Ja den Bullsh!t hab ich schon gelesen. Naja... verzichte ich auf die NC364T. Hätte wohl eh nichts spannendes mit machen können. Hoffe nur das der M1015 durchgereicht wird samt Platten ...
Mir stellt sich da eher die Frage, für was willst du überhaupt die NICs durchreichen?
Das macht imho aus meiner Sicht keinen Sinn
Es gibt bestenfalls ne Hand voll spezielle Fälle, wo man sowas ins Auge schließen sollte. Zumindest bei der NIC.
Denn sinnigerweise kann der ESXi mit virtuellen Switches umgehen. Das heist, du kannst so oder so jeder VM bis auf die Strippe dediziert die physischen NICs zuweisen. Da brauch es kein Durchreichen an die VM, was dazu noch weitere Nachteile mit sich bringt.
Bau dir halt einfach ein entsprechendes vSwitch Konstrukt und leg dort Portgruppen für die VMs an. Quadport NIC = vier Portgruppen und je ein vSwitch (oder alternativ ein vSwitch in Summe und die Zuweisung direkt auf den Portgruppen). -> dort bindest du dann die physischen Interfaces.
In der VM gibst du dann einfach nur noch die virtuellen Interfaces an/mit und jeder virtuelle Adapter einer VM redet genau über den physischen NIC Port, wo du das möchtest. Auch VLANs innerhalb der VM wären kein Problem wenn ich das richtig sehe mit dem VMXNET3 Adapter. -> ebenso Portbündlung/LACP oder wie sich das noch schimpft geht auf vSwitch ebene.
Mir fällt spontan kein Fall ein, wofür man die NIC wirklich durchgereicht in der VM brauchen sollte... -> mit Ausnahme vielleicht von Sicherheitsthemen ala virtuelle Firewall. -> aber hier stellen sich dann auch ganz andere Fragen