum gelesen und würde die im Sli benutzen, wenn es denn Sinn macht. 460 Sli soll ja minimal besser sein als eine 480, Frage ist macht es bei meiner Auflösung überhaupt Sinn? Geld zu verschenken habe ich ja auch nicht.
Netzteil:
Hatte beim letzten ein be quiet! und war sehr zufrieden damit.
500w bei Single GPU und 700 bei Double ist richtig ?
Festplatte:
Wäre entweder meine Raptor X oder wenn das Geld übrig ist eine Corsair Force F60.
Sound:
Frage nebenbei, möchte mein Teufel 5.1 System sowie zum zocken ein Headset benutzen und nicht immer unterm Tisch kriechen. Wie stell ich das am besten an? Switcher für 5.1 und Headset hab ich nicht gefunden. Würde ansonsten Headset mit dem MoBo betreiben und 5.1 auf eine Soundblaster oder gibt es da elegantere/günstigere Lösungen?
Gehäuse
Mag ich eigentlich die normalen Chieftec oder gibt es besondere Empfehlungen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand fachkundiges helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
camva
würde mir doch ganz gerne demnächts einen neuen PC kaufen und bräuchte da ein wenig Hilfe bei der doch recht großen Auswahl an Komponenten.
OS soll Win7 64Bit sein.
Monitor ist ein VP2250wb den ich mit 1680x1050 betreibe.
Einsatzgebiet:
Spiele: Starcraft 2 auf höchsten Einstellungen auch bei riesigen Schlachten flüssig am laufen zu haben. Shooter etc. was halt so kommt
Programme: Cad Systeme und das Übliche. Bevorzugt mehreres gleichzeitig ^^.
Besondere Wünsche:
Kein AMD-System.
MoBo muss Asus sein.
Preis ich sage mal bis 1000€ werde ich noch so gerade verkraften.
CPU: i5-760
Denke mal der Mehrpreis zu den i7 ist P/L mässig zu viel, Quad sollte es aber aufjedenfall sein.
Mobo:
Bin ich gerade recht ratlos. Möchte eventuell Sli fahren mit der schönen 460.
Ram:
Wieder sehr unsicher hab jetzt einfach mal 6GB extreMemory DDR3 2GB extreMemory 1333MHz, PC3-10667, CL9
Fragen hierbei welcher Anbieter ist da gut? Welche Taktung? Wie viel GB bei 64bit sinnvoll.
GPU:
Geforce 460 1gb
Habe nur Gutes über die GTX460 Sonic Platinum gelesen und würde die im Sli benutzen, wenn es denn Sinn macht. 460 Sli soll ja minimal besser sein als eine 480, Frage ist macht es bei meiner Auflösung überhaupt Sinn? Geld zu verschenken habe ich ja auch nicht.
Netzteil:
Hatte beim letzten ein be quiet! und war sehr zufrieden damit.
500w bei Single GPU und 700 bei Double ist richtig ?
Festplatte:
Wäre entweder meine Raptor X oder wenn das Geld übrig ist eine Corsair Force F60.
Sound:
Frage nebenbei, möchte mein Teufel 5.1 System sowie zum zocken ein Headset benutzen und nicht immer unterm Tisch kriechen. Wie stell ich das am besten an? Switcher für 5.1 und Headset hab ich nicht gefunden. Würde ansonsten Headset mit dem MoBo betreiben und 5.1 auf eine Soundblaster oder gibt es da elegantere/günstigere Lösungen?
Gehäuse
Mag ich eigentlich die normalen Chieftec oder gibt es besondere Empfehlungen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand fachkundiges helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
camva