[Projekt] Es steckt mehr drin als man denkt! Das Asus ViVo Mini Projekt

Crownt

Enthusiast
Hallo liebe Luxx Community,

diesmal habe ich ein ganz besonderes Projekt in Zusammenarbeit mit Asus vor und geplant.
Ein großes Dankeschön an Asus Deutschland das sie mir das Projekt ermöglichen.

Es wird ein herkömlicher PC mit alter Hardware ausgestattet und mit div. defekten Hardware "verschönert". Am Ende soll die Vivo als Mittelpunkt herrausragen und einem vermitteln das der MiniPC von Asus so viel Leistung wie ein "großer" normaler Desktop PC hat.

Asus ViVo Mini PC

Etwas vorarbeit habe ich auch schon geleistet. Seitenteil, Deckel und die Front aufgeflext und die Bleche nach aussen gebogen, es soll das Gefühl einer Explosion (kraft der ViVo) übermitteln.

Die ersten Bilder vom Case und der ViVo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Projekt VIVO geht nun endlich weiter.

Der Drucker läuft auf Hochturen :

Das ist mal n geiles Projekt!
Gefällt mir :bigok:
warum machst du eig. keinen log im WMI??

Gut Ding will weile haben :) Die Köpfe sind heute eingetroffen, die Hände sind in Arbeit. Das Vivo Projekt geht nun endlich weiter :)

Die Schädel sehen cool aus - bin mal gespannt, was sonst noch kommt.
Du baust doch nicht heimlich einen Terminator - oder... :cool:

Hehe,

Das wäre super, einen eigenen Terminator:)
Der Kopf und die Hände (kommen noch) werden in die Mod integriert.

An deiner Stelle hätte ich die Oberfläche vor dem lackieren noch geglättet, sieht so irgendwie nur semi gut aus.

Sorry Leute hat alles etwas länger gedauert.
Eines Tages kam ich in die Werkstatt und dachte mir.... hmmm... vom Hocker haut dich das jetztige Case nicht, also....
Rann an die Flex und ein anderes Case bearbeitet.
Einmal Horizontal zersägt, eine Verstärkung und ein Schanier hinten ein und angebaut, schon war der obere Teil zum kippen.

Noch einen schönen Ständer/Halter für die Vivo gebastelt und alles sitzt nun an seinem Platz.
Der nächste Schritt wird sein, ein Gasdruckkolben zum automatischen öffnen einbauen, ein paar Lackierarbeiten und FERTIG :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh