• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PvE Casuals unter sich, kein Wunder das die Veteranen abgehauen sind hier. 😕
Oder es liegt daran, dass bei vielen die Luft raus ist?
Für meinen Teil liegt es an der Zeit und nicht daran das ich Casual-Gamer bin. Wenn mit der 1.0 wirklich die persistenten Server kommen bin ich wieder im PvP!

PVE und Casual...allein in diesem Thread hatten wir das doch nun mehr als oft ... bei vielen inkl. mir stellt sich die Frage PVE oder gar kein Tarkov.
Keine Ahnung wie alt ihr alle seid oder wie ihr täglich mehrere Stunden Zocken unterbekommt - bei mir ist das nicht vereinbar mit Job, Haus, Familie, Pflichten, anderen Hobbies
Heißt, ich hab die Wahl:
  • einfach gar nicht zocken
  • mir in PVP wenig Freude anzocken, weil jeder PMC das Spiel und die Mechaniken einfach x-mal besser kennt und beherrscht
  • Chillig über PVE das Spiel stressfrei im eigenen Tempo lernen/genießen
Ich denke, dass mein Setting und die daraus resultierende Entscheidung bei einem großen Teil der EFT Community den Hintergrund bildet

Ich glaube auch das viele alteingesessene einfach müde sind.
Irgendwann wirds halt boring die gleiche quests zum drölfzigsten mal abzurennen.
Sieht man sogar den vollzeitstreamern an. Das ist alles so spaßbefreit mittlerweile wenn die da alleine rumlaufen.

Kann das verstehen das da einige keine lust mehr haben. Denke aber mit 1.0 wird es nochmal einen großen anlauf / auflauf geben.
Bisschen dumm find ich die entscheidung die finalen questreihen für PVE erst später freizuschalten.

Prinzipiell haben die sogar mehr gelatzt als der PVP normalo.
Aber gut. kann ich mit leben.

@Nenharma
Bist du dir sicher? Soweit ich gelesen und gehört habe wurde nie erwähnt das es eine permanente PVP "season" geben soll???

Das hatte Nikita Mal in irgend einem Stream rausgehauen.
Ich Klammer mich daran fest, aber natürlich kann sich das schon überholt haben ... wäre ja auch nichts neues

Bei Tarkov ists ja auch eine Hassliebe für viele: also zur Spielmechanik gehört ja unglaublich viel unbequemes (Gewicht; einzelne Kugeln nachladen; von überall geholt werden)...das spricht schon eine Nische an. Additiv dazu hab ich das subjektive Gefühl, dass die Kinder von heute einfach spielerisch viel krasser unterwegs sind, als zu meiner Zeit:
Ich bin ein mittelmäßig bis guter Shooterspieler - etwas Aim, Reflexe etc. habe ich - aber in einigen Titeln trifft man direkt auf eine Playerbase, da meint man, die sind alle ESL Vollzeitprofis und können am Tag 8h trainieren.

Grade Tarkov ist halt voll mit vielen die nix anderes spielen.
Die sind dann dementsprechend gut.

Ist halt kein CS wo es genauso viele schlechte wie gute spieler gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh