Es wird Sommer - der Winterspeck muss weg

Colttt

Enthusiast
Hallo,

Der Sommer steht vor der Tür und als ich gestern auf der Wage stand und der BMI sagt ich habe leichtes übergewicht und ich nun mittlerweile auch ein kleinen bauch habe wollte ich fragen wem es ähnlich geht?

Wer hat lust mit mir abzunehmen bzw etwas muskelaufbau zu betreiben? Bei mir wird sich alles zu hause abspielen, da i kein geld habe für fitness studio ;)

Also wer macht mit?

Gesendet mit der HTC Desire S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du ein Tagebuch machen? Dann lasse mal die Hosen runter: Wie groß bist du, was sagt die Waage, bist du schon mla gejoggt etc..?

Fehlstart - zu spät ! Ich hatte das gleiche Zeil, nur dass ich im Winter angefangen haben und bis jetzt 20 kg abgenommen habe und fast mein Traum Körper habe ;)

Das nicht, allerdings ist es zu spät um bis zu diesem Sommer es zu schaffen.... ;)
Will nicht die Motivation rauben aber das hätte man sich paar Monate voher überlegen müssen am besten :d

kommt auch immer drauf an, ob es 2-3 kg oder 10-20 kg winsterspeck sind :)

ich war immer sehr schlank 75kg bei 185cm, mit dem alter sind es dann 80kg und jetzt übern winter 85kg. das ist mir jetzt zu viel und ich hab mein fahrrad mal fit gemacht und probiere die cola weg zu lassen und dafür wasser zu trinken :)

ich war immer sehr schlank 75kg bei 185cm, mit dem alter sind es dann 80kg und jetzt übern winter 85kg. das ist mir jetzt zu viel und ich hab mein fahrrad mal fit gemacht und probiere die cola weg zu lassen und dafür wasser zu trinken :)

+1

hab in den letzen 5 jahren etwa 10kg drauf bekommen...
bei 172cm größe macht das nicht viel, vorher 54 jetzt 63-64...aber 2-3 sachen stören eben... :d

und cola weglassen, das wird ein mächtiger kampf... :( dir schonmal viel glück

---------- Post added at 07:06 ---------- Previous post was at 07:05 ----------

+1

hab in den letzen 5 jahren etwa 10kg drauf bekommen...
bei 172cm größe macht das nicht viel, vorher 54 jetzt 63-64...aber 2-3 sachen stören eben... :d

und cola weglassen, das wird ein mächtiger kampf... :( dir schonmal viel glück

Dann lasse mal die Hosen runter: Wie groß bist du, was sagt die Waage, bist du schon mla gejoggt etc..?
Nunja dann lass ich mal die hosen runter: 1,78m; 80kg .. ich würde gerne wieder auf <75kg kommen.. obwohl die 80kg auch iO sind wenn das alles Muskelmasse wäre ;)

gejoggt bin ich früher immer, dann hatte ich beim bund nen kleinen unfall und seitdem geht das nicht mehr mit dem joggen, das tut nach einer weile weh.

@NiclasM: wie hastn das geschafft? warst du im fitnessstudio? - ich hatte anfang des jahres auch damit begonnen, aber dann nach ca 1 1/2monaten war der schweinehund größer bzw ich war oft beruflich unterwegs und wenn man aus den Rhythmus kommt war dann doof.. :(

ich hab mal vor ca 10jahren trainiert und hatet nen guten 4pack.. jetzt reicht mir schon der ansatz.. ich müsste definitiv beim essen anfangen: in der woche: morgens kornflakes; mittags stulle - milchschnitte - 2kindercountry -bifi; abends meistens was warmes..
reicht es wenn ich abends damit anfange stulle/brötchen zu essen?

und wie macht ihr das wenn ihr familie habt? zwecks essen und training?

Ich würde nicht unbedingt die warme Mahlzeit streichen. Eher den Süßkram mittags, also da nur Stulle, vllt. durch etwas Obst ergänzen.

Also ich bin 1,83 hoch und bin in 3 Wochen von 74 auf 70 Kilo gekommen. Und das nur durchs Fitnessstudio (Wollte eigentlich nicht Abnehmen, aber geht wohl von alleine). Also um hier wieder etwas Motivation rein zubringen sollte es durchaus Möglich sein bis zu dn Freibadmonaten einen halbwegs anständigen Bauchumfang zu haben :d

reduziere er die Kohlenhydrate, esse und trinke er bewusst.
crunches, crunches, crunches

Ich bin 4-6 mal die Woche ins Futnesstudio hab Cardo und Kraftsport gemacht, und bin Boxen gegangen. Also im Grunde durch Sau viel Sport und bin jetzt immernoch total verrückt danach

naja das fällt wohl aus.. :(
hab so gegen 16:30Uhr feierabend, danach junior aus dem kindergarten, dann spielen dann ists 18-18:30 dann gibts abendbrot und dann ists ganz schnell 20Uhr und dann wirds nichts mehr mit fitnessstudios :(

Ich gehe meistens von 20-22 Uhr trainieren. Schwing deinen Arsch raus. Da kannste dich erstmal dran gewöhnen ! Wenn du selber nicht absolut KruppStahl hart zu dir bist wird das nichts...

Da ich eine Abneigung gegen Futness Studios habe, hab ich mir kurzerhand hanteln vom Aldi besorgt..... Die waren billig und nun hab ich hier 2x 10 Kilo Gewicht liegen.

Jetzt will ich mir noch eine Langhantel und die dazugehörige Bank bestellen.
Tipps?

Ich hab nun jeden 2. Tag damit angefangen ein paar Übungen zu machen .

Dann werd ich sobald das Wetter es zulaesst wieder Joggen;)

Der Schweinehund ist bei mir gross.... Trotzdem ist es meisten so das wenn ich einmal angefangen habe auch schnell (zumindest beim Laufen, denn dieses Runners High ist einfach nur geil:d) nicht mehr aufhoeren kann.

Was Kraftsport angeht bin ich unerfahren ...

Wiegen tu ich 64 Kilo (ich messe taeglich) bei 1,81 M. .....(ich werde immer leichter .... Sogenannter Hardgainer laut MHealth)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee von heimtraining schlecht, dir fehlen viele Geräte Möglichkeiten und Ansprechpartner. Warum willst du nicht ins Studio ?

1. 30 € x 12 oder 24 da Vertragsbindung.......
2. 20KM Anfahrt
3. Schweinehund :)
4. Zu viele Menschen (so aehnlich wie in der Disko .....)
5. End of thinking capacity

Am effektivsten ist Cardio bei niedriger Intensität (am besten Laufen oder Fahrrad fahren) in Kombination mit Kraftsport und Reduktionsdiät. Heißt: 2-3x / Woche 30-45 min Cardioeinheit, 1-2x Kraftsport (kann man zu Hause machen, keiner braucht Hanteln für sowas, Übungen nur mit Körpergewicht, also Liegestütz, Kniebeugen und Klimmzüge). Wichtig ist nicht 4 Wochen asozial reinklotzen sondern 6 Monate kontiunierlich dran zu bleiben.

80% ist aber Ernährung. Und da ist nunmal Grundregel Nr. 1: Kein Zucker (insbes. Fructose, Süßstoffe und der ganze Dreck; für die Verarbeitung im Körper brauchen die nämlich kein Insulin und da Insulin (mit-)verantwortlich ist für dein Hungergefühlt hast du dementsprechend keine Sättigung und auch kein "Gefühl" für die zugeführten Kalorien).
Dann kommt lange Zeit nichts und dann kommt nochmal lange Zeit nichts.
Dann kommen irgendwann ungesunde (Trans)Fette wie man sie in FastFood meistens findet und Fertiggerichte (lieber Obst anstatt Fertiggericht, Nährstoffgehalt ist quasi 0)

Kann jedem das folgende Buch empfehlen, der Autor geht u.a. gezielt auf Ernährungsstrategien + Fitness für den Fettabbau ein. Das Ganze ist nicht nur Gebrabbel wie in 99% der anderen Bücher sondern fundiertes Wissen basierend auf Studien: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung: Amazon.de: Christian Loeffelholz: Bücher

bzgl Fitnessstudio vs Heimtraining. Ich habe auch eine Abneigung gegen Fitnessstudios und kann den oben von mir geposteten Link wärmstens empfehlen. Du brauchst eigentlich keine Geräte bzw. kannst diese mit ganz normalen Haushaltsgegenständen ersetzen. Bin jetzt bei -35kg und habe einiges an Fitness dazugewonnen und das bei jeden Tag knapp 20Minuten und einer gesünderen Ernährung.

edith sagt:
@antilope: würde aber auch nicht zuviel Obst essen, max 2.Stck pro Tag, da in Obst eben auch einiges an Fruchtzucker drinn ist. Gemüse,Gemüse,Gemüse..

Zuletzt bearbeitet:
WoW 34 € für das Buch.. reicht ja schon das ich fürs Fitnessstudio 60€ / M Hinlegen darf..

Nur sind die 35 EUR für das Buch zehn mal besser angelegt als jeder EUR der anderswo rausgeht. .... abgesehen davon... keiner braucht Fitness-Studios um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Klimmzugstange und Laufschuhe. Außerdem: 60 EUR im Monat für die Mitgliedschaft? Für den Betrag kannst du hier um die Ecke im BeFit fast ein halbes Jahr trainieren.

Ich zahle auch 20 Euro im Monat für ein Komplett Paket mit außreichend Geräten, Trainern, Sauer, Dursche und und und. Naja jedem das seine ;)

Nur sind die 35 EUR für das Buch zehn mal besser angelegt als jeder EUR der anderswo rausgeht. .... abgesehen davon... keiner braucht Fitness-Studios um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Klimmzugstange und Laufschuhe. Außerdem: 60 EUR im Monat für die Mitgliedschaft? Für den Betrag kannst du hier um die Ecke im BeFit fast ein halbes Jahr trainieren.

Tjo, ich besiege aber meinen Schweinehund nur wenn ich ins Studio gehe. Das mit zuhause was machen wird bei mir einfach nix. Und da das dass einzige Studio hier in der Umgebung ist, bestimmt dieses auch den Preis. Ich fahre sicher keine 40Km weiter damit ich im Monat statt 60€ 30 Zahle.

ich mag auch keine Studios (außer Tattoo Studios) und trainier daheim.
ich hab einmal geschätzte 250€ investiert, Langhantel, 2 Kurzhanteln, ca 75KG Hantelscheiben, nen Expander, ne Matte ...
das investierte reicht nu schon seit 10 Jahren. wieviel kostet ein Studio über die Zeit?
zuhause geht das durchaus; kommt halt drauf an, braucht man "das Rudel" um sich zu motivieren oder braucht man den "einsamen Wolf". wir sind halt alle irgendwo anders.
gegen die "normalos" in meinem Dunstkreis (ich zähl mich auch zu den "normalos") hab ich figurmäßig nen klaren Vorsprung.
ich find das schon ganz in Ordnung. je nach dem was fürn Ziel man hat

bzgl Fitnessstudio vs Heimtraining. Ich habe auch eine Abneigung gegen Fitnessstudios und kann den oben von mir geposteten Link wärmstens empfehlen. Du brauchst eigentlich keine Geräte bzw. kannst diese mit ganz normalen Haushaltsgegenständen ersetzen. Bin jetzt bei -35kg und habe einiges an Fitness dazugewonnen und das bei jeden Tag knapp 20Minuten und einer gesünderen Ernährung.

edith sagt:
@antilope: würde aber auch nicht zuviel Obst essen, max 2.Stck pro Tag, da in Obst eben auch einiges an Fruchtzucker drinn ist. Gemüse,Gemüse,Gemüse..

20min?!
was machst du denn genau in diesen 20min?? als ich anfang des jahres trainierte waren es gut ne stunde(situps, liegestützt, kurzhantel, und kurzhantel an sich ranziehn) und davon jeweils 3 durchgänge

Ich hab im letzen Jahr 8 kilo abgenommen und find mich jetzt prima so ;-)

Habe Sport und Diät kombiniert:

Es gibt eine kostenlose Kalorienzähler-App für Android, die hab ich mir geholt. Damit isst man schon dadurch weniger, dass man ständig am eintragen ist ;-) Hilft aber auch langfristig, weil man ein Gespühr dafür bekommt, was wieviel Kalorien hat und wie hoch der eigene Bedarf eigentlich ist. Essensmäßig gabs nur 3 mal am Tag essen, davon einmal müsli und fürs Mittagessen hab ich mir heimlich brigitte-rezepte von mutti geborgt (psst).

Sportmäßig viel Laufen und Kraftübungen für zu Hause. Da hab ich mich von meiner Wii anregen lassen, mache die Übungen aber inzwischen ohne Gerät einfach so im Wohnzimmer.

Hat wie gesagt prima funktioniert :-)

20min?!
was machst du denn genau in diesen 20min?? als ich anfang des jahres trainierte waren es gut ne stunde(situps, liegestützt, kurzhantel, und kurzhantel an sich ranziehn) und davon jeweils 3 durchgänge

Ich mache das täglich neue Workout von BODYROCK.tv | Fitness Advice, Workout Videos, Health & Fitness | Bodyrock.tv und wenn es einen Tag mal kein gibt greif ich auf ein altes zurück, so bleibt abwechslung drinn, ich für meinen Teil kann diese Seite nur empfehlen, da ich persönlich gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Ernährungstechnisch bin ich so vorgegangen:
3 Mahlzeiten pro Tag, keine Snacks etc., ab 18:00 nichts mehr
viel trinken, möglichst nur Wasser, jedenfalls nichts mit Zucker drin, light-Produkte mit Süßstoff machen tlw. Heißhunger (bei mir zumindest)
wenig Kohlehydrate, besonders abends nicht. Klar, wer viel Sport macht, braucht die Energie natürlich. Muss man individuell abwägen.
wenig Zucker, am besten kein Süßkram, sondern Obst.
Das ganze natürlich über nen längeren zeitraum, sonst Jojo..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh