[Sammelthread] Escape from Tarkov

Du spielst dann ohne voice mit anderen? Geht das wirklich gut? Ich hab das noch nie gemacht, aber ob ich denen so trauen würde mit Exfil, Slick / M4? Ich weiß nicht. ^^ Wird man da nicht "versehentlich" weggeholzt?

Hat mal jemand ebenso wie ich jetzt die Silver Badge Räume hier auf Shoreline abgelaufen und kann was zur Spawn Wahrscheinlichkeit sagen?

Shoreline[edit


Ich hab da sogar schon 2x Bitcoins gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der arrogante türkische Streamer, hat die auf Shorline jede Runde gelootet (vor ein paar Wochen).

Du findest das Teil nicht, weil Du es brauchst...
 
Ich hab das Ding den wipe noch nicht einmal gesehen. Müssten irgendwas um 500 raids sein. In den Räumen war ich 4x jetzt.

Hat hier eigentlich irgendwo mal jemand einen (halbwegs aktuellen) Performance Vergleich zwischen Intel und AMD gesehen? Wüsste mal gerne wem Tarkov eher liegt. Leider kann man das Game ja nur wirklich schlecht benchen.
 
Ja schade, hab auch mal gesucht aber nichts. Nur Benches bei dem jemand einfach durch die Gegen läuft, kein Vergleich.


Was ne Ratte ^^

Der Bug ist so übel wenn man nicht aufpasst, ich weiß nicht warum er das LEDx so bevorzugt?!

 
Aber der Bug ist schon ewig drin. Dass er irgend ein altes Item bevorzugt. Hat mich schon 1-2x aus doofheit etwas ziemlich unterpreisig verkaufen lassen.
 
Du spielst dann ohne voice mit anderen? Geht das wirklich gut?
Nö ich spiele jedes mal mit Fremden aber schon über Discord. Optimal finde ich max. 3 Personen, zu viert ist das schon eine Qual.
 
Ich kann nur lachen über mich selbst :lol:Erste Runde heute, läuft :bigok:

 
Die Quest (30 Kills nachts) war schon ein hartes Stück Arbeit. Von 13 Kills gestern, 8 PMCs lvl 40+, 3 habe ich nicht looten können. Sie mussten wahrscheinlich alle die gleiche Quest machen, sonst kann ich mir nicht vorstellen wie man freiwillig die Map nachts spielen kann.
 
Ich hab die Kills kaum auf Factory gemacht, ganz normal andere Maps gespielt. Ich find halt das silver badge nicht für den Kappa.
Hab schon wieder eine #21WS aus nem Intelli run gezogen. Glaube nun schon die Vierte.
Gibt heute Nacht wieder Serverupgrades.
 
Server laufen echt Gurke gerade...


Nicht das erste mal, dass die Hits nicht connecten. Der hätte beim ersten schon umfallen müssen. Erst der zweite zählt.

Hier mal noch ein gutes Beispiel für irrelevanten Desync:


Ich wäre so oder so gestorben. Spielt keine Rolle ob 1000ms desync oder 50ms. Der Gegner hat das gleiche Zeitfenster für seine Chance und war statisch.
Wenn ich übrigens einfach so offen in solchen Situationen hard peeke, bin ich safe platt. Irgendwie hätte ich da auch gar nicht mehr gewusst was machen, schwierige Situation.
 
Haben die an den Repkosten der Slick gedreht? Hat mich gerade schlappe 200k gekostet, kenne ich so nicht..
 
Ich war noch nie mit Slick unterwegs :fresse:
Habe ich was verpasst, wofür braucht man das? Früher kostete die Batterie so um die 20k

2021-03-19[22-41] (0).png
 
Slick muss ich auch noch schauen. Man braucht die Batterie nun für den Tetriz zu Bitcoin barter. Wurde generft.
 
Bin noch am ausloten und herumtüfteln. Ist ja alles neu für mich und ganz anders als bei Intel. Scheint mir aber viel weniger zickig Richtung Grenzbereich. Ich bin bislang echt positiv überrascht.
Ich habe nun auch erst wenig gespielt, aber die Performance war in den wenigen Runden besser als mit dem Intel ohne OC/RAM Tuning. Ich muss dafür aber mehr spielen. Leider kann man das ja nicht 1:1 benchen, aber die dips auf ~80fps hab ich hier ebenso. Was ja auch zu erwarten war.
Auch weiß ich nicht, inwiefern mit dem Ryzen bez. Cores vorgegangen werden sollte. Eigentlich macht Win das ja inzwischen gut, aber ich muss das trotzdem mal testen, ingame das setting und auch SMT off. ODer hat hier jemand mit AMD das mal jüngst gecheckt?
Muss auch mal mein Win neu installieren. Da waren die letzten 3-4 Intel Gens drauf. Sicher nicht optimal. Mache ich später.
 
Ich chille hier gemütlich, vor ca. 3-5min habe ich einen PMC getötet (liegt weiter weg) der an meinem Busch vorbeilief. Dann kommt der Typ aus dem Nichts auf mich zugerannt. Er hat jemandem wohl mit ner Toz die VAL abgenommen!?

 
Egal, jeder wie er will. Brauche nur noch 3 Kills auf Woods für die SBIH-Quest.
 
Das war in keinster Weise negativ gemeint von mir. Ich finde die Reaktion und die Wahrnehmung von vielen hier und auch den Gegnern einfach nur beeindruckend
 
Ich habe dich schon richtig verstanden 😉 Die ganze Szene erschien mir irgendwie suspekt und ich bin hier der letzte der nach Cheater schreit. Ich meinte, wenn man nicht sauber spielen will, dann ist es sein Bier :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die Bestätigung, die insta headys mit dem ersten Schuss, bevor man seinen Gegner überhaupt ballern hört, das ist bei denen nicht zwangsweise so. Ist einfach desync.
Hab eben einen Streamer erwischt. Leider nichts besonderes, daher hab ich kein Video meiner Sicht. Aber bei ihm sah das so aus:


Ab 2:16:16 sieht man es. Er fällt direkt um, aber bei mir hab ich erst mal losgesprayt und aus der Erinnerung erst mit dem 5-10 Schuss getroffen.

Ich hatte sowas vorhin auch erst:


Der hat vermutlich aber auch erstmal etwas gesprayt und dann halt meine Birne als erstes getroffen. Hatte 3x M4 dabei und noch anderes Zeugs. :/

Und benchen kann man Tarkov leider echt vergessen. Das schwankt einfach viel zu sehr aufgrund Gegner/Wetter etc.
 
Aber was ändert das @TurricanM3 ?

Ich weiss, dass man (je nach Situation) so oder so gekillt worden wäre, aber es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass ein normaler Kill, sich wie ein normaler Kill anfühlt. :fresse: Deine Erkenntnis, lässt das Spiel jetzt sogar schlechter dastehen, als mit der Cheater-Theorie. :fresse:

Mich interessiert aber viel mehr dein neues Ryzen-System. :d Vergiss mal die FPS. Wie fühlt es sich im Vergleich zum Intel (mit CPU/RAM OC) an?
 
wtf?
habe meinen PK-06 für 499999rub losgeworden :lol: Habe endlich den Ophthalmoskop gefunden, der eine hat gereicht obwohl in der Quest Beschreibung 2 benötigt werden!?

2021-03-22[23-33] (0).png
 
Ja manche Sachen sind einfach völlig bekloppt die da im Flea abgehen. Ich glaube aber das liegt einfach an den Unsummen die man ab einem gewissen Zeitpunkt kriegt, oder die Leute pennen und klicken einfach? Hatte vorhin erst einen, der hat 9 Water Filter für 19k raugehauen. Wenn man doch 9 Stück einstellt, also Wert knapp 2 Mio, dann schaut man doch eher mal ob man nicht eine Stelle vergessen hat? Und manche überlegen auch 0 bei den Preisen. Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass die Angebote von Bots kommen. Ich mein, wenn ich doch sehe, dass von einer Ware die ersten 40 Angebote alle beim gleichen Wert liegen, z.B:

2021-03-23[00-32] (0).png


Dann stelle ich das doch nicht genauso ein und lande auf der vierten Seite unten und muss bei nur 3 Slots ewig warten? Da machst halt 9989 rein und dann ist das in 20s verkauft. So Beispiele gibt es unzählige. Jaja, ich weiß, dass ist keine WiSim, aber manche machen sich das Leben unnötig selbst schwer.

@BF2-Gamer
Ich finde das insofern "beruhigend", als das es nur nach der insta head eyes Elite aussehen kann, die aber genauso auch erst mal sprayen und dann einen lucky hit nach der ~fünften Kugel landen.
Mit dem Ryzen bin ich echt zufrieden. Erwartungen übertroffen. Das Game läuft aber nicht perfekt, egal mit welcher Hardware. Die Runden untereinander auch schon zu unterschiedlich. Ich spiele aktuell auch nur Shoreline wegen des silver badge (ich find das einfach nicht an den Spawns, suche schon ne Woche?). Mal sehen wie Reserve wird. Die use only physical cores Einstellung scheint übrigens gut zu greifen. Er greift so gut wie gar nicht auf die simulierten Kerne zu. SMT off bringt wenn nur sehr wenig. Das war mal ganz anders.
Hatte noch bisschen mit CapFrameX gecheckt, aber wie geschrieben, kein Vergleich möglich bei den ganzen Variablen. Schade, dass kein ingame Benchmark vorhanden ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade mal Reserve offline ohne Gegner die Straße hergelaufen. Da bin ich oft im 121er cap, wenn es runtergeht dann CPU bedingt:

(Settings recht hoch aber)

Das sieht soweit gut aus, aber sagt halt wenig aus. Das Sys ist schon ziemlich optimiert, viel mehr geht da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der CPU tut sie das.. Auf einem Kern.. Was ja auch das große Problem ist. Multicore macht sie nicht wirklich gut, alle Kerne dümpeln rum, aber einer rennt irgendwo ins Limit und es stockt..
 
Mit dem Ryzen bin ich echt zufrieden. Erwartungen übertroffen. Das Game läuft aber nicht perfekt, egal mit welcher Hardware. Die Runden untereinander auch schon zu unterschiedlich. Ich spiele aktuell auch nur Shoreline wegen des silver badge (ich find das einfach nicht an den Spawns, suche schon ne Woche?). Mal sehen wie Reserve wird. Die use only physical cores Einstellung scheint übrigens gut zu greifen. Er greift so gut wie gar nicht auf die simulierten Kerne zu. SMT off bringt wenn nur sehr wenig. Das war mal ganz anders.
Hatte noch bisschen mit CapFrameX gecheckt, aber wie geschrieben, kein Vergleich möglich bei den ganzen Variablen. Schade, dass kein ingame Benchmark vorhanden ist.

Hast Du mal mit den Einstellungen rumgespielt? Du fährst in Tarkov schon ein krasses Setup. Ich denke da vorallem an die Option "Gesamtsichtweite". Ich würde das mal zum testen auf "1000" oder "1500" runterschrauben.

Mich würde dein Cinebench R20 Single-Core-Ergebnis interessieren. Leider kann ich deinen Beiträgen nicht gezielt folgen, weil dein Profil eingeschränkt ist. :d Kann man eigentlich mein Profil sehen oder ist das auch eingeschränkt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh