[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das mit dem gefühlten Inputlag hatte ich ja auch erwähnt, aber das legt sich nach ein paar Runden wenn Endurance und Strength bissel gelevelt sind. Ja ist dann immer noch träge aber nicht mehr so extrem verzögert.

Ich hab mit Lighthouse z.b. keine Probleme, habe so 70-95FPS (vll auch im Peak mal mehr oder weniger, achte da nicht permanent drauf) aber es fühlt sich nicht anders an als jede andere map auch.

Habs aber auch schon bei einigen Streamer gehört das es sich für die anders / weniger anfühlt als man eigentlich hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit bist denn schon Chrisch? Suchtest voll rein wieder?
Ich bin noch immer unschlüssig. Einerseits Bock aber andererseits geht da so viel Zeit drauf und nur mal ne Runde Tarkov ist nicht.

Wie weit bist denn schon Chrisch? Suchtest voll rein wieder?
Ich bin noch immer unschlüssig. Einerseits Bock aber andererseits geht da so viel Zeit drauf und nur mal ne Runde Tarkov ist nicht.
Bin lvl 20, richtig reinsuchten tu ich dieses mal nicht.

Hab halt schon seit paar Wochen die 0 bock Phase, hab die letzten 4+ Wochen vom letzten Wipe ja auch schon 0 gespielt. Jetzt gibts halt paar neue Sachen (Map, VoIP etc) weswegen ich überhaupt wieder spiele, sonst hätte ich wahrscheinlich diesen Wipe nicht angefangen.

Edit: Killa Vest, Tagilla & AVS Rig nun ebenfalls ausm FLEA gebannt. Dann wäre atm die ANA Tactical M2 die einzige 4er Rig mit einigermaßen Platz die man im FLEA kaufen kann (fragt sich nur wie lange).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer noch cool, spiele aber seit jeher nicht so intensiv, und mittlerweile nur noch mit buddys. Da macht es dann so oder so laune...

Die Diskussion habe ich aktuell auch..
Einer von uns ist voll heiß wieder zu starten, aber ich weiß halt, dass wenn man es spielt man nicht mal eben nur ne Runde zocken kann.
Eft geht halt "leider" nur ganz oder gar nicht.
Theoretisch wäre sogar die Zeit, dank dem C und der tristen Jahreszeit, wo meine anderen Hobbys eigentlich pausieren.
Aber auch andere Games kann man dann eigentlich abschreiben..

Wäre es ein bahnbrechender Patch gewesen, dann wäre es mir deutlich leichter gefallen.. :d

Edit: Killa Vest, Tagilla & AVS Rig nun ebenfalls ausm FLEA gebannt
Manchmal frage ich mich ob das gewollt ist, oder ob da jemandem nach 2 Wochen auffällt "huch, wir haben da was vergessen".

Ähnliches wie die Änderung an den Meds. Hat man da vergessen? Oder gemacht weil nun einige Maps kürzer sind wie z.b. Customs? Fand länger eigentlich immer besser bei den Maps

Ja die haben ja schon vor längerer Zeit gesagt das die immer wieder auch während eines Wipes (ohne Patches) kleine Änderungen vornehmen werden um zu gucken wie das läuft. Es muss also nicht zwingend ein Dauerzustand sein und kann sich auch noch ändern.

Ich vermute die wollen wie hier schon erwähnt wurde das Spiel in die Länge ziehen und es auch für "wenig Spieler" interessanter machen weil man eben selbst trotz FLEA nicht mehr an "gutes" Gear (bzw Waffem / Mun) kommt.

Ich finde die Haltung mit ganz oder gar nicht völlig überzogen. Natürlich kann man mal nur eine Runde machen oder mal ein zwei scav runs. Man muss ja nicht immer sein Leben gleich abgeben. Bleibt mal locker...

Kann ja jeder sehen wie er möchte, aber um in dem Game konkurrenzfähig zu bleiben ist es schon empfehlenswert, wenn man einen gewissen Progress an den Tag legt.
Es bringt halt nichts wenn man es mal 2 Wochen nicht spielt und dann wieder für 2 Stunden. Dann vielleicht mal ein WE etwas exzessiver, danach aber wieder beiseite legt. Und so wäre es aktuell bei mir von der Lust her, aber dann kann ich es in meinen Augen halt auch direkt ganz lassen.

Dazu kommt noch, dass wenn das Hideout läuft, ist es quasi wie nahezu jedes Handygame, was einen am Bildschirm halten möchte :d

Nicht falsch verstehen, ich mag das Game, die Idee und auch das Hideout und den Flea.
Aber es fordert seine Aufmerksamkeit. Klar kann man auch Scav spielen und seinen Main Char langsam leveln, aber dann kann ich auch Battlefield nur mit Melee spielen. Da steht man dann genau so dumm da :d

Naja, Es ist ja immer kompetitiv. Das ist ja das gute. Egal ob eine Runde oder tausend. Es kann einen immer erwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Sir Hans Vadder trifft hier genau mein Empfinden über viele der Änderungen zum Wipe

Sehe das weniger schlimm.....

Die Leute, die wirklich nur casual "mal ne Runde" gespielt hatten idR nicht das Geld dafür gehabt um Meta Gear zu kaufen (selbst aufm FLEA warst schnell weit über 1Mio Rubel für ein GEAR). Die low Level Spieler die mal mit Meta Gear rumgelaufen sind waren eher die, die sich das geschossen haben. Einzig bei der Mun gebe ich recht, denn das was man kaufen kann ist einfach crap sofern man nicht die Händler gelevelt hat. Aber auch WENN du beim Händler kaufen kannst, was sind 90 Schuss 855A1 oder 120 BP (7.62)? Das reicht nichtmal für eine Runde, also auch der "viel Spieler" ist hier betroffen und muss looten oder craften.

Einzig den Punkt mit der Trägheit, der könnte es ggf killen wenn die Juggernauts wieder rennen & peeken als wären sie kleine Götter, aber wieviele Spieler sind es prozentual die so hohe Strength und Endurance erreichen?

- THICC Items Case & Tagilla Helme (Ubey / Gorilla) ebenfalls ausm FLEA gebannt
- 5.45x39mm PRS gs, 5.45x39mm PP gs, 5.7x28mm SS198LF, 5.7x28mm SS190, 5.7x28mm SS197SR, 5.7x28mm SB193 generft (changes)
- .300 Blackout AP gebufft (changes)
- update bei den SCAVs
There are three different 'tiers' to scavs HP - their difficulty raises with these 'tiers' as well. Normal AI scavs roaming Tarkov may be seen with 440/540/740 HP. The main difference is the THORAX/HEAD 85/100/150 Thorax 35/40/40 Head
There was some tweaks to their normal AI scav's you'll see roaming Tarkov (not bosses, guards, etc) have some pretty far seeing distances and sniper scavs can see even further, up to 250m away.

scav.jpg

Die halten jetzt schonteilweise gut was aus wenn man nicht vernünftig zielt. Wird gar nicht so einfach

Erkennt man die besseren Scavs dann auch visuell? Falls nicht wird doch nur über den Netcode geschimpft wieder.

Mich fuckt das Game aktuell total ab, ich spiele als Scav und andere Scav töten mich lol, jemand eine Lösung dagegen?

Hast du bei Fence ggf. negative Repu?

@Turri
glaub nicht das man da was erkennt.

Angeblich wohl doch, gerade gehört, die heftigsten sollen wohl Masken aufhaben, diese Jason Maske usw.

Habt ihr im Launcher auch so ein komisches Flackern? In der Mitte wo das Wort "Update" steht.

Screenshot (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die 3080TI ist defekt. Ich könnte keinen Benchmark durchführen. Sie fängt an seltsame Geräusche zu machen, was sich anhört, als würde jemand neben mir schweißen (3080TI mit Wakü) und dann geht der ganze PC aus.

Ich bin gerade (wieder) mit meinem 4790K unterwegs, habe aber die Windows 11 SSD drin (Funktioniert) und das Flackern im Launcher ist nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Was für'n NT hängt denn in dem System? So harte Shutdowns hatte ich mit meinem alten Seasonic auch bei viel Last mit einer OC 3080.

Evtl mal testweise das PL der Graka runter drehen und gucken was passiert.

Ich habe das Netzteil genommen, was der Hersteller (und auch be quiet) empfiehlt.

be quiet Straight Power 11 750W (80+ Gold).

Das NT ist ganz neu.

Naja, ne Karte mit über 400W Power Target, dazu sicher ne dicke CPU + Wakü, alles noch schön in OC.. Da kann es auf den einzelnen Leitungen mal eng werden..

Naja, ne Karte mit über 400W Power Target, dazu sicher ne dicke CPU + Wakü, alles noch schön in OC.. Da kann es auf den einzelnen Leitungen mal eng werden..
vor allem wenn man nicht jedes Output nutzt sondern nachher vieles an einem hat.

Also ich glaube nicht das man das erkennt. Aber muss auch sagen das die SCAVs teilweise gut aushalten, und auch inzwischen ziemlich gut austeilen.
Klar von weit weg wenn man gut zielen kann geht es noch immer recht einfach, aber auf mittleren Distanzen können die gut ärgern.
Wir hatten gestern einige haarige runden die zum ende hin recht knapp waren ...... (diverse teile schwarz)

Ich habe das Netzteil genommen, was der Hersteller (und auch be quiet) empfiehlt.

be quiet Straight Power 11 750W (80+ Gold).

Das NT ist ganz neu.
Sagen wir so, mein 650W Seasonic ist mit ner 3080 und nen Stock 5800X überfordert gewesen.

Wenn das NT mehrere Rails hat evtl gucken das die Karte an mehr als einer hängt.

Denke schon das dass Netzteil ausreicht, Habe jedenfalls mit einem be quiet Dark Power Pro 11 mit 750W und OC keine Probleme, mit nem alten 9900k auf 5ghz ohne Powerlimit und einer 3090 mit 2ghz GPU takt.

BSG verteilt mal wieder Geschenke

bsg.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh