[Sammelthread] Escape from Tarkov

1728736122059.png


Man kann die Maske nun mit Ragman LV4 kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man sie kaufen kann - gut so. Brauch ich sie nicht für das doppelte bis vierfache aufm Flea kaufen, wenn ich mich cool fühlen will x)


Immernoch nervig, aber immerhin geht die Peacekeeping Mission dann ratz fatz.

1728738132052.png
 
Gestern 3 wipes innerhalb von 20 min. mit je 3 min. Dauer……
Alle 3 mal um die Ecke heady von ai PMC instant
 
1728767452338.png


Nachdem ich die Quest abgegeben hab bei Therapist, Backend Error, Thicc Case nicht erhalten. Geil x)


edit: lmao, und meine sachen waren plötzlich auch nicht mehr versichert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das ist aber mal bitter. Sind ja 15 Mios weg locker.
Plötzlich nicht mehr versicherte Sachen ist nur ein visual bug, erneut versichern ist unnötig.
Heftiger Loot, war das Streets?
 
Heftiger Loot, war das Streets?
Jup. Zwei Intel Lexos, Ledx denke ich auch, Playerscav hat mir das vorbei gebracht. Graka und Moonshine ausm Concordia, gerade nachdem ich hier schreiben wollte, das sich Concordia iwie nicht mehr so richtig lohnt.
 
Sag mal.
Die AI PMC treffe immer aus 500m+? Immer Kopf, Hals.
Nahkampf ist easy going.
 
Ist doch bei den Scavs auch so, die ersten zwei Schüsse gehen daneben, danach Hittet alles. Wird bei den PMC AI halt nur ein Schuss daneben gehen.

Die Klamotten vom USEC sind irgendwie dog. Nächstes mal wieder Bär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon seltsam, dass manche ohne NVG Nachts reingehen und einen so gut sehen.
Dann mal eben die XP in 15 Raids fast verdoppelt:

1728822065407.png


Hatte eben 2x den gleichen PMC

1728844962748.png


Jup. Zwei Intel Lexos, Ledx denke ich auch, Playerscav hat mir das vorbei gebracht. Graka und Moonshine ausm Concordia, gerade nachdem ich hier schreiben wollte, das sich Concordia iwie nicht mehr so richtig lohnt.
Ja krass, ich hab meins noch immer nicht gefunden.
 
So einfach ist das nicht, da schon Rohdaten fehlen / absaufen.
 

Es ist zum Teil so lächerlich man. :fresse:
 
Schade, aber gerade bei 32s der war nice.
 
Wenn sie wenigstens normal explodiert wäre, dann lohnt laufen oftmals schon. Aber Aufprallsound + Explosion war ja beinahe zeitgleich. Denke nicht das es eine Impact Nade war, hab aber auch nicht geschaut.
 
In PVE werfen die AI-PMC meistens F1, die sofort explodieren.

- Man darf nicht stur stehenbleiben, wenn der AI-PMC dich bemerkt hat
- Immer in Bewegung bleiben, wenn der AI-PMC dich bemerkt hat
- Nur kurz in Räumen (AI-PMC ist draußen) aufhalten, wenn der AI-PMC dich bemerkt hat
- Nicht ein 2. mal von der selben Stelle zum AI-PMC schauen, wenn der AI-PMC schon mal geschossen hat

SPT ist in dieser Hinsicht viel entwickelter als das Original. Das kann man mittlerweile sogar mit Freunden spielen. Jedoch ist das Main-Game noch im Stand von mitte 2024.
 
Wozu Rüstung oder Helm T4, wenn ein Schuss von irgendwo ai PMC durchgeht…
Dude, nach dem 5ten mal reicht es doch jetzt auch. Step up oder lass es bleiben...

Edit: ich stimme dir ja zu das das gegnerverhalten weit weg ist von dem was man haben möchte. Aber eine sauber skalierende Gegner ki ist die königsklasse überhaupt und absolut selten anzutreffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist zum Teil so lächerlich man. :fresse:

Sicher, dass bei dir alles mit der Perfomance i.O. ist? Sieht für mich nach ner Ecke zu wenig aus auf Customs mit dem 14900K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass bei dir alles mit der Perfomance i.O. ist? Sieht für mich nach ner Ecke zu wenig aus auf Customs mit dem 14900K?
Imo in Ordnung. Seh selten jemand der mehr hat als ich.
Am Rand der Map sinds auf Customs anfangs auch richtung 200, aber das kannst halt nicht vergleichen mit mitten in der Map.
Und vlt hat er mehr zu tun wegen 21:9 aspec ratio. Idk.

Starte auch Tarkov eig pro Session nie neu. Post 13.644 von mir hat nachem Neustart mal 100 FPS auf Streets gebracht. :fresse: Aber die 120~ in Customs beim Fortress find ich eig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterPan62
Wenn du so viel Freude an PvE hast empfehle ich dir sehr stark die SPT Mod mit AI Mods (SAIN, SWAG+Donuts) zu spielen. Ja, man spielt nicht den neusten EFT Content, allerdings geht es in der SPT Mod was AI betrifft deutlich fairer zu.
Was nicht bedeutet dass es einfacher wird, aber so wilde Headshots durch die Büsche etc. gibt es da nicht.
 
Imo in Ordnung. Seh selten jemand der mehr hat als ich.
Am Rand der Map sinds auf Customs anfangs auch richtung 200, aber das kannst halt nicht vergleichen mit mitten in der Map.
Und vlt hat er mehr zu tun wegen 21:9 aspec ratio. Idk.

Starte auch Tarkov eig pro Session nie neu. Post 13.644 von mir hat nachem Neustart mal 100 FPS auf Streets gebracht. :fresse: Aber die 120~ in Customs beim Fortress find ich eig normal.
Hmm okay, dachte da wär vielleicht was nicht richtig. Ich hab auf Customs eigtl. nie unter 160, egal wo. Puh keine Ahnung ob die Aspect Ratio auch irgendwo auf die CPU geht. Wenn ja, würde das den immensen Performance Unterschied erklären. Du bist ja durchgehend im CPU Limit und die FPS erschienen mir für derartige Highend Hardware halt sehr, sehr niedrig.

Auf Maps wie z.B. Woods limitiert meine GPU, da bewege ich mich bei 175 - 220 FPS.


Einfach komisch die Performance des Spiels ... war wirklich keinerlei Offense, dachte nur da wär was im Argen, da ich der Meinung war der 14900K drückt da ohne Weiteres eher in Richtung 200 statt 100.
 
Hab allerdings meine ich aber auch wieder LOD Quality udn Overall visibility auf max, weil mich die Pop-Ins auf Shoreline gestört haben.
Aspect Ratio sollte nicht so viel ausmachen, aber bisschen was. Muss ja mehr Bild anzeigen, was auch auf die CPU gehen sollte, aber mit Sicherheit nicht so dramatisch. Bin grad paar meiner alten Videos durch, da gibts auch Clips mit 80 FPS auf Customs beim Fortress. Da hätte evtl. mal ein Neustart geholfen.

Aber 160+ hab ich in Tarkov tatsächlich nicht oft, vorallem in Fights nicht.


edit:
1729097748750.png


sieht iwie geil aus :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings spielen eine Rolle und wir hatte hier ja einige Vergleiche. Viel geben sich die aktuelleren High End CPUs alle nicht.

Ich butter da zwar auch Abermillionen rein, aber gönnt schon öfter mal:

1729143238759.png
 
Frage an die Wissenden.
Es gibt ja dei beiden Skills Light Vests und Heavy Vests.

Aber kann ich irgendwo einsehen was als Light und was als Heavy gilt?
Oder muss ihc da schätzen?
 
Settings spielen eine Rolle und wir hatte hier ja einige Vergleiche. Viel geben sich die aktuelleren High End CPUs alle nicht.

Ich butter da zwar auch Abermillionen rein, aber gönnt schon öfter mal:

Anhang anzeigen 1036509
Benutzt du nicht den Cultiscalculator?
@Simply1337 Stalker? :sneaky:

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann ne Transition nach Pripyat :d
Fast. :d
Gestern das Video zu Stalker 2 von Gamestar kurz durchgespult, sieht manchmal schon ziemlich beschissen aus. Dem Spiel fehlt die Masse, sieht alles so "leicht" aus. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Ist wie wenn man Forza Motorsport mit Horizon vergleich, in Motorsport fühlt sich alles träger und schwerer an. Das würde Stalker eigentlich gut tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh