[Sammelthread] Escape from Tarkov

Lass dem Kerl doch sein Ego. ^^ Was der Mann macht, treibt, gamed oder flamed geht mir so weit am Ar*** vorbei, dass es keinen Zollstock gibt der das messen kann.
Zum Thema Video bzw. Stream. Die Quali ist im Nachgang immer dermaßen schlecht, dass selbst ich Videos welche ich aufgenommen habe, auf Youtube kaum mehr erkenne, vor allem wenns weit weg ist.
Das Video von Turrican sah für mich jetzt aber auch nicht wirklich dramatisch aus.

Wahrscheinlich liegts daran dass ich durchschnittlich bin, dass mir das nicht mal auffällt. Unwissenheit ist manchmal doch ein Segen. :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er macht pausenlos Witze darüber, dass viele Leute ihn für einen Cheater halten und wird selbst fast nur (seiner Aussage nach) von Stream-Snipern und Cheatern gekillt.

Ich hab mir heute auch mal 15 min gegeben aus seinem letzten Stream und ein paar interessante Bereiche angesehen. Da wurde auch wieder Cheater thematisiert und das sie ihn bestimmt melden.

Ist mir auch ein bisschen zu viel auf der Schiene unterwegs der Typ. Sein Mindsetting ist etwas weird.
 
Ich habe vorhin von einem Streamer und YouTuber gehört, dass BSG alle möglichen EFT-Streamer (auch ihn) direkt gebeten hätte, nicht (soviel) über das Thema "Cheating" zu sprechen, um nicht noch mehr "Öl ins Feuer zu gießen". :fresse:
 
Ist doch eigentlich wenig verwunderlich, dass ein so kontrovers diskutiertes, negativ behaftetes Thema, nicht gern gesehen wird.

Ich kann den PMC auch hören, aber nicht orten (Audio). Ich sehe ihn auf meinem Bildschirm auch nicht.

Wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass er ihn gehört, geortet (Audio) und gesehen hat... worüber wundert er sich dann? Ist es etwas neues in Tarkov, dass man ganz easy 1-Shot umfällt?
Er wundert sich nur, dass er ihn tatsächlich so gelegt hat, da er ja hauptsächlich mit dem anderen beschäftigt war und direkt nach dem burst wieder den Fokus auf den eigentlichen Gegner gelegt hat (death sound hört man ja auch nicht). Solche erstaunten Reaktionen sieht man doch wirklich oft. Musst mal EFT WTF schauen.
Ich halte ihn nicht wegen diesem Clip für einen Cheater. Ich sagte schon, dass ich sein Verhalten als ganzes merkwürdig finde und dazu noch die 3 Banns.
Naja aber du hast ja schon aus einem bestimmten Grund genau einen solchen Clip gepostet und dich dann entsprechend geäußert. Wer von uns spielt täglich so viele Stunden über Jahre auf diesem Niveau?
Ich finde sein Verhalten nicht merkwürdig. Gerade die Situation als er gebannt wird. Meiner Meinung nach, reagiert jemand der auffliegt und nachgewiesenermaßen Millionen mit EFT verdient hat, nicht so entspannt mit einer finanziell so herabstufenden Situation. Er hat den login Screen offen gelassen, nur auf seinen unbann gewartet.
Führt aber sowieso zu nichts, wer glaubt er cheatet, wird immer irgendeinen Grund finden, selbst wenn man alle vermeintlichen Beweise widerlegt. Da reicht zur Not dann halt das subjektive Bauchgefühl.
Bez. Shroud ist das doch genauso, da gibt es auch Clips und gar ganze Vids mit Beweisen das er cheatet, oder Ekwah. Nur komisch, dass diese Personen bei Veranstaltungen und fremden Rechnern (inkl. Maus ;) ) dann trotzdem so herausstechen. Da steckte dann aber sicher kurz ein spezieller USB-Stick in der Möhre, der gleich mit dem neu gelaunchten Titel umgehen kann.
Wer von euch wurde 3 mal in Tarkov gebannt? Ich wurde noch nie irgendwo gebannt. Ich kenne solche falschen Banns eigentlich nur, wenn hunderte oder tausende Spieler gleichzeitig betroffen sind und nicht einzelne. Wäre dies so ein Fall, hätte man das sicherlich offen kommuniziert (und das hat man in der Vergangenheit auch getan) und sich entschuldigt. Stattdessen "sehen" wir gelöschte Beiträge und hören nichts.
Wie ist eure Meinung dazu, dass BSG selbst nicht wusste, wieso er gebannt wurde und ihn trotzdem entbannt? Wer kann daraus ein Märchen aus 1000 und einer Nacht aus seinem Hut zaubern?
Damit vertraute Personen wissen garantiert den genauen Grund. Das wird aber sicher firmenintern schon sensibel behandelt. Ich glaube auch nicht, dass die sich gerne die Blöße geben und z.B. zugeben, dass wiederholt aufgrund von Bugs false Banns ausgeführt wurden.
BSG ist anfangs mal viel offener mit dem Cheating Thema umgegangen, da wurden sogar die gebannten Player genannt, aber sie haben daraus gelernt und ich kann durchaus verstehen, dass zu viele Infos mehr Schaden als nutzen.
Kleines Beispiel: Mal angenommen er wurde wegen zu vieler Reports gebanned und das so kommuniziert. Das würde nur dazu führen, dass einige Idioten sich zum Ziel machen würden ihn zu streamsnipen, nur um sich killen zu lassen und ihn dann reporten zu können.
Naja hab schon wieder viel zu viel Geschrieben, bringt eh nichts.
Ja.....sein Visier schwankt doch ohne Ende, der rote Kreis ist aber im schön auf dem Kopf.......sieht man sogar in deiner Vergrößerung sehr gut
Ich finde es wirklich unglaublich, dass du das so wahrnimmst. Ganz im ernst.
Dass das Absehen nicht fix im Visier ist, sondern vom Winkel abhängig, das ist ganz normal. Du willst doch wohl nicht etwa damit sagen, dass er ein speziell vom Visier entkoppeltes Absehen als Cheat hat? Also wenn du das wirklich so meinst, dann fall ich komplett vom Glauben ab.
 
Ey zu 99 Prozent hab ich Factory den Kagg spawn hinten in dem kabuff wo man immer direkt von 2 seiten gepusht wird und wenns lustig läuft kommt noch ein Scav dazwischen.
Was ist denn das für ein kagg randomizer xD
 
Ist doch eigentlich wenig verwunderlich, dass ein so kontrovers diskutiertes, negativ behaftetes Thema, nicht gern gesehen wird.


Er wundert sich nur, dass er ihn tatsächlich so gelegt hat, da er ja hauptsächlich mit dem anderen beschäftigt war und direkt nach dem burst wieder den Fokus auf den eigentlichen Gegner gelegt hat (death sound hört man ja auch nicht). Solche erstaunten Reaktionen sieht man doch wirklich oft. Musst mal EFT WTF schauen.

Naja aber du hast ja schon aus einem bestimmten Grund genau einen solchen Clip gepostet und dich dann entsprechend geäußert. Wer von uns spielt täglich so viele Stunden über Jahre auf diesem Niveau?
Ich finde sein Verhalten nicht merkwürdig. Gerade die Situation als er gebannt wird. Meiner Meinung nach, reagiert jemand der auffliegt und nachgewiesenermaßen Millionen mit EFT verdient hat, nicht so entspannt mit einer finanziell so herabstufenden Situation. Er hat den login Screen offen gelassen, nur auf seinen unbann gewartet.
Führt aber sowieso zu nichts, wer glaubt er cheatet, wird immer irgendeinen Grund finden, selbst wenn man alle vermeintlichen Beweise widerlegt. Da reicht zur Not dann halt das subjektive Bauchgefühl.
Bez. Shroud ist das doch genauso, da gibt es auch Clips und gar ganze Vids mit Beweisen das er cheatet, oder Ekwah. Nur komisch, dass diese Personen bei Veranstaltungen und fremden Rechnern (inkl. Maus ;) ) dann trotzdem so herausstechen. Da steckte dann aber sicher kurz ein spezieller USB-Stick in der Möhre, der gleich mit dem neu gelaunchten Titel umgehen kann.

Damit vertraute Personen wissen garantiert den genauen Grund. Das wird aber sicher firmenintern schon sensibel behandelt. Ich glaube auch nicht, dass die sich gerne die Blöße geben und z.B. zugeben, dass wiederholt aufgrund von Bugs false Banns ausgeführt wurden.
BSG ist anfangs mal viel offener mit dem Cheating Thema umgegangen, da wurden sogar die gebannten Player genannt, aber sie haben daraus gelernt und ich kann durchaus verstehen, dass zu viele Infos mehr Schaden als nutzen.
Kleines Beispiel: Mal angenommen er wurde wegen zu vieler Reports gebanned und das so kommuniziert. Das würde nur dazu führen, dass einige Idioten sich zum Ziel machen würden ihn zu streamsnipen, nur um sich killen zu lassen und ihn dann reporten zu können.
Naja hab schon wieder viel zu viel Geschrieben, bringt eh nichts.

Ich finde es wirklich unglaublich, dass du das so wahrnimmst. Ganz im ernst.
Dass das Absehen nicht fix im Visier ist, sondern vom Winkel abhängig, das ist ganz normal. Du willst doch wohl nicht etwa damit sagen, dass er ein speziell vom Visier entkoppeltes Absehen als Cheat hat? Also wenn du das wirklich so meinst, dann fall ich komplett vom Glauben ab.
Nein....das er das absehen entkoppelt hat, will ich damit nicht behaupten.....aber wie bitte gleicht man dieses schwanken (was denke ich auch in Stärke und Ausschlag zufällig ist) so dermaßen genau aus das er die ganze Zeit trifft..............
 

Step 1: Be a famous streamer
Step 2: Get unbanned instantly

else:

Step 1: Not being a famous streamer
Step 2: Contact support
Step 3: Endure the realms of madness for weeks or just buy a new game

:ROFLMAO:
 
Wann begreift eigentlich so der Durchnittsmensch, dass Vitamin B von Vorteil ist? Manche scheinbar nie. :d

Nein....das er das absehen entkoppelt hat, will ich damit nicht behaupten.....aber wie bitte gleicht man dieses schwanken (was denke ich auch in Stärke und Ausschlag zufällig ist) so dermaßen genau aus das er die ganze Zeit trifft..............
Du spielst schon so lange und schreibst die seien zufällig? Beweg dich mal und achte darauf.
Unsere Meinungen gehen aber schon stark auseinander, was seine Genauigkeit angeht. Von dem Spray geht mal locker 2/3 daneben, inkl. overshoot. Von dermaßen genau kann da absolut keine Rede sein. Aber trotz starker Vergrößerung und Zeitlupe im Vid schreibst sowas. Bei der Wahrnehmung wundern mich deine Beiträge hier, die ja hauptsächlich Auslassen über cheating sind, dann auch nicht mehr.
 
Moin Leute,.. nach dem ich mich durch Hell Let Loose gefuchst habe endlich, wollte ich Tarkov auch noch mal n shot geben. puh... :d
das mit dem Ausgang finden ist schon ne heikle Sache. auch nach dem ein oder anderen Video noch. habt ihr vllt noch n tipp für n Video was man sich als Neuling im game definitiv mal anschauen sollte? und welche punkte man auf Maps definitiv besuchen sollte (bzgl. loot)?!
spiele vorerst Wald, da kenn ich 2 Ausgänge auch wenn ich aus einem vorhin nicht rauskam^^ bin noch lvl 2.
 
Moin Leute,.. nach dem ich mich durch Hell Let Loose gefuchst habe endlich, wollte ich Tarkov auch noch mal n shot geben. puh... :d
das mit dem Ausgang finden ist schon ne heikle Sache. auch nach dem ein oder anderen Video noch. habt ihr vllt noch n tipp für n Video was man sich als Neuling im game definitiv mal anschauen sollte? und welche punkte man auf Maps definitiv besuchen sollte (bzgl. loot)?!
spiele vorerst Wald, da kenn ich 2 Ausgänge auch wenn ich aus einem vorhin nicht rauskam^^ bin noch lvl 2.
Kann dir die Videos von SirHansVader empfehlen, vor allem die Baby Reihe von ihm auf Youtube.
 
Auf Vader bin ich auch vor kurzem gestoßen. Finde ihn echt informativ und auch ganz lustig. Zocke EFT zwar schon schon über 4 Jahre aber man lernt ja nie aus.
 
Moin Leute,.. nach dem ich mich durch Hell Let Loose gefuchst habe endlich, wollte ich Tarkov auch noch mal n shot geben. puh... :d
das mit dem Ausgang finden ist schon ne heikle Sache. auch nach dem ein oder anderen Video noch. habt ihr vllt noch n tipp für n Video was man sich als Neuling im game definitiv mal anschauen sollte? und welche punkte man auf Maps definitiv besuchen sollte (bzgl. loot)?!
spiele vorerst Wald, da kenn ich 2 Ausgänge auch wenn ich aus einem vorhin nicht rauskam^^ bin noch lvl 2.
Spiel erstmal Customs bzw. Zollgelände auf deutsch.... Woods ist schon hart............
 
Einen 2. Monitor oder irgendeine Bildwiedergabequelle für die Maps ist für mich als Vollnoob super Hilfreich. Ohne die Karte aufm 2. Monitor wäre ich völlig aufgeschmissen.
 
Einen 2. Monitor oder irgendeine Bildwiedergabequelle für die Maps ist für mich als Vollnoob super Hilfreich. Ohne die Karte aufm 2. Monitor wäre ich völlig aufgeschmissen.
im zweifel geht auch per tablet oder änhliches.
Benutze hauptsächlich die Maps von MapGenie.
Sind zwar nicht ALLE frei zugänglich aber die meisten.
Und irgendwann hast du die Basics eh drauf.
 
Einen 2. Monitor oder irgendeine Bildwiedergabequelle für die Maps ist für mich als Vollnoob super Hilfreich. Ohne die Karte aufm 2. Monitor wäre ich völlig aufgeschmissen.
Ja so halte ich es auch. Einen Tag jetzt mal ausgiebig im Wald verbracht, da fluppt das jetzt auch mit den Ausgängen und dem zurecht finden.

Allerdings musste ich feststellen (bisher), das full geared leute an den Ausgängen hängen und auf die andern warten. ziemlich langweilige Vorstellung von pvp. bisher noch kein einziges Feuergefecht außer an den Ausgängen. hab glaub ich jetzt 10 Raids gemacht, und bin 2x durch gekommen. 6x bis an die zähne bewaffnete squads, 2x n scav, hat mich zersägt..
 
Ja so halte ich es auch. Einen Tag jetzt mal ausgiebig im Wald verbracht, da fluppt das jetzt auch mit den Ausgängen und dem zurecht finden.

Allerdings musste ich feststellen (bisher), das full geared leute an den Ausgängen hängen und auf die andern warten. ziemlich langweilige Vorstellung von pvp. bisher noch kein einziges Feuergefecht außer an den Ausgängen. hab glaub ich jetzt 10 Raids gemacht, und bin 2x durch gekommen. 6x bis an die zähne bewaffnete squads, 2x n scav, hat mich zersägt..

Hatte ich bisher auch relativ häufig, nur das die meistens in irgendwelchen Ecken gehockt haben und nicht die Ausgänge abgecampt haben. Gerade auf Woods aber eine interessante SCAV runde gehabt. War unterwegs zum Ausgang, auf einmal hockt ein PMC am Felsen und ich habe Blind drauf losgeschossen. Er ist umgefallen, der war so voll gelootet, das ich zum Ausgang nur noch gehen konnte. Habs gepackt und habe quasi mit der Runde meine 20 Runden vorher wieder drin gehabt :d
 
Hui, erste Runde des Tages lief jedenfalls gut und alle Boys echt juicy...(ok, bis auf der letzte, der war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort). Wusste garnicht was ich alles mitnehmen soll :lol:

mehmeh.jpg
 
Finde das echt beeindruckend wie viele Headshots da dabei sind. Hab wohl noch viel Arbeit vor mir ^^
 
Finde das echt beeindruckend wie viele Headshots da dabei sind. Hab wohl noch viel Arbeit vor mir ^^

Halt am effektivsten. Jenachdem welche Rüstung das gegenüber trägt und welche Munition du hast, schaust du dir schnell die Radieschen von unten an wenn du nicht direkt ins Gesicht schießt.
 
Halt am effektivsten
Am wissen, dass man am schnellsten jemanden tötet wenn man ihm ins Gesicht schießt liegts sicher nicht. :fresse: Nur die ständige Umsetzung des Wissens gelingt mir nicht so wie ich es will. Nämlich zu 100%.
 
Sieht aber auch nur viel aus, im Schnitt liegt meine HS quote bei 50-55% auf alle Kills gerechnet. Kommt aber auch immer stark auf die Waffe an, meine M4 hat quasi keinen recoil (33 glaub), die kickt nur die ersten 2-3 Schuss, wenn also auf Thorax aimst geht's automatisch aufm Kopf :fresse:
 
Wenn ich versuche jemanden mit HS zu killen, wird es meistens ein Thorax-Kill. :fresse:
Die Logik verstehe ich jetzt nicht, aber du berichtest ja öfter mal von Sachen, die ich noch nie erlebt habe und auch nicht so ganz nachvollziehbar sind (für mich). Bin aber auch kein EFT Profi Gamer.
Allgemein ziemlich zuhig hier im Thread, schade.
 
Ist ganz einfach: Fadenkreuz auf den Kopf + Schuss = Thorax-Killl laut EFT
 
irgendwie schade.. finde EFT eigentlich ziemlich super gemacht. aber ist wohl das Beginner unfreundlichste game was ich je gespielt habe. hab es fast immer nur mit exit-camper zu tun. einmal erst super pvp. in ein 3er Team gelaufen und mit der sks 2 geholt. Missionen bekomm ich so gut wie gar nicht erledigt. man ist fast chancenlos gegen geared Spieler. und um alle Maps zu lernen, dafür arbeite ich am tag schon genug um nicht vorm zocken noch Hausaufgaben machen zu müssen^^
 
Kann ich mir nicht vorstellen mit den Exit Campern, diesen Wipe in ~400+ Raids 3 mal auf Exit "Camper" gestoßen (2x Reserve D2 und 1x Shoreline PtL). Was wohl öfter vor kommt ist das man sich dort trifft, schließlich ist man nicht allein und andere wollen auch extracten. Vor allem wenn man die Zeit recht weit ausreizt ist die Wahrscheinlichkeit höher sich dort zu treffen.

Aber ja, Tarkov ist nicht Anfängerfreundlich. Ist auch nicht so gewollt, hier gilt "friss oder stirb". Gibt halt auch kein Matchmaking in dem Sinne, es wird also alles zusammen gewürfelt, egal ob Teams, low LVL vs high LVL etc. Am besten sucht man sich jemanden mit Erfahrung und spielt dem zusammen oder halt noch nen Buddy der auch Einsteiger ist. Zu zweit ist es oft einfacher.
 
Am besten sucht man sich jemanden mit Erfahrung und spielt dem zusammen oder halt noch nen Buddy der auch Einsteiger ist. Zu zweit ist es oft einfacher.
Wobei man auch da geteilter Meinung sein kann. Wenn dann einer abkratzt und der andere nicht dann kommt es teilweise zu mega Wartezeiten die auch nicht grade motivieren. Und so viele SCAV runs kannst halt als starter auch nicht dazwischen schieben um die Zeiten zu überbrücken.
Spiele gern mit meinem buddy aber er ist halt schisser, und wenn ich mal draufgeh schleicht er zum exit. Da kann ich halt locker je nach Zeit 20 bis 30 min warten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh